Feedback: In Demeters Namen!

DeletedUser12245

Gast
wiederverwertung alter Events in Ordnung.
Zeitpunkt !§#$%&?. Ostern kommt wieder eins, das weihnachtsevent ist grade erst vorbei und ich dreh am rad.
Wieder keine Begrenzung für Goldis --> Absolut keine Balance.
Grafiken sind schick wie immer.
Fazit: Grafiker loben Balance Team rausschmeißen^^
 

Immortalis

Gast
lol doch schneller als gedacht


warum hab ich nichts anderes erwartet


smiley_emoticons_hust.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das.Bo

Gast
Moin,
ich kann verstehen, dass nicht alle diese Events lieben. Manche freuen sich, über die Möglichkeit kostenlos an Belohnungen zu kommen, die es zur übrigen Zeit so nicht im Spiel gibt, für andere ist es ein Problem, weil einige Premiumspieler ihre Mantikore im Inventar stapeln und das Spiel zu unberechenbar wird. Unsere Game Designer werden sich das von Event zu Event anschauen. Wir werden in diesem Jahr versuchen den Entwicklungsaufwand für unsere Events so gering wie möglich zu halten, um uns auf andere Themen zu konzentrieren. Das bedeutet natürlich automatisch mehr Arbeit für unsere Grafiker als für die Entwickler, zumindest was Events angeht. Ich geb das positive Feedback bzgl. Grafiken gerne weiter, danke.

Zum Balancing: Auf der Wikiseite und in der Ankündigung steht dies nicht drin, aber es wurde ein bisschen gebalanced was Level der Einheitenbelohnungen angeht. Unsere Game Designer haben uns folgende Änderungen mitgeteilt:
Einheiten mit niedrigerem Level, sprich, weniger Einheiten insgesamt pro Belohnung:
* Erinys
* Mantikore
* Harpyien
* Schleuderer
* Feuerschiffe

Einheiten mit höherem Level, sprich, mehr Einheiten insgesamt pro Belohnung:
* Schwertkämpfer
* Hopliten
* Zerberi
* Hydras
* Biremen
 

DeletedUser12245

Gast
Hey Das.Bo.

Es ist gut dass ihr da ein Auge drauf habt.
Nur eine Frage, beachtet ihr Demokrit dabei? Dadurch wird der Output ja auch nochmal verdoppelt.
Und natürlich müsst ihr Geld machen, ist ja auch in Ordnung, nur die Events sind seit einiger Zeit so häufig, dass sie einen brachialen Einfluss auf das Spiel haben.
Auf der Welt Katane, start ende november werden bis heute keine Mauern wegen dem ganzen Geflügel gebaut.
Das größte Problem meiner Meinung nach ist die schwache Begrenzung für Golder. es wird ja jeden Tag zurückgesetzt.
Powergolder nutzen das jeden Tag bis an ihre Schmerzgrenze aus. Es fehlt meiner Meinung nach eindeutig der Deckel.
Besonders durch das von 10 auf 20 Plätze vergrößerte Inventar wird das noch verstärkt.
 

DeletedUser764

Gast
Unberechenbar ist das Spiel durch jedes Event und Bonis die nicht täglich die selben für alle sind. Da hilft kein Schräubchen drehen sondern nur eine Abschaffung.
Was die Balance angeht, gibts genug Feedback in allen alten Threads.

Das Event kommt nicht überraschend, es wurde nur überraschend schnell angekündigt...
Wer vor 1en oder dem heutigen Tag in den UM geht, wird einen Tag Event auch verpassen.

Mitdenken und früher ankündigen!

Ps: Juhu, kaufbare Kulturstufen für den mit dem dicksten Geldbeutel, muss ja sein das der Erste pro Event 10 Städte zusätzlich schneller aufsteigt, als üblich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
Lasst mich raten..bekomme dann wie auf der Beta..wieder pünktlich um 20:00 Uhr..diese lustige Nachricht vom Event..
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif


Ist wie in der Sauna mit diesesn Events hier..da machste auch mehr als einen Aufguss..
smiley_emoticons_irre4.gif


Hui Buh
 

Das.Bo

Gast
bekomme dann wie auf der Beta..wieder pünktlich um 20:00 Uhr diese lustige Nachricht vom Event.

