Feedback: Grepolympia Greek Cup/Griechischer Pokal 2020

Grepolympianer
453
:
644
Olymp
Blitze

das ist doch echt ein witz !! nicht zu schaffen...was soll so ein Müll ?
(endergebnis event teil 4 auf de.114)
 
Hat eigentlich eine Welt außer Istros den 3. Community Bonus bekommen? Bei uns war es richtig knapp und wir hatten ca. 40 Spieler mit Level 240 - 243 auf der Welt
 
Hermo
Ziel 3 76:73 gewonnen
Ziel 4 75:87 verloren
Amisos
Ziel 3 84:84 Ist aber verloren
Istrros hat doch auch verloren 395:400

ich hab außer Hermo keine Welt gefunden die Ziel 3 erreicht hat
von Ziel 4 ganz zu schweigen
Ich hab aber ein paar Welten nicht
Bello, Kastoria und Naucratis


Vielleicht stellt ein Teamler eine Liste rein
 
Hermo
Ziel 3 76:73 gewonnen
Ziel 4 75:87 verloren
Amisos
Ziel 3 84:84 Ist aber verloren
Istrros hat doch auch verloren 395:400

ich hab außer Hermo keine Welt gefunden die Ziel 3 erreicht hat
von Ziel 4 ganz zu schweigen
Ich hab aber ein paar Welten nicht
Bello, Kastoria und Naucratis


Vielleicht stellt ein Teamler eine Liste rein
Hermo hat nr 4 verloren? Das zeugt das es eindeutig unmöglich war den zu bekommen. ^^ Und allgemein das es diesmal nichtmal für Disziplin 3 gereicht hat außer bei Hermo ist schon ein ziemlicher Fall zum letzten Mal also um eine ganze Disziplin schlechter geworden der Schnitt.
 
Hyper
Ziel 1 -- 301:198 gewonnen
Ziel 2 -- 261:215 gewonnen
Ziel 3 -- 222:235 verloren
Ziel 4 -- 206:268 verloren
 
Heliopolis:
Ziel 1 -> 306:223 - gewonnen
Ziel 2 -> 249:218 - gewonnen
Ziel 3 -> 199:221 - verloren
Ziel 4 -> 181:232 - verloren

Sieht wohl auch bei den anderen Welten alle so ähnlich aus. Schätze da ist ein Trend festzustellen.
 
Haha mit Amisos einfach als einziger nen unentschieden geschafft in Disziplin 3

Mein gefühl sagt mir echt umso weniger aktive Spieler auf einer Welt, desto eher schaffst du dieses Event
 
Wenn wir ehrlich sind sollte die minus oder Positiv Glück abgeschaft werden, weil es einfach nur ein Glückspiel ist und nicht die belohnunh von guten Leistungen
Sehe das auch so , genau das ist der Grund , warum es zu dem von mir vermeintlich gemeldeten Fehler kam , die angegeben Werte sind nicht kopiert oder sonstwas . Sie sind wahr .
Es ist einfach nur eine Milchmädchen Rechnung . Wenn der eine Spieler in der Berechnung des Mittelwertes +30% Glück hatte und der andere -30% dann ist es tatsächlich Möglich das so ein gravierender Unterschied zustande kommt . Die Wahscheinlichkeit das der Mittelwert bei beiden Spielern gleich ist , entspricht vermutlich dem eines sechsers im Lotto .

Was aber auch sehr Ärgerlich ist , trotz hohem Goldeinsatz wurden wieder mal nicht alle Com Ziele erreicht , IG hat eben mal wieder eine neue Geldquelle aufgemacht .
 
also beim ersten pokal war hermo nach meinem Wissen wohl der einzigste Server in der Welt der alle 4 gemacht hat (ich hab als gpcler mit FR NL EN USA und Ita gelabert da gabs keinen Server der das gepackt hatte^^)

dieses mal waren wir ned so aktiv ich denke aber auch das wir mit max aktiv das knapp ned gepackt hätten

man sieht ja das alle ned mal den 3. gemacht haben

Wieder mal nen Beweis wie bescheuert (und sorry mir fällt echt kein bessere Begriff ein das zu beschreiben), Die Berechnungen sind die die Devs da angehen, jetzt scho das 2. mal hintereinander das Buffs unmöglich zu machen sind. Testet ihr sowas ned? oder kuckt euch Daten an von früher,oder bedenkt das je Diszi die Punkte weniger werden warum auch immer^^.
 
