Feedback: Grepolis Player Council

Eine Frage

Gesamtzahl aller Spieler, die ihre Stimme abgegeben haben: 6142
Enthaltungen bzw. ungültige Stimmabgaben (kein Kandidat ausgewählt): 2318

1. @Duhbe - 2131 Stimmen (34,70%)
2. @Quallenwolf - 1711 Stimmen (27,86%)
3. @AnWePe - 1648 Stimmen (26,83%)

Wenn 6142 Spieler ihre Stimme abgegeben haben, wieso stehen dann da nur knapp 5.500 Stimmen für die Kandidaten? Verstehe jetzt grade nicht wie das funktioniert :O

Ansonsten danke an alle die mich gewählt haben
 
6.142 abgegeben minus 2.318 ungültig oder enthalten gleich
3.824 gültige Wahlzettel
auf einem Wahlzettel können Stimmen für dich und/oder andere sein
 

DeletedUser52175

Gast
Ich danke auch allen die abgestimmt haben (wobei es bei nur 3 Bewerbern ned so schwer war^^)
 

DeletedUser52175

Gast
ich meinte das eher so ob INNO und da läßt^^

Hab ja so einiges vom alten GPC gelesen (scrypta wohnt keine 10 KM von mir weg^^)
 

DeletedUser52175

Gast
würd ich schon sagen das das sinnvoll is ich hab alles drei also mir wurscht welches Medium wir da verwenden (wobei ich an Discord immer mehr Gefallen finde keine werbung und geht alles wie bei skype oder TS)
 

DeletedUser52175

Gast
@Faey

ich hab mal eine Frage

Nachdem das Konzept ja agepasst wurde lese ich da jetzt diesen Satz

haben wir das Konzept etwas angepasst, um eine noch bessere Erfahrung für die Council Mitglieder und unser Entwicklerteam zu erzielen.

Und ein Teil der Änderung ist, das jetzt auch LCler die Privacy akzeptieren müssen (was in der ersten Version noch nicht so war) um vollen Zugriff zu bekommen (so wie ich das verstehe^^).
Wir sollen doch als Feddbackchannel dienen, nur wie sollen wir das machen, wenn die Infos quasi nur einbahnstrassenmäßig fahren können???
Ok das is jetzt zugegebenermaßen bissl hart formuliert aber im Grunde is die Privacy doch wie ne Art Maulkorb^^
Wie sowas dafür dienen kann das wir dadurch eine BESSERE Erfahrung bekommen muss man mir schon erklären
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Einbahnstraßen-Situation im Informationsfluss ist wohl ein Hauptproblem des Konzepts. Das Konzept wäre offener und auch für die Communities deutlich interessanter und transparenter, wenn nicht alle Kommunikationen des Inner Council zunächst einmal "intern" bleiben müssten und Rückmeldungen an die Communities nicht nur mittels expliziter Erlaubnis/Freigabe durch InnoGames-Mitarbeiter möglich wären. Es wäre sinnvoller, genau zu definieren, was nicht weitegegeben werden darf, und zum Rest freie Kommunikation zuzulassen.

Während der ersten Amtszeit betrafen diese Restriktionen aber auch die Kommunikationen der Local Council Mitglieder untereinander. Das in den Inner Council entsandte GPC-Mitglied und sein/ihr Stellvertreter, die beide das NDA unterschreiben mussten, durften die Kommunikationen des Inner Council also auch nicht mit den anderen GPC-Mitgliedern des jeweiligen Marktes teilen, die das NDA nicht unterschrieben hatten. Das hat innerhalb der Local Councils wohl zu einigem Frust geführt und war wohl auch ein Grund dafür, dass so viele während der Amtszeit abgesprungen sind - nicht nur in DE.

Dadurch, dass nun alle gewählten Vertreter eines Marktes das NDA unterschreiben müssen, ist nun immerhin eine freie(re) Kommunikation der gewählten Vertreter untereinander gewährleistet, auch wenn das Problem des mangelnden Informationsrückflusses in die Communities weiter ungelöst ist.
 

DeletedUser55768

Gast
Local Council Mitglieder können die Privacy Policy akzeptieren, um Zugriff auf ausgewählte Informationen zu erhalten, die von InnoGames und/oder dem Inner Council als vertraulich betrachtet werden. Das ist optional und nicht verpflichtend für die Local Council Mitglieder.

Wir sollen doch als Feddbackchannel dienen, nur wie sollen wir das machen, wenn die Infos quasi nur einbahnstrassenmäßig fahren können?
Ich denke es ist möglich, Feedback zu geben und von der Community einzuholen, ohne dabei alle Details über geplante Features oder sonstige vertrauliche Infos preiszugeben. Das benötigt vielleicht etwas Fingerspitzengefühl, um die richtigen Formulierungen zu finden, aber meiner Meinung nach ist es machbar. Die GPC Mitglieder können jederzeit ihre CMs um Hilfe bitten.
 

DeletedUser52175

Gast
Local Council Mitglieder können die Privacy Policy akzeptieren, um Zugriff auf ausgewählte Informationen zu erhalten, die von InnoGames und/oder dem Inner Council als vertraulich betrachtet werden. Das ist optional und nicht verpflichtend für die Local Council Mitglieder.


Ich denke es ist möglich, Feedback zu geben und von der Community einzuholen, ohne dabei alle Details über geplante Features oder sonstige vertrauliche Infos preiszugeben. Das benötigt vielleicht etwas Fingerspitzengefühl, um die richtigen Formulierungen zu finden, aber meiner Meinung nach ist es machbar. Die GPC Mitglieder können jederzeit ihre CMs um Hilfe bitten.

1. Absatz

ok ich frage konkreter

Wie soll ein "Maulkorb" dafür sorgen das meine Erfahrung besser wird?

2. Absatz

Das is das Problem der "sonstigen vertraulichen Infos" eure Privacy kann quasi auf alles ausgedehnt werden, und wenn man dann nachfragt um Hilfe kommt unterm Strich doch nur das raus was inno gern lesen will (weil alles was sie ned gern lesen wird dann einfach als zu vertraulich eingestuft und untersagt)

Das is dann Quasi das wir nur das Sprachrohr sein sollen und da wir selber Spieler sind soll das wohl andere Spieler eher beruhigen
 

DeletedUser34727

Gast
Ich denke es ist möglich, Feedback zu geben und von der Community einzuholen, ohne dabei alle Details über geplante Features oder sonstige vertrauliche Infos preiszugeben. Das benötigt vielleicht etwas Fingerspitzengefühl, um die richtigen Formulierungen zu finden, aber meiner Meinung nach ist es machbar. Die GPC Mitglieder können jederzeit ihre CMs um Hilfe bitten.
Wie soll man wirklich zielgerichtetes, konstruktives Feedback geben wenn man nichtmal wirklich weiß wie Inno sich das vorstellt? Macht für mich irgendwie keinen Sinn^^
 

DeletedUser52175

Gast
ich weis nur eins ich kann gern Verschwiegenheit wahren aber wenn einer von mir verlangt das ich etwas sagen soll das ich nicht so sehe dann mach ich das ganz sicher ned.

Dann würde ein sorry dazu sag ich nix weils mir verboten wurde oder sowas kommen aber ein stupides Sprachrohr werd ich sicher ned machen.
 

DeletedUser50880

Gast
https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/die-gpc-newsshow.35803/
Warum kann man denn jetzt nicht mehr auf den Beitrag antworten? Würde da auch gerne meine Meinung kund tun, aber ist ja scheinbar irgendwie nicht erwünscht.
smiley_emoticons_neutral_new.gif
 
Oben