Feedback: Grepolympia Greek Cup/Griechischer Pokal 2020

Glück ist, soweit ich weiß, plus/minus 5 %
so jedenfalls schrieb Faey 2017

Der Zufallsfaktor beträgt plus/minus 5%. Es kann also durchaus sein, dass du mit den selben Punkten 5 Meter Unterschied hast.

wenn wir hier vom Kampf um die Spitze reden
dürften viele Versuche normal sein
allerdings glaube ich nicht das viele Spieler rund um die Uhr Einheiten verheizen, da wird es schon die eine oder andere Lücke geben, zumal bei einer Allianz immer 10 Spieler zählen
daher glaube ich nicht das die 9 Level wirklich eine Rolle spielen wenn es um die Allianzboni geht
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser44012

Gast
Wenn jeder 10 - 20 Versuche starten würde, dann wäre das sicherlich ein relevanter Faktor. Glück spielt einfach eine größere Rolle. Diese 9 Level werden am Ende 2- 3 % ausmachen, während der Faktor Glück mindestens ±15% ausmacht
ja hab auch schon oben geschrieben das die 9 lvl ca. 3% ausmachen werden nur hab ich das Glück auf +- 5-10% gesetzt statt 15% aber ansonsten exakt das was ich geschrieben ^^
 
Hier wird teilweise davon gesprochen was ein Einzelspieler erreichen kann.
Das geht komplett an der Spielidee vorbei.
Die Ally die es schafft 10 aktive Spieler an den Start zu bringen die bereit sind Zeit und einen moderaten Goldeinsatz zu investieren, diese Ally hat sehr gute Chancen auf einen guten Platz.
Ob mit oder ohne die 9 Level.

Wer nur an sich denkt hat vermutlich Grund zu jammern. Aber das kann er dann auch für sich alleine.
 
die 5€sind mir latte :biggrin:
mir gehts um 2 dinge.
zum einen das ich es zum würgen finde das bei einem sportlichen wettkampf offen doping angeboten wird.
zum anderen ob es irgendwo offiziell nachlesbar ist was genau dieser unwägbarkeitsfaktor bewirkt,
wer diese +9 level einsetzt hat potenzielle vorteile.
 
zum einen das ich es zum würgen finde das bei einem sportlichen wettkampf offen doping angeboten wird.
zum anderen ob es irgendwo offiziell nachlesbar ist was genau dieser unwägbarkeitsfaktor bewirkt,
wer diese +9 level einsetzt hat potenzielle vorteile.

Spiel auf Beta, da gibt es die zukaufbaren Level nicht....^^

Uns muss klar sein, dass es sich bei Events im Spiel in erster LInie um Umsatzgeneratoren für den Anbieter handelt. Nur weil einer der Eventtypen das Wort Olympia im Namen führt, macht diese Benennung das gute Stück noch nicht zu einem "fairen sportlichen Wettkampf", zumal die sonstigen Goldoptionen sich sehr viel deutlicher auf das jeweilige Endergebnis auswirken als die in Livewelten zukaufbaren 9 Level.

Wir müssen uns nicht darüber freuen, dass Goldeinsatz bei Events einen deutlichen Unterschied macht - wir können lediglich dafür kämpfen, dass die damit zu erlangenden Vorteile nicht zu krass werden und insbesondere die so zu erlangenden Belohnungen nicht durch die Decke schießen (GSS, etc), und das tun wir ja seit Jahren, und haben dabei ja auch Teilerfolge erzielt. Die hier beanstandeten 9 Trainingslevel gehören jedenfalls nicht zum krassesten, was wir bei Grepolis gesehen haben, da gab und gibt es deutlich Wilderes.

Das Zitat von Faey zum Glücksfaktor, das Buffy oben für Dich ausgegraben hat, ist eine offizielle Aussage, denn Faey war zu dem Zeitpunkt Community Managerin.
 
danke @Draba Aspera und buffi
das hilft schon gut weiter.
und ja.es stimmt das grepolympia eben nur als deckmäntelchen für kommerzielles herhalten muss und nicht wirklich was mit fairem sportlichen wettkampf im herkömmlichen sinne gemein hat.
mich als fan echter olympischer spiele und dopinggegner ärgert sowas *zugeb*
 
Mir fällt jetzt erst auf das es pro Disziplin 4 Tage sind.
Kann man die erzielten Werte wieder nicht mit Beta vergleichen

mich als fan echter olympischer spiele und dopinggegner ärgert sowas *zugeb*
mal ein paar Wort dazu, obwohl völlig off topic

der Spitzensport ist komplett dopingverseucht.
Leistungen in Weltrekordnähe sind ohne Doping nicht erreichbar.
Überspitzt gesagt: Jeder Olympiasieger in den letzten 50 Jahren war gedopt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich halte somit fest : die + - 5% Unwägbarkeit bzw. Glück sind Fakt.
gut das hier nun Klarheit ist.
also z.b. bei erreichtem endlevel einer Disziplin ohne jene 9 extralevel von vielleicht 240 oder höher kann nun auf gesicherter Basis alles weitere , besonders die Differenzen zu Konkurrenten die mit extraleveln agieren eingegrenzt werden bzw. berechnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht, es handelt sich eben nicht nur um 5%, sondern um +/- 5%.

Wären also bei einem bestimmten Trainingslevel ohne Glücksfaktor 250m (oder was auch immer) zu erreichen, so sind mit dem Glücksfaktor beliebige Ergebnisse zwischen 237,5 und 262,5 möglich. Die Spanne möglicher Abweichungen ist also nicht so gering, wie sie sich anhört.

Das macht auch nochmals klar, dass das so beliebte Ausprobieren unterschiedlicher Punktezuweisungen zu unterschiedlichen Skills völlig für die Katz ist. Man kann gar nicht so oft 50 Gold einsetzen für das Zurücksetzen und die Neuverteilung der Punkte, um zu beurteilen, ob das eventuell bessere oder schlechtere Ergebnis nach einer Neuverteilung auf diese Umverteilung zurückzuführen ist, oder nur auf den Glücksfaktor.
 

DeletedUser27590

Gast
Der erste Teil ist nun abgeschlossen . Ein Hoch auf die Perfomenden Entwickler . Stadtfeste als Preis , wo es nicht mal im Normalmodus richtig perforiert , oder so .
Aber Hauptsache Hüftschwung , wie armselig ist das denn `?
 
Der erste Satz gefällt mir... der zweite überhaupt nicht
Gönnt euch die 40% mehr bash + 25% billigere Kolos und am besten noch Scharfsinn dazu.
Ich bin dann mal raus.
xDvLQTO.png
 
Auf DE95 Mesembria gabs das gleiche Event eine Woche! nach Weltenstart. Das ist also nichts neues. Trotzdem sind die Buffs gerade am Anfang sehr stark ^^
 
Oben