Feedback Heliopolis

  • Themenstarter DeletedUser58578
  • Startdatum
Übrigens: Wenn man Durchschnittswerte als Bemessungsgrundlage nimmt, dann werden sich die Extremwerte nie durchsetzen können (also in diesem Falle Speed 1 und Speed 4 bzw. Memberlimit 30 oder 60).

Hätten weitere 41 Spieler für Speed 4 gestimmt, dann wären 51% der Stimmabgaben für Speed 4 gewesen und es hätte sich trotzdem Speed 3 durchgesetzt.

Dann muss man die Extremwerte gar nicht mehr zur Auswahl stellen. Es ist auch grundsätzlich ein irriger Gedanke der hier zur Grunde liegt. Wenn 300 User sich Speed 1 wünschen und 300 User sich Speed 5 wünschen und ihr daraufhin Speed 3 bringt, dann werden nicht etwa 600 Spieler anfangen, sondern vmtl. eher 60.

Ergänzend zu meinen Beitrag:

Es hätten mindestens 269 weitere Spieler für Speed 4 stimmen müssen, damit sich Speed 4 durchgesetzt hätte. Das hätte 68% der abgegebenen Stimmen bedeutet.

Jede Speed 1 Stimme muss mit 5 (!) Stimmen für Speed 4 ausgeglichen werden, jede Stimme für Speed 2 mit 3 Stimmen für Speed 4.

Heißt: Wenn 1 Person für Speed 1 abstimmt, eine für Speed 2 und 8 für Speed 4, dann wäre der Schnitt bei genau 3,5.
 
45% ist eben nicht die absolute Mehrheit. 55% und damit die Mehrheit wollten einen speed kleiner als 4.
(Und im besten Fall eventuell sogar verschiedene komplette Einstellungskonzepte zur Wahl stellen)

Naja Speed 6 und 14 Tage Anfängerschutz wären doch klasse.
Am besten noch den alten Schutz, was neues will ja keiner. ^^
 

DeletedUser40912

Gast
Ich finde die Settings klasse (auch wenn ich für Speed 4 gevoted habe) und bin dabei:grepolis:
 

DeletedUser58495

Gast
ja ist okay^^
bela dauer ist meiner meinung nach bullshit... 12 stunden!!!
aber da die server nicht damit klar kommen wenn die eo dauer unter 8 stunden liegt.... ist das okay^^

speed 4 speed 3, der goldeinsatz steigt der rest bleibt gleich^^

:grepolis::p:D
 

DeletedUser55540

Gast
Selbe Einstellungen wie Pandosia , werde auch mal vorbeischauen =)
 

DeletedUser764

Gast
Äh, Belagerungsdauer 24h und Weltenspeed 1 Rest darf bleiben
 

DeletedUser764

Gast
kannst Einheitenspeed auf 4 auch raufgeben.... Hatte schon mal so eine Konstellation fast... *fg
aber nicht auf dem de server *zwitscher zwitscher*
 

DeletedUser52175

Gast
Ergänzend zu meinen Beitrag:

Es hätten mindestens 269 weitere Spieler für Speed 4 stimmen müssen, damit sich Speed 4 durchgesetzt hätte. Das hätte 68% der abgegebenen Stimmen bedeutet.

Jede Speed 1 Stimme muss mit 5 (!) Stimmen für Speed 4 ausgeglichen werden, jede Stimme für Speed 2 mit 3 Stimmen für Speed 4.

Heißt: Wenn 1 Person für Speed 1 abstimmt, eine für Speed 2 und 8 für Speed 4, dann wäre der Schnitt bei genau 3,5.

ach Menno. Das wollte ich schreiben^^

Die Frage ist ob dieses Mittelmaß nehmen jetzt IMMER so passiert (und es damit nie wieder Speed 1 und 4 geben wird), oder ob Inno dann immer wieder mal ne Speed 1 oder 4 Welt reinballert wo man eben nicht abstimmen kann drüber (worüber sich dann auch wieder etliche Leute beschweren würden), ODER (und das denk ich kommt der Sache scho nahe) hier mal wieder was neues ersonnen wurde, wo man ein klein bissl was "übersehen" hat.

