Feedback: In Demeters Namen - 2017

DeletedUser764

Gast
Auf den Betas ist das nächste Event, In Demeters Namen, angekündigt worden. Dort vom 16. bis 31. Januar.
Im englischen Wiki steht für die Livewelten 26. Januar bis 10. Februar.
Eventtyp Kochen.

27990880ui.jpg


https://wiki.en.grepolis.com/wiki/Demeter_2017#_ga=1.260346891.709168186.1484219190

Edit:
Es sieht also fast danach aus, als wolle Inno 2017 den Event-Rekord des vergangenen Jahres für Grepolis erneut überbieten
Das habe ich (glaube) bereits vor 4 Jahren vorausgesagt, jedes Jahr gibt es mehr :p Ich hoffe das es so weiterläuft, bis zur Explosion, von genug Leuten. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55234

Gast
Da ist doch nur wieder Stumpf dasselbe wie Halloween
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
Diesselben Goldkosten, dieselben Belohnungen sowie der gleiche aufbau machen das vollkommen uninteressant. Ich werde einfach wieder alle Belohnungen kurz vor schluss mit einem mal raushauen, dann kann ich mir immerhin ohne horrenden Goldeinsatz (mit etwas Glück) den Tagesieg holen.
 

MDGeist74

Gast
Gibt mal wieder aufgewärmten Event Tee hier, wie üblich nichts neues.

„The same procedure as last year?“
 
Oder in eine vernünftige Überarbeitung der grottigen WW-Änderungen und in die Behebung der Fehler, die nun reihenweise mit "wird nicht behoben" gekennzeichnet werden, da für die Melkkuh Grepolis die notwendigen Ressourcen nicht mehr bereitgestellt werden.
 
Mit den neuen Spielen, die Grepo finanzieren muss, scheint es aber auch nicht so recht zu laufen. Waren nicht 3 im Herbst angekündigt worden. Seitdem Schweigen in Walde.
 
Mit den neuen Spielen, die Grepo finanzieren muss, scheint es aber auch nicht so recht zu laufen. Waren nicht 3 im Herbst angekündigt worden. Seitdem Schweigen in Walde.
Jo, die waren in dem Fertigpack für die Schweden integriert o_O Vielleicht laufen die unter einem anderen Namen als Vertriebsgesellschaft o_O

Wann geht Demeters Wunschpunsch äh Kochkessel los? Ich müßte vorher noch Gold kaufen :)
 

DeletedUser764

Gast
Ich finde es immer bemerkenswert wie man sich nur auf gewisse Beiträge fixieren kann, aber dann mehr wissen will. Mim im Eröffnungsbeitrag und in dem darin befindlichen Zitat steht es. :D
 

MDGeist74

Gast
Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht.
Peng..haste den Aufprall gehört..
smiley_emoticons_grin.gif

Herr Gott im Himmel..wielange müssen Wir hier diese sinnlosen und total schwachsinnigen Event Aufgüsse noch ertragen hier.
smiley_emoticons_neutral_new.gif

Ich bitte Dich nicht um Unmögliches, aber schenke den Game Designer bitte Kreativität!!!!!!!! Was die zukünftige Programmierung von Events hier betrifft.
smiley_emoticons_panik4.gif

Amen

N8ti@All
Hui Buh
 

DeletedUser17010

Gast
Meine Güte, anstatt dass ihr froh seid, dass man sich hier die Belohnungen selber zusammen stellen kann, und nicht wieder mit dem Horror Rad gestraft wird.
Das Rezeptebuch verlinkt leider noch auf die Rezepte vom Herbst Event.
 

DeletedUser50003

Gast
Meine Güte, kapierst Du überhaupt nichts @ Melancholie? Rezepteevents sind reine Verkaufsveranstaltungen mit Werbemaßnahmen (täglich 10 Zutaten), wo ich beliebig oft und nur genau das, was ich brauche, kaufe ähh zubereite, ähh braue oder wie immer der Vorgang gerade genannt wird. Das aleatorische Element wird vollkommen weg von den eigentlichen Belohnungen auf eine Metaebene ( Gastfreundschaftspunkte oder wie auch immer dies gerade genannt wird) verschoben.
 

