Feedback: InnoGames TV

DeletedUser25900

Gast
sooooooooooooooo tolle features mit der seltsamen loginbelohnung (die ich jetzt eh nie so wirklich verstanden habe, weshalb es das braucht. als würde jmd im spiel bleiben deswegen^^), dem nachtmodus (boooooah, darauf hab ich ja ewig gewartet.. ist ja nicht so, als hätte man in den 2 jahren oder so die man nun dafür gebraucht hat, was sinnvolles machen können, nein...) und nun kann man städte sogar per app reservieren (eher peinlich, dass dies nicht eine selbstverständlichkeit ist/war).
 
Anscheinend, wenn man diesem Streifen glauben darf, ist das Innowort des Jahres das Wort: Feedback.

Ich hab mir jetzt nicht alles angeschaut, aber schon gut, das man Wörter nicht wirklich abnutzen kann.

Das zweitspannendste an dem Film war, das anscheinend die TW2 Game Designer an dem gleichen Ideenschwund leiden, wie die Game Designer von Grepolis - die sich dadurch folgerichtig im fehlenden Endgame begründen.

Ich hätt ein paar Vorschläge für Euch:
  1. Irgendwo hinter Hamburg gibt es einen Hochseilgarten
    Hinfahren, Teamgefühl am eigenen Laib erleben, danach alle zusammengehockt und neue Ideen rausgetan
  2. Ein paar Tage auf eine Hallig/ Helgoland - von Mo-Freitag machen die Gamedesigner & ein paar ausgesuchte Grafiker eine Ideenschmiede, lediglich mit Papier und Kohle/ Bleistiften bewaffnet

Da alle das gleiche Problem haben, würde ich die Leute einfach für so einen Workshop zusammenmixen, und von den anderen Gamedesignern auch noch ein paar dazu tun.

Zur Vorstellung der App:
Find ich super mit Reservierungstool (Daumen hoch) - leider ist es wohl erst auf der nächsten Version zu sehen - mein spontaner und begeisterte Test ergab nämlich noch kein Ergebnis
 
Da wurde uns doch tatsächlich die letzte InnoGames TV-Folge des vergangenen Jahres vorenthalten, und noch dazu die einzige mit echtem Unterhaltungswert...^^

[video=youtube;PirEAlATst4]https://www.youtube.com/watch?v=PirEAlATst4[/video]
 

MDGeist74

Gast
Ich schmeiß mich weg..
smiley_emoticons_bravo2.gif

genial das Teil..
cnfy7elqh8dotnsdp.gif
 

DeletedUser12245

Gast
So...
Erstmal es wurde gesagt Nils ist noch nicht solange bei Grepolis, warum zur Hölle darf er dann auch noch in der Episode fragen beantworten, wenn er schon bei Facebook bei den wichtigen fragen kläglich versagt hat(kein Angriff, nur ist das schwachsinn dann nen neuen zu nehmen)

Weiterhin wurden mal wieder so standard Fragen gekommen, wo man die Antwort eh vorher schon weiß, was soll der Quatsch?
Bei den interessanten Fragen werden die umegdeutet und auf etwas anderes geantwortet....

Das Bauerndorrf System. Siehe Das Feedback Thema dazu: außer dem 1. Punkt wurden alle Punkte massiv verfehlt.
 

MDGeist74

Gast
smiley_emoticons_panik4.gif

bhcswaff55.jpg


Wenn ich das schon wieder lese, bekomme ich einen Tobsuchtsanfall. Versucht Ihr mal wieder der Community ein A für ein U zukaufen?
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif

Als das bei Euch auf dem Tisch lag, hat doch bestimmt wieder Euer Liebling seine Finger im Spiel gehabt IG. Rede hier von Indiander Jones der sinnlosen Ideen.
cnfy7elqh8dotnsdp.gif
 

Giftzwerg1980

Gast
Also ich bin ja schonmal gespannt auf das neue Bauerndorfsystem. Ich habe die Umstellung von V1 auf V2 überlebt, die Helden haben mich auch nicht vertrieben, dann kann die nächste Neuerung auch nicht so schlimm sein. Eine Gewöhnungssache, denke ich mal. Aber manche scheinen hier ja Angst vor Veränderungen zu haben und wollen lieber immer den gleichen Trott. :)
 
Also ich bin ja schonmal gespannt auf das neue Bauerndorfsystem. Ich habe die Umstellung von V1 auf V2 überlebt, die Helden haben mich auch nicht vertrieben, dann kann die nächste Neuerung auch nicht so schlimm sein. Eine Gewöhnungssache, denke ich mal. Aber manche scheinen hier ja Angst vor Veränderungen zu haben und wollen lieber immer den gleichen Trott. :)

Ich fürchte eher nicht. Ich hab's schon probiert, und es hat mir gar nicht gefallen; und das hat nicht nur mit der erdrückenden Nachbarschaft zu tun.
Aber ich wünsche Dir viel Spass dabei - erzähl mal, wie es dir gefallen hat.
 

