Feedback: Grepolis Player Council

Das ist und bleibt einfach nicht eindeutig.
Es steht einfach nicht da was Dominanz ist.

Zumal es offesichtlich auch noch verschiedene Level für die Dominanz gibt
 

DeletedUser55768

Gast
Momentan sind es lediglich Ideen, die im Devblog angerissen werden.
Ein ausführlicherer Artikel über erste Entwürfe zur Dominanz wird zu einem späteren Zeitpunkt folgen.
 

DeletedUser57342

Gast
Vorsicht! Da steht nicht "Classic" sondern "Casual" - geht also eher in Richtung Friedenswelten.
Habe es mal angepasst.
Es steht einfach nicht da was Dominanz ist.
Genau definiert wird es nicht, aber es wird um die Anzahl der Städte gehen, da du auch nur so die Welt gewinnst.
Zumal es offesichtlich auch noch verschiedene Level für die Dominanz gibt
Damit ist einfach gemeint, dass es Boni geben wird, basierend darauf wie viele Städte man hat oder auf was auch immer die Dominanz basiert. Als Beispiel zum Verständnis:

3000 Städte = 30% Verstärkter Angriff
2000 Städte = 20 % Verstärkter Angriff
1000 Städte = 10% Verstärkter Angriff
 

DeletedUser56352

Gast
Es gibt unterschiedliche Ansichten, was "Dominanz" wirklich bedeutet.
Wenn eine Allianz eine gesamte Insel kontrolliert, dann ist sie dort auf der Insel
sicherlich dominierend. Für das Spielgeschehen ist es eher irrelevant.
Was die Dominanz in Ozeanen betrifft, dann kann man gespaltener Meinung sein.
Ist die relative Stadtzahl dann entscheidend?
Angenommen, jemand gründet eine Stadt in einem 23 Stunden entfernten,
noch völlig jungfräulichem Ozean - soll das dann als Kontrolle des Meeres gelten!?
Also böte sich eine Mindestzahl an Städten an. Damit könnten kleine Allianzen
in der hintersten Peripherie dennoch recht schnell "dominierend" sein, obgleich sie
absolut vielleicht nur 0,5 % aller Städte der Welt kontrollieren.

Wir haben derzeit bereits eine Art von Dominanz auf Inselebene: die WWs.
Dort ist es offensichtlich entscheidend, wer die Kontrolle ausübt.
Wobei es da nur um die 100-%ige Kontrolle geht. Alles andere ist quasi egal.

Mindestens eine Ebene höher angesiedelt wäre die angesprochene Meeresdominanz.
Eine Allianz, die in einem Meer mindestens x Städte und y % der Städte besitzt, die dominiert.
Prinzipiell wäre eine Weltendominanz denkbar, doch wie soll diese im Detail aussehen?
Diesbezüglich gibt es unterschiedliche Thesen und ich hoffe, daß es bald irgendwelche
umsetzbaren Offenbarungen gibt.
 
Die Dominanzlösung existiert bereits bei TW2, ist also keine wirklich neue Idee.

Vielleicht findet sich jemand, der dort bereits Erfahrungen gemacht hat und über Vor- aber auch Nachteile berichten kann.
 
Als Beispiel zum Verständnis:

3000 Städte = 30% Verstärkter Angriff
2000 Städte = 20 % Verstärkter Angriff
1000 Städte = 10% Verstärkter Angriff
Sorry aber das wäre dann Schwachsinn der sogar die Einführung des Sofortkaufs toppen würde.

Die Änderung mit den 80% ab ca Stadt12 ist noch nicht so alt. Und wir sind hier nicht bei DS mit den Klitschen sondern bei Grepolis mit Städten. Bis hier einer 1000 Städte hat ist die Welt zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser57342

Gast
Versteh ich gerade nicht,deine Bemerkung o_O

Man kann doch die Erfahrungswerte aus anderen Spielen berücksichtigen?
Sag mal, was ist eigentlich mit dir los? :) Du hast gesagt, dass das keine wirklich neue Idee ist und ich habe gefragt, was nun das Problem ist, da es ja nur um eine Änderung des Endgames geht. Wie kommst du jetzt also darauf, dass ich gesagt hätte, das man die Erfahrungswerte aus anderen Spielen nicht berücksichtigen soll? Lies bitte anständig, danke.
Sorry aber das wäre dann Schwachsinn der sogar die Einführung des Sofortkaufs toppen würde.

