Feedback: Grepolympia - Griechischer Pokal

Also das Event läuft. Die Wikiseite fehlt immer noch, das ? führt zum Rad der Zeit.

Es ist eine Variante von Grepolympia. Einziger Unterschied sind die neuen Texte und Bilder.
Außerdem gibt es wohl ein Community-Ziel für jeden Abschnitt. Zuerst gibt es 25 % weniger Kosten und Dauer der Stadtfeste für eine Woche.

32907132sc.jpg


32907133tu.jpg


32907134kn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Greek Cup:

Auf der Beta wird momentan ein neues Event getestet mit dem Namen "Greek Cup". Dieses Event ist eine neue Umsetzung des Event-Typs "Grepolympia" und folgt dem bekannten Mustern mit einigen Abweichungen. Aber erstmal eine Erklärung des Events für die Spieler für die das Event "Neuland" ist.

Das Event "Greek Cup" unterteilt sich in vier Disziplinen die jeweils 3 Tage dauern werden. Damit hat das Event eine Laufzeit von 12 Tagen. Diese vier Disziplinen heißen "Match vs. Athens", "Match vs. Sparta", "Match vs. Corinth" und "Match vs. Olympus". Jede Disziplin läuft auf gleiche Art und Weise ab. Ihr trainiert einen Athleten und tretet mit diesen am Wettkampf teil.
Trainieren könnt ihr drei Fähigkeiten des Athleten. Dafür verwendet ihr EXP die ihr über die Opferung von Einheiten generiert. Jede Einheit generiert dabei eine unterschiedliche Anzahl an EXP pro Stunde. Für jede einzelne Disziplin trainiert ihr einen neuen Athleten. Das heißt das Athletenlevel, dass ihr in Disziplin 1 erreicht, wird keinen Einfluss auf das Athletenlevel in Disziplin 2 haben.
Umso höher euer Athletenlevel ist, umso bessere Werte erreicht ihr bei der Disziplin. Überschreitet ihr bestimmte Werte erhöht sich die Anzahl an "Laurels" (Eventwährung für den Eventshop) die ihr erhalten werdet.

Allianzbelohnungen:
Beim Greek Cup haben die individuellen Leistungen der Allianzmitglieder im Event Einfluss auf die gesamte Allianz. Es gibt nämlich eine Allianzrangliste. Der Wert in dieser Rangliste wird aus dem Durchschnittswert der 10 besten Allianzmitglieder gebildet. Am Ende jeder Disziplin erhalten die 10 besten Allianzen einen Allianzbonus der auf jede Stadt der Allianz wirkt. Diese Boni sind außergewöhnlich mächtig und wirken für 2 Wochen!
Zu holen sind die Boni: 5-20% verbesserte Verteidigung, 5-20% verbesserter Angriff, 10-40% mehr Bashpoints und 10-40% mehr Rohstoffe. Die Top 1 Allianz wird immer 20 bzw. 40% erhalten, die Top 2 Allianz immer 15 bzw. 30%, die Top 3 Allianz immer 10 bzw. 20% und die Top 4-10 immer 5 bzw. 10%.

Community Belohnungen:
Eine Neuerung im Vergleich zu alten Grepolympia Events ist die Einführung von Community Belohnungen. Diese Belohnungen bekommt JEDER teilnehmende Spieler. Voraussetzung ist lediglich, dass ihr zumindest einmal an der jeweiligen Disziplin teilgenommen habt.
Die Community Belohnungen werden voraussichtlich jeweils über 7 Tage aktiv sein. Es wird die folgenden 4 Belohnungen geben: "-25% Rohstoffkosten und Zeitdauer für Stadtfeste", "-25% Rohstoffkosten und Rekrutierungszeit für Landeinheiten", "-25% Rohstoffkosten und Rekrutierungszeit für Kolonieschiffe" und "-10% Gunstkosten für Zauber".

