Feedback: Grepolis Player Council

DeletedUser52175

Gast
Persönlich stimme ich dir zu. Nehmen wir mal an, daß IG wirklich so denkt, wie du denkst, daß sie denken,
dann sind immer noch einige Leute da, denen es eine gewisse Freude bereitet, diese Denkweisen zu durchkreuzen.
Weil ich für meinen Teil führe hier keine internationalen Verhandlungen, bloß, damit dann nichts herauskommt oder
die Vorschläge einfach ignoriert werden. Das Risiko, das IG eingegangen ist, uns quasi als beratende Instanz
zu etablieren, das ist nunmal vorhanden und kann sich entsprechend manifestieren.
Natürlich könnte IG nun behaupten, das IC sei unfähig, um alle Vorschläge zu sabotieren, doch angesichts der
herrschenden Reputation verbietet sich diese Strategie de facto. Eben weil dann deine Meinung als
voll gerechtfertigt erschiene.
Für mich ist das ganze momentan ein Spießrutenlauf zwischen IG auf der einen Seite, den Amtskollegen
auf der anderen und den kritischen Forenleuten auf der dritten Seite.
Anders formuliert: einige Forenaktive meinen, ich sei ein Lakai von IG und IG vermutet möglicherweise,
ich sei ein Busenfreund der Forenleute. (deshalb keinerlei Privilegien, nicht mal kollektive Rundschreiben)
Es sei nochmal drauf hingewiesen: wir kriegen hier nichts. Weder Gold, noch sonst irgendwelche Vergünstigungen.
Wir sind Spieler wie ihr, mit dem einzigen Unterschied, daß etwas mehr Freizeit draufgeht und ein schön klingender
Titel angezeigt wird.

Gute Worte, aber ich glaube da einfach nicht dran. Wenn die ENtwickler denken das und das könnte gut sein dann kann sich das IC auf den Kopf stellen und mit den Zehen wackeln und es würde dennoch nix bringen
 

DeletedUser55449

Gast
Gute Worte, aber ich glaube da einfach nicht dran. Wenn die ENtwickler denken das und das könnte gut sein dann kann sich das IC auf den Kopf stellen und mit den Zehen wackeln und es würde dennoch nix bringen

Letztendlich kann man diese Argumentationsweise in jeder hierarchisch organisierten Unternehmensform anwenden.
Fakt ist aber, dass das zu diesem Zeitpunkt eine reine Vermutung ist.

Ich denke schon, dass IG sich gewisse Resultate vom Inner Council erwünscht und diese auch ernsthaft erwägen und gemeinsam diskutieren wird. Natürlich bleibt die Entscheidungsgewalt immer beim Betreiber.
Was ich damit sagen will: Seien wir unvoreingenommen und schauen einfach was bei den kommenden IC-IG Treffen raus kommt
 

DeletedUser52175

Gast
Letztendlich kann man diese Argumentationsweise in jeder hierarchisch organisierten Unternehmensform anwenden.
Fakt ist aber, dass das zu diesem Zeitpunkt eine reine Vermutung ist.

Ich denke schon, dass IG sich gewisse Resultate vom Inner Council erwünscht und diese auch ernsthaft erwägen und gemeinsam diskutieren wird. Natürlich bleibt die Entscheidungsgewalt immer beim Betreiber.
Was ich damit sagen will: Seien wir unvoreingenommen und schauen einfach was bei den kommenden IC-IG Treffen raus kommt

das mag ja stimmen und ich freue mich das du da unvoreingenommener sein kannst.

Aber ich bin da anders wenn man die bisherige Politik von IG so ansieht is da kaum Hoffnung ABER ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen^^

aber ich hab noch ne Frage ich hab das hier nirgends gelesen oder evtl nur überlesen. Wie lange geht bei euch eine Amtsperiode?
 

DeletedUser50880

Gast
Wie lange geht bei euch eine Amtsperiode?
Für wie viele Amtsperioden kann ein Council Mitgleid gewählt werden?
Jedes Mitglied wird für 6 Monate gewählt. Sie können für eine zweite Amtszeit wiedergewählt werden. Eine dritte ist jedoch nicht möglich, da wir auch anderen Spielern diese Chance geben wollen. Nach einer Pause von 6 Monaten können sie sich jedoch wieder bewerben.
https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/das-grepolis-player-council.35123/
 

MDGeist74

Gast
News bezüglich GPC..
smiley_emoticons_winken4.gif

https://devblog.grepolis.com/?p=2255

Hui Buh
 
ich musste bereits bei der Ankündigung leicht ungläubig schmunzeln.
Inno hat bisher, nach meiner Beobachtung, keinem Ideenthreat wirklich Beachtung geschenkt;
warum sollte sich das mit einem Council ändern?
Die Auswahl der Member scheint schon fragwürdig und solange auch Forenapostel Einzug ins Council halten erwarte ich
eh recht wenig :)
Inno updatet und eventet das game systematisch kaputt.
anscheinend gibts aber immer noch genug Umsatz und so läuft es dann weiter.
Ich spiele seit 2012 - golde schon immer doch es wird nach und nach weniger weil
wesentliche features des Spiels durch dauereventerei negativ beeinflusst werden

das Inno Geld verdienen muss steht ausser Frage doch wenn der Spielspass unter Neuerungen ständig weniger wird
dann muss man sich schon die Frage stellen ob die Richtung stimmt die man eingeschlagen hat.
 

