Feedback: Grepolis Player Council

DeletedUser52175

Gast
aso und quasi GAR nix mehr kriegerisches in nem KRIEGSSPIEL haben (naja nur noch just for fun besser wärs wenn man statt kämpfen lieber alles in Feste steckt, weil man damit schneller wachsen kann als mit bashen, AUSNAHME wäre Bashen mit Scharfsinn^^) is viel realitätnäher ich verstehe^^

ok aktuell haste auch kaum Chancen rein kriegerisch ne Welt zu gewinnen (und damit mein ich ned den 4er Titel sondern den 7er^^). Welten in denen es nen Durchmarsch gibt weil nen MonsterMegaMassenbnd geschnürt wurde (z.b. Naxos) gelten als die langweiligsten Welten dies gab (und das sagen oft sogar die Gewinner dieser Welten^^), und ohne Sowas kannste zwar evtl mal ein oder 2 WWs durch Kampf erwerben aber spätestens beim letzten WW bekommt man Probleme. Also haste da wenigstens noch die Chance durch KAMPF was zu bewirken. Bei dem neuen System verkommt der Kampf aber nur noch zu nem Schattendasein und letztlich gewinnt die Seite die das größte BND (sorry Koalition) schnüren kann und am besten Feste feiert. Wenn dieser Wechsel von nem Kriegsspiel hin zu nem Aufbauspiel gewünscht wird na dann bitte^^ aber ich wette mit jedem das das noch übler wird^^.

Und dieses WW von Anfang an usw. jop macht sicher spass wenn man zu Anfang wo man eh am wachsen sein sollte dann noch etliche Mios Resies senden soll und ned so wächst wie man sollte^^
 

DeletedUser55449

Gast
Hallo zusammen,

parallel zur langsam aussterbenden Welt Olynth ist ebenfalls meine Grepo-Motivation zurückgegangen, was man leider auch bei meiner Aktivität im Council sehen konnte. Ich habe euch versprochen, den Council aktiv in die Grepo-Gemeinschaft zu etablieren. Dem bin ich anfangs auch stark nachgekommen, aufgrund mehrere Faktoren ist dies aber bis zuletzt abgeschwächt.

Da ich mein Versprechen auf dem Niveau nicht einhalten kann, habe ich mich dazu entschieden, den Posten zu räumen - hoffentlich für @Olympia- Caotis.

Ich bedanke mich bei meinen Council-Kollegen für die gemeinsame Arbeit und besonders bei der Community. Auch wenn man als Forum-Neuling viel Kritik ausgesetzt war, konnte man Diskussionen meist auf sachlicher Ebene führen - was mir sehr gefallen hat.
Erfahrungsgemäß kehrt meine Grepo-Motivation nach einer (längeren) Pause wieder zurück. Wenn es soweit ist, werde ich mich auch als normales Mitglied bei Diskussionen beteiligen wollen.

Abschließend möchte ich mich für meine Inaktivität in der letzten Zeit entschuldigen, und wünsche dem Council eine erfolgreiche Weiterarbeit - hoffentlich mit einer motivierten Olympia an Bord :)

Liebe Grüße
Ferity
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55234

Gast
mit einer motivierten Olympia
Immer noch mit einem wenn überhaupt.

Ich sehe darin keinen Sinn. Das Council hat in mehreren Monaten nichts zustande gebracht (soweit wir wissen), da wird auch eine Teilnahme meinerseits nichts mehr dran ändern können.
Diskretion, unwille und ein gelinde gesagt extrem schlecht umgesetztes Konzept (soweit ich es gesehen habe), haben das GPC jetzt und in Zukunft scheitern lassen.
 

DeletedUser54031

Gast
Ich erwarte eine Stellungnahme von jedem GPC Mitglied, von wem diese Idee zum neuen Endgame kam, des weiteren wüsste ich gerne auf welcher Grundlage dieser Vorschlag gemacht wurde.
 

DeletedUser56499

Gast
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das auf deren Mist gewachsen ist, ich glaube eher das sie den Kopf für eine vermurkste Idee der Entwickler hinhalten müssen denn eins ist doch klar: Inno suchte schon längere Zeit nach einer Möglichkeit Welten schneller zu beenden. Da kommt das neue Konzept gerade recht. Welten maximal 1 Jahr, dann müssen die Spieler wieder ordentlich in der Anfangsphase einer neuen Welt golden XXD, das ist doch alles wirklich nicht so schwer zu durchschauen.
 
