Feedback: Grepolis Schlaumeier 2019

nun neue Regel
wer hier öffentlich Lösungen anbietet zieht sich meinen Ärger zu
smiley_emoticons_aufsmaul.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Riiskx3 Reloaded

Schlaumeier 2019
hab ich aber :) naja, vielleicht im falschen kanal *ggg* zugebe ^ ^

ich entnehme den äußerungen vieler hier das der bewerb nicht das bewirkt was er sollte : spass + mehr lusttreue zu grepo , sondern unlust und bitterneß (aufgrund von gewissen fragen)

„Bitterneß“ würde erst aufkommen, wenn einer deiner Lösungsvorschläge korrekt war, aber nicht alle Teilnehmer deinen Post lesen.

Aber wenn dein Wissen zu Grepolis so atemberaubend wie deine Posts sind, ist ja bestimmt nicht viel bei rumgekommen..
 
Nun bin ich mal auf die hoffentlich wasserdichte Lösung gespannt, da Blitz und Steinhagel ja verboten war.
Sinn machen welchen? Außerdem wurden Bonis/Zauber ausgeschlossen da nicht erwähnt.
Was aber nicht heißt das man Bauen und Abreißen kann solange der Senat höher Stufe 9 ist,

Was nützt es dir wenn der Hafen geblitzt wird auf 9 und du kein Kolo bauen kannst.

Du brauchst den
Hafen auf 10 (Pflicht)
Akademie auf 13 (Pflicht)
Lager 12 ( mit Keramik 9.400 Lagerplatz, Kolo braucht 9.000 Ressis)
Kaserne 1
Holz, Silber 1
Bauernhof 1
Agora 1

Im übrigen ist die Annahme falsch das bei Akademie 13 die Mathematik nicht zählt, das tut sie nämlich. Somit stehen schon 3 Forschung fest die man unbedingt braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinn machen welchen?

Was nützt es dir wenn der Hafen geblitzt wird auf 9 und du kein Kolo bauen kannst.

Du brauchst den
Hafen auf 10
Akademie auf 13
Lager 12 ( mit Keramik 9.400 Lagerplatz, Kolo braucht 9.000 Ressis)
Kaserne 1
Holz, Silber 1
Bauernhof 1
Agora 1

Was willst du da treffen damit du das Kolo bauen kannst? Und Senat geht nur runter auf 9.
Im übrigen ist die Annahme falsch das bei Aka 13 die Mathematik nicht zählt, das tut sie nämlich. Somit stehen schon 3 Forschung fest die man unbedingt braucht.

Hafen 10 stimmt Aka 13 wozu? 4 geht auch.

Mit Steinhagel würde ja immer nur eine Gebäudeart reduziert, mit etwas Glück erwischt es nicht den Hafen, Aka ginge so auf 1, Senat auch, Lager ist ja egal, kann man wieder hochziehen, somit wäre mit Steinhagel Hafen 10, Lager 12, Rest 1 möglich gewesen, da mir aber auf Nachfrage gesagt wurde sei nicht erlaubt ist es eh hinfällig.

Ich hatte eine Lösung mit 665 Punkten auch ohne dies, nun bin ich gespannt wie man noch tiefer kommt.

Die von Dir angedachte Lösung hatte ich auch zuerst favorisiert, kam damit aber auf 676 Punkte,
 
Du musst den Hafen auf 10 haben und die Akademie auf 13 sonst kannst du kein Kolo bauen. Früher war das sogar Aka 22.
Und Lager wird nicht abgerissen deshalb auf 12.

Daher braucht man auch Aphelis oder so weil der Forschungen wie Keramik, Mathematik, Pflug und Koloschiff billiger macht. Diese 4 sind ebenfalls ein Muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgende Frage müssen die verbleibenden Teilnehmer in der 15. Runde beantworten:

Du startest einen neuen Account mit einer Stadt auf einer Grepolis-Spielwelt. Du möchtest in dieser Stadt ein Kolonieschiff rekrutieren. Die Stadt soll aber eine möglichst geringe Punktzahl zu dem Zeitpunkt haben, in dem du die Rekrutierung startest. Du kannst die Stadt vor der Rekrutierung nach deinem Belieben aufbauen und auch Gebäude wieder abreißen, sofern du nur bei der Kolo-Rekrutierung eine möglichst geringe Punktzahl vorweisen kannst. Die Zeit, die dich das alles kostet, ist dir egal.

Eine Ausnahme bildet das Lager. Dieses baust du im Verlauf deines Projekts nicht zurück, möchtest es aber natürlich trotzdem möglichst klein halten.
soweit der selbsternannte imperator....

-----

kein wort vonwegen stonekatas wären nicht erlaubt.!
so simpel : alles ready im bau + forschung für kolobau machen.
nichtbauen : markt, mauer, höhle , tempel.die braucht man nicht zum kolobau.
alle andere, ausser lager 12 (man hat ja mathe geforscht,und akastufen abgebaut dann - soweit wie machbar) , hafen 10 + nötige BH
die stonekatas müssen nur stark genug sein um 14level zu reissen. senat + aka müssen auf 1...was dauern kann ^^
minen + kaserne 1 runter
ich komme auf ca. 550 (zu faul den genauen bauernhof für 170 freie leute zu rechnen.
der knaller ist der held....lol ! höchstens der christophaulus würde zeitersparnis beim (ab) bauen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser52175

Gast
nun neue Regel
wer hier öffentlich Lösungen anbietet zieht sich meinen Ärger zu
smiley_emoticons_aufsmaul.gif


hey ich hab dicht gehalten^^

und ich hatte zuerst 851 aber nur weil meine excel nen Tippfehler beim Bauernhof auf stufe eins hatte statt 114 BHP standen da nur 14 drin^^ und daher hab ich den bauernhof höher angesetzt gehabt aber ja ich hatte auch 844 aber außer Konkurrenz (mich haben nur die letzten beiden Fragen angebockt^^)
 
Hallo Hpmylo,

Hierzu hätte ich noch eine Frage ... Blitze oder Steinhagel sind keine Boni ... somit doch erlaubt oder?Nein, es werden keine Effekte wie Blitz oder Steinhagel gewirkt.

Viele Grüße

Lukas / Gaius Iulius Caesar
Community Manager
 
Dann bitte mal sagen warum diese Losüng falsch ist:



Hier die Lösung:
Gebäude Stufe BHP Punkte
Senat 14/9 -27,0 236
Holz 15/1 -1,0 22
Silber 10/1 -1,0 22
Hafen 10/10 -40 156
Aka 22/2 -6 75
Bauern 6/1 -0 17
Kaserne 5/1 -1,0 33
Lager 13/13 -0 71
665 Punkte (inkl. Offset + 33 Punkte, Grundstadt 175 Punkte ... Senat 1, Lager 1, Bauernhof 1 = 142 BHP)
Aka Forschung: Pflug und Keramik = 8 Punkte, Aka Stufe 2
Held braucht man nicht.
BHP Check 314 BHP (114 Bauern 1 + Pflug) - 170 Kolo = 144 frei ... ich brauche 76 somit erfüllt.

Bzw. warum Aka auf 13 bleiben muss ...
 
Oben