also beim ersten pokal war hermo nach meinem Wissen wohl der einzigste Server in der Welt der alle 4 gemacht hat (ich hab als gpcler mit FR NL EN USA und Ita gelabert da gabs keinen Server der das gepackt hatte^^)

dieses mal waren wir ned so aktiv ich denke aber auch das wir mit max aktiv das knapp ned gepackt hätten

man sieht ja das alle ned mal den 3. gemacht haben

Wieder mal nen Beweis wie bescheuert (und sorry mir fällt echt kein bessere Begriff ein das zu beschreiben), Die Berechnungen sind die die Devs da angehen, jetzt scho das 2. mal hintereinander das Buffs unmöglich zu machen sind. Testet ihr sowas ned? oder kuckt euch Daten an von früher,oder bedenkt das je Diszi die Punkte weniger werden warum auch immer^^.
Warum soll man was testen was im Grunde nur Geld in die Kassen spült , also AnWePe , du hast Vorstellungen . Jetzt kann man sagen , OH SORRY WAR eine FALSCHE BERECHNUNG , wenn man das vorher gesehen hätte , würden weniger mit Goldeinsatz spielen .
 
Wie die Community Punkte berechnet werden hab ich jetzt wahrscheinlich herausbekommen.
Gewertet werden die ersten 15 % der an dem Abschnitt teilnehmenden Spieler.
Beispiel Hermo Spiel 4 hatte 215 Teilnehmer.
15 % davon sind 32,25
das wird aufgerundet auf 33 Spieler
nun werden nicht die Punkte der Spieler addiert sondern deren tatsächliche Ergebnisse
anschließend wird durch 100 geteilt und das ist dann der Wert der oben steht
es zählt also jede noch so kleine Verbesserung der gewerteten Spieler

überprüft auf drei finnischen Welten und Hermo Spiel 4


Ich hab mir dann doch die Mühe gemacht alles zusammen zu suchen.
Alle Welten haben Spiel 1 und 2 gewonnen. Spiel 3 nur Bello und Hermo. Spiel 4 hat keine Welt gewonnen.
Die Ergebnisse sind etwas schlechter als 2018.
Da aber die Formel wohl nicht geändert wurde muss es an den Spielern liegen.
Die Aktivität und der Goldeinsatz wird niedriger gewesen sein.

Eigentlich hätte die Berechnung schon 2018 geändert werden müssen, jetzt erst recht.
Sonst wird die Beteiligung beim nächsten Griechischen Pokal noch geringer sein, weil jeder weiß dass Spiel 3 und 4 nicht zu gewinnen sind.

Spiel 1Spiel 2Spiel 3Spiel 4
Hyperborea301:198261:215222:235206:268
Achilles122:84119:10395:10089:114
Bellerophon139:88129:99112:109103:128
Elysium204:140177:153153:158142:173
Hermonassa98:6391:7176:7375:87
Rhodos274:186251:218222:230204:256
Amisos105:63104:8184:8477:90
Epidamnos87:6485:6971:7566:85
Heliopolis306:223249:218199:221181:232
Istros515:363435:370395:400295:396
Kastoria340:237290:245211:238209:273
Leontini538:383454:406347:404338:429
Methone415:315403:341278:307267:340
Naucratis484:373411:380302:366288:398
Onchesmos655:563605:570458:565453:644
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aktivität und der Goldeinsatz wird niedriger gewesen sein.
Nach der ersten Euphorie das man frei und Zeit hat ist jetzt möglicherweise aufgefallen, das Kurzarbeitergeld nicht gerade viel ist und die ersten Entlassungen in vierstelligen Zahlen angekündigt wurden.

Von daher ist das gut möglich und entspricht auch den Meldungen des Einzelhandels. dass das Kaufverhalten in Deutschland vorsichtiger geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaius Iulius Caesar

Grepolis Team
Community Manager
diesen Quatsch waren wir doch auch schon mal los

Soweit ich weiß, wurde das nie geändert: der Buff wird nach und nach allen Spielern gutgeschrieben und bei der Aktivierung für den jeweiligen Spieler richtet sich die Dauer des Bonus nach dem Endzeitpunkt. Deswegen kommen da so krumme Zahlen bei heraus, weil das System etwas braucht, um den Buff mehreren Spielern gutzuschreiben. Das ergibt auch Sinn, weil diese Anzeige sich beispielsweise ändert, wenn erst später jemand einer Allianz beitritt - auch dort wird die Dauer des Buffs bis zu dem Endzeitpunkt berechnet und der Buff so für den Spieler aktiviert.

ähm kurze Frage wurde scho erwähnt das die Wikiangaben zu den buffs ned stimmen?

da steht was von 14 Tagen ingame aber 21

aber ich vergess immer wie unmöglich das is das korrekt zu machen die die andere wikis machen müssen obergötter oder so sein weil die das schaffen^^
Danke, geb ich weiter, sodass es beim nächsten Mal richtig ist.