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das auf deren Mist gewachsen ist, ich glaube eher das sie den Kopf für eine vermurkste Idee der Entwickler hinhalten müssen denn eins ist doch klar: Inno suchte schon längere Zeit nach einer Möglichkeit Welten schneller zu beenden. Da kommt das neue Konzept gerade recht. Welten maximal 1 Jahr, dann müssen die Spieler wieder ordentlich in der Anfangsphase einer neuen Welt golden XXD, das ist doch alles wirklich nicht so schwer zu durchschauen.

Das geht aber auch ohne das neue Konzept. Wenn eine Ally die WWs über Zeitraum X hält, dann ist die Welt gewonnen. Dazu schnellerer Beginn der WW Zeit und fertig
 
Ich erwarte eine Stellungnahme von jedem GPC Mitglied, von wem diese Idee zum neuen Endgame kam, des weiteren wüsste ich gerne auf welcher Grundlage dieser Vorschlag gemacht wurde.


Irrelevant von wem es kam. Viel wichtiger ist die erste Reaktion von allen anderen GPC Mitgliedern zu sehen. Deswegen bitte ich eben jene, ihr erstes Kommentar zu dem Vorschlag wörtlich hier reinzustellen. Im Idealfall per Screenshot.
 

MDGeist74

Gast
Immer noch mit einem wenn überhaupt.

Ich sehe darin keinen Sinn. Das Council hat in mehreren Monaten nichts zustande gebracht (soweit wir wissen), da wird auch eine Teilnahme meinerseits nichts mehr dran ändern können.
Diskretion, unwille und ein gelinde gesagt extrem schlecht umgesetztes Konzept (soweit ich es gesehen habe), haben das GPC jetzt und in Zukunft scheitern lassen.
Ich würde es auch nicht tun an Deiner Stelle..meine Motivation hier noch irgendwas zu machen..ist auch in den Keller gegangen zum Lachen..


Selbst ein Endspielansatz, in dem von einem Zeitpunkt x an gezählt wird, welche Allianz mehr feindliche Städte erobert, hätte mehr Motivationspotential als dieser reine Städtezahlansatz, der uns hier droht. Der Euch droht. Ihr, die Ihr weiterhin spielen wollt, Ihr seid es, die die Probleme aufzeigen müsst, bevor der Quark auf den ersten Welten implementiert ist und Supergoldern und begnadeten Bashproduzenten fast schon automatisch der Sieg zufällt.

@Draba Aspera
Ich kann Dir da Nur Zustimmen, es ist Zeit das es hier einen Generationenwechsel gibt. Ich bin müde, spiele seid 2011 hier andere User noch bistimmt länger hier. Ich bin es echt leid hier weiter gegen Windmühlen an zukämpfen. Habe seid 2011 so ca. 50% meiner Freizeit dazu verwendet hier gegen Windmühlen an zukämpfen. Ich glaube auch nicht das dieser Murks von den deutschen GPC Member mit getragen wurde. Wollte mich noch bei Dir Entschuldigen Drabra, das ich Mir eine Passage von Deinen Posting hier aus geliehen habe..
smiley_emoticons_daumendreh2.gif


nikjrkapg64.jpg


Diese GPC erinnert mich verdammt noch mal an die Betafokustruppe..der Schuß ging seiner Zeit auch ganz gewaltig nach hinten los..

LG
Hui Buh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55449

Gast
Es ist ein brandneues Konzept, welches ich an sich auch interessant finde.
Wie im Blog erwähnt wurde, sind alle Vorschläge willkommen.

Auch dass Welten schneller zu Ende gehen, finde ich in Ordnung.
Gerade die Zeit nach den Weltwundern zieht sich enorm, sodass Grepo teilweise mehr zur Pflicht als zum Hobby zählt.

Was genau findet ihr an der Idee schlecht?
Wie würdet ihr es stattdessen umsetzen?

LG Ferity
 

DeletedUser25900

Gast
Auch dass Welten schneller zu Ende gehen, finde ich in Ordnung.
Gerade die Zeit nach den Weltwundern zieht sich enorm, sodass Grepo teilweise mehr zur Pflicht als zum Hobby zählt.

das liegt ja eben genau am derzeitigen endgame, das ja nun (man glaub es kaum^^) doch noch geändert werden soll...

