Feedback: Halloween 2013

So
Nachdem ich Inselquests gemacht habe die ich nicht machen wollte, Rezepte gebraut habe die ich nicht brauchen kann und natürlich noch gute Zutaten gekauft habe (Ambrosia) habe ich endlich meine zusätzliche Kulturstufe.
Im Nachhinein frage ich mich ob es die Sache wert war.
Beim nächsten Halloween werde ich nicht mehr da sein.

Für die weiter Spielenden kann ich bloß hoffen dass das Event in dieser Form in die Tonne getreten wird.
 
Also mir reichten die 8 Ambrosia die ich gefunden habe völlig aus.

Und die 135 Zutaten hat man nach 12 von 14 Tagen gefunden, schwirieger war es noch schnell eine Kulturstufe aufzusteigen damit sich die Bonusstufe lohnt.
 

Odyseus01

Gast
So
Nachdem ich Inselquests gemacht habe die ich nicht machen wollte, Rezepte gebraut habe die ich nicht brauchen kann und natürlich noch gute Zutaten gekauft habe (Ambrosia) habe ich endlich meine zusätzliche Kulturstufe.
Im Nachhinein frage ich mich ob es die Sache wert war.
Beim nächsten Halloween werde ich nicht mehr da sein.

Für die weiter Spielenden kann ich bloß hoffen dass das Event in dieser Form in die Tonne getreten wird.

also da muss ich widersprechen...
es wird doch keiner dazu gezwungen irgendetwas zumachen...
wenn du das ganze dann doch machst,dann darfst dich hinterher nicht beschweren...
da gabs soviel was man gut gebrauchen kann.
 

MDGeist74

Gast
Mir stellt sich gerade eine wichtige Frage, man kann ja noch lustig weiter brauen. Und noch das eine oder andere Rezept einlösen. Denn der Kessel verschindet ja erst in ~2h, daher meine Frage wird mit jedem weiteren Brauvorgang der Zähler wenn man die Kulturstufe erreicht hat weiter gezählt? Wie beim Osterevent?

LG
Geisti
 
Mir stellt sich gerade eine wichtige Frage, man kann ja noch lustig weiter brauen. Und noch das eine oder andere Rezept einlösen. Denn der Kessel verschindet ja erst in ~2h, daher meine Frage wird mit jedem weiteren Brauvorgang der Zähler wenn man die Kulturstufe erreicht hat weiter gezählt? Wie beim Osterevent?

LG
Geisti

Es zählt wie beim Oktoberbraufest 2012 solange weiter bis man das Ziel erreicht hat.
Danach braut man für die Tafel.
 

DeletedUser15629

Gast
so event vorbei.
hab den spaß mitgemacht.
jede menge scharfsinn und truppenverstärkungen.
für mich wars lustig für meine weniger aktiven nachbarn eher nicht.
und das ohne goldeinsatz.
sorry inno aber das war mir zuviel des guten.
 

tyska

Gast
Ich persönlich fand dieses Event nicht gut. Da ich auf zwei Welten spiele konnte ich gut vergleichen. So habe ich auf einer Welt knapp 15 Ambrosia bekommen und die Kulturstufe erreicht. Auf der anderen Welt (obwohl ich auch hier alle Quest durchgeführt habe) nur 1 Ambrosia und die Ks nicht geschafft.
Es hat auch so nicht wirklich Spaß gebracht, denn die Quest macht man doch oft sowieso. Da war also nichts Neues.
 

Petraus II

Gast
Leider habe ich nicht mit mehr Schwertis angegriffen :/ ... da wären mehr resourceneffizienteste BattlePoints zu holen gewesen! Komisch immer zu Halloween so ein Blutbad :)


- THE END -
 

Herr L. aus E.

Gast
Was mich massiv stört ist das das Event einfach beendet wurde, ohne die Möglichkeit die letzten Zutaten zu verballern.
Bei jedem Event, sei es Grepolympia konnte man noch Tage nach Ende seine Erträge tauschen !
 

Herr L. aus E.

Gast
dieser countdown war auch meines wissen bei grepolympia, nur dort hatte man auch nach ende des specials wie gesagtt die möglichkeit seine "lorbeerblätter" noch nach Ende zu verbraten.
Dachte das diesmal auch der fall wäre, auch wenn das in der Ankündigung stand " Bis einschliesslich 11.11 "
Leider anscheinend nicht gut genug für mich komuniziert :/
 

DeletedUser31646

Gast
ich schließe mich an, auch ich habe einige Zutaten nicht mehr einsetzen können, weil ich dachte man könnte das auch noch nach Ablauf der Aktion. Schade ...
 

Bruthor

Gast
dieser countdown war auch meines wissen bei grepolympia, nur dort hatte man auch nach ende des specials wie gesagtt die möglichkeit seine "lorbeerblätter" noch nach Ende zu verbraten.
Dachte das diesmal auch der fall wäre, auch wenn das in der Ankündigung stand " Bis einschliesslich 11.11 "
Leider anscheinend nicht gut genug für mich komuniziert :/

Bei anderen Events gab es im Shop-Fenster einen separaten Countdown. Das Halloween-Event hatte keinen separaten Shop. Das Brauen gehörte zum Event und ist somit logischerweise nach dem Ende des Events nicht mehr verfügbar.
 

DeletedUser35163

Gast
Mein Fazit. Die Kulturstufe war ohne Gold praktisch nicht zu erreichen! Nur wer auf mindestens zwei Insel Städte hat, hatte eine halbwegs realistische Chance. Für Leute die nur auf einer Insel Städte hatten oder deren Inselquests noch alle 2 Stunden erscheinen, komplett unmöglich, weil viele Quests mit ihren teilweise sehr langen Wartezeiten den Slot schlicht blockieren und nach 4 Stunden bereits die Slots überlaufen. Keine Ahnung was sich die Entwickler dabei gedacht haben! Wahrscheinlich dass die Leute halt dann mit Gold solche Quest ohne lange Wartezeiten rotieren oder Zutaten kaufen um die Kulturstufe zu erreichen. Falls dem so ist. Schande über euch!

Die Verstärkungsbelohnungen waren viel zu stark. 81 Zentauren oder Harpy bei Speed 3 ab 50.000 Punkte. Dagegen waren z. B. die Rohstoffpakete und regulär erhältlichen IQ-Boni wie der Zonk in der Gameshow.
 
Mit 30k Punkten habe ich die Kulturstufe eigentlich ohne Goldeinsatz geschafft :) War ganz nett das Event, aber jetzt bin ich froh, dass es vorbei ist. In Zukunft wären mir Kürbisse finden recht^^
 
Oben