Feedback: Heldenwelten - Ein Ausblick auf die neuen Features

Beteigeuze3

Gast
Naja, ein gutes hat es wenigstens.
Man redet(schreibt) wieder miteinander und schmeisst sich nicht die Steine und Feuerschiffe um die Ohren.:p
Im Moment.

Es hätte auch schlechter kommen können. Das auch alle Spieler reinkommen die nicht mehr aktiv bzw. nicht mehr existent sind.;)
 

kantharos

Gast
Fein - die Bedingungen SIND einfach.

Aber man kann sich doch auch einfach mal freuen für alle Spieler, die vorher gedacht haben "da komm´ ich doch nie rein" und die jetzt wissen "auch ein Normalsterblicher, der nicht ausschließlich vor seinem PC lebt und weniger als 23 Stunden am Tag Grepo spielt, kann es schaffen, in die HW zu kommen."

Na gut, ich gebe schon zu, dass es wirklich SEHR einfach ist, aber was macht das schon?
Qualität setzt sich überall durch, oder etwa nicht? Also werden auch dort die erfahrenen und aktiven Spieler am Ende oben stehen, so wie überall. Und auch in der HW muss es doch schließlich potentielle Farm-Opfer geben^^

Ich würde sagen, das einzige, was auf jeden Fall geändert werden sollte, ist die "Belohnung" für die Sieger-Ally, denn die Belohnung (ein Award und 10% mehr Gunstspeicher) ist wirklich nicht sooo prall, dafür dass man sich die Mühe mit den WW gemacht hat.

Da würde ich hoffen, dass die etwas mehr dafür entlohnt werden, dass sie die Welt gewonnen haben.

Ansonsten ist das doch halbwegs okay.
 

andy0815r

Gast
Mh also, was ich einfach nicht verstehe, ist, wenn es so ist, wie du sagst, dass man die 4 WW fertig haben muss, um in die Heldenwelt zu kommen! Was macht man wenn ,die anderen Welt noch gar nicht so weit sind. Z.B. gerade im Bau sind! Warten? Oder schon starten? ….Und die andern Spieler von den anderen Welten kommen dann dazu? ^^
Man könnte dann ja gleich eine Allianz auswählen, die die 4 WW baut und gut ist! Geht schneller!
 

ASTRdD

Gast
Fein - die Bedingungen SIND einfach.

Aber man kann sich doch auch einfach mal freuen für alle Spieler, die vorher gedacht haben "da komm´ ich doch nie rein" und die jetzt wissen "auch ein Normalsterblicher, der nicht ausschließlich vor seinem PC lebt und weniger als 23 Stunden am Tag Grepo spielt, kann es schaffen, in die HW zu kommen."

Na gut, ich gebe schon zu, dass es wirklich SEHR einfach ist, aber was macht das schon?
Qualität setzt sich überall durch, oder etwa nicht? Also werden auch dort die erfahrenen und aktiven Spieler am Ende oben stehen, so wie überall. Und auch in der HW muss es doch schließlich potentielle Farm-Opfer geben^^

Ich würde sagen, das einzige, was auf jeden Fall geändert werden sollte, ist die "Belohnung" für die Sieger-Ally, denn die Belohnung (ein Award und 10% mehr Gunstspeicher) ist wirklich nicht sooo prall, dafür dass man sich die Mühe mit den WW gemacht hat.

Da würde ich hoffen, dass die etwas mehr dafür entlohnt werden, dass sie die Welt gewonnen haben.

Ansonsten ist das doch halbwegs okay.

1. Belohnung: Ja die müsste definitiv erhöht werden
2. Qualität?: Also ich weiß nicht, das Ding heißt Heldenweld und nicht, "folge wir den ersten" Welt!

Die Bedingungen sind für jeden der sich Mühe gab ein Tritt in den Hintern!
Es gibt Leute die oben stehen und aufhören wollen, weil die sich den genannten aufgrrupt haben und nun doch jeder rein kommt der 3 Städte besitz (1 Anfangsstadt, 1 gegründete und eine eroberte)...

Ich finde es beschäment... Ganz klar, einfach nur traurig die Entscheidung!

Hier setzt man Vergleiche von:

"Der hat 500.000 Punkte, und der hat 20.000 Egal, der kommt dennoch mit. 7500 Deffpunkte hat er ja auch. Klasse der Junge/ die Dame. Ganze Helden bilden sich hier heraus...

