Feedback: Grepolis Schlaumeier 2021

Muss gestehen, dass ich die heutige Runde relativ „nervig“ finde.
Knifflige Fragen, die Recherchen voraussetzen oder anspruchsvolle Rechenaufgaben - Sau cool. (Auch wenn sich da mal ein kleiner Logikfehler einschleicht).

Heute aber habe ich meine Antwort relativ schnell hingew***** und ohne noch mal drüber lesen abgegeben.
11 Fragen, die teilweise unheimlich ähnlich sind, und bei denen ein Flüchtigkeitsfehler fast vorprogrammiert ist, haben zumindest mir für heute die Motivation am Event genommen.
 
Vielen Dank für dein Feedback, @Areexi. Wir werden das für künftige Schlaumeier berücksichtigen.
Unser Ziel war es aber nicht, dass in dieser Runde jemand wegen Flüchtigkeitsfehlern rausfliegt. Wir hatten uns einfach nur das Thema "Weltwunder-Inseln" gesetzt und haben dazu dann diesen Fragenkatalog vorbereitet.
 

IDontMainLulu

Schlaumeier 2021
Diese Runde war für mich die komplizierteste, vor allem Punkt i). Wikis aus verschiedenen Ländern boten widersprüchliche Lösungen, das englische Wiki beispielsweise enthält einen Punkt, an dem angegeben wird, dass die Entwicklung des Weltwunders mit einer Geisterstadt auf der Insel möglich ist.
Punkt k) war auch kompliziert, aber nach viel Recherche fand ich die Diskussion darüber im Forum.
Ich bin gespannt, wie viele Spieler noch im Rennen sind:eek:
 
Wikis aus verschiedenen Ländern boten widersprüchliche Lösungen
Wahrscheinlich keiner mehr..wer hat schon die Zeit hier..auf sämtlichen Sprachversionen..hier die Wiki´s auf der Suche nach der richtigen Antwort zu durchforsten..und dann auch noch ins deutsche zu übersetzen..bin in der der GDR groß gewurden..da war Russisch ein Pflichtfach in der Schule..ich könnte mir jetzt noch nicht mal ein Brot auf Russisch z.B bestellen..okay..habe Verständnis dafür das man hier das Niveau anzieht..das man jetzt aber eine Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondent/in braucht..um eine Event zu gewinnen..finde ich echt schon echt heavy..

LG
Geisti
 
@Gaius Iulius Caesar @matf3l
Gönnt Antworten und wie viel noch drin sind
smiley-emoticons-panik4.gif
 
Seid ihr bei nummer k) sicher, das nichts passiert?

Ich meine es kommt zumindest dieser Text, wenn zb erst jemand dort eine Stadt erobert und diese Stadt dann zum Geist wird. Hatte ich bei einem Mini WW (Stufe 1-2). Ob eingezahlte Ressies dann weg sind oder nicht weg sind, weiß ich immer noch nicht.

Man kann Ressies liefern, auch wenn dort eine artfremde Stadt steht (GS weiß ich nicht)!


Der Ausbau eures Weltwunders wurde unterbrochen
Eure Alli besitzt nicht länger alle Städte auf Insel xxx. Durch die Unruhen in den Städten kam der Ausbau eures Weltwunders 'xxx' zum Erliegen. Die eingesetzten Rohstoffe gingen dabei verloren.
 

IDontMainLulu

Schlaumeier 2021
Stell dir frage doch hier. Evtl ist sie für andere Teilnehmer auch interessant oder vielleicht kann es auch jemand beantworten?
(Die Frage wäre eigentlich eher an das Team gerichtet, mich interessierte ihre Interpretation)
Im Text der Frage steht immer "Angriff" im Singular, heißt das, dass zum Beispiel zwei Angriffe nicht möglich sind? Oder kann "Angriff" als offensive Aktion verstanden werden, die mehrere Angriffe beinhalten kann?

Wie ich bereits schrieb, habe ich Verständnis für den Fall, dass das Team diese Frage nicht beantworten kann. Und wenn ja, werde ich dem Begriff "Angriff" die naheliegendste Interpretation geben. Danke trotzdem.
 
@Gaius Iulius Caesar wie viele Spieler schon noch drinnen ? In deiner letzten info Stand nicht wie viele weiter sind.
Es tut mir leid, diese Angabe heute Nacht vergessen zu haben.

Im Text der Frage steht immer "Angriff" im Singular, heißt das, dass zum Beispiel zwei Angriffe nicht möglich sind? Oder kann "Angriff" als offensive Aktion verstanden werden, die mehrere Angriffe beinhalten kann?
Zunächst einmal ist es wohl wirklich am besten, solche Fragen hier zu stellen, vor allem aus Gründen der Chancengleichheit.
Und zu der Frage: Ja, es geht um einen einzigen Angriff unter den beschriebenen Bedingungen.
 
und der sofort erfolgt ?
denn rein nach Theorie könnte man ja 41 Gottgesandte in Auftrag geben und mit Sofortkauf rekrutieren und erst dann loslegen
 
Diese Runde war für mich die komplizierteste, vor allem Punkt i). Wikis aus verschiedenen Ländern boten widersprüchliche Lösungen, das englische Wiki beispielsweise enthält einen Punkt, an dem angegeben wird, dass die Entwicklung des Weltwunders mit einer Geisterstadt auf der Insel möglich ist.
Punkt k) war auch kompliziert, aber nach viel Recherche fand ich die Diskussion darüber im Forum.
Ich bin gespannt, wie viele Spieler noch im Rennen sind:eek:
Ja, das tut uns sehr leid. Die Information im englischen Wiki scheint da leider veraltet zu sein.
Seid ihr bei nummer k) sicher, das nichts passiert?
Ja, das Verhalten wurde geändert.

Man kann Ressies liefern, auch wenn dort eine artfremde Stadt steht (GS weiß ich nicht)!
Rohstofflieferungen gehen auch mit einer Geisterstadt auf der WW-Insel.

denn rein nach Theorie könnte man ja 41 Gottgesandte in Auftrag geben und mit Sofortkauf rekrutieren und erst dann loslegen
Nur so viel: Wir akzeptieren heute verschiedene Antworten.
 

IDontMainLulu

Schlaumeier 2021
Zunächst einmal ist es wohl wirklich am besten, solche Fragen hier zu stellen, vor allem aus Gründen der Chancengleichheit.
Und zu der Frage: Ja, es geht um einen einzigen Angriff unter den beschriebenen Bedingungen.
Vielen Dank. Ich hatte Angst, es hier zu schreiben, denn wenn die Antwort lautete, dass mehr Angriffe möglich wären, wäre meine Frage zu einem Vorschlag für die anderen Konkurrenten geworden.
 
Oben