Was genau findet ihr an der Idee schlecht?
Wie würdet ihr es stattdessen umsetzen?

naja, viel spass beim lesen der 32 seiten :)
 

DeletedUser57231

Gast
Auch dass Welten schneller zu Ende gehen, finde ich in Ordnung.
Gerade die Zeit nach den Weltwundern zieht sich enorm, sodass Grepo teilweise mehr zur Pflicht als zum Hobby zählt.

Es geht doch dabei nur um den Umsatz
Die Spieler golden am meisten beim Weltenstart
Haben sich die Spieler bei V1 beschwert, dass es kein Endgame gibt?


Es ist ein brandneues Konzept, welches ich an sich auch interessant finde.
Wie im Blog erwähnt wurde, sind alle Vorschläge willkommen.

Was genau findet ihr an der Idee schlecht?
Wie würdet ihr es stattdessen umsetzen?

Es geht hier immer mehr um Masse, statt um Teamplay.
Vor allem bei dieser Idee werden Slot-Produzenten und Golder in Massenallys belohnt.
Und das alles für...
smiley_emoticons_confusednew.gif
... eine Krone und einen Award?!
Es gibt auf fast jeder Welt eine Ally, die die Welt dominiert und denen will man auch noch Boni schenken... bekommen ja bei den Events noch nicht genug
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif


Es wurden so viele Ideen vorgeschlagen, aber anscheinend macht sich keiner die Mühe das alles durchzulesen^^
 
Auch dass Welten schneller zu Ende gehen, finde ich in Ordnung.LG Ferity

Das ist aber genau das was die Community nicht wollte.

Die Regel mit den 300 ist schließlich von den Spielern so gewollt wurden. Geplant war nämlich erst eine Laufzeit von 12 -15 Monaten je Welt, 6 Monate und dann die Zeit bis die 7 WW fertig sind. Die 3 Jahre die mal im Wiki standen war einigen nämlich zu kurz. ^^

@ Caesar05

Dann nenn mal 5 vernüftige die noch nicht zerissen wurden.
Mit Ausnahme der WW diese Spieleridee wurde ja bereits umgesetzt.
 
Es ist ein brandneues Konzept, welches ich an sich auch interessant finde.
Wie im Blog erwähnt wurde, sind alle Vorschläge willkommen.

Auch dass Welten schneller zu Ende gehen, finde ich in Ordnung.
Gerade die Zeit nach den Weltwundern zieht sich enorm, sodass Grepo teilweise mehr zur Pflicht als zum Hobby zählt.

Was genau findet ihr an der Idee schlecht?
Wie würdet ihr es stattdessen umsetzen?

Ein reines SimCity-Städtezähl-Endspiel für trainierte Goldknopf-Akrobaten und bashcheatende Slotgenerierer, bei dem weder die stark differierenden Ausgangssituationen auf den Servern in Betracht gezogen wurde noch irgendwelche anderen lästigen Details, siehe weiter oben. Uneinholbare Vorsprünge bei den Städtezahlen vor der heißen Phase, Fusionen, Allianzneugründungen der städtereichsten Spieler in oder kurz vor der kritischen Phase, Urlaubsregelungen (mal wieder), Siedlungen ins Outback - alles das wurde nicht bedacht und all das soll nun Knall und Fall noch abgedeckt werden, und wenn man das ganze Spiel darum herum verbiegen und die Welten verkleinern, Kololaufzeiten verringern und Siedeln verbieten muss, weil Spiel und Idee leider überhaupt nicht zueinander passen und nun das Spiel ums Verrecken der Idee angepasst werden muss. Wie ich das umsetzen würde? Überhaupt nicht. Der Ansatz ist unrettbarer Quark, und das Einzige, was mich tröstet, ist, dass mir das Ganze erspart bleibt.

Und brandneu ist das Konzept nun wirklich nicht. Wenn man sich aber schon Konzepte bei sehr alten Spielen ausleiht, @skcrypta, sollte man dabei vielleicht auch vergleichen, was bei den alten Spielen mittels Gold/Premium möglich war (so gut wie nichts!) und welche grandiose Schieflage Goldeinsatz bei Grepolis mittlerweile erzeugt, wenn es um Slots und Städtezahlen geht.