Die Änderung mit den 80% ab ca Stadt12 ist noch nicht so alt. Und wir sind hier nicht bei DS mit den Klitschen sondern bei Grepolis mit Städten. Bis hier einer 1000 Städte hat ist die Welt zu.
Wieso sollte sowas Schwachsinn sein? Hast du als Allianz 3000 Städte, dann kriegst du einen 30% Angriffsbonus, da du am meisten dominierst. Allianzen mit 2000 Städten einen mit 20%. Das die Werte viel zu hoch liegen ist klar, aber es ist auch nur ein Beispiel gewesen, damit man es leicht versteht. Scheinbar kannst auch du nicht lesen, da es nicht um einzelne Spieler geht, sondern um Allianzen :)
 

DeletedUser44012

Gast
Sag mal, was ist eigentlich mit dir los? :) Du hast gesagt, dass das keine wirklich neue Idee ist und ich habe gefragt, was nun das Problem ist, da es ja nur um eine Änderung des Endgames geht. Wie kommst du jetzt also darauf, dass ich gesagt hätte, das man die Erfahrungswerte aus anderen Spielen nicht berücksichtigen soll? Lies bitte anständig, danke.

Wieso sollte sowas Schwachsinn sein? Hast du als Allianz 3000 Städte, dann kriegst du einen 30% Angriffsbonus, da du am meisten dominierst. Allianzen mit 2000 Städten einen mit 20%. Das die Werte viel zu hoch liegen ist klar, aber es ist auch nur ein Beispiel gewesen, damit man es leicht versteht. Scheinbar kannst auch du nicht lesen, da es nicht um einzelne Spieler geht, sondern um Allianzen :)

Willkommen zu einer neuen Runde Grepolis Forum das heutige Thema ist lesen lernen mit Dreadscythe.
ich hoffe es gefällt ihnen und sie schalten demnächst erneut ein, wenn es heißt Lesen lernen mit Dreadscythe.
Danke für eure Aufmerksamkeit bis zum nächsten mal.
 
Willkommen zu einer neuen Runde Grepolis Forum das heutige Thema ist lesen lernen mit Dreadscythe.
ich hoffe es gefällt ihnen und sie schalten demnächst erneut ein, wenn es heißt Lesen lernen mit Dreadscythe.
Danke für eure Aufmerksamkeit bis zum nächsten mal.

Es gibt Welten mit manlimit von 30 und welche mit 300, kannste ja selber ausrechnen wo das Sinn macht wenn was es noch Moralwelten gibt.
Also jeder mit vielen Städten einen Malus bekommt und mit einer großen Städteanzahl einen Bonus.

Also Pest und Zufriedenheit auf einer Stadt aktiv und dann schauen was sich geändert hat. ^^

----
Auch witzig wie viele immer noch glauben die Rangliste sagt etwas aus.
:DDa scheint die Waldgeistmethode wohl eine neue Taktik zu sein.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser57342

Gast
Willkommen zu einer neuen Runde Grepolis Forum das heutige Thema ist lesen lernen mit Dreadscythe.
ich hoffe es gefällt ihnen und sie schalten demnächst erneut ein, wenn es heißt Lesen lernen mit Dreadscythe.
Danke für eure Aufmerksamkeit bis zum nächsten mal.
Scheinbar können beide nicht lesen oder willst du das bestreiten?
Es gibt Welten mit manlimit von 30 und welche mit 300, kannste ja selber ausrechnen wo das Sinn macht wenn was nur noch Moralwelten gibt.
Also jeder mit vielen Städten einen Malus bekommt und mit einer großen Städteanzahl einen Bonus.

