Feedback: Grepolis Schlaumeier 2021

Runde 18 wäre ich wieder raus gewesen, weil ich die Flagge auf dem Dorf berücksichtigt hätte, vllt nächstes mal das Bild ausschneiden? xD
Könntest du nochmal genauer erklären, was du damit meinst?

Eine Rechenfrage wäre mir lieber gewesen, in dieser Runde werde ich sicher was vergesseno_O
Wir haben die Frage eingegrenzt, guck gerne in dein Schlaumeier-Ticket oder auch jetzt ins Ankündigungs-Forum. :)

Persönliche Neugier: In Runde 18 haben Sie ein Bild in die Nachricht des Tickets eingefügt. Kann nur das Team den BBCode der Bilder dort verwenden?
Ja, meines Wissens könnt ihr nur Bilder ins Ticket als Anhang hochladen - wir als Team können daneben auch Bilder per URL einbinden.
 
Könntest du nochmal genauer erklären, was du damit meinst?
Mein Denkfehler, alles gut, danke. Denke immer wieder das es nicht auf die Einheiten ankommt von wem die sind, sondern wo sie stehen für die Bash ... Vllt war es mal vor Jahren anders oder denke immer an ein anderes Spiel.
smiley-emoticons-headbash.gif
 
Schade das es mit dem WW nirgends stand, uch nicht in diesem Forum. Somit konnte man gar nicht wissen, welche inmoment gültige Regel bestand (Sorry der eine Thread war meine ich 2017 und ist somit asbach uralt Und nicht wortwörtlich beschrieben. Und wenn Infos fehlen, greift man eben auf Erfahrung zurück)
 

IDontMainLulu

Schlaumeier 2021
Es gibt diesen Teil des Textes, den ich nicht verstehe: "... - ansonsten hat Spieler A keine Städte."

Bedeutet das, dass Spieler A außer den bereits erwähnten keine weiteren Städte hat?
Vielen Dank :)
 

Ghar

Grepolis Team
Moderator
"Wir werden die Anzahl der verbliebenen Teilnehmerinnen und Teilnehmer nun nicht mehr mitteilen. Wir wissen, dass sich einige der verbliebenen Spielerinnen und Spieler absprechen und wollen nochmals darauf hinweisen, dass die Anzahl der schwierigen Fragen in unserem Arsenal begrenzt ist. Sollten wir keine Siegerin oder keinen Sieger finden, werden wir eine Schätzfrage stellen müssen - was ein denkbar ungünstiges Ende dieses Events wäre. Wir wollen euch deswegen auffordern, euch einzeln als Schlaumeier zu beweisen und andere Spielerinnen und Spieler nicht mehr mit durchzuziehen."

das wurde nach der 18. Runde von GIC bekanntgegeben
 
Wir wollen euch deswegen auffordern, euch einzeln als Schlaumeier zu beweisen und andere Spielerinnen und Spieler nicht mehr mit durchzuziehen."
Mal ne blöde Frage an Rande..wie wollt Ihr das hier kontrollieren..es wird hier immer Absprachen geben..Hinweise helfen da wenig..hier gibt es 4000 Gold als Hauptgewinn..da will jeder gewinnen..selbst ich hätte Mir Hilfe gesucht..wann bekommt man schon mal 4000 Gold von IG gratis..damit kannste den Verwalter..lange aktiv lassen hier..


smiley-emoticons-mttao-angler.gif

Geisti

Lass mich raten @Ghar Ihr überwacht jetzt,,die persönlichen PM der Teilnehmer hier am diesen Event..^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sind die Teilnehmer schon alle eliminiert, aber Gaius will uns trollen und stellt seit 4 Tagen komische Fragen:p
Das fände ich ganz lustig, auch wenn es extrem unprofessionell und falsch wäre und ich das deswegen niemals tun würde - aber die Vorstellung ist nett. :D

Mal ne blöde Frage an Rande..wie wollt Ihr das hier kontrollieren..
Wir können und wollen es nicht kontrollieren. Wir wollen aber auch keine Anreize geben, das weiter durchzuziehen - beispielsweise so lange, bis nur noch die Gruppe drin ist, die erst dann anfängt, selbstständig als einzelne Spieler teilzunehmen. Wenn sie nicht wissen, wann nur noch sie drin sind, läuft das eben auf das Risiko hinaus, dass nur noch sie im Event sind, am Ende keine Fragen mehr da sind, wir die Gewinnerin oder den Gewinner quasi mit einer Schätzfrage auslosen müssen und dann jemand aus der Gruppe gewinnt, der oder die kaum eigene Lösungen beigetragen hat.
 