Individuelle Belohnungen:
Es wird einen Event-Shop geben indem ihr die Event-Währung Laurels ausgeben könnt. In diesem Shop bekommt ihr die Effekte Scharfsinn, 100er Landerweiterung, Eriny und Mantikoritems der Stärke I, Harpyen- und FS-Items der Stärke IV, Hopliten-, Bogenschützen-, Schwertkämpfer- und Biremenitems der Stärke V, Tyches Angriffs-, Verteidigungs- und Stadtfestesegen der Stärke I sowie Rohstoffpakete und Verbesserte Einheitenbewegungen.
Dieser Shop wird erst 48 Stunden nach Eventende schließen!

Gold:
Dieses Event gibt nur geringe Vorteile durch den Einsatz von großen Mengen an Gold. Der größte Vorteil ist sicherlich der +20% Bonus auf EXP für 12 Stunden. Dies kostet 50 Gold. Über die Dauer des Events wird euch dieser Bonus also 1200 Gold kosten, wenn ihr ihn dauerhaft aktiv halten wollt. Ansonsten könnt ihr mehr Laurels generieren für weitere Versuche. Die Kosten für weitere Versuche steigen jedoch stetig an.
Der 1. Zusatzversuch kostet 50 Gold, der 2. 100 Gold, der 3. 150 Gold usw. Weiterhin ist es möglich die Verteilung der Fähigkeitspunkte zurückzusetzen für 50 Gold. Bisher konnte aber kein direkter Zusammenhang zwischen der Fähigkeitsverteilung und dem Endergebnis nachgewiesen werden. Es gibt einen sehr großen Zufallsfaktor. Mit der selben Verteilung könnt ihr Ergebnisse kriegen die sich enorm unterscheiden.

Wahrscheinlicher Start auf Livewelten: Es ist nach den Erfahrungen bei vergangen Events damit zu rechnen, dass der Greek Cup noch während der Laufzeit auf der Beta aufgespielt wird, da dieses Event jedoch nur 12 Tage dauert und einige Neuheiten hat gehe ich von einen Start auf den Livewelten zu Ende der Beta-Zeit aus. Daher würde ich von einem Start am 18.6. spekulieren.

Stand: Dieser Guide ist auf dem Stand des 7.6. Von offizieller Seite gibt es momentan nur die Ankündigung auf der Beta, das englische Wiki und das bereits laufende Event auf der Beta. https://beta.forum.grepolis.com/index.php?threads/grepolympia-greek-cup.3928/ https://wiki.en.grepolis.com/wiki/Grepolympia_-_Greek_Cup
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Belohnungen bekommt jedoch anders als bei vorherigen Events *NICHT* jeder Spieler. Lediglich die besten 15% der Spieler werden diese Belohnungen erhalten!


falsch

The top 15% players in each discipline will play against one of the best Greek teams in a match for glory. If the Grepolympians beat the opponents score, all participants of the event will receive the community reward.

Alle die am Event teilgenommen haben bekommen den Bonus.
Sicherheitshalber würde ich sagen man muss am "Match" (Disziplin) teilgenommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
falsch

The top 15% players in each discipline will play against one of the best Greek teams in a match for glory. If the Grepolympians beat the opponents score, all participants of the event will receive the community reward.

Alle die am Event teilgenommen haben bekommen den Bonus.
Sicherheitshalber würde ich sagen man muss am "Match" (Disziplin) teilgenommen haben.

Danke für die Korrektur. Das habe ich dann tatsächlich falsch verstanden. Ich habe "participating" so ausgelegt, dass nur diese Top 15% gemeint sind.

Wobei ich den ganzen Unterpunkt noch nicht wirklich verstehe.

PS: Was ist falsch? Der Wiki Artikel oder die ingame angezeigte Allianzbelohnung?
 

DeletedUser55234

Gast
Ich bitte darum die neue Welt Mesambria von diesem Event auszunehmen.
Dieses Event wird nur für ein verschnellertes Sterben der Welt sorgen, sollte das Event so nach dem Start starten.
Man könnte das Event aber auch für diese Welt nach hinten verschieben.

