Feedback: Grepolis Schlaumeier 2021

naja
ich hatte als Antwort von GIC erwartet
Angriff sofort, kein Truppenbau und kein Gold

aber die ursprüngliche Formulierung der Frage lässt Truppenbau und Gold zu

ich empfehle dringend beim nächsten Schlaumeier einen Erbsenzähler und Krümelkacker zu verpflichten um die Formulierungen abzuklären
 
Finde es schade, dass man weiter gekommen ist, wenn man die GGs vergessen hat. Es ist einfach nicht die richtige Antwort, wenn man weniger Ressis erbeutet als das Maximum.

naja
ich hatte als Antwort von GIC erwartet
Angriff sofort, kein Truppenbau und kein Gold

aber die ursprüngliche Formulierung der Frage lässt Truppenbau und Gold zu

ich empfehle dringend beim nächsten Schlaumeier einen Erbsenzähler und Krümelkacker zu verpflichten um die Formulierungen abzuklären
Also ich persönlich fand die Formulierung sehr eindeutig, nämlich dass man GGs bauen kann.
 
Wenn explizit bestimme Sachen herausgenommen werden impliziert es für mich, dass der Rest erlaubt ist.

Genau deswegen meinte ich eben, dass die ohne GGS raus gehören, aber so haben wir wenigstens mehr Runden :D
 
Finde es schade, dass man weiter gekommen ist, wenn man die GGs vergessen hat.
Keine Sorge - niemand ist weitergekommen, ohne nicht zumindest die Gottgesandten erwähnt zu haben und sie dann mit den Argumenten, die in der Erklärung für die heutige Runde standen, nicht einzubeziehen. Und im Gegenteil: die Personen unter euch, die die Gottgesandten berücksichtigt haben, wären vielleicht nicht darauf gekommen, dass Heldenkraft sich nicht auf Banditenlager-Angriffe wirken lässt.
Insofern haben alle, die jetzt noch drin sind, eine ordentliche Leistung in der letzten Runde erbracht. :)

nun das läuft auf die Frage hinaus was GIC urspünglich als Antwort wollte


zwei Antwortmöglichkeiten bestimmt nicht
Ja, der Plan war, dass einige Heldenkraft auf den Angriff wirken wollen (die beiden ausgeschiedenen Teilnehmerinnen/Teilnehmer hatten das) - was einen Unterschied von 8 Beute machen würde, aber nun einmal nicht geht. ;)
 
Bei mir ist es einfach die Betriebsblindheit. Als ich mir die Fragen überlegt habe, wollte ich in der Regel irgendeinen Stolperstein oder dergleichen einbauen und hatte meine Lösung im Kopf - dasselbe gilt für die Teamer. Drum herum hab ich dann die Fragen gebaut. Ihr habt natürlich einen viel frischeren Blickwinkel auf eine solche Frage. Und wir haben uns zwar große Mühe gegeben, alles zu bedenken, aber es hat halt einige Male jetzt nicht ganz geklappt.

Wir sind euch dankbar, dass ihr bisher so nachsichtig wart.
 

IDontMainLulu

Schlaumeier 2021
Im Text der Frage steht immer "Angriff" im Singular, heißt das, dass zum Beispiel zwei Angriffe nicht möglich sind? Oder kann "Angriff" als offensive Aktion verstanden werden, die mehrere Angriffe beinhalten kann?
Ich wollte den Sinn meiner Frage erklären (vielleicht hat mich jemand für verrückt gehalten, und das ist nicht einmal falsch:p):
Ich habe berücksichtigt, dass die Gottgesandten den Schwertkämpfern mehr Schaden zufügen, auch beim Plündern von Ressourcen sind die Schleuderer besser als die Gottgesandten. Ich hatte daher kalkuliert, 2 Angriffe mit sehr wenigen Gottgesandten (4+1 oder 3+2) zu schicken und erst dann einen dritten Angriff mit allen restlichen Truppen (600 Schleuderer und 36 Gottgesandter) zu schicken. Auf diese Weise hätte ich die Verluste von Schleuderer verringert, und es wäre möglich gewesen, ein paar Dutzend Rohstoffe mehr zu erbeuten.
 
Bei mir ist es einfach die Betriebsblindheit. Als ich mir die Fragen überlegt habe, wollte ich in der Regel irgendeinen Stolperstein oder dergleichen einbauen und hatte meine Lösung im Kopf - dasselbe gilt für die Teamer. Drum herum hab ich dann die Fragen gebaut. Ihr habt natürlich einen viel frischeren Blickwinkel auf eine solche Frage. Und wir haben uns zwar große Mühe gegeben, alles zu bedenken, aber es hat halt einige Male jetzt nicht ganz geklappt.

Wir sind euch dankbar, dass ihr bisher so nachsichtig wart.
Oh je Lukas..wird Betriebsblindheit eigentlich von der Krankenkasse von IG als Berufskrankheit anerkannt..


Weiß seid gerade beim Event hier fest eingebunden..aber erinnerst Du Dich noch an an Unserer gestrige Unterhaltung..wo ich Dich um einen kleinen Gefallen gebeten habe..


LG
Geisti
 

IDontMainLulu

Schlaumeier 2021
Mir ist aufgefallen, dass der Kampfpunktbonus von Grepolympia (Rasse 2) in den Berichten nicht in den aktiven Kräften des Angreifers angezeigt wird. Dies bedeutet, dass es möglicherweise aktiv sein könnte. Sollten wir es in Betracht ziehen?
 
Hab den auch kurz überlegt, aber bin davon ausgegangen dass man ihn sieht und deswegen nicht mit berechnet. Aber jetzt nach deiner Frage hab ich nochmal gecheckt und man sieht ihn tatsächlich nicht. Hoffe stark, dass er noch ausgeschlossen wird, weil wenn man alle Plätze in Grepoolympa nimmt kann das zu vielen Ergebnissen führen.

Wie sieht da eure Antwort aus ?
@Gaius Iulius Caesar
 
Ja der Wortlaut ist eindeutig, aber ich hoffe stark dass nicht dran gedacht wurde und es nachträglich doch noch ausgeschlossen wird.

Warte mit der Korrektur meiner Antwort auf sein Statement. Hab so oder so auch noch nen anderen Fehler drinnen, also hätte sowieso korrigieren müssen ^^
 
Runde 18 wäre ich wieder raus gewesen, weil ich die Flagge auf dem Dorf berücksichtigt hätte, vllt nächstes mal das Bild ausschneiden? xD
 

IDontMainLulu

Schlaumeier 2021
Eine Rechenfrage wäre mir lieber gewesen, in dieser Runde werde ich sicher was vergesseno_O
...und wollen nochmals darauf hinweisen, dass die Anzahl der schwierigen Fragen in unserem Arsenal begrenzt ist.
Ich weiß, dass es nicht möglich ist (leider:sad:), aber wenn ich diese Runde verliere, habe ich einige Ideen, um in den nächsten Runden komplizierte und interessante Fragen zu stellen:p


Persönliche Neugier: In Runde 18 haben Sie ein Bild in die Nachricht des Tickets eingefügt. Kann nur das Team den BBCode der Bilder dort verwenden?