Feedback: Grepolympia - Griechischer Pokal

In der 4. Disziplin sind die Werte für das Community-Ziel mal wieder zu hoch.

Sandbox 2 braucht 248 Punkte, vorhanden sind 171. Möglich wären wohl etwas über 200, aber man sieht jetzt schon das die Spieler aufgegeben haben.

Sandbox 7 braucht 190 Punkte und hat 125, ähnlich hoffnungslos.

Sandbox 8 braucht 467 Punkte und hat 318, denke auch außer Reichweite.

Die Berechnung der Gegnerwerte muss also noch angepaßt werden. Hier kommen ja zwei Werte zum tragen. Je mehr Spieler überhaupt teilnehmen desto mehr fallen unter die ersten 15%. Außerdem die Aktivität bzw. Goldfreudigkeit dieser 15 %.
Hauptproblem ist dabei wohl das nach Erreichen der maximalen 80 Laurels kein wirklicher Grund für weiteres Truppenschrotten da ist.
Es gibt Awards für die ersten drei und das Community Ziel. Das wars.
Den Award für die ersten 15 gibt es auch bei Niederlage.

Wenn ich mal Geldgeier von Innogames spiele würde ich sagen die Deckelung der Laurels muss weg. Viel helfen würde das aber wohl auch nicht. Auf den Sandboxen würde das maximal die ersten 10 Spieler betreffen.
 
Ich habe zwar schon genug dazu geschrieben, aber wenn ich mich so umhöre, ist neben den unangepassten und "gewürfelt" wirkenden Scores der Computergegner die Intransparenz bezüglich jener 15% (bei gleichzeitig angezeigten 15 Erstplatzierten) tatsächlich wohl der größte Knackpunkt jenes umgedeuteten Grepolympia-Events.

Insgesamt ist Grepolympia auch in dieser Form tatsächlich noch eines der wenigen Events mit einem gewissen Spaßfaktor, gerade weil Kommunikation und Zusammenarbeit in der Allianz diese weiter bringt. Genauer gesagt ist es nach der Unterbindung des Rezepteaustauschs bei den Events vom Kesseltyp der einzige Eventtyp, der das noch bietet. Ich habe auf zz7 daher tatsächlich ein wenig (gewonnenes) Beta-Gold investiert für den Trainingsbonus - aber zum Betätigen des entarteten Mammut-Goldknopfs kann mich auch dieser Eventtyp nicht mehr inspirieren.
 
An dieser Stelle möchte ich mich nochmal für den Einsatz aller hier postenden Spieler bedanken, die die Mühe auf sich nehmen, neben dem normalen Spiel auch noch so fleissig an BetaWelten teilzunehmen und hier (und anderswo im Forum) ihre Erfahrungen und Meinungen mitzuteilen! Macht bitte weiter so!
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif

Da ich hauptsächlich auf Rentnerwelten Hyper und Ely spiele, hab ich noch so einige Manti-Goodies zu verpulvern, ähm trainieren. Zumindest auf Hyper, wo wir sowas von friedlich sind.
Aber jetzt schon wieder ein Event? Und auch auf der neuen Welt? Naja, der Rubel soll rollen und man versuchts mit Events am laufenden Band an Stelle von Spiel- und Spielerverständnis, wenn man so manche Diskussionen mitliest. (Self- & Allibash und Community-Gewinne hier)
Kann man nur noch den Kopf schuetteln.
PS:
@Draba Aspera warst Du nicht auch neues Mitglied im Player-Council mit entsprechender Info unterm Nick oder hab ich Hallus gehabt?
smiley_emoticons_hecheln.gif
 

DeletedUser52175

Gast
doofe frage is da nen Fehler in der Rechnung drin?

vjpubpvqe52.jpg


wieso haben wir scho einen punkt wenn alle Spieler noch null haben????
 

DeletedUser51511

Gast
Auf Welt Helike funktioniert das Event übrigens nicht. In der Anzeige steht kein Athlet verfügbar.
 

DeletedUser55768

Gast
Danke für eure Meldungen. Es sind nicht alle Welten betroffen. Wir sind gerade dabei, das zu beheben.
 

DeletedUser13650

Gast
doofe frage is da nen Fehler in der Rechnung drin?



wieso haben wir scho einen punkt wenn alle Spieler noch null haben????

denke mal das sind die berühmten rundungen bei innogames, lass dir mal eine stufe mauer bei ner vollen stadt runter hauen, dann weiste was ich damit meine
 

DeletedUser55768

Gast
Es sollte jetzt auf allen Welten wieder funktionieren. Bitte gegebenenfalls das Spiel neu laden.
 

DeletedUser52175

Gast
lustig jetzt stehts 3 zu 0 und immer noch haben die top 15 null Punkte^^

Lord ja das wirds wohl sein die Null bei den Spielern wird wohl in Wahrheit sowas wie 0,2 oder so sein und wenn man das dann zusammenzählt kommen halt mehr wie Null raus

ich bin nur gespannt ob die COMbuffgoals wie auf beta ablaufen werden. Entweder unmöglich zu machen oder so leicht das einer allein das gepackt hätte^^
 

DeletedUser43270

Gast
Ist das Fußball oder Handball? Bei uns stehts schon 11:0
 
Wieso ist dieser Thread noch im Beta Forum @Faey

Weiterhin: Es ist sehr Schade das man nun aus einen F2P Event wo größtenteils nur Koordination und Motivation entschieden haben nun ein reines P2W Event macht. Der Effekt von allen Goldboni macht mittlerweile einen Unterschied von bis zu 33 Leveln aus (117 zu 150). Unverständlich für mich.
 

DeletedUser52175

Gast
also ich fand den Boni jetzt mal nicht so aufdringlich und stark wie die letzten Events naja mom

Pandorra die Hexe wär super stark gewesen wenn die Balance von dem Event von Haus ned beschissen gewesen wär (und ohne massiven Goldeinsatz unmöglich schaffbar)
Hab da auch bissl bei den andern Märkten rumgefragt wie weit die so kamen und es scheint das Buffy da wohl Weltweit die Nummer eins war und meine Box 31 wohl auch oberste Liga war (kein wunder wenn man quasi das ganze event über kaum geschlafen hat^^)

Das Zutatenevent letztes Jahr mit der Verdopplung der Gratiszutaten war fand ich extrem stark

Die 10 Gratisrezepte beim letzten Zutatenevent war nen Witz

Die 10 Level beim jetzigen Event find ich hingegen gelungen. 10 Level ist nicht zuviel (vor allem weil ja auch 5% plusminus-Streuung bei den Versuchen dabei is) und auch mit dem Boni is gfefüllt halten der Fütterungsplätze noch das A und O

Aus diesem Grund hab ich dieses mal bissl mehr ausgegeben als normal bei solchen Boni (statt 5 Euro halt 10 Euro was immerhin 100% mehr bedeutet^^)

die entscheidende Frage wird aber sein, ob Inno die Balance der Combuffs hinbekommen hat (oder ob das überhaupt beabsichtigt war)

ODER

obs zufällig so sein wird das die beiden guten Com-Buffs quasi unmöglich erreichbar sein werden (damit man evtl bissl mehr Gold ausgibt ums doch noch zu packen) und die beiden ned so guten (um ned zu sagen besch....eidenen^^) sind dann locker erreichbar oder so

Wenn das der Fall ist, dann ist das sicher Absicht und in dem Fall würde ich nie wieder für nen Event Geld ausgeben
 

DeletedUser55768

Gast
Da bin ich leider überfragt, aber unsere Entwickler überprüfen das gerade.
 

DeletedUser55768

Gast
Die Werte ingame und im Wiki sind korrekt. Wir hatten jedoch eine falsche Formel im Wiki stehen :(
Ist jetzt angepasst. Die Formel lautet: Trainingspunkte/Weltengeschwindigkeit*2,1
 
Oben