DeletedUser764

Gast
Das aleatorische Element wird vollkommen weg von den eigentlichen Belohnungen auf eine Metaebene ( Gastfreundschaftspunkte oder wie auch immer dies gerade genannt wird) verschoben.
Vielleicht sollten mal die Spieler darauf kommen und fordern, das hier Belohnungen, in diesem Spiel nicht bei allen Welten etwas zu suchen haben, das würde so vieles lösen, selbst die Erkenntnisweise von Egos. Blöd nur das die meisten Spieler mit vollem Ego unterwegs sind und glauben mit Belohnungen wären sie besser dran, für solche Leute braucht es halt eigene Welten und auch Bereiche wo man Ihnen Geld abzockt, man will doch gewinnen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Faey ?

Früher hab es pro Event noch die guten alten Feedback Threads. Es wurde auch in der Eventankündigung auf den Feedback Thread hingewiesen ;)

Das vermisse ich in Deiner Ankündigung. Und, ich weiß - mal wieder - nicht so genau, wo ich es niederschreiben soll, deswegen habe ich mal den Thread genommen, den ich als am Wahrscheinlichsten erachte. Gerne kann das aber auch ins Frage- oder Fehlerforum verschoben werden. Dann ist es aus den Diskussionen verschwunden.

Ach.. es steht ja schon im Beta Bereich, richtig!

________________________________________________________________​

Na, gut, was ich eigentlich an Feedback geben wollte ist, dass seit heute morgen um 10 Uhr die Performance im Spiel grottenschlecht ist. Könnte man da evt. nachbessern? Es ist ja nicht ganz unbekannt, das Events performanceverschlechternd wirken :(
 

DeletedUser55768

Gast
Huch, das muss ich vergessen haben.
Thread ist verschoben.
 
Wißt Ihr eigentlich, dass sich bei Demeter noch ein winzig kleiner Fehler versteckt. Ganz winzig klein und nur für Premiumkunden sichtbar, die über die Premiumrekrutierung ausbilden.

Die Anzahl auf dem Demeter Icon zeigt pro Gruppenrekrutierung genau 1 - wenn ich pro Stadt die Kaserne anschmeiße, wird für jede Stadt die ausbildet die Zahl hochgezählt 1-2-3-4-viele

Das zweite ist, das das Fenster das aufpoppt immer genau eine Zutat anzeigt, auch wenn man über die Premiumrekrutierung in mehreren Städten ausgebildet hat.

Rechnen scheint das Event dann aber wieder richtig, von daher wäre nur der aufgezeigte Matheweg fehlerhaft ;) und nicht die Lösung :D
 
Ich habe noch einen Fehler gesehen auf den Betas - einen Fehler, der mich an den Fehler in der Nachricht zum UM von WW-Stadtinhabern erinnert.

In der abschließenden Nachricht zum Gesamtranking wurde auf den Betas nicht der Spieler mit Namen angesprochen, wie das bisher der Fall war, zum Beispiel im letzten Herbst:

Grepolis am 04.10.16 um 20:00 Uhr
Großartige Leistung, Draba Aspera!

Mit insgesamt 102 Blutpunkten hast du Platz 301 in der Gesamtrangliste belegt.

Die dunklen Dämonen begrüßen deine erfolgreiche Teilnahme. Du hast mehrere kleine und große dunkle Rituale durchgeführt, um großartige Belohnungen heraufzubeschwören. Nutze sie, um deine Macht zu stärken und lehre deine Feinde das Fürchten!

Wie schon in der Nachricht zum Urlaubsmodus ist stattdessen die Punktezahl an die Stelle des Spielernamens gerutscht, und man bekommt solche seltsamen Beglückwünschungen:

Grepolis on 17/01/31 at 20:00
Fantastic achievement, 216!

You came in at position 1 in the overall rankings with a total score of 216 Hospitality Points.

The hungry people really appreciate the wonderful meals you have prepared for them. You have proven to be one of the most charitable and generous innkeepers of this event. The number of people you have served your meals is absolutely stunning. All the rewards Demeter bestowed on you for your hospitality are already truly epic in themselves, but for those who cared the most for the well-being of the poor she has even more riches. These formidable rewards are just for you, one of the most hospitable innkeepers of the world!

oder

Grepolis on 17/01/31 at 20:00
Congratulations, 32!

With 32 Hospitality Points you managed to come in at position 216 in the Overall ranking.

The hungry people appreciate all the meals you prepared for them. Demeter granted you some awesome rewards for your hospitality. Use them to grow in power and destroy your enemies!

Wir, also mein französischer Allianzkollege 216, und ich, die wesentlich faulere Gastgeberin 32, mochten unsere früheren Spielernamen eigentlich lieber. Ich weiß nicht, woher dieser Fehlertyp neuerdings kommt, aber ich hoffe, dass er sich nicht auch hier wiederholt übermorgen.
 
Oben