DeletedUser55768

Gast
Die Auswahl der Member scheint schon fragwürdig und solange auch Forenapostel Einzug ins Council halten erwarte ich
eh recht wenig :)
Könntest du das bitte noch etwas genauer erklären?
Die Mitglieder wurden von den Spielern per ingame Abstimmung gewählt. Ein Großteil der gewählten war vorher nicht im Forum aktiv. (Was ich jetzt nicht abwertend meine)
 
ich meine Spieler die durch häufige Beiträge mit wenig sachlichem Inhalt im Forum auffallen.
vielleicht täuscht mich auch mein Gedächtnis oder ich verwechsle jemanden.

Das die Council Member gewählt worden sind ist sicher ein plus!
 

DeletedUser52175

Gast
Könntest du das bitte noch etwas genauer erklären?
Die Mitglieder wurden von den Spielern per ingame Abstimmung gewählt. Ein Großteil der gewählten war vorher nicht im Forum aktiv. (Was ich jetzt nicht abwertend meine)

Naja da werden FÜNF Leute Gewählt und es gibt SIEBEN Bewerber (von wieviel Deutschen Spielern?) und dann sagt die ab die die Meisten Stimmen hatte und einer rutscht nach

Unterm Strich hats eigentlich bedeutet wer sich bewirbt wird genommen (naja Olympia chaotis ned) also WAHL nenn ich das jetzt ned unbedingt^^

Wobei man jetzt sagen könnte naja haben sich ja ned mehr beworben. Aber dem kann man entgegenen das der Anreiz dafür ned groß genug war?
 

DeletedUser55234

Gast
wie gesaht, vor ein paar jahren hätten sich da sicher mehr leute für begeistern können^^
Vor ein paar Jahren konnten sich mehr leute begeistern. Ich sage nur Beta Fokus Gruppe

Unterm Strich hats eigentlich bedeutet wer sich bewirbt wird genommen (naja Olympia chaotis ned) also WAHL nenn ich das jetzt ned unbedingt^^
Du hast mich falsch geschrieben^^ Die Wahl war eh krumm. Jemand der nur wenige im Bezug auf die Wahl aktiv war und zum Zeitpunkt der Wahl seit 3 Wochen nicht mehr im Forum war, wird mit 25% der Stimmen erster. Lachhaft :p
 

DeletedUser52175

Gast
Vor ein paar Jahren konnten sich mehr leute begeistern. Ich sage nur Beta Fokus Gruppe


Du hast mich falsch geschrieben^^ Die Wahl war eh krumm. Jemand der nur wenige im Bezug auf die Wahl aktiv war und zum Zeitpunkt der Wahl seit 3 Wochen nicht mehr im Forum war, wird mit 25% der Stimmen erster. Lachhaft :p


Entschuldige bitte^^

Aber wenn wir scho mal hier sind

Hallo liebe Mitglieder des GPCs ich hätte nen Wunsch oder Vorschlag

MEHR TRANSPARENZ seitens von INNO^^
 

MDGeist74

Gast
Naja da werden FÜNF Leute Gewählt und es gibt SIEBEN Bewerber (von wieviel Deutschen Spielern?) und dann sagt die ab die die Meisten Stimmen hatte und einer rutscht nach
Gleich fliegt mir ne Sicherung hier durch..das darf ja wohl nicht war sein hier..es gab wenn ich mich richtig erinnere hier 7 Bewerber für das GPC..die den Mut hatten sich im öffentlichen Forum zu bewerben..Ihr konntet Sie Alles fragen in der Bewerbungsphase..hat Ihr diese Möglichkeit genusst..NEIN..ich stand Euch auch in dieser Phase zur Verfügung..da ich mich selber dort beworben haben habe..musste leider Krankheitsbedingt meine Bewerbung zurück ziehen..mein Leben stand auf dem Spiel..ich habe nur diese eine Leben..jetzt hier jemand für Fehler zu verantwortlich zu machen..die Ihr selber vergeigt hat..sry..weil Ihr nicht gefragt habt..da fehlen Mir einfach die Worte..
smiley_emoticons_panik4.gif


Hui Buh
 

DeletedUser56352

Gast
Die Auswahl der Member scheint schon fragwürdig
Da bin ich ganz deiner Meinung, denn eine demokratische Wahl geht natürlich gar nicht.
Da weiß IG nicht einmal, welche Leute dann hinkommen und ob die ihnen gegenüber
Pro oder Contra eingestellt sind. Das hätte man besser lösen können. ;))

@MDGeist74
Hoffe mal, du bist gesundheitsmäßig wiederhergestellt. Falls nicht: gute Besserung!!
Also mich hat vor der Wahl niemand irgendwas gefragt. Weder im Forum, noch per PN im Spiel.
Daß es nur 7 Freiwillige gab, ist schade, aber so ist das halt. Vielleicht haben wirklich
viele das Vertrauen verloren. Das muß sich IG allerdings aus eigener Kraft zurückgewinnen.
 