Ich frage mich langsam, ob es für mich als Heerführer überhauptnoch Sinn macht, hier länger meine Zeit zu investieren... echt schade...

Ich bin enttäuscht und sage tschüß!
 

kantharos

Gast
Mh also, was ich einfach nicht verstehe, ist, wenn es so ist, wie du sagst, dass man die 4 WW fertig haben muss, um in die Heldenwelt zu kommen! Was macht man wenn ,die anderen Welt noch gar nicht so weit sind. Z.B. gerade im Bau sind! Warten? Oder schon starten? ….Und die andern Spieler von den anderen Welten kommen dann dazu? ^^
Man könnte dann ja gleich eine Allianz auswählen, die die 4 WW baut und gut ist! Geht schneller!

Ich denke, dass es einfach auch mehrere Heldenwelten geben wird. Wenn sich andeutet, dass in einer weiteren Welt die Siegbedingungen erfüllt werden, machen sie ein neue Heldenwelt auf, in der dann die Sieger und die Spieler mit dem Award rein dürfen.

In der Welt Tau dauert es z.B. noch 5 Monate, glaub ich, bis man da mit den WW anfangen kann. Ich denke, dann machen die in 5 Monaten ne HW für Tau auf, damit es dann losgehen kann, wenn eine Ally "sich erbarmt hat" und die 4 Weltwunder baut, damit alle in die HW dürfen.
 

kantharos

Gast
1. Belohnung: Ja die müsste definitiv erhöht werden
2. Qualität?: Also ich weiß nicht, das Ding heißt Heldenweld und nicht, "folge wir den ersten" Welt!

Die Bedingungen sind für jeden der sich Mühe gab ein Tritt in den Hintern!
Es gibt Leute die oben stehen und aufhören wollen, weil die sich den genannten aufgrrupt haben und nun doch jeder rein kommt der 3 Städte besitz (1 Anfangsstadt, 1 gegründete und eine eroberte)...

Ich finde es beschäment... Ganz klar, einfach nur traurig die Entscheidung!

Hier setzt man Vergleiche von:

"Der hat 500.000 Punkte, und der hat 20.000 Egal, der kommt dennoch mit. 7500 Deffpunkte hat er ja auch. Klasse der Junge/ die Dame. Ganze Helden bilden sich hier heraus...

Ich frage mich langsam, ob es für mich als Heerführer überhauptnoch Sinn macht, hier länger meine Zeit zu investieren... echt schade...

Ich bin enttäuscht und sage tschüß!

Was ich mit Qualität meinte: Wenn du mal 500k erreicht hast, wirst du einiges an Erfahrung haben, das ein 20k Spieler NICHT hat.

Ihr kommt beide in die Heldenwelt - aber DU bist ihm dort immernoch überlegen. Einfach durch deine Erfahrung. Ich glaube, dass in einer Heldenwelt der Prozentsatz der aktiven und erfahrenen dennoch (trotz der geringen Anforderungen) viel höher sein wird als in einer normalen Welt. Vermutlich wird es dort um einiges schwerer, sich zu behaupten.
Wer den Helden-Award "gerade mal so eben" geschafft hat, wird mit seiner geringen Erfahrung dort dann wohl auch nicht weit kommen. Wenn er umzingelt ist von Spielern, die woanders 500k geholt haben^^

Und es heißt ja schließlich "Heldenwelt" und nicht "Top-Exklusive-Elite-Welt".
Na gut, man wird recht einfach ein Held. Macht aber nix. Ist doch nur ein Spiel und wenn die Bedingungen allzu schwer wären, wären viele Spieler sicher enttäuscht.
 

Beteigeuze3

Gast
Wo ist der unterschied zu jetzt. Sind auch viele Enttäuscht und ziemlich Frustriert.
 

DeletedUser26764

Gast
Ich fasse mal zusammen, die Omikronspieler bis runter auf Platz 2400 (20000 Pkt., das dürfte bis auf wenige Aussnahmen(nur 2 Städte oder so) den Bedingungen entsprechen) dürfen in die Heldenwelt. Die Spieler aus anderen Welten erst dann, wenn sie die WW geschafft haben? In die gleiche Heldenwelt? Allianzenlimit oder Übernahme der alten Allys? Steht der Termin fest? Wird da noch dran geschraubt oder ist das endgültig?
 

kantharos

Gast
Wo ist der unterschied zu jetzt. Sind auch viele Enttäuscht und ziemlich Frustriert.
Kann ich ja auch verstehen. Man hätte diese Bedingungen vielleicht ankündigen sollen, BEVOR die ersten Weltwunder gebaut wurden.

