Feedback: Grepolis Schlaumeier 2019

Jo51

Schlaumeier 2016
Hmm mittlerweile gibt es die Langzeitboni? Fand damals den Boni nach Wahl noch verlockender irgendwie ^^.
 

DeletedUser28628

Gast
Mit wie viele Acc darf ich Spielen habe beim überfliegen keine Einschränkung gesehen.
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
können auch mehrere Antworten richtig sein, oder ist es immer nur eine?
Sind Korrekturen möglich?
 
Hmm mittlerweile gibt es die Langzeitboni? Fand damals den Boni nach Wahl noch verlockender irgendwie ^^.
Ah okay, wir dachten, die Langzeitboni wären vielleicht noch ein bisschen besser. Seht ihr das alle so wie Jo51? Danke schon einmal für das Feedback!

Mit wie viele Acc darf ich Spielen habe beim überfliegen keine Einschränkung gesehen.
Du darfst nur ein Ticket pro Masteraccount erstellen, das ist die einzige Beschränkung.

können auch mehrere Antworten richtig sein, oder ist es immer nur eine?
Sind Korrekturen möglich?
Ja, es kann sein, dass mehr als eine Antwort richtig ist.
Und ja, Korrekturen sind bis Einsendeschluss möglich. Einfach noch einmal neu antworten.
 

Jo51

Schlaumeier 2016
Ah okay, wir dachten, die Langzeitboni wären vielleicht noch ein bisschen besser. Seht ihr das alle so wie Jo51? Danke schon einmal für das Feedback!

Klar hat beides Vor und Nachteile.
Ich kann es auch nur für mich persönlich sagen, da es damals schon ganz geil war sich nen Greifenbuff zu wünschen bevor es Greifenbuffs "offiziell" gab xD.
Natürlich kann man das ganze noch weiter spinnen und bei einem Buff der Wahl sogar einen göttlichen Scharfsinn oder großes Rüsten verlangen, die es damals glaube ich noch nicht gab.

Von den Langzeitboni gibts glaube ich nur jeweils einen, oder?
 
Wenn ich dann am Ende der einzige bin der mit mehren Acc im Rennen ist sagt ihr mir das oder?
:D :D :D
Wir werden irgendwann (vielleicht sogar schon direkt am Anfang) die Teilnehmerzahlen mitteilen. :)

Natürlich kann man das ganze noch weiter spinnen und bei einem Buff der Wahl sogar einen göttlichen Scharfsinn oder großes Rüsten verlangen, die es damals glaube ich noch nicht gab.
Ja, das wollten wir nicht. Einschränken müssten wir es also ohnehin. Man kann sich ja nächstes Jahr überlegen, dem Gewinner ein bisschen mehr Wahl zu lassen. :)

Von den Langzeitboni gibts glaube ich nur jeweils einen, oder?
Genau, mehr ist leider aus Balancinggründen nicht drin.
 
Ähm und was wäre mit Spielern geteilter Internetverbindungen? Oder darf nur einer pro Internetverbindung ? - wenn das Event im Forum ist, geht ja wohl nur ein Spieler je Internetanschluss, da man hier nicht Verbindung teilen kann, oder?

Oder gelten nur geteilte Internetverbindungen bevor ihr heute es veröffentlicht habt? (Also vor heute)

Weil es wär ja möglich, das die die sich internet Verbindung teilen, absprechen bei Lösungen .... ich meine ihr könnt es ja sehen, wer gleiche Adresse hat, somit sehen, ob 2 User einer Internetleitung teilnehmen und könntet so auch Regeln haben für solche Fälle ;)
 

DeletedUser58395

Gast
Ach, bestimmt. Schau mal Spocky... ist nicht schwer...

1 2 3 4 ........... :biggrin::tongue:
muisjelach.gif
 
Mir ist zwar klar, dass die Abwicklung über das Ticketsystem (und die zum Teil vorgegebenen Antwortmöglichkeiten) die Auswertung für Euch vereinfachen, aber dennoch ist (nicht nur) mir etwas sauer aufgestoßen, dass dadurch, dass die erste Frage nur ingame gestellt wurde, all jene Spieler/User von diesem angeblichen Forenevent quasi ausgeschlossen blieben, die derzeit keine DE-Welt spielen (und auch nicht bereit waren, irgendwelche Verrenkungen zu vollführen, um auf andere Weise doch an die Frage/die Antwortmöglichkeiten zu kommen.). Dass erst die zweite Frage auch (rechtzeitig) im Forum gestellt wurde, kam wirklich nicht gut an.

