Feedback Grepolympia 2013

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Events werden idR immer erst wenige Tage vor Beginn angekündigt. Die Ankündigung kam also weder besonders früh noch besonders spät.
 

Schneeflocke*

Gast
Events werden idR immer erst wenige Tage vor Beginn angekündigt. Die Ankündigung kam also weder besonders früh noch besonders spät.

Naja, ich erinnere mich dabei an den "Eventkalender". Und die offizielle Ankündigung im deutschen Forum - alles andere hat nämlich keine Relevanz für die deutsche Community - wie ihr doch selbst immer sagt - kam 13:11h vor Beginn.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Der Eventkalender soll ja das zukünftige Instrument zur transparenteren Kommunikation und besseren Planung sein :)
Und nicht nur die Forenankündigungen, sondern auch Informationen auf der Hauptseite, sind offizielle und damit relevante Informationen :)
 

Schwertfisch

Gast
Hat denn die Frage des Ankündigungstermins irgendeine Relevanz, wenn es um die Feststellung geht, dass hier vor allem jüngere Welten maßgeblich verzerrt werden?
 

DeletedUser42192

Gast
Ich hab kein bock mir das alles hier durchzulesen;)...

Warum gibt es keine Kulturpunkte zu kaufen??Das ist das einzige was wirklich fehlt und man sollte vllt eine größere auswahl im Shop machen...finde es aber gut,dass es Bevölkerung gibt...
 

Zekrom96

Gast
finde die auswahl auch ein wenig mangelhaft, besonders die kulturpunkte fehlen wie bei dem osterevent

und sind präzision und treffgenauigkeit nicht das gleiche? :confused:
 

Sokrates764

Gast
Hallo,

Ich bin neu und habe da mal eine Frage: Wie kann ich an Grepolympia teilnehmen? Habe gehört, es gäbe ein Symbol irgendwo, aber bei mir ist das nichts. Ich spiele auf Delos.

Sokrates
 

DeletedUser25900

Gast
auf delos ist das ganze nicht aktiv, da die welt erst gestartet ist, wären das event schon lief

@zekrom: kauf scharfsinn und bashe... oder kauf ressis und mach feste.
nein, das ist nicht das gleiche... (s. anderer thread, da hat es flocke schön erklärt)
 

corlin

Gast
ich kann das Quizz nicht finden, wo man am Ende einer Sportart so nah wie möglich an das beste Ergebnis kommen soll...
 

DeletedUser11342

Gast
Na klasse - jetzt wurde auf Delos die Olympia freigeschaltet. Golduser ftw... Server ist 4 Tage alt.
 

Xerxes70

Gast
Weis gar nicht wo ich beginnen soll, ach ja, habe endlich mal an einem Event teilgenommen und mir sind so einige Dinge aufgefallen.
Zum einen scheint es einen Glücksfaktor zu geben, denn bei gleicher Verteilung der Fähigkeitspunkte kommen bei verschiedenen Versuchen unterschiedliche Ergebnisse heraus.
Zum anderen stimmen die Trainingspunkte der "normalen Einheiten" wie Bogenschützen und Hopliten mit der Wiki-Angabe nicht überein. Was dann bestimmt beim Wagenrennen auch mit den Streitwagen der Fall sein wird.
Hier sollte schleunigst nachgebessert werden.
Auch sollte nochmal über die Belohnungen nach gedacht werden. Dass es einen Rohstoffvorteil für Teilnehmer an einem Event gibt, gut. Auch mit den Truppengeschenken könnte ich gut leben. Aber mit Scharfsinn und den zusätzlichen BHP, auch wenn ich sie benutze, ist es so einen Sache. Wenn Neuankömmlinge zu einem oder kurz nach einem Event auf einem Server beginnen, wird ihnen wohl je nach ihrer Nachbarschaft, noch schneller die Lust an dem Spiel abhanden kommen.
Auch führen solche Belohnungen zu einer Verzerrung der Bashrangliste, die seit der Einführung der Events ab absurdum geführt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FR34KY I TeuFeL

Gast
In der Bashrangliste komm ich so oder so voran :D Bloß wenn es doppelt so schnell geht bin ich natürlich nicht abgeneigt :D
 

Dysia

Gast
Zum anderen stimmen die Trainingspunkte der "normalen Einheiten" wie Bogenschützen und Hopliten mit der Wiki-Angabe nicht überein.

die tatsächlich erzielten TP stimmen mit den wiki-angaben überein
allerdings gibt es bei manchen browsern ein problem was den angezeigten tooltip anbelangt
nach löschen des lokalen zwischenspeichers in den spieleinstellungen hat sich diese anzeige bei mir (FF 23.0.1) korrigiert

vgl. auch diesen thread
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xXThaiSoulXx

Gast
An und für sich ist Grepolympia ja ganz nett (auch wenn man über die 100 BhP streiten kann), aber eines ist ganz klar und zwar mit Gold (und zwar viel) hat man einen massiven Vorteil.

Das fängt an, dass man wesentlich weniger oft bei Grepolympia reinschauen muss.
Grepoylimpa1.jpg

Und geht weiter damit, dass man 20% (!) mehr TP bekommt für 24h
Grepoylimpa2.jpg

Und man dann auch noch frei nach belieben den Athleten zurücksetzen kann. Was im RL natürlich nicht anders ist, oder ? Wenn ihr trainiert könnt ihr euch danach natürlich umskillen.
Grepoylimpa3.jpg

Ich finde es ja nicht schlimm, dass Inno damit Geld verdienen will aber man beachtet mal, dass der 1. Platz jeder Disziplin gewisse Boni bekommt und zwar diese netten ''Kleinigkeiten''
GrepolympiaWiki1.jpg

PA- Auch hier viel zu sehr im Vorteil.

:grepolis: oder nicht ? :confused:

xXThaiSoulXx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

corlin

Gast
ich habe Spaß an der Olympiade... mir gefällt nur der hohe Glücksfaktor nicht, der das Trainieren ausknockt...

für die letzte Disziplin ist die Belohnung mehr als unglücklich, denn wer massiv angegriffen wird, hat wenig Interesse und Zeit seine Truppen zum Fitness zu schicken, um das Wagenrennen zu gewinnen...

Bonus im Angriff bringt dem Spieler insofern was, dass er selber aktionieren kann, aber bei der Verteidigung? Da muss die 7 Tage wo das Event gilt wer mit seinen Truppen anrücken und wenn keiner kommt, ist der Preis verpufft...
 

Schwertfisch

Gast
@ corlin
einigen geht es doch gar nicht um die belohnung . erst mal geht es einige nur um die lorbeeren und andere wieder wollen sich doch nur auf platz eins sehen . was eigendlich auchnix bringt . vieleicht bekommen ja auch einige einen orden weil sie den ersten platz gemacht haben und xx euro inno in den rachen geworfen haben für nix eigendlich . aber das muss ja jeder selber wissen was er mit seinen geld macht .

Danke für Deine irrelevante Meinungsäußerung - die Du selbst so glorreich mit "muss ja jeder selber wissen" abschließt.
 
Oben