Also Pest und Zufriedenheit auf einer Stadt aktiv und dann schauen was sich geändert hat. ^^

----
Auch witzig wie viele immer noch glauben die Rangliste sagt etwas aus.
Da scheint die Waldgeistmethode wohl eine neue Taktik zu sein.
Ich würde dazu ja was schreiben, aber hat sowieso keinen Sinn mit dir über sowas zu reden. Du gehörst halt zu den 99% in diesen Forum, die die simpelsten Dinge nicht verstehen. Alleine wenn ich das lese von wegen Rangliste sagt gar nichts aus und Waldgeistmethode. Du bist seit Ende 2009 registriert und verstehst das Spiel bis jetzt noch immer nicht, auch wenn es sich über die Zeit natürlich stark verändert hat, aber da sollte man in der Zeit eigentlich trotzdem mitkommen können.
 
Endspiel:
- Die Rotation der Krone ist nicht möglich. Nur eine einzige Allianz kann siegen.
- Dominiert eine bestimmte Allianz, für einen bestimmten Zeitraum, dann siegt diese Allianz und direkt im Anschluss wird der Countdown für die Weltenschließung aktiviert.

Irgendwie hab ich das Gefühl das Alzheimer weiter verbreitet ist als manche glauben. ^^
- Sieger gibt es nur eine Allianz je Welt und auch nur diese bekommt die Belohnung von 50 Gunstlager.
Die Krone bringt per se nicht außer das man noch einen Grund hat weiterzuspielen
- Es war schonmal angedacht direkt nach dem Sieger die Welt dichtzumachen und auf druck der Spieler wurde es umgeändert zu unter 300 Aktive fängt der Countdown an. Diese jetzt zu ignorieren heißt das Inno Petitionen und Wünsche offiziell wegwischen kann da es eh keinen interessiert.
Spam Angriffe: Es gibt 2 Seiten zu dem Thema: Leute die genervt davon sind und andere die es nutzen um das Spiel anderer einzufrieren.
Zur Zeit gibt es einige Situationen, bei denen es als Taktik genutzt wird. Um Spamming einzugrenzen gibt es begrenzte technische Möglichkeiten, aber es könnte dennoch spieltechnische Möglichkeiten geben, um das einzuschränken. Das Problem dabei ist jedoch, dass das die Art wie das eigentliche Spiel gespielt wird beeinflussen könnte, als auch die Anzahl an Einheiten die für einen Angriff benutzt werden können.

Man muss jetzt bereits 3% der Truppen schicken. Und das Problem ist doch eher die App-Push-notikation, denn vorher gab es sowas nicht.
Leute sind schon bei 3 Angriffen "genervt" ^^ Wäre eine interessante Variante die Angriffszahl zu beschränken.

Und sorry sowas hat nichts in der BFG/Concil oder sonstiges zu suchen, das ist viel zu Wichtig weil ins Spiel extremst eingreifend um es in der Hinterstube zu bereden.
 

DeletedUser57342

Gast
Irgendwie hab ich das Gefühl das Alzheimer weiter verbreitet ist als manche glauben. ^^
- Sieger gibt es nur eine Allianz je Welt und auch nur diese bekommt die Belohnung von 50 Gunstlager.
Die Krone bringt per se nicht außer das man noch einen Grund hat weiterzuspielen
- Es war schonmal angedacht direkt nach dem Sieger die Welt dichtzumachen und auf druck der Spieler wurde es umgeändert zu unter 300 Aktive fängt der Countdown an. Diese jetzt zu ignorieren heißt das Inno Petitionen und Wünsche offiziell wegwischen kann da es eh keinen interessiert.


Man muss jetzt bereits 3% der Truppen schicken. Und das Problem ist doch eher die App-Push-notikation, denn vorher gab es sowas nicht.
Leute sind schon bei 3 Angriffen "genervt" ^^ Wäre eine interessante Variante die Angriffszahl zu beschränken.