Auch schade, dass die Ankündigung so vage blieb. So wurde zum Beispiel nicht einmal der Starttermin genannt, der genaue Ablauf (erste Fragestellung nur ingame - es mag ja auch Urlauber gegeben haben, die gerne mitgemacht hätten) wurde nicht beschrieben, sodass doch etliche Leute noch auf die erste Fragestellung im Forum warteten, als sie am Montagabend erfuhren, dass die erste Runde bereits vorbei ist. Es wäre wünschenswert gewesen, dass sowohl für jenen Kreis der Forenuser alternative Teilnahmemöglichkeiten aufgezeigt worden wären, als auch näher beschrieben worden wäre, wie App-User vorzugehen hatten - da scheint es auch einige Verwirrung gegeben zu haben.
 
dadurch, dass die erste Frage nur ingame gestellt wurde, all jene Spieler/User von diesem angeblichen Forenevent quasi ausgeschlossen blieben, die derzeit keine DE-Welt spielen (und auch nicht bereit waren, irgendwelche Verrenkungen zu vollführen, um auf andere Weise doch an die Frage/die Antwortmöglichkeiten zu kommen.)
Das Ganze war zwar nicht als Forenevent gedacht, weil wir eben über das Ticketsystem viel mehr Spieler erreichen. Aber wir werden für die Zukunft bei einem weiteren Ingame-Schlaumeier dann auf jeden Fall darauf hinweisen, dass es die Frage nur per Nachricht im Spiel gibt oder wir werden sie einfach auch hier stellen.

Auch schade, dass die Ankündigung so vage blieb. So wurde zum Beispiel nicht einmal der Starttermin genannt, der genaue Ablauf (erste Fragestellung nur ingame - es mag ja auch Urlauber gegeben haben, die gerne mitgemacht hätten) wurde nicht beschrieben, sodass doch etliche Leute noch auf die erste Fragestellung im Forum warteten, als sie am Montagabend erfuhren, dass die erste Runde bereits vorbei ist.
Das tut mir echt leid. Wir erklären das Event in Zukunft dann auch im Forum besser. Die genauen Teilnahmehinweise standen in der Ingame-Nachricht.

Es wäre wünschenswert gewesen, dass sowohl für jenen Kreis der Forenuser alternative Teilnahmemöglichkeiten aufgezeigt worden wären, als auch näher beschrieben worden wäre, wie App-User vorzugehen hatten - da scheint es auch einige Verwirrung gegeben zu haben.
Für App-User ist es ja kaum anders: statt in den Einstellungen müssen sie in ihrem Menü auf "Support" drücken. Wir können das gerne mit aufnehmen, aber reine App-Spieler sollten auch von selbst erkannt haben, wie sie ein Supportticket schreiben können.
 
Ich kann bei der App nicht mitreden - allerdings wurde mir von App-Usern gesagt, dass zunächst ein Anmelden über PC (bzw. beim Smartphone auch über die Browserversion) notwendig war/ist, um die Ticketfunktion nutzen zu können. Vielleicht kann ja einer jener angefressenen App-User erklären, warum dieser Forenevent-Start auch für diesen Personenkreis suboptimal war.

Die genauen Teilnahmehinweise standen in der Ingame-Nachricht.

Dann ist davon auszugehen, dass sowohl Spieler ohne aktuelle Spielwelt, als auch Spieler, die ingame gerade im UM sind, von Euch ganz bewusst von der Teilnahme ausgeschlossen worden sind. Auch das sehr schade.
 
Ich kann bei der App nicht mitreden - allerdings wurde mir von App-Usern gesagt, dass zunächst ein Anmelden über PC (bzw. beim Smartphone auch über die Browserversion) notwendig war/ist, um die Ticketfunktion nutzen zu können.
Ein Ticket lässt sich in der App genau so leicht erstellen wie im Browser, eine erneute Anmeldung ist nicht erforderlich und das Ticketsystem öffnet sich sogar in einem spieleigenen Fenster (insofern ein Vorteil zum Browser).

Dann ist davon auszugehen, dass sowohl Spieler ohne aktuelle Spielwelt, als auch Spieler, die ingame gerade im UM sind, von Euch ganz bewusst von der Teilnahme ausgeschlossen worden sind. Auch das sehr schade.
Ich verstehe die Teilnehmerzahlen eher so, dass bei einem Foren-Schlaumeier weit mehr Spieler ausgeschlossen sind (für ein Ticket braucht man nicht einmal einen aktiven Weltenaccount, siehe hier). Es gibt viele Spieler ohne Forenaccount, aber nur sehr wenige, die im Forum aktiv mitlesen, aber keinen Weltenaccount haben. Trotzdem war es ungünstig und es tut mir leid, dass wir euch im Forum nicht mitgeteilt haben, wie ihr an die erste Frage kommt.
Die Spieler, die im UM sind, haben leider die Nachricht auch nicht erhalten, das stimmt. Allerdings denke ich nicht, dass Spieler mit aktivem UM in ihrem Urlaub oft das Forum checken. Sie wären also auch bei einem Forenevent "ausgeschlossen". Hätten wir die erste Frage hier im Forum mitgeteilt (was wir nächstes Mal tun werden), hätten sogar diese Spieler über den obigen Link teilnehmen können, ohne ihren UM zu beenden.
 
Oben