Ja, standardmäßig schon, aber wir haben dieses Mal in den Einstellungen hinzugefügt, dass man die Nachricht abstellen kann.
Geht auf der Beta auch unter "Notifications"
 
Halleluja! Danke.

Aber auch hier: Wenn Ihr denn tatsächlich mal auf Feedback eingeht, schreibt Ihr es nicht in den Changelog. Woher soll man denn wissen, dass diese Abwählmöglichkeit eingefügt wurde?
 

Das.Bo

Gast
Ja, ich habs hinzugefügt. Guter Punkt. Ich wollte nicht jede Änderung auflisten, zumindest nicht wie sich die Level der Einheitenbelohnungen verändert haben, aber die neue Einstellungsmöglichkeit passt.
 

DeletedUser35163

Gast
Moin,
ich kann verstehen, dass nicht alle diese Events lieben. Manche freuen sich, über die Möglichkeit kostenlos an Belohnungen zu kommen, die es zur übrigen Zeit so nicht im Spiel gibt, für andere ist es ein Problem, weil einige Premiumspieler ihre Mantikore im Inventar stapeln und das Spiel zu unberechenbar wird. Unsere Game Designer werden sich das von Event zu Event anschauen.
Diesen Eventtyp gibt es seit Halloween 2013 und bei fast jeder Neuauflage wurden neue und extremere Boni hinzugefügt. Auch dieses mal gibt es wieder Neuerungen die sich katastrophal auf die Balance auf einer neugestarteten Welt auswirken werden, wie z. B. Hydra-Verstärkungen. Die Vorteile der im Event angebotenen unterschiedlichen mythischen Einheiten können in den ersten Monaten nur die PGU richtig ausschöpfen, weil das die einzigen Spieler sind die genügend gut ausgebaute Städte mit unterschiedlichen Götter haben um diese Belohnungen nutzen zu können. Solange hier kein radikales Umdenken nach dem "Anschauen" erfolgt, bringt das nichts.

aber es wurde ein bisschen gebalanced was Level der Einheitenbelohnungen angeht.

Ich wollte nicht jede Änderung auflisten, zumindest nicht wie sich die Level der Einheitenbelohnungen verändert haben, aber die neue Einstellungsmöglichkeit passt.
Die konkreten Änderungen wären trotzdem interessant für eine Diskussion des Event. Auf der Beta ist mir die Änderung nicht mal aufgefallen!

Generell, macht es aber keinen wirklichen Unterschied ob man es beispielsweise mit 64 oder "nur" 48 Mantikore zu tun hat oder ob ein PGU nun 81 oder 108 Mantikore im Inventar untergebracht hat oder ob die PGU halt ein paar Tausend mehr Gold hinlegen mussten um die gewünschte Menge zu bekommen. Das Problem ist dass solche Irrsinnsboni überhaupt eingeführt wurden und nun bei jedem Event präsent sind. Es wird anscheinend echt nur noch auf die Umsatzzahlen geschaut. Bei der Idee den Gamedesigner könnte irgendwie die Balance interessieren oder gar am Herz liegen lachen ja die Hühner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
Ja, standardmäßig schon, aber wir haben dieses Mal in den Einstellungen hinzugefügt, dass man die Nachricht abstellen kann.
Geht auf der Beta auch unter "Notifications"

Wunder geschehen
ich hab's gesehen
es gibt so vieles was wir nicht verstehen
Wunder geschehen
ich war dabei wir dürfen nicht nur
alles glauben was wir sehen​

smiley_emoticons_freu-dance.gif

Hui Buh
 

Das.Bo

Gast
Es gibt auch einen Award diesbezüglich, falls jemand die Doku im wiki dazu nicht gelesen hat. Einfach jedem Gast mindestens eine Mahlzeit servieren. Es sind 6 Gäste insgesamt.
 

DeletedUser22438

Gast
So langsam seh ich es gelassen..... aber nur weil ich weis das eh bald Feierabend ist.....xD
 
Oben