Feedback: Halloween 2013

DeletedUser22966

Gast
beim letzten Event (Grepo-Olympia) war völlig klar, was jeder Spieler braucht, um sein persönliches Wunschziel zu erreichen und darum haben sich auch viele "angestrengt" und sich beteiligt.
Diesmal ist das so - warum weiter mitmachen und sich da weiterhin reinhängen?

wir nehmen nun Inselquest`s an, die total uninteressant sind, und um die wir bisher einen großen Bogen gemacht haben. Anschließend verheizen wir diese Quests gleich wieder, weil wir sie ja überhaupt nicht gebrauchen können....mehr als 10 kriegen wir ja nicht ins Inventar.

....und dafür gibt es nach den ersten Erfahrungen (bisher) Rezepte, wo ich auch nur den Kopf schüttel: bissi Silber? doppeltes Holz? paar Hoplits? = pffff, was soll ich damit?

alles stochert da völlig ohne Plan herum und niemand hat auch nur die klitzekleinste Info, wie er denn nun eigentlich an die wirklich imteressanten Rezepte kommt, z.B. Landerweiterung, Scharfsinn, oder den myrmidonischen Angriff

schöner Wirrwarr
Da muss ich dir rechtgeben. Etwas geschenkt zu bekommen löst bei den meisten Menschen immer ein Glücksgefühl aus, deswegen gibt es ja diese so erfolgreichen Events, aber wenn man selbst noch ein bisschen daran beteiligt ist, macht das Ganze noch viel mehr Spaß (andererseits würden wir uns auch beschweren, wenn sie bei jedem Event Grepolympia kopieren.)
Und die Sklarierung mit dem Weltspeed ist nicht so schön. Auf Speed 1 sind die Belohnungen wirklich lahm (Man kriegt da 3 Erynen als "Endgamer")
 

bradus

Gast
Inno will ja auch nicht interessanten Event machen, sondern ordentlich Geld verdienen.
Ohne Gold wird man bei dem Event kaum was kriegen.
Aber das läuft ja seit längerem so, dass Inno immer mehr auf Gold setzt, so dass die Nichtgolder oder Weniggolder den Spaß verlieren.
Und wenn das so weiter geht, werden die meisten von diesen aufhören. Dann sind nur noch Massivgolder da. Und mit dem Spiel geht es dann bergab, denn je weniger Leute es spielen desto weniger Gegner und Kämpfe. Und dass macht ja das Spiel aus. Aber Inno wird mit Sicherheit weiter diese Melkkuh melken bis es zu spät ist!
 

M43usch3n

Gast
@ bradus: So funktionieren Browsergames nun mal. Wenn du einen Adblocker hast, hast du kein Recht, dich zu beschweren. Browsergames werden so lange auf Echtgeld getrimmt bis keiner es mehr spielen will. Dann wird ein Neues entwickelt und das ganze geht von vorne los.

aber mal ne Frage... aber sollte Quecksilber nicht flüssig sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser22966

Gast
Inno will ja auch nicht interessanten Event machen, sondern ordentlich Geld verdienen.
Ohne Gold wird man bei dem Event kaum was kriegen.
Aber das läuft ja seit längerem so, dass Inno immer mehr auf Gold setzt, so dass die Nichtgolder oder Weniggolder den Spaß verlieren.
Und wenn das so weiter geht, werden die meisten von diesen aufhören. Dann sind nur noch Massivgolder da. Und mit dem Spiel geht es dann bergab, denn je weniger Leute es spielen desto weniger Gegner und Kämpfe. Und dass macht ja das Spiel aus. Aber Inno wird mit Sicherheit weiter diese Melkkuh melken bis es zu spät ist!
Das wird Inno allerdings schon seit dem Beginn von Grepolis prophezeit. Auch Ankündigen: Wenn das kommt, höre ich auf, gibt es ständig. Ich habe mal in den alten Thread über die Rekrutierungskostenhalbierung geguckt. Die, die am lautesten gebrüllt haben, sie wollen aufhören, sind immer noch dabei.
Ich kann verstehen, dass Inno solche Drohungen nicht mehr ernst nimmt.
Der Mittelstand der Spieler, den du ansprichst, ist für Inno nicht entscheidend (die Viel-Spieler mit mittlerem Goldeinsatz). Entscheidend sind die Pro-Spieler mit hohem Goldeinsatz (die lieben das Event, weil es hier endlich mal dieses nervige Soft Cap aufgehoben wird) und die wenig aktiven Spieler, die ab und zu Gold kaufen (und diese lieben das Event, weil sie gerne beschenkt werden und sich nicht um den Spielzusammenhang oder die Fairness scheren. Daran zu denken, dass andere auch beschenkt werden und eventuell noch mehr als sie, ist diesen Menschen nicht zuzumuten).
Den "Mittelstand", der hier im Forum lauthals plärrt, gibt es im realen Spiel nur sehr wenig.

PS: Man braucht irgendwie für alle guten Dinge Ambrosia (70 Gold Grundpreis). Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
 

DeletedUser27145

Gast
Im Wiki steht das man mit weniger als 50k Punkten 4 Ingridenzien bekommt, ich selber bekomme aber nur 1 Pro quest... (habe 3 K punkte) Ähnliches schon erlebt?
 

DeletedUser22966

Gast
Du bekommst 4 bei MEHR als 50k Punkten, weils dann nur alle 8 Stunden eine Quest gibt.
 

DeletedUser27145

Gast
Schande über mein Haupt! ich habe doch echt das Größer mit dem Kleiner zeichen verwechselt! Sorry!
 