Allerdings haben sie zu keinem Zeitpunkt eindeutig gesagt, dass die Bedingungen mörderschwer sein werden. Klar war, dass es nicht nur die Sieger schaffen, sondern auch Leute, die einen Single-Player Award gewinnen.

Der Wortlaut "Heldenwelt" ließ vielleicht den Eindruck entstehen, dass es sehr schwer sein würde. Aber wo willst du die Grenze setzen?

Am Ende müssen genug Leute zusammen kommen, damit sich der Aufwand, eine Welt zu programmieren, überhaupt lohnt. Es hören ja auch immer wieder welche auf. Wenn die Bedingungen so streng wären, dass es vielleicht nur 300 Leute in die HW schaffen, würde sich das dann echt lohnen? Und wenn dann von denen nach ein paar Monaten noch einige aufhören? dann können sie die Welt gleich wieder zu machen, weil es dann da nur noch Geisterstädte gibt und es dann langweilig wird....
 

andy0815r

Gast
Ich denke, dass es einfach auch mehrere Heldenwelten geben wird. Wenn sich andeutet, dass in einer weiteren Welt die Siegbedingungen erfüllt werden, machen sie ein neue Heldenwelt auf, in der dann die Sieger und die Spieler mit dem Award rein dürfen.

In der Welt Tau dauert es z.B. noch 5 Monate, glaub ich, bis man da mit den WW anfangen kann. Ich denke, dann machen die in 5 Monaten ne HW für Tau auf, damit es dann losgehen kann, wenn eine Ally "sich erbarmt hat" und die 4 Weltwunder baut, damit alle in die HW dürfen.


mh also die werden doch nicht, für jede Welt eine eigene Heldenwelt machen!^^
Dann müssten sie ja mit den Voraussetzungen noch weiter runtergehen damit sich es lohnt ^^ und der Server ausgelastet ist!
Also was machen Start, wenn 3 Welten fertig sind, kann aber dann auch dauern ^^
 

kantharos

Gast
Ich fasse mal zusammen, die Omikronspieler bis runter auf Platz 2400 (20000 Pkt., das dürfte bis auf wenige Aussnahmen(nur 2 Städte oder so) den Bedingungen entsprechen) dürfen in die Heldenwelt. Die Spieler aus anderen Welten erst dann, wenn sie die WW geschafft haben? In die gleiche Heldenwelt? Allianzenlimit oder Übernahme der alten Allys? Steht der Termin fest? Wird da noch dran geschraubt oder ist das endgültig?
Soweit ich weiß, war der Wortlaut in etwa:
"Am soundsovielten Dezember wird die erste Heldenwelt eröffnet."

darum denke ich mal, dass weitere Heldenwelten folgen werden, die dann für die Welten sind, auf denen die Siegbedingungen später erst erfüllt werden.
 

ASTRdD

Gast
Ich fasse mal zusammen, die Omikronspieler bis runter auf Platz 2400 (20000 Pkt., das dürfte bis auf wenige Aussnahmen(nur 2 Städte oder so) den Bedingungen entsprechen) dürfen in die Heldenwelt. Die Spieler aus anderen Welten erst dann, wenn sie die WW geschafft haben?

Ich glaube es wird für jede "normale" Welt eine HW geben. Hat aber dazu noch keiner geäußert. Ich glaube das Team hat heute mit den Feedback zu den Upgrade 2.x zu tun. Würde aber gerne mal Queens fragen beantwortet wissen...

In die gleiche Heldenwelt?
Weiß man noch nicht...

Allianzenlimit oder Übernahme der alten Allys? Steht der Termin fest? Wird da noch dran geschraubt oder ist das endgültig?

Wenn ich den Award richtig verstehe, ist es WURSCHT ob eine Alli 4 WWs errichtete oder nicht, denn mit diesen Award kommt man auch schon vorher in die HW! Aber ob das wirklich so ist, wird mir hoffentlich bald von Inno per Mail/ PN mitgeteilt!
 

kantharos

Gast
mh also die werden doch nicht, für jede Welt eine eigene Heldenwelt machen!^^
Dann müssten sie ja mit den Voraussetzungen noch weiter runtergehen damit sich es lohnt ^^ und der Server ausgelastet ist!
Also was machen Start, wenn 3 Welten fertig sind, kann aber dann auch dauern ^^

Naja gut, sie machen vielleicht nicht für jede einzelne Welt eine eigene HW auf, aber ich denke schon, dass sie mehrere HW machen werden, damit die anderen in der HW noch nicht einen allzu derben Vorsprung haben.

