Feedback: InnoGames TV

LEXX1981

Gast
Danke o allmächtige CM oder CCM (wer sich die Lorbeeren anstecken darf weis es) das ihr uns von dem Augenkrebs befreit habt ihr seit wahrhaft Gottgleich.
 

The Darkmaster

Gast
Danke o allmächtige CM oder CCM (wer sich die Lorbeeren anstecken darf weis es) das ihr uns von dem Augenkrebs befreit habt ihr seit wahrhaft Gottgleich.
Wenn Du ein Problem mit mit meinem Posting hast, kannst mich gerne anschreiben. Hier gibt es so einen nette Funktion, nennt sich glaube ich private Nachricht.
Da bin ich Immer erreichbar!
 

DeletedUser48688

Gast
Das Englisch ist echt gruselig... und anscheinend gibt es keinen Native Speaker bei Inno, der die gröbsten Fehler korrigiert.

Der Grepolis Inhalt war recht überschaubar... wenn nicht sogar eigentlich veraltet.
 

LEXX1981

Gast
Wenn Du ein Problem mit mit meinem Posting hast, kannst mich gerne anschreiben. Hier gibt es so einen nette Funktion, nennt sich glaube ich private Nachricht.
Da bin ich Immer erreichbar!

O ich hab nicht dein Post gemeint sondern das einer der oben genannten es nach 11 Monaten endlich geschaft hat die Überschrift im Ankündigungsthread zu korigieren.
smiley_emoticons_lol.gif
 

The Darkmaster

Gast
War der nicht ein Geist?
Wenn ich das Glücksrad nur schon sehe, sage lieber nicht welche Gedanken mir gerade durch den Kopf gehen.

Darky
 

DeletedUser43267

Gast
https://www.youtube.com/watch?v=Hy8aRFITPR0

The Envoy verlässt Grepolis.

Ich verkneife mir alles, was mir dazu jetzt ansonsten spontan einfallen würde, und wünsche Marcel einfach nur alles Gute auf dem weiteren beruflichen Weg.

tja, vielleicht gibt´s ein Grepo 2, wo man gar nicht mehr erobern kann... oder sonst was.
Auf jeden Fall wünsch ich Envoy dann ein glücklicheres Händchen mit weiteren Spielen und für Grepo einen Richtungswechsel in der Entwicklung. Wäre echt nötig.
 

DeletedUser39615

Gast
Danke euch. :)

Ein Richtungswechsel wäre dann aber nicht in meinem Verlassen des Teams zu begründen. Die strategische Planung des Spiels habe ich noch nie festgelegt. ;)
 
Wer was festlegt(e) und wer für was verantwortlich zeichnet(e), darüber können wir aus unserer Sicht natürlich nur spekulieren. Leider fielen die falschen Weichenstellungen und die wirklich grausliche Überfrachtung des Spiels mit Zusatz-Klimbim allesamt in die Zeit Deines Wirkens, die mit der Einführung des Donnerbalken und der seltsamen Cheateinheit "Gottgesandter" Ende 2012 zum ersten Mal in aller Bewusstsein drang. Monster-Tutorium, Inselquest-Klickerei, all die quängeligen Quest-Icons, die Helden, die Bonusschwemme und ihre immer weitergehende Aufblähung samt Pervertierung des Kampfsystems - all das sind Themen, die vielen von uns das Spiel verleidet haben und die nicht zuletzt deshalb mit Deinem Namen verbunden werden, weil Du sie in den meisten Fällen im Forum, im DevBlog und nicht zuletzt vor der Kamera vorgestellt und vertreten hast. Damit musst Du jetzt eben leben...^^

Allerdings warst Du auch als zumeist einziges Mitglied des Entwicklerteams bereit, hier im Forum (und auch im BFG-Forum, übrigens) mit uns Spielern zu kommunizieren und die eine oder andere nicht unwichtige Information beizutragen. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken.
 

DeletedUser39615

Gast
Ich finde auch nach wie vor die direkte Kommunikation mit einer Community extrem wichtig, insbesondere als Game Designer. Das werde ich bei zukünftigen Titeln nicht anders halten. :)

Es hat meiner Meinung nach auch etwas gebracht: Ich (bzw. wir) konnten so neue Themen von anderen Blickwinkeln betrachten. Oft habe ich die Meinung der Community in diversen Meetings vertreten. Hin und wieder war es möglich, dadurch kritische Themen abzuwenden bzw. auf die richtige Bahn zu lenken. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser38403

Gast
Ich machs kurz und schmerzlos: Ciau!

Die meisten waren kein Fan von dir, ich sicherlich auch nicht, dennoch viel Erfolg in deinen neuen Bereichen.

Aber das mit dem Rumgeschleime bezüglich "Wir haben das Spiel mit der Community entwickelt" kannste dir echt sparen, es wurde viel zu oft kein Wert auf das Feedback von uns gelegt. Von daher sind es einfach nur leere Phrasen. "Grepolis United" ist komplett gescheitert.
 

DeletedUser27145

Gast
Neeeein! Und wer wird uns ab jetzt mit seinem wundertollen Englisch beglücken?

PS: Super idee mit dem "Refill" vom Rad.. Ein neuer weg Gold ausm fenster zu werfen..
 

DeletedUser48808

Gast
Ich finde auch nach wie vor die direkte Kommunikation mit einer Community extrem wichtig, insbesondere als Game Designer. Das werde ich bei zukünftigen Titeln nicht anders halten. :)

Es hat meiner Meinung nach auch etwas gebracht: Ich (bzw. wir) konnten so neue Themen von anderen Blickwinkeln betrachten. Oft habe ich die Meinung der Community in diversen Meetings vertreten. Hin und wieder war es möglich, dadurch kritische Themen abzuwenden bzw. auf die richtige Bahn zu lenken. :)

Marcel, bitte sei so ehrlich zu dir und lüge dich nicht selbst an! Du kannst mir genau 0 Beispiele nennen, wo etwas wegen Community-Wunsch gemacht wurde (Storyline-Quests zählen nicht, da man die komplette Heldenabschaffung/Nicht Einführung) wollte. Spontan würden mir ungefähr 50 passende Abschieds"grüße" einfallen, aber lassen wir's mal. Viel Glück bei deiner geheimen neuen Aufgabe.
 

Scissors

Gast
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich mies hier so nach zu treten.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft, Marcel, beruflich, wie auch privat.
 
Ich stimme da mal Scissor zu.

Er war hier oft present und ich hoffe dein Nachfolger wird es ebenfalls sein.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg im neuen Team.
 

DeletedUser38403

Gast
Was heisst oft? Öfters als seine Kollegen ja, aber meistens nur zu irgendwelchen Events, zu normalen Entwicklungsprozessen, Diskussionen, Anregungen seitens der Community eher nicht. Ich finde die Entwickler sollten vielleicht auch öfters mal ins Ideenforum schauen. Da liest man gar nichts von ihnen.
 

DeletedUser29255

Gast
"Grepolis Fans habt ihr gedacht im WInter passiert nichts neues"

Wenn die Leute da noch Zeit haben sich wie Rehe anzumalen da fragt man sich doch schon aber hey evtl wurde die Schminke ja von unserem Gold bezahlt nun ja zu dem Zitat es passiert nichts neues SInnlose Events haben wir hier schon seit über nem Jahr also hat die Dame sich die Frage auch noch falsch selbst beantwortet und spielt dieses Spiel wahrscheinlich nichteinmal
 
Oben