Frolik

Gast
Auf 2 Welten wurden für Landerweiterung bereits 2 verschiedene Rezepte gepostet. Ist eins davon falsch oder gibt es mehrere, nur die Belohnungen fallen geringer aus?

EDIT: Hab gerade herausgefunden, dass es 3 Rezepte gibt für Landerweiterung. Allerdings fällt bei allen die Belohnung gleich aus (+50) (bei Speed 2)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Astounding Lunter

Gast
Auf 2 Welten wurden für Landerweiterung bereits 2 verschiedene Rezepte gepostet. Ist eins davon falsch oder gibt es mehrere, nur die Belohnungen fallen geringer aus?

EDIT: Hab gerade herausgefunden, dass es 3 Rezepte gibt für Landerweiterung. Allerdings fällt bei allen die Belohnung gleich aus (+50) (bei Speed 2)


Es gibt 3 verschiedene alle geben +50 BHP

smzsrdgl83.jpg
 

DeletedUser28861

Gast
Komisch alle Zutaten scheinen mehr oder minder gleichverteilt, bis auf den Ambrosia Krams... den habe ich bisher bei 20 Zutaten nicht erhalten...
 

MusterMark

Gast
4.) Zutaten: Jeder Spieler kann bis zu 12 Zutaten pro Tag erhalten, unabhängig ob Inselquests alle 2, 4 oder 8 Stunden auftauchen.

Das wurde dann wohl doch nicht so gemacht. Habe mir heute mittlerweile allein durch Quests (ok, und der anfänglichen Handvoll Startzutaten) 12 BRAUVORGÄNGE erspielt. Weit weg von den angekündigten 12 Zutaten pro Tag!
 

RoyalAssassin

Gast
liegt das am Event selber oder dem dazugehörigen Update, dasses so extrem laggt grad? Weil alle auf den Quest rumdrücken?
habe mitlerweile ne klickverzögerung von 3 sekunden oder mehr.
(Alle Scripte ausgeschaltet und Cache leer etc.)
 

DeletedUser28861

Gast
Das wurde dann wohl doch nicht so gemacht. Habe mir heute mittlerweile allein durch Quests (ok, und der anfänglichen Handvoll Startzutaten) 12 BRAUVORGÄNGE erspielt. Weit weg von den angekündigten 12 Zutaten pro Tag!
auch "alte" Quests bringen Belohnung, da sie erst ab Nutzung des Boni Zutaten geben und nicht mit Abschluss des Quests ;)
 

Seastecher

Gast
ich finde das wen man sich die zutaten schon kaufen kann mit gold dann sollten sie für die ohne gold nicht ne spere rein hauen bei den IQ mit den 12 zutaten wer sich die mühe macht und alle IQ macht die er bekommt sollte auch was davon haben
 

DeletedUser21301

Gast
Bedenke, dass die Werte der Belohnungen stark variieren. Folgende Faktoren sind dabei entscheidend:
  • Stufe der Belohnung
  • Weltenspeed
  • Gesamtfortschritt eines Spielers (Punktzahl)
  • Auf neuen Welten wird die Stärke von Rohstoffbelohnungen halbiert (Welt jünger als 2 Wochen)

Hm, stimmt da haste auch Recht.
Aber irgendwo ist das doch auch egal?! Am meisten Gold investieren immernoch die Top Leute einer Welt. Faktisch sind die höher und bekommen bessere Werte. Was ja dann auch die Stufe der Belohnung angibt.
Und das mit dem Weltenspeed gleicht sich ja irgenwie auch aus. Man bekommt vllt weniger Einheiten aber die anderen auf der Welt halt auch? Sind dann vllt nicht mehr 4 LO, sondern nur 2 oder 3, aber anderen schaffen aufgrund des geringen Speeds auch weniger.

Meine Daten haben sich ja auf Welten mit Speed 4 und Chars von > 1 Mio. bezogen. Womit ich im Gegensatz zu Leuten, die weniger Punkte haben, nen klaren Vorteil hab und den mehr oder weniger 24h durchbashen könnte.

Zu dem Punkt mit den Rohstoffbelohnungen. Ist ja auch egal, dann holt man sich halt gleich die Truppenverstärkungen anstatt unnötige Ressis^^

Also irgendwie kann ich meine Meinung nicht ändern, dass Leute die investieren ganz klar bevorzugt werden. Und zwar mehr als normalerweise angemessen wäre.


Desweiteren hat euer Event ein paar negative Nebeneffekte:
Städtelisten sind defekt
Features (Verwalter) sind ebenfalls angeschlagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sl Darkfire

Gast
-Rohstoffe
-Gunst
-Truppen
-Tons of Harpyien
-Myrmid. Angriff etc. pp. incoming

Und alles mal wieder für ein wenig Gold! :) gg wp Inno
Welt Geta: done - Goldusers gonna gold
 

Filice

Gast
Gibt es für Landerweiterung auch verschiedene Stufen?
Oder ist +50 Bevölkerung das Maximum?
 

PhiLeonidas

Gast
Ich habe nochmal eine Frage zu den mythischen Einheiten: Kann ich das Rezept für z.B. Erynis nutzen, obwohl ich Hera "anbete", oder muss ich zu Hades switchen?
 
Das ist das Maximum, so war es zumindest auf der Beta.

---

Man muss zu einer Stadt mit dem passenden Gott wechseln, bevor man die mythischen Einheiten "benutzt". Es gibt aber ohnehin eine Fehlermeldung, wenn man versucht, die Belohnung einer Stadt mit einem anderen Gott unterzuschieben.

---

Was ist eigentlich ein "Mischenpaket"?

pwhdgdfe31.jpg


^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben