Feedback Heliopolis

  • Themenstarter DeletedUser58578
  • Startdatum

DeletedUser58578

Gast
Wie gefallen euch die Einstellungen? - Wir freuen uns über euer Feedback!

Wir möchten an dieser Stelle anmerken, dass wir den Wunsch nach einer neuen, schnellen Spielwelt mit dem Eroberungssystem "Revolte" und dem Endgame "Weltwunder" wahrgenommen haben und versuchen auch diesen sobald wie möglich umzusetzen.
 

DeletedUser55256

Gast
Wieso nimmt man Speed 3 wenn 4 gewonnen hat für was ne Abstimmung, wenn man nen !§#$%&? drauf gibt ??????
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Wieso nimmt man Speed 3 wenn 4 gewonnen hat für was ne Abstimmung, wenn man nen !§#$%&? drauf gibt ??????
  • Eroberungssystem: Zwei mögliche Abstimmungsergebnisse => Ergebnis mit der Mehrheit wird gewählt
  • Endgame: Zwei mögliche Abstimmungsergebnisse => Ergebnis mit der Mehrheit wird gewählt
  • Spiel-, Einheiten- und Handelsgeschwindigkeit: Vier mögliche Abstimmungsergebnisse => Schnittmenge wird gewählt
    • Berechnung: (16 * 1 + 82 * 2 + 109 * 3 + 167 * 4) / (16 + 82 + 109 + 167 Stimmabgaben) = 3,142
    • 3,142 wird mathematisch gesehen abgerundet daher Geschwindigkeit = 3
  • Nachtbonus: Zwei mögliche Abstimmungsergebnisse => Ergebnis mit der Mehrheit wird gewählt
  • Allianzmitgliederlimit: Vier mögliche Abstimmungsergebnisse => Schnittmenge wird gewählt
    • Berechnung: (49 * 30 + 116 * 40 + 83 * 50 + 103 * 60) / (49 + 116 + 83 + 103 Stimmabgaben) = 46,838
    • 46,838 wird mathematisch gesehen aufgerundet daher Mitgliederlimit = 50 Mitglieder
  • Anfängerschutz: Drei mögliche Abstimmungsergebnisse => Schnittmenge wird gewählt
    • Berechnung: (58 * 5 + 40 * 6 + 244 * 7) / (58 + 40 + 244 Stimmabgaben) = 6,544
    • 6,544 wird mathematisch gesehen aufgerundet daher Anfängerschutz = 7 Tage
  • Moral: Zwei mögliche Abstimmungsergebnisse => Ergebnis mit der Mehrheit wird gewählt
 
An sich wurden zwei Formen der Vorschläge angebracht (einmal Abstimmung und einmal Kommentare dazu schreiben). Jetzt kann man sich drüber streiten, ob diese Formen so gut sind (auch in Kombination), aber so wie die Umfrage aufgebaut war (also man kann sich für fast alle Settings seperat entscheiden) war das wahrscheinlich keine schlechte Lösung. Außerdem ist doch gerade Epidamnos mit hohem Speed
 

DeletedUser53793

Gast
Ist halt einfach beschissen. Erst wird die Abstimmung ohne Ankündigung geschlossen und jetzt gewinnt noch ein Ergebniss das nicht die Mehrheit hatte. Wir wären bei Speed 4 gestartet , jetzt nicht mehr. 30 stimmen umsonst.
 
Supergeil :D

Vom Eroberungssystem kann man nicht abweichen, obwohl es langsam echt nur noch eine lächerliche Benachteiligung von Revospielern gibt, aber vom Speed der mit fast 50% gewünscht worden ist, davon kann manabweichen haha :D
 
Ja dann muss man aber auch keine Abstimmung machen
Och, ich find's ganz spannend, mal gewichtete Mittel zu bilden. Das ist durchaus gerechter als diese Hopp oder Top Entscheidungen. Richtig interessant wird es allerdings erst, wenn man drei Endspiele anbietet und eines, das nicht gewählt wurde genommen wird, weil die anderen beiden Gruppen sich nicht einigen konnten :tongue:
 

DeletedUser55256

Gast
Supergeil :D

Vom Eroberungssystem kann man nicht abweichen, obwohl es langsam echt nur noch eine lächerliche Benachteiligung von Revospielern gibt, aber vom Speed der mit fast 50% gewünscht worden ist, davon kann manabweichen haha :D
revo bringt Inno kein Geld von daher wird es kaum kommen zumal weil revo echt lame ist
 

DeletedUser56494

Gast
die einstellungen sind top! freu mich auf diese welt. vielen dank!:smile:
 

DeletedUser55256

Gast
hast du schon mal revo gespielt? Da gibt es kaum unterschied zu Eo vom Gold ,würde sogar eher noch sagen das Revo mehr gegoldet wird - so zumindest meine Erfahrung
wenn ich net revo gespielt hätte wüsste ich es net, die bessere Frage hast du schonmal richtig Bela gespielt
 
Übrigens: Wenn man Durchschnittswerte als Bemessungsgrundlage nimmt, dann werden sich die Extremwerte nie durchsetzen können (also in diesem Falle Speed 1 und Speed 4 bzw. Memberlimit 30 oder 60).

Hätten weitere 41 Spieler für Speed 4 gestimmt, dann wären 51% der Stimmabgaben für Speed 4 gewesen und es hätte sich trotzdem Speed 3 durchgesetzt.

Dann muss man die Extremwerte gar nicht mehr zur Auswahl stellen. Es ist auch grundsätzlich ein irriger Gedanke der hier zur Grunde liegt. Wenn 300 User sich Speed 1 wünschen und 300 User sich Speed 5 wünschen und ihr daraufhin Speed 3 bringt, dann werden nicht etwa 600 Spieler anfangen, sondern vmtl. eher 60.
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Ist halt einfach beschissen. Erst wird die Abstimmung ohne Ankündigung geschlossen und jetzt gewinnt noch ein Ergebniss das nicht die Mehrheit hatte. Wir wären bei Speed 4 gestartet , jetzt nicht mehr. 30 stimmen umsonst.

45% ist eben nicht die absolute Mehrheit. 55% und damit die Mehrheit wollten einen speed kleiner als 4.

Beim Anfängerschutz hätte die Berechnung aber nicht stattfinden sollen, da "7 Tage" die absolute Mehrheit bekam. In diesem Fall ändert es das Ergebnis nicht, jedoch für zukünftige Umfragen bitte an die absolute Mehrheit denken :)

(Und im besten Fall eventuell sogar verschiedene komplette Einstellungskonzepte zur Wahl stellen)
 
wenn ich net revo gespielt hätte wüsste ich es net, die bessere Frage hast du schonmal richtig Bela gespielt

Ich habe Belagerung auf 2x Welten mit hohen Rankings gespielt und stimme auch der Beobachtung zu, dass auf Revo eher krasser gegoldet wird. Auch weil gefühlt viele "Gutverdiener" mit vergleichsweise wenig Zeit Revolte spielen und dort alles über Goldeinsatz ausgleichen. Das ist auf Belagerung deutlich schwieriger.
 
Oben