Und sorry sowas hat nichts in der BFG/Concil oder sonstiges zu suchen, das ist viel zu Wichtig weil ins Spiel extremst eingreifend um es in der Hinterstube zu bereden.
Ist die Ampel rot, dann wird sie erst einmal gelb und danach grün und man darf über die Straße :)
 
Ist die Ampel rot, dann wird sie erst einmal gelb und danach grün und man darf über die Straße :)
Das ist komplett falsch.

Lustiger weise fragte mich vor kurzem mein Sohn der gerade Führerschein macht, wie viele Ampelphasen es gibt.

Es sind 4 - und wenn die Ampel auf rot ist, springt sie -für Autos danach auf rot-gelb und dann auf grün, für Fußgänger springt sie von rot auf grün um; Hase.

Du spricht ziemlich gut deutsch, deswegen geh ich mal davon aus, das Du hier lebst? Oder in welchem Land springt eine Ampel von Rot auf Gelb :eek:

Zurück zum Thema:
Das Du meinem Satz auseinandergeflückt hast, aus dem Kontext gerissen und zitiert hast und dich dann echauffierst, das ich nicht lesen könnte, war hmmm auch Absicht?

Ansonsten hat der Spockie schon viel Ahnung vom Thema, auch wenn seine Antworten mitunter etwas seltsam sind, ach richtig: Ist wohl das Alzheimer, das uns alle hier irgendwann einholt :(

Aber ich finds gut, neue Ideen für ein Grepo-Endgame zu entwerfen, und dran rumzufeilen und etwas besseres entstehen zu lassen. Man sollte nur bei all der Arbeit den Spass nicht vergessen. Nichts ist langweiliger als ein Spiel ohne ein bisschen Humor und Spass!

@IG: Ihr solltet mal zur Fortbildung ins Miniaturwunderland fahren, und dann die nächsten Aprilscherze präsentieren :p
 

MDGeist74

Gast
Danke für eure Aufmerksamkeit bis zum nächsten mal.
Habe mal Mäuschen bei IG gemacht..gibt ne Fortsetzung bei Inno TV..war ein Vorschlag von GIC..
smiley_emoticons_lol.gif
smiley_emoticons_biggrin.gif
smiley_emoticons_rollsmiliey.gif


Spaß bei Seite..wieso hält dieses Firma so stupide an diesem Ressis schiebe Blödsinn man nennt es auch WW´s fest..ich spiele auch bei der Konkurenz(Travian(Tuut..Tuut) dort gibt es es auch ein Endspiel..aber das geht anderes..das muss man seine Städte auf ein bestimmtes Level bringen..könnte man auch mit dieses WW´s hier machen..sagen Wir mal Lvl 6 nur als Beispiel..dann gibt es eine kurze Erholungsphase..wo keiner Ressis an die WW´s lieferen kann..z.B 48h..die Allianz die dann als erstes das WW auf Lvl 6(z.B) gebracht hat, fängt als erster an. Alle anderen Allianzen mit 20min Verzögerung, welchen Allianz es als erstes schaffte das WW auf Lvl 8(z.B) zubringen hat gewonnen..das wäre auf jedenfall ein richtig fairer Wettstreit..statt so einer Krone..könnte man auch andere Gewinne ausschütten..wie z.B Gold, freier Berater usw..würde längerfristig mehr Spieler an diese Game binden..

Weil unter jetzigen Bedingungen gewinnt immer die Ally mit den meisten Spielern. So hätten auch kleine Allianzen ne Möglichkeit am Endspiel teil zunehmen.

Nur mal laut denk hier..
Hui Buh
 

DeletedUser52175

Gast
also nun auch hier an den Ideengeber dieses Dominanzzeugs^^ (ned wahr mein Freund?^^)


diese "Gewinnprinzip" in nem KRIEGSSPIEL is für mich ein NOGO. Begründung ist das man dieses % aller Städte haben niemals kämpferisch erreichen kann (noch weniger als die 7 WW aktuell^^) und somit dieser Aspekt noch geringer wird als er eh scho is. Und das diese Koalitionen ja nix anderes sind als die Schaffung noch größerer Massenbnds und die mag ich halt so gar ned und bin da auch sicher ned allein^^
 
Oben