IDontMainLulu

Schlaumeier 2021
Wir können und wollen es nicht kontrollieren. Wir wollen aber auch keine Anreize geben, das weiter durchzuziehen - beispielsweise so lange, bis nur noch die Gruppe drin ist, die erst dann anfängt, selbstständig als einzelne Spieler teilzunehmen. Wenn sie nicht wissen, wann nur noch sie drin sind, läuft das eben auf das Risiko hinaus, dass nur noch sie im Event sind, am Ende keine Fragen mehr da sind, wir die Gewinnerin oder den Gewinner quasi mit einer Schätzfrage auslosen müssen und dann jemand aus der Gruppe gewinnt, der oder die kaum eigene Lösungen beigetragen hat.
Wie Sie sagten, es wäre eines der schlimmsten Enden, aber ich verstehe Ihre Motive. Wenn die aktuelle die letzte Runde ist, hoffe ich, dass nur noch wenige Teilnehmer übrig sind, sonst wäre es kein lustiges Ende für sie:confused:
 
Wir haben definitiv noch Fragen, sollte das nötig sein.
Es ist aber schade, dass die Endphase dieses Events jetzt so aussieht. Den richtigen Punkt für die Gruppe, sich als einzelne Spieler zu beweisen, haben sie schon verpasst.
 
Wir haben definitiv noch Fragen, sollte das nötig sein.
Es ist aber schade, dass die Endphase dieses Events jetzt so aussieht. Den richtigen Punkt für die Gruppe, sich als einzelne Spieler zu beweisen, haben sie schon verpasst.
Was soll ich sagen Lukas..auf der einen Seite bedauere ich es das dieses Event vielleicht mit einer Schätzfrage entschieden werden muss.."nur als Info an Alle hier habe am Event nicht teilgenohmen"..bevor mein Postfach hier vor Hate Mail´s überläuft..
smiley-emoticons-daumendreh2.gif


Aber die 4000 Gold will jeder haben..lade meinen Verwalter nur über Prepaid auf..um 4000 Gold zubekommen..muss ich einige CallYa Karten hier springen lassen..dann nutzt man doch sämtliche Hilfe die man bekommen kann..gibt es eine Grund Lukas das hier jetzt plötzlich um Dreisatz und Integralrechung geht..wie viele Spieler kennen sich damit aus..
smiley-emoticons-daumendreh2.gif


Ist jetzt nur ein Schuß ins blaue Lukas..die nächste Frage bezieht sich auf den Satz des Pythagoras oder auf Albert Einsteins Relativitätstheorie..
smiley-emoticons-irre4.gif


LG
Geisti
 
Das Niveau der Fragen muss steigen - am Ende sind nur noch die absolut besten Spielerinnen und Spieler drin. Die letzten etwa 10 Spielerinnen und Spieler hätte man mit einfachen Fragen alle nicht mehr aus dem Event rausbekommen. ^^ Deswegen geht's eben irgendwann an die komplexen mathematischen Aufgaben, die aber immer alle auch einen starken Bezug zu Grepolis haben.
 
Das Niveau der Fragen muss steigen - am Ende sind nur noch die absolut besten Spielerinnen und Spieler drin. Die letzten etwa 10 Spielerinnen und Spieler hätte man mit einfachen Fragen alle nicht mehr aus dem Event rausbekommen. ^^ Deswegen geht's eben irgendwann an die komplexen mathematischen Aufgaben, die aber immer alle auch einen starken Bezug zu Grepolis haben.
Okay..sehe ich alles ein Lukas..das Niveau der Fragen muss steigen,,aber gleich mit Integralrechung und Wurzel ziehen aus 10 hoch im Quadrat mal 5000..ist schon echtig heftig hier..

LG
Geisti
 
Oben