DeletedUser52175

Gast
Gleich fliegt mir ne Sicherung hier durch..das darf ja wohl nicht war sein hier..es gab wenn ich mich richtig erinnere hier 7 Bewerber für das GPC..die den Mut hatten sich im öffentlichen Forum zu bewerben..Ihr konntet Sie Alles fragen in der Bewerbungsphase..hat Ihr diese Möglichkeit genusst..NEIN..ich stand Euch auch in dieser Phase zur Verfügung..da ich mich selber dort beworben haben habe..musste leider Krankheitsbedingt meine Bewerbung zurück ziehen..mein Leben stand auf dem Spiel..ich habe nur diese eine Leben..jetzt hier jemand für Fehler zu verantwortlich zu machen..die Ihr selber vergeigt hat..sry..weil Ihr nicht gefragt habt..da fehlen Mir einfach die Worte..
smiley_emoticons_panik4.gif


Hui Buh


wo hab ich die GPC Leute für Fehler verantwortliche gemacht???? ich würde dir empfehlen nochmal über das was ich geschrieben habe NACHZUDENKEN evtl kommst du dann dahinter was ich damit sagen wollte. Solltest du es nicht verstehen dann PN an mich ich erkläre es gern.

Thema Fragen an die GPC Leute da gabs welche aber auch Bewerber die diese ned beantwortet haben wenn ich das richtig im kopf hab

Aber ums nochmal klar zu sagen die GPC Leute sind hier von jeglicher Schuld befreit ich frag mich nur wieso man nicht mehr Bewerber motivieren konnte seitens IG

so aber war die Abstimmung quasi ein bewerben und man hat den Job

und das mit deiner Krankheit tut mir sehr leid ich hoffe das es dir jetzt wieder gut geht (und das mein ich ehrlich als Krankenpfleger hat man da leider jeden Tag mit zu tun)

Da bin ich ganz deiner Meinung, denn eine demokratische Wahl geht natürlich gar nicht.
Da weiß IG nicht einmal, welche Leute dann hinkommen und ob die ihnen gegenüber
Pro oder Contra eingestellt sind. Das hätte man besser lösen können. ;))

@MDGeist74
Hoffe mal, du bist gesundheitsmäßig wiederhergestellt. Falls nicht: gute Besserung!!
Also mich hat vor der Wahl niemand irgendwas gefragt. Weder im Forum, noch per PN im Spiel.
Daß es nur 7 Freiwillige gab, ist schade, aber so ist das halt. Vielleicht haben wirklich
viele das Vertrauen verloren. Das muß sich IG allerdings aus eigener Kraft zurückgewinnen.

ich dachte die Fragen wurden allgemein an ALLE gestellt?
 
ist schon lustig was hier so getextet wird.

aus meiner sicht ist es logisch das sich kaum jemand, der das Spiel schon länger begleitet, für solch einen Job bewirbt.

Inno hat bisher, nach meiner Beobachtung, nicht viel auf die Meinung der Spieler geachtet und ich gehe davon aus , dass sich an diesem Verhalten auch nichts ändert.

Ich fände es dennoch klasse wenn die Council Member hier den Gegenbeweis antreten und dafür drücke ich euch feste die Daumen!

Überzeugt mich und viele andere damit wir vielleicht doch noch mal eine neue Welt beginnen :)

Möge die Macht mit euch sein!
 

DeletedUser55449

Gast
Ich als weniger Forenaktiver hätte mir auch mehr Leute von hier im Council gewünscht.
Auch wenn verhältnismäßig die wenigsten im Forum aktiv sind, ist das Forum die einzig gescheite Kommunikationsplattform.

Warum fast nur "Forenapostel" im Council sind wird wohl daran liegen, dass sich leider sehr wenig Forenaktive beworben haben.
So wie ich es beworben habe lag das daran, dass einerseits bereits schlechte Erfahrungen mit solchen Programmen gemacht wurden. Und andererseits, dass der Council viel Arbeit mit wenig Vergütung jedweder Art mit sich bringt.

Demokratisch war die Wahl durchaus (jeder hatte die Chance), aber bessere Rahmenbedingungen hätten vermutlich mehr Personen zu einer ernsthaften Bewerbung verlocken können
 
Oben