Giftzwerg1980

Gast
@ Mim le Fay: Ich lass mich einfach überraschen. Ich lehne aber nicht alles im Vorfeld grundsätzlich ab. Vielleicht gebe ich dir dann aber, sobald das neue System auf den Welten ist, wirklich ein Feedback - wenn ich bis dahin den Thread nicht vergessen habe. ;)
 

DeletedUser764

Gast
Ich fand die Allianzmitgliedsgrenze Aussage lustig. So finden sich nur mehr Noobs zusammen die eine Fehlimplantation fördern und mir als Kleinallianzspieler, genug Großallianzen die man ärgern kann bringt. In der Masse bzw mit einem punktestarken Allianznamen trauen sich meistens auch Noobs anzugreifen. :D
 

DeletedUser34044

Gast
@ Mim le Fay: Ich lass mich einfach überraschen. Ich lehne aber nicht alles im Vorfeld grundsätzlich ab. Vielleicht gebe ich dir dann aber, sobald das neue System auf den Welten ist, wirklich ein Feedback - wenn ich bis dahin den Thread nicht vergessen habe. ;)

damit du frühzeitig testen kannst und dein Feedback vllt. noch nützt und zu Änderungen führt - dafür gibt es die Beta-Welt.
Dort kannst du die neuen Features schon vor der Implementierung ins Spiel testen.

Machen wir uns doch nix vor - wenn der Test in Polen (dort wird das neue Bauerndorfsystem in der neuen Welt scharf geschaltet und live getestet) erfolgreich verläuft (für eine Entsprechende Beurteilung wird ein Zeitraum von 14 Tagen bestimmt reichen), wird es auch auf den anderen Märkten implementiert und ist dann nicht mehr korrigierbar...
 
In der Ankündigung wurde unterschlagen, das von der App das neue Forum vorgestellt wird.

Sieht gut und übersichtlich aus. Auch die Farben und der Schrifttyp passt - so meine Meinung. Leider wurde nicht erwähnt, mit welchen Update wir damit rechnen können.
Kann man das schon sagen? Oder ist es doch noch zu sehr "science fiction" ?
 

DeletedUser34044

Gast
In der Ankündigung wurde unterschlagen, das von der App das neue Forum vorgestellt wird.

Sieht gut und übersichtlich aus. Auch die Farben und der Schrifttyp passt - so meine Meinung. Leider wurde nicht erwähnt, mit welchen Update wir damit rechnen können.
Kann man das schon sagen? Oder ist es doch noch zu sehr "science fiction" ?

spfogffrl34.jpg
 

DeletedUser34044

Gast
ne, da steht doch, dass das neue Forum in der App mit dem Update 2.107 kommt - also dem übernächsten Update...
(natürlich noch immer nix für Windows-Phone Nutzer)
 

DeletedUser764

Gast
Und das obwohl wir ein Event hätten, über das man reden könnte, wie sonst meistens immer :O Naja wird nicht goldgefördert, da zahlt sich Werbung nicht aus.^^
 
Ach ja, Kai und Thi....^^ Zum Glück kann man solche Beiträge ja überspringen. Wenn man aber bedenkt, wieviel "Sendezeit" das etwas anstrengende Duo in den InnoGames TV-Episoden dieses Jahres schon hatte, während Grepolis seit Ostern überhaupt nicht mehr vorkam, wundere ich mich schon ein wenig.

Aber nun wurden Grepolis nach vier Monaten doch tatsächlich ganze 100 Sekunden gewidmet. Wow. Und obwohl man mittlerweile Kolos allein zum Gründen losschicken kann, und diese Info ingame noch nicht bei allen angekommen ist, zeigt Nils das nicht etwa, sondern gibt dem Kolo brav Deff-Truppen bei. Und dann entfällt der Löwenanteil des kurzen Beitrags auf neue Awards in Grepolisscore. Alles ein bisschen lieblos und unspannend - aber, wie meinte mein böser Kollege vorhin so richtig: "Man muss ja schon froh sein, dass sie uns jetzt zum Ende des Hades vs Sparta-Events nicht das Event vorstellen und seine Bedienung erklären." Stimmt, es war ja eine ganze Weile die Spezialität von Grepolis-Beiträgen, dass Events vorgestellt wurden, die schon fast vorbei waren.

Ich denke aber schon, dass es deutlich mehr über Grepolis zu sagen und zu berichten gäbe, als wir aktuell zu sehen bekommen. Geht doch mal in Euch - oder fragt mal Eure Communities, welche Inhalte sie sich für Grepolis-Beiträge bei InnoGames TV vorstellen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben