Feedback: Hades Portal 2017

Gegen das Event an sich war beim letzten Mal nicht viel einzuwenden. Da es aber zu einigen Fehlern kam, muss ich doch die ketzerische Frage stellen, ob wir uns auch diesbezüglich auf Wiederholungen "freuen" dürfen...^^

Ein bisschen schade, dass das Event keinen Test-Durchlauf auf den Betas bekam, denn es haben sich natürlich doch wieder ein paar Fehler eingeschlichen, von denen einer doch etwas größere Auswirkungen hat.

Beim Aussenden von gemischten Trupps wurden nach Rückkehr der Truppen aus dem Hades in zumindest einigen Fällen nur die BHP eines Truppentyps wieder von den während der Exkursion freigewordenen BHP abgezogen, wenn die Truppen unbeschadet heimkehrten. In meinem diesbezüglichen Testlauf auf Dyme habe ich von derselben Stadt aus sechsmal 19 Reiter und 30 Schleuderer ausgesandt, und in den vier Fällen, in denen diese heil heimkehrten, wurden jeweils nur die 30 BHP der Schleuderer von der Anzeige im UI wieder abgezogen, während die 57 BHP der Reiter unberücksichtigt blieben und weiter als frei angezeigt wurden.

Ich habe in diesem kontrollierten Test in der fraglichen Stadt also laut Anzeige 228 freie BHP hinzugewonnen - und sicher noch viele weitere in den übrigen Welten, in denen ich das aus Zeitmangel am WE nicht mitgeschrieben habe. Ich weiß nicht, ob diese zusätzlichen BHP genutzt werden konnten - ich habe es nicht ausprobiert - und hoffe, dass es sich nur um einen Anzeigefehler handelt. In jedem Fall wird aber die nun notwendig werdende Korrektur zu Verwirrung bei den Spielern führen, die das Phänomen zum größeren Teil wohl gar nicht bemerkt haben.

Bei einigen Spielern kam es zu einem internen Fehler bei dem Versuch, das Portal zu zerstören - das habe ich selbst auf keiner meiner 5 Welten erlebt, und ich kann daher nichts dazu sagen, unter welchen Bedingungen der Fehler auftrat.

Und schließlich gab es für die erfolgreiche Zerstörung des Portals in jeder Welt zwei Awardbenachrichtigungen und auch zwei Anrechnungen in Grepolisscore.

Die Korrektur der BHP-Situation nach dem Event (über eines der bei Inno mittlerweile so beliebten Reparaturscripte^^) führte damals zu mehr Unfrieden und Supportlast als der Fehler selbst, wenn ich mich richtig erinnere, da sie zu negativen BHP-Zahlen führte - und das wiederum war für Nicht-Forenleser nicht nachvollziehbar. Vielleicht sollte man also tatsächlich nochmal genauer hinsehen, bevor das Eventchen live geht.
 
es läuft seit gestern auf den Betas
Ich habe noch keine Truppen verloren, kann also nichts zu dem Fehler sagen.
Die Bhp stimmen noch.

Gibt aber einen anderen Fehler.
Das ? im Event führt zur Schleudererprüfung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beende erst am WE meinen ausgedehnten Beta-Urlaub, daher kann ich dazu auch nichts sagen. Mal sehen, ob ich meine Beta-Motivation wieder finde, sie war mir neulich heftig abhanden gekommen.

Der Fehler trat damals aber gerade dann auf, wenn die Truppen unbeschadet zurückkamen, denn dann hätten ja die BHP für die Rückkehrer wieder abgezogen werden müssen von den freien BHP - und genau das funktionierte damals nicht in jedem Fall.
 
Ich musste erst nochmal nachlesen was der Fehler genau war.
Inzwischen habe ich die Bhp überprüft (nutze immer dieselbe Stadt).
Es stimmt noch.
Meine Betamotivation ist gleich Null.
Aber ich wollte nicht gleich allen Urlaub verbrauchen.
 

DeletedUser55234

Gast
Ich finde das Event nicht schlimm, ehrlich gesagt finde ich es sogar ganz ok^^
 
ich mag es nicht so gerne, aber das ist wohl eher ein persönliches ding, denn erklären kann ich es nicht ^^
ich mag rezepte und drehen :D
 
Nein, aktuell gibt es nur 2 Events die auf der App möglich sind und das ist einmal der Adventskalender und das Rad der Zeit (so hieß es glaube ich)
 
Oh ja, das Problem hatte ich letztes Jahr leider auch mit den BHP.
Nach Beendigung des Events hatte ich stellenweise ein Minus von über 200 Bauern in den Städten die ich genutzt hatte.
Es wäre sehr wünschenswert wenn das dieses Jahr nicht passiert ;)
 
Nein, aktuell gibt es nur 2 Events die auf der App möglich sind und das ist einmal der Adventskalender und das Rad der Zeit (so hieß es glaube ich)

Bist du dir da sicher?
Ich meine nämlich, als dieses Event zum ersten mal dem Team vorgestellt wurde, es sei auch in der App spielbar. Meine Erinnerungen können natürlich auch falsch sein. Aber ich meine auch im letzten Jahr es über App gespielt zu haben.
 
Ich muss mich da wirklich korrigieren. Letztes Jahr zu der Zeit war ich nicht im Team daher hab ich wohl verdrängt das es auch in der App geht. Hab es grade probiert und siehe da es klappt :oops:
 

DeletedUser28628

Gast
Bei mir setzt jedesmal der Browser für einige Sekunden aus wenn ich die Belohnung annehme ist das bei euch auch so?
 

DeletedUser18349

Gast
bei mir geht alles reibungslos, auch keine Probleme bis jetzt ........ ja ich würde auch anderes gerne wissen ob ein Event direkt im Anschluss kommt
mfg
 
Oben