Grad mal gekuckt:

Aktuell gibts:
Eine Welt mit Speed 1 je EO-System (und das is denk ich schon ausreichend)
je 3 Welten mit Speed 2 je System (wobei Tegea wohl bald dicht ist oder ned? und 2 Bela-Welten scho bissl älter sind)
dann sinds 3 Speed 3 Bela-Welten und nur EINE 3er Revo-Welt (lustig das die neue dann hier die VIERTE Welt is^^)
naja und Speed 4 sinds 2 Bela und NULL!!!!!!!!!! Revowelten


Egal was man von welchem EO-System so halten mag (und ich kenn auch beide^^), sollte man doch so objektiv sein und jedem Grepospieler ne Option zugestehen das er sagt GENAU DAS wollte ich haben (von den Basiseinstellungen wie Speed und EO System her gesehen^^).

Wenn man das alles so sieht, muss ich Mims Vorschlag befürworten:

Inno sollte nicht jedes Setting abstimmen lassen, sondern evtl 3 oder 4 "Komplettpakete" schnüren und dann wird bestimmt welches als nächstes kommen wird. Das haut aber nur hin, wenn das ned "blind" passiert, sondern gekuckt wird, was haben wir scho, was fällt in absehbarer Zeit evtl weg usw usw.^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt kommt der Winter.

Die perfekte Zeit zum Grepolis spielen.
Mein Spiel ist Revolte. Schnell. Ohne Moral. Und vor allem ohne Dominanz.

Das heisst - das war's dann erstmal.
Inno vergrault gerade mit aller Gewalt die Revospieler. Warum ? Investieren wir weniger als die Belagerungsspieler ?

Es ist jetzt nicht mehr wichtig. Der Winter wird grepofrei und im Frühjahr werde ich garantiert auch nicht neu starten.

Irgendwie schade. Aber irgendwie auch perfekt.
es war höchste Zeit sich von diesem Spiel zu befreien.
 
Ich hätte mich gefreut auf eine Speed 4 Welt und dachte auch, dass einfach nur der höchste Prozentwert genommen wird und nicht noch irgendwelche Umrechnungen und Durchschnitte errechnet werden. Naja ich bin ja derzeit noch auf einer Speed 3 Welt und somit ist es kein Untergang und großer Wechsel.
Ich nehme einfach an es gibt statistisch gesehen mehr Belaspieler als Revospieler und die Revospieler die wahrscheinlich vereinzelt rausschießen mit den Goldausgaben können die Gesamtzahl der Goldausgaben aller Belaspieler nicht kompensieren. Wenn ich mir so durch den Kopf gehen lasse wie viel die Leute bei Bela Welten für Events (Flieger, Buffs usw.) ausgeben, da kann ich schwer dran glauben das Revowelten mithalten können. Auf Nagidos sind wir die Top Alli und wir haben den ein oder anderen Monster Golder und ab und zu sind die gegen irgendwelche Randoms ins schwitzen gekommen, weil die plötzlich golden aus der Hölle. Und Flieger machen auf einer Belawelt so ziemlich alles um sich zu verteidigen. Revo spielen doch sowieso alle Mauer 25 wenn ich mich nicht täusche^^ Das sind mir ja immer die besten die auf Bela Mauer 25 spielen und semi sind haha

langer !§#$%&? talk. ich freue mich dabei zu sein^^ man sieht sich.
 

DeletedUser58495

Gast
klar geben revo spieler weniger aus als bela, das system bei bela verlangt es ja zu golden^^
bei revo die mauer mal kurz auf 25zu ballern ist billig und mal ne off oder deff stadt die truppen golden ist meistens auch nicht notwendig man hat ja genug zeit meistens.

auch wenn mir die Einstellung gefällt so ist die Abstimmung eine schande, was anderes kann man dazu leider nicht sagen..
 

DeletedUser57275

Gast
Ist doch egal jetzt.
Scheint so als spielen hier bekannte Gesichter. Vllt mal besser Feinde für uns wie auf Byblos xD
 

DeletedUser58906

Gast
eine schöne Welt für Bela-Fans...zum Goldhandeln wirds wohl auch gehen
 

DeletedUser58908

Gast
Die perfekte Welt für ein Grepo comeback :) Freue mich drauf!
 
Oben