Feedback: Grepolis Player Council

DeletedUser55768

Gast
Ich weiß nicht genau um welchen seiner Beiträge es geht (deutsches Forum oder Betaforum). Falls es eine Meinungsverschiedenheit oder sonstigen Konflikt gab, hätte ich mir gewünscht, dass er sich bei uns meldet um das direkt zu klären. Bei mir ist jedenfalls nichts angekommen.
 
Ist zwar hier alles OT (vielleicht kann @Faey ja in den GPC-Thread verschieben?) aber wenn es um "Freischaltung" von Beiträgen ging, kann es sich ja eigentlich nur um das hiesige Ideenforum handeln, oder? Ich kann mir bei aller Sperrigkeit des GPC-Konzepts dann doch nicht vorstellen, dass Beiträge innerhalb der internen GPC-Foren (hier oder Beta) der Freischaltung durch einen Mod/Admin bedürfen.

Ich sehe auch nicht, inwiefern ein "Maulkorb" von Inno gegen ein GPC-Mitglied verhängt werden kann, wenn es um dessen persönliche Meinung, eigene Ideen oder (sozialverträglich formulierte) Kritik an bereits veröffentlichten Inhalten geht. Inno kann nur auf Einhaltung der "Privacy Policy"/NDA pochen, aber niemandem abseits solcher Interna den Mund verbieten. Daher wäre es wirklich sinnvoll, wenn @skcrypta sich selbst dazu äußern würde.
 

DeletedUser56352

Gast
In kurzen Worten:
1.) Ich hatte einen modifizierenden eigenen Gegenentwurf fürs Endspiel hier ins Ideenforum reingestellt (ist schon eine Zeit her) und da hieß es tagelang lediglich, es sei ein moderierter Beitrag (der freigeschaltet werden muß) und dann wurde ich darüber informiert, es würde gar nicht veröffentlicht werden etc. pp. Offensichtlich kann man das dem Forum nicht zumuten. Also lieber zensieren.

2.) Im internen IC-Forum hatte ich etwa zeitgleich eine Umfrage vorgeschlagen, um herauszubekommen, welches Endspiel die Spieler eigentlich am liebsten haben würden. Ich für meinen Teil erachte die von der Spielerschaft geäußerte Kritik am Dominanzkonzept durchaus als berechtigt. Deshalb der Gedanke, möglichst - länderübergreifend - eine gemeinsame Umfrage zu konzipieren und durchzuführen, um zu sehen, was da herauskommt. Dazu kam es aber nicht, denn diesbezüglich wurde mir quasi vermittelt, eine solche Umfrage sei ungewollt. Möglicherweise fürchtet man die Ergebnisse (persönliche Meinung meinerseits) oder will einfach irgendwas präsentieren können als großartige Neuerung (ebenfalls persönliche Meinung).

Also keine Umfrage und keine Alternative, weil IG die schlechte Idee unbedingt umsetzen will. Dann ist aber jede weitere Diskussion völlig umsonst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55768

Gast
Ich glaube ich weiß welcher Thread im Ideenforum gemeint ist. Zu der Zeit war ich leider krank und habe es deshalb nicht mitbekommen.
Besagte Idee war recht umfangreich und sollte meiner Meinung nach nicht nur von einer Community diskutiert werden. Deshalb hatten wir gebeten, es erstmal mit dem Playercouncil zu besprechen um die Meinungen der anderen einzuholen. Ich war nicht dabei, deshalb kann ich jetzt nur schreiben was mir erzählt wurde.
Wir möchten auf jeden Fall an der Dominanz festhalten und viele Ideen der Community wurden dabei schon berücksichtigt. Unser Game Designer ist immer offen für Vorschläge und hätte sich deine Ideen sicher angeschaut und geprüft was davon realisierbar wäre.
 

DeletedUser57342

Gast
Was mir gerade aufgefallen ist und ich als extrem lustig finde:
e6lmw2of.png

Wieso ist so jemand im Council? Da sollte man bei der Auswahl dann doch ein wenig mehr darauf achten wen man nimmt.
 

DeletedUser57342

Gast
Was erwartest du wenn sich auf 5 Stellen 6 Leute bewerben?
Das man sich erst einmal über die Spieler informiert und dann ggfs. weitersucht? Ist im realen Leben auch so, dass man nicht direkt die ersten dahergelaufenen Deppen nimmt. Soll sich jetzt keiner vom Council direkt angesprochen fühlen, auch nicht Mattizin, nur ich sehe ihn dadurch einfach als ungeeignet für die Position an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser56352

Gast
Mal eine ganz andere Frage: gibt es hier irgendwelche Neuwahlen oder sieht IG ein,
daß es keinen Sinn macht, sich eine Beratungsinstanz zu schaffen, auf die man dann doch nicht hört?
 

DeletedUser57342

Gast
Wie wäre es denn wenn es einfach wieder IG Umfragen geben würde? Die sind denke ich auch am aussagekräftigsten gewesen.

@Faey Könntest du das irgendwie als Feedback weiterleiten?
 

DeletedUser55768

Gast
Ja klar, das mache ich :)
Wir sind weiterhin sehr interessiert ein einer engen Zusammenarbeit mit den Spielern und möchten daher die Idee des Player Council nicht verwerfen.
 

DeletedUser55768

Gast
Wir haben eine Artikel im Devblog veröffentlicht, in dem ihr eine Zusammenfassung des ersten Terms und einen Ausblick auf die nahe Zukunft findet.
 
Oben