Sollte das Event auch auf NL starten, dann bitte ich dich @Faey dem NL CM anzuschreiben um dort auch dies zu durchzusetzen. Diese Welt ist dank der neuen Testsettings zu wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser50880

Gast
Was ist denn da korrekt? Das, was ingame angegeben wird oder das, was im Wiki steht?
ingame
lvrnurndk85.jpg


Wiki
xekqbguuh33.jpg
 

DeletedUser55768

Gast
Die Werte im Wiki sind korrekt. Den Fehler im Spiel werde ich weiterleiten.

Bezüglich der neuen Welt kann ich nachfragen, möchte aber nichts versprechen.
 
@Faey

Bei mir ist defintiv was faul.
Ich habe jetzt zweimal teilgenommen.
Beim ersten Mal 35,35 sec , erhalten habe ich 40 Laurels. So weit so gut.

Jetzt eben 154,86 sec, bin momentan auf Platz eins und hätte laut Wiki 70 Laurels bekommen müssen. Erhalten habe ich aber nur wieder 40. Beide Versuche zusammen also 80 statt 110 Laurels.

32914090fq.jpg
 
Außerdem glaube ich das die Community-Ziele zu hoch angesetzt sind.
Durschnittlich werden von den ersten 15 Spielern 14,33 Punkte verlangt.
Ich habe bei meinem zweiten Versuch 7 erreicht.
Wenn ich erst einmal bei einem Versuch 80 Laurels erreiche habe ich kein Interesse mehr daran meinen Spieler weiter zu trainieren und Einheiten zu opfern.
Ich vermute das ich dann etwa bei 10 Punkten liegen werde.
 

DeletedUser50880

Gast
Stimmt, das ist mir noch nicht mal aufgefallen.
Ich hab beim ersten Mal 74.61 s und hätte damit 55 Laurels bekommen müssen und beim 2. Mal hatte ich 119.38 s und das wären 60 Laurels gewesen. Macht gesamt 115 Laurels und ich habe nur 80 Laurels.
aqruexurd84.jpg
 
Ich kann bestätigen, dass es jedes Mal nur 40 Lorbeeren gibt - den Fehler gab es bei einem Event dieses Typs schon mal, wenn ich mich richtig erinnere.

Der Score des "gegnerischen Teams" (Computergegner) für die Communityziele wird am ersten Tag mit 0 angezeigt, schnalzt dann aber in der Nacht zum zweiten Eventtag plötzlich nach oben. Ich bin mit einem aktuellen Score von jeweils 6 aktuell auf Rang 3 (zz2) bzw. Rang 2 (zz7). Auf zz2 müssen die ersten 15 Spieler zusammen auf einen Score von mindestens 216 kommen, um den Computergegner zu schlagen und das Communityziel somit für alle Teilnehmer freizuschalten, auf zz7 sogar auf einen Score von 251.
 
Tja
Immer noch 40 Laurels und das bei 210 s
Nu is Wochenende, wird wohl bis Montag so bleiben.
Community-Ziel ist außer Reichweite.
Hab kaum noch Lust weiter Einheiten zu verbraten.
 
Mal zum Ablauf:
Eine Disziplin beginnt um 10 Uhr und läuft 72 Stunden.
Man hat zu Beginn einen freien Versuch. Den sollte man aber nicht gleich verpulvern sondern erst den Athleten trainieren. Am besten 11,5 Stunden lang. Dann mit dem nun deutlich höheren Level den kostenlosen Versuch nutzen. Dann wieder 12 Stunden trainieren, kostenloser Versuch usw. bis der letzte Versuch (der 6.) am dritten Tag gegen 9:30 Uhr durchgeführt wird. Hört man auf zu trainieren ist es natürlich egal wann die Versuche durchgeführt werden.
Bei der nächsten Disziplin das ganze von vorn.
 
Oben