Feedback: Grepolis Schlaumeier 2019

DeletedUser52175

Gast
@Hpmylo

weil du aka 13 als Voraussetzung für den kolobau brauchst


drunter kannstes einfach ned bauen FERTIG^^
 
Dann bitte mal sagen warum diese Losüng falsch ist:

Aka 22/2 -6 75
Lager 13/13 -0 71

Agora 1 (33 Punkte) die wird gern vergessen weil man sie nicht baut, du hat sie ja
Akademie muss auf 13 sein.
Dafür reicht Lager 12 weil mit dem Helden brauchst du weniger als 9400 Ressis für die Forschung Koloschiff.
 

DeletedUser52175

Gast
jop agora is geil ^^

aber Thomas doofe Frage und weil ich zu faul bin zu suchen^^

steht das im Wiki oder hier irgendwo? Ich weiss es halt so und musste ned kucken aber ne erste Suche schlug fehl^^
 
36091796hx.png
 
Muss ich mal so glauben, habs nicht nachgestellt ...

Der einzige Wermutstropfen bleibt dann warum Steinhagel nicht erlaubt war ... als einen Boni würde ich das nicht bezeichnen. Wäre meine Lösung zwar immer noch falsch gewesen wegen AKA 13 aber Senat hätte auf 1 sein können, Zeit spielte ja keine Rolle.
 

DeletedUser52175

Gast
jop danke dachte scho ich bin zu blöd zum suchen im DE Wiki^^

is lustig wenn du WEISST das was so is wie es is aber dann nirgends was findest (ums nem Kumpel zu beweisen das man recht hat^^) und der dir dann erst recht ned glaubt^^
 
zitat @Hpmylo

Mit Steinhagel würde ja immer nur eine Gebäudeart reduziert, mit etwas Glück erwischt es nicht den Hafen, Aka ginge so auf 1, Senat auch, Lager ist ja egal, kann man wieder hochziehen, somit wäre mit Steinhagel Hafen 10, Lager 12, Rest 1 möglich gewesen, da mir aber auf Nachfrage gesagt wurde sei nicht erlaubt ist es eh hinfällig.
----
somit wurde die frage nicht 100% korrekt gestellt.das ist fakt.
korrekt wäre wenn man steinhagel ausgeschlossen hätte in der frage.das war nicht der fall.

erst auf nachfrage dann....wo sind wir denn hier ? entweder macht man ein quiz korrekt oder man sollte es anderen die es korrekt machen überlassen.
ich mache dem imperator keinen vorwuf.er gab sich mühe.aber etwas duchdachte sorgfalt wäre schon angesagt.
erare humanum est....und das ist gut so :)
 
Agora 1 (33 Punkte) die wird gern vergessen weil man sie nicht baut, du hat sie ja
Akademie muss auf 13 sein.
Dafür reicht Lager 12 weil mit dem Helden brauchst du weniger als 9400 Ressis für die Forschung Koloschiff.

Stimmt wenn Aka eh auf 13 sein muss bringt die Variante ohne Held nichts. Das kommt davon wenn man zuviel reininterpretiert, dachte Held Stufe 20, den man ja nicht so hoch braucht, wäre wieder eine Finte.

Fazit: Viel erfolg weiterhin an diejenigen die noch drin sind und bitte nur noch eindeutige Frage, ich denke bzw. hoffe die wurden quergecheckt nach Lücken leider einige Male bisher erfolglos. Nehmt Euch doch mehr Zeit dazu, ich denke auf wasserdichte Frage kann man auch mal 2 tage warten.
 
tja
denken
Pflug und Hof kann auf 1
anstatt dich über mich lustig zu machen solltest du dir abgewöhnen meine beiträge zu löschen....würfs ^^

ich wiederhole deshalb : die frage nr.15 wurde nicht korrekt formuliert von euch ! der hinweis das weder blitze noch steinhagel erlaubt war - fehlte.und kam erst auf nachfrage.
ich weiß schon warum ich bei diesem nonsens nicht mitmache.denn wenn gewisse mögliche dinge in der fragestellung nicht explizit ausgeschlossen werden ist ärger bei jjenen teilnehmern vorprogrammiert die ausgrund dessen rausfliegen.
tipp : geh auf'n rummel und zieh ein los.da ist die chance auf nen korrekten treffer besser :D
 
Oben