Feedback: Grepolis Schlaumeier 2019

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Aber mal eine Frage ... da noch kein Sieger gekürt wurde nehme ich an dass alle außerhalb der 10% lagen ... bakmen die Teilnehmer wenigstens einen Hinweis, ob sie zu hoch oder zu tief lagen, oder ist es blindes Weiterraten?

weiter gehts, blindes raten...
 

DeletedUser52175

Gast
Dann muss ich doch nochmal Kritik äußern ... was hat dieses blinde Rumstochern mit Schlaumeier zu tun?
Wird der Titel dann umbenannt in Glückspilz 2019?

lol ich wollte schreiben Duselbruder 2019 aber ich denke wir sind einer Meinung^^

Wie kann man nen Wissenswettbewerb mit ner blinden Raterunde abschliessen?

Sorry dafür hab ich kein Verständnis

man hätte soviele Fragen stellen können wo man bissl rechnen kann und dennoch wohl eher ned das korrekte Ergebnis rausfindet, z.b. man offt ne Stadt sieht in der Mauer xyz Verluste und dann is die Frage wieviel Def steht in der geatteten Stadt sowas in der Art
 
Wäre mal neugierig was bisher so geraten wurde ... da dies ja keine Wissensfrage ist und ich keine Lösung verraten kann, war meine erste Bauchidee 10.000.000 gewesen.
 
Wir können mal schauen, vielleicht wechseln wir nach 5 Runden oder so zu Angriffen in den letzten 6 Monaten. :D
Aber vielleicht landet ja doch noch wer bei +-10%.
 
lol ich wollte schreiben Duselbruder 2019 aber ich denke wir sind einer Meinung^^

Wie kann man nen Wissenswettbewerb mit ner blinden Raterunde abschliessen?

Sorry dafür hab ich kein Verständnis

man hätte soviele Fragen stellen können wo man bissl rechnen kann und dennoch wohl eher ned das korrekte Ergebnis rausfindet, z.b. man offt ne Stadt sieht in der Mauer xyz Verluste und dann is die Frage wieviel Def steht in der geatteten Stadt sowas in der Art


Antwort: Man zieht einen Kettenblitz und rechnet es nach :)
 

DeletedUser52175

Gast
simple Antwort du hast keinen im Inventar^^
und naja was wenn jetzt sowas wie 23,3 Bogies sterben als Beispiel und die 2% dann durch die Rundungen ned genau werden können?^^

p.s.

und nur am Rande
wenn du den auf ne Stadt versuchst mit MASSIVST Def dann haut er ned hin, weil nen Netzwerkfehler kommt (ich denk mal Grepo hat dann nen Problem mit dem berechnen aller Berichte wer was wo wieviel verloren hat usw.) ich wollte den mal auf ne EO zaubern wo 70k Biris und 500k LD vom Feind standen. 10 Minuten lang hies es nur immer sorry interner Netzwerkfehler, und danach war auf de rStadt SDS drauf-.-^^
 
ich sage mal so : wäre es apriori für jeden leser klar gewesen das blitze & steinhagel auszuschließen sind wäre der lösungsweg für mich klar gewesen.100% klar.also nur reines rechnen, unter einbeziehung aller faktoren die über waren.

daher ist es ziemlich enttäuschend das niemand der noch bei war die antwort sagen konnte !! und auch das beim schätzen niemand....lol = echtes armutszeugnis für grepolis.de : P
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Ja, wieder alle daneben... ich glaub das könnt ewig so weitergehen xD

Und wenn dann auf Angriffe geswitched werden soll, passiert genau das gleiche, es wird keiner erraten und in die 10% kommen.... Blindes raten also, hat nix mit wissen zu tun
 
Der Schlaumeier wäre eigentlich schon längst vorbei, in der letzten „richtigen“ Runde konnte niemand die Antwort finden. Erst mit unserer Hilfe hat es dann geklappt. Wir hatten dann auch sofort gesagt, wie es deswegen weitergeht.

Und mal abwarten wie lange es noch dauert, bis jemand den richtigen Riecher hatte.
 
voll die lachnummer also der Schlaumeier 2019
Great ! und sowas von peinlich.Tipp : gebt den Teilnehmern die noch bei sind je 300 Gold Trostpreis & hängt @Gaius Iulius Caesar den Schlaumeier 2019 an Revert ? zu köstlich diese scharade ^ ^
Nu übertreib ma nicht so!
Es gab schon wissenswertes was abgefragt wurde. Und es ist wie jedes Jahr nach einer gewissen Anzahl von Fragen eine Schätzfrage gekommen. Also in dem Sinne nix neues.
Auch in anderen Bereichen ist eine Schätzfrage völlig normal und gang und gebe. Damals bei der Einführung des Schlaumeiers haben Tacheless und ich uns andere Rätselrunden angeschaut und die wurden zumeist mit Schätzfragen beendet. Oder das Feld der TN wurde durch so eine Frage shr dezimiert um diese Rätselrunden nicht soweit auszudehnen.
 
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind...
Aber manchmal haben sie RICHTIG GEILE IDEEN!!!
mit dir mag ich nicht (mehr) streiten...smile
klar ist : durch das durchziehen des bewerbs kommt leben rein.caesar und co haben viel freizeit geopfert...dieses bitte anerkennen ! bei aller kritik und grinsen meinerseits anerkenne ich diesen aspekt :)
 

Riiskx3 Reloaded

Schlaumeier 2019
Vielen Dank für das Event und die damit verbundenen Mühen!^^ Jetzt kann ich meinen morgendlichen Kaffee noch viel mehr genießen.
In diesem Sinne:
WhatDoWeSay.jpg
 
Also ich kann mich nicht beschweren. Hatte viel Spaß gehabt und freue mich schon aufs nächste Jahr. :)
Dort wird dann aber besser geraten ;)

Glückwunsch an den erst und dritt Platzierten!
 
Oben