https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/200-polis-nach-nur-4-monaten.35513/
 

bertram1000

Gast
Ich mache mal einen Vorschlag für den GPC, den ich für sinnvoll hielte:
Ich glaube diese Periode hat gezeigt, dass es keinen Sinn macht "Frischlinge" in den GPC wählen zu lassen, da der Informationsvorsprung und die Erfahrung um vorhergehend Vorgeschlagenes von längjährigen Spielern praktisch nicht einzuholen sind. Wie ich selbst -überrascht- festgestellt habe, habe ich beispielsweise noch vor dem Rebalancing der Truppen gespielt und das Wissen darum, wie es davor und danach ist, scheint unersetzbar zu sein. Hier muss ich aber anmerken, dass ich auch erst 2014 angefangen habe und beispielsweise nicht mehr die V1 gespielt habe, die die erste Spielergeneneration darstelllt, Übergang zu V2 hat dann die zweite Spielergeneration geschaffen (2012), wo ich nun hingehöre, keine AHnung, wahrscheinlich zwischen 2. und 3. Generation, weil ich noch Zeiten kenne, in denen die Events keine Truppen auswarfen.

Vorschlag:
Spieler, die in den GPC wollen, müssen zwangsläufig vor dem 9. September 2014 angefangen haben (glaube da war die Einführung des Rebalancings, die viel verändert hat, das such ich etz aber nicht nochmal fix raus!), da anscheinend spielerische Erfahrung/spielerisches Leiden unter Veränderungen aussagekräftiger ist, als Nachlesen, leider.

Ich weiß leider auch nicht, ob sich von denen überhaupt noch jemand bereit findet. (der beispielsweise mal über 100 Städte hatte/hat (Helden- und Siedelwelten), was über die Performanceveränderungen etc. sagen kann und bereit wäre hier anzutreten).
 

bertram1000

Gast
Ich würde sogar noch weitergehen, ich kenne es eigentlich so, dass man von Unternehmensseite Leute anspricht, die als besonders erfahren gelten oder beispielsweise über herausragende Fähigkeiten verfügen, um sie zu ermutigen, sich zu bewerben

Ich denke alles andere wird hier zur Qual, beispielsweise in Bezug auf Wertschätzung!
 

DeletedUser55234

Gast
Vorschlag:
Spieler, die in den GPC wollen, müssen zwangsläufig vor dem 9. September 2014 angefangen haben (glaube da war die Einführung des Rebalancings, die viel verändert hat, das such ich etz aber nicht nochmal fix raus!), da anscheinend spielerische Erfahrung/spielerisches Leiden unter Veränderungen aussagekräftiger ist, als Nachlesen, leider.
Das Rebalance oder V1 sind nicht alles. Da ne Zeitgrenze zu setzen ist unsinnig. Es gibt auch gute Spieler, welche erst danach angefangen haben.
Selbst wenn. Wir haben nicht genug Spieler, die das überhaupt machen wollen^^ Pustekuchen.

Warum reden wir eigentlich hier? Unsere Statements sind klar.
Wir wollen dieses neue Endgame nicht. Gründe genannt. Ende.
GPC Idea failure.....
 

DeletedUser57231

Gast
@ Caesar05

Dann nenn mal 5 vernüftige die noch nicht zerissen wurden.
Mit Ausnahme der WW diese Spieleridee wurde ja bereits umgesetzt.

Meist durch interne Probleme. Wie gesagt das Teamplay lässt oft zu wünschen übrig
Nenne mir mal ne kleine Elite-Ally, die eine Welt gewonnen hat
Meiner Meinung nach ist die wahre Kunst ein WW ohne viele BNDs zu halten oder WWs zu zerstören. Wird aber nun mal nicht mit einer Krone ausgezeichnet

Vorschlag:
Spieler, die in den GPC wollen, müssen zwangsläufig vor dem 9. September 2014 angefangen haben (glaube da war die Einführung des Rebalancings, die viel verändert hat, das such ich etz aber nicht nochmal fix raus!), da anscheinend spielerische Erfahrung/spielerisches Leiden unter Veränderungen aussagekräftiger ist, als Nachlesen, leider.

Ich weiß leider auch nicht, ob sich von denen überhaupt noch jemand bereit findet. (der beispielsweise mal über 100 Städte hatte/hat (Helden- und Siedelwelten), was über die Performanceveränderungen etc. sagen kann und bereit wäre hier anzutreten).

Sehe ich nicht so. Ein gemischtes Team wäre hier angebracht. Spieler, die seit den ersten Welten spielen bis hin zu Anfängern, die sich mit dem Spiel und was dazu gehört (vor allem Forum, Updates usw. beschäftigen)
 
Oben