Bis die HW eröffnet wird, für die man selbst dann qualifiziert wäre, spielt man halt nur auf der normalen Welt weiter, was ja auch geht, wenn die Weltwunder schon gebaut sind.
 

Beteigeuze3

Gast
Kann ich ja auch verstehen. Man hätte diese Bedingungen vielleicht ankündigen sollen, BEVOR die ersten Weltwunder gebaut wurden.

Allerdings haben sie zu keinem Zeitpunkt eindeutig gesagt, dass die Bedingungen mörderschwer sein werden. Klar war, dass es nicht nur die Sieger schaffen, sondern auch Leute, die einen Single-Player Award gewinnen.

Der Wortlaut "Heldenwelt" ließ vielleicht den Eindruck entstehen, dass es sehr schwer sein würde. Aber wo willst du die Grenze setzen?

Am Ende müssen genug Leute zusammen kommen, damit sich der Aufwand, eine Welt zu programmieren, überhaupt lohnt. Es hören ja auch immer wieder welche auf. Wenn die Bedingungen so streng wären, dass es vielleicht nur 300 Leute in die HW schaffen, würde sich das dann echt lohnen? Und wenn dann von denen nach ein paar Monaten noch einige aufhören? dann können sie die Welt gleich wieder zu machen, weil es dann da nur noch Geisterstädte gibt und es dann langweilig wird....




Es wird ja nicht jede welt von Grund auf neu Programmiert. Ist ja im Grunde alles eine Kopie von der ersten mit geringfügigen Modifikationen. Also vom Aufwand her dürfte es eher wenig sein höchstens das mit der neuen Göttin.

Die Grenze hätte ich auch nicht festlegen wollen, geärgert hätten sich in jedemfall welche.
Die ersten 300 kommen rein der 301 hätte sich geärgert. War ich vor kurzem selber noch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirchi86

Gast
Hätte da auch mal 2 Fragen im Bezug auf myth Einheiten der neuen Göttin:
Es heist "Als Herrin der Tiere kann sie einen Kalydonischen Eber erzürnen und einen Greif mit Pfeil und Bogen schicken"
Ihr Zauber: "Bestreben der Jägerin...Einheiten, die Distanzschaden machen kämpfen 15% stärker"

Wieso ist dann der Greif mit einer Schlagwaffe ausgestattet???



Über die Bedingungen ist schon genug gesagt worden.....
 

ASTRdD

Gast
kantharos

@ kantharos,

Nicht nur ich finde diese Bedingungen unter aller Sau, und ich sehe es nicht so, dass diese schwachen da was zu suchen haben! In der Vorankündigung hieß es, dass ein Einzellspieler sich den Zutritt VERDIENEN kann!

Aber dies was dort gelistet ist, ist kein Verdienst, sondern ein A****tritt in die Hintern derer, die sich Mühe geben haben... Ich habe dafür NULL Verständnis!

Hat man sich mal Gedanken gemacht, dass Inno damit sein Spielkonzept der WWs selbst zerstört?
Wer baut denn dann noch WWs wenn 20k Punkte, 1 eroberte und eine gegründete + Bäshis 7500 genügen!?

Ich denke ihr solltet das nochmal schenll überdenken und ich hoffe das man auf meine Nachricht (der Bertreffende weiß bescheid) schnellst antwortet!
 

Beteigeuze3

Gast
Hätte da auch mal 2 Fragen im Bezug auf myth Einheiten der neuen Göttin:
Es heist "Als Herrin der Tiere kann sie einen Kalydonischen Eber erzürnen und einen Greif mit Pfeil und Bogen schicken"
Ihr Zauber: "Bestreben der Jägerin...Einheiten, die Distanzschaden machen kämpfen 15% stärker"

Wieso ist dann der Greif mit einer Schlagwaffe ausgestattet???



Über die Bedingungen ist schon genug gesagt worden.....


Artimis wird oft mit Pfeil und Bogen dargestellt.
Hat man sich vielleicht verschrieben und der Greif schlägt mit seinen Krallen oder Hackt mit seinem Schnabel.
 

kantharos

Gast
@ kantharos,

Nicht nur ich finde diese Bedingungen unter aller Sau, und ich sehe es nicht so, dass diese schwachen da was zu suchen haben! In der Vorankündigung hieß es, dass ein Einzellspieler sich den Zutritt VERDIENEN kann!

Aber dies was dort gelistet ist, ist kein Verdienst, sondern ein A****tritt in die Hintern derer, die sich Mühe geben haben... Ich habe dafür NULL Verständnis!

Hat man sich mal Gedanken gemacht, dass Inno damit sein Spielkonzept der WWs selbst zerstört?
Wer baut denn dann noch WWs wenn 20k Punkte, 1 eroberte und eine gegründete + Bäshis 7500 genügen!?

Ich denke ihr solltet das nochmal schenll überdenken und ich hoffe das man auf meine Nachricht (der Bertreffende weiß bescheid) schnellst antwortet!

Wer baut die WW dann noch? Also: wenn ich es richtig verstanden habe (und das glaube ich) kommt von einer Welt NIEMAND in die Heldenwelt, solange es dort noch keinen Sieger gibt. Die Tatsache, die Heldenwelt generell ÜBERHAUPT freizuschalten, ist dann die Motivation, die WW zu bauen. Wenn die Spieler einer Welt Interesse daran haben, Zugang zur HW zu bekommen, müss irgendwer davor zuerst diese Dinger bauen.

Nehmen wir mal die Welt Tau. Dort gibt es noch keine WW. Darum kann von dort auch KEIN SPIELER in die Heldenwelt. Erst wenn eine Ally von Tau die 4 WW gebaut hat, darf überhaupt irgendwer von Tau in die HW, vorher nicht.
Wenn auf Tau KEINER die WW baut, kommt auch KEINER von Tau jemals in die Heldenwelt. Und weil es mit Sicherheit genug Spieler gibt, die die HW gerne spielen wollen, wird auch irgendwer die WW bauen. Einfach nur, damit alle in die HW dürfen.

Zu den Award-Bedingungen: ich bin froh, dass ich die nicht festlegen muss. Sind sie zu hoch, sind viele enntäuscht. Sind sie zu lasch, sind auch viele ettäuscht. Irgendjemand ist IMMER enttäuscht...
 

ASTRdD

Gast
Wer baut die WW dann noch? Also: wenn ich es richtig verstanden habe (und das glaube ich) kommt von einer Welt NIEMAND in die Heldenwelt, solange es dort noch keinen Sieger gibt. Die Tatsache, die Heldenwelt generell ÜBERHAUPT freizuschalten, ist dann die Motivation, die WW zu bauen. Wenn die Spieler einer Welt Interesse daran haben, Zugang zur HW zu bekommen, müss irgendwer davor zuerst diese Dinger bauen.

Nehmen wir mal die Welt Tau. Dort gibt es noch keine WW. Darum kann von dort auch KEIN SPIELER in die Heldenwelt. Erst wenn eine Ally von Tau die 4 WW gebaut hat, darf überhaupt irgendwer von Tau in die HW, vorher nicht.
Wenn auf Tau KEINER die WW baut, kommt auch KEINER von Tau jemals in die Heldenwelt. Und weil es mit Sicherheit genug Spieler gibt, die die HW gerne spielen wollen, wird auch irgendwer die WW bauen. Einfach nur, damit alle in die HW dürfen.

Zu den Award-Bedingungen: ich bin froh, dass ich die nicht festlegen muss. Sind sie zu hoch, sind viele enntäuscht. Sind sie zu lasch, sind auch viele ettäuscht. Irgendjemand ist IMMER enttäuscht...

Ja, aber ist die Enttäuschung der kleinen, die eh kaum spielen wirklich so groß wie die der großen und guten Spieler die sich hier vor das Holz gehauen fühlen?

Andere Sache... Wo steht es geschrieben (eventuell hab ich was überlesen) das auf einer Welt erst ein Sieger feststehen muss?

Schau hier:

Award "Heldenhafter Stratege"

Der Award "Heldenhafter Stratege" ist die Eintrittskarte für die Heldenwelt.

Das bedeutet das dies neben den 1 Platz (als erste 4 WWs) und 2. Platz (alle 7 Wws) auch zum zutritt berechtigt.. heißt, die Welt muss nicht mit 4 WWs besetzt sein...
Deswegen sag ich... Inno macht sich damit sein eigenes Spielkonzept kaputt!

Und mal ehrlich, den Award "Heldenhafter Stratege" zu nennen ist ebenfalls mehr als lachhaft bei den Bedingungen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben