Feedback: Inselquest Änderungen

  • Themenstarter DeletedUser55768
  • Startdatum

DeletedUser55768

Gast
Lass dir Zeit
Man kann doch das ruhig eine Woche live lassen.
Bekommen die Urlauber eine nettes Willkommen.

Arci hat den Bug schon gemeldet ^^

Die Formulierung Einheiten/Bevölkerung scheint nicht überall konstant zu sein. Hab ich weitergegeben.
 

DeletedUser764

Gast
Warum die Seeeinheiten immer noch nicht gehen ist mit unklar. Das Questdorf kann doch an einem Fluss liegen den die Schiffe hochschippern können.

Man hat nun mal sortenreine Seestädte, besonders im späten Spiel mit großen Accounts.
Das verstehe ich auch nicht, schließlich glaub ich mal irgendwo vernommen zu haben das die Quests zugänglicher werden sollen.... da zähle ich schon größere Veränderungen dazu, wie z.b Seeeinheiten schickbar machen....^^
Ich würde empfehlen hierzu eine Idee einzustellen, wenn das wirklich in eurem Sinne ist!

pinnt ein Schildchen ran
"wird nicht behoben"
Fänd ich unfair, manche Spieler gehen extra deswegen täglich on.... und dann sollen die fauleren wegen einen Bug gleich alles bekommen :O sicher nicht mMn!
 
Das sind ja auch Wasserfälle.

Nächste Idee, für 50 Gold kann man sich nen Kran kaufen, der die Schiffe da rauf befördert. Dan kann man sie bei IQs verwenden
smiley_emoticons_irre4.gif


;)
 
Wie oft, bekommt man nach dem UM die IQs?
Und wann, kommt dieses Update live?, ich muss UM planen ;)

Und noch ne Frage, irgendwo hab ich nen blauen Angriffsboost gesehen, was ist bei dem anders, als bei den ohne Farbe?
 

DeletedUser28628

Gast
Einen Einwegkran für 25 Gold und einen Mehrfach benutzbaren für 200.
 
Mich würde interessieren, warum man die jetzt als "selten" (also mit blauem Hintergrund) dargestellten IQ-Belohnungen (Angriffsbonus, Verteidigungsbonus, Rekrutierungsbooster, Baubooster) aus dem bisherigen Levelsystem (I bis X) herausgenommen hat und nun nur noch mit jeweils vereinheitlichter Dauer anbietet, während doch die Ausprägung der übrigen IQ-Belohnungen in eine stärkere Abhängkeit von Weltenspeed und Spielfortschritt gebracht wurde. Welche Überlegung führte zu dieser zumindest auf den ersten Blick nicht wirklich plausiblen Änderung?
 
Da gibt es zwei IQs pro Tag mit saftigen Aufgaben sowie angemessenen Belohnungen.

Das wären dann 24 Münzen am Tag / Anzahl der IQs am Tag x Weltenspeed

War das die Frage?

******************

was mich interessieren würde wäre, wann werden die IQs so angepasst, das sie auch von reinen Seestadtinseln erledigt werden können, also eine Aufgabe ohne Landttruppen ?
 
Die im Wiki angegebenen Zeitintervalle sollten weiterhin gültig sein. Beachte natürlich auch die Ausschlussgründe für das Erscheinen neuer Inselquests.

Nein, die Intervalle sind so nicht mehr gültig. Es wurde eine vierte Spielfortschrittsstufe eingeführt (die nicht nur für die Inselquests, sondern auch für andere Features im Spiel als Berechnungsgrundlage fürs Late Game relevant sein wird), und so weit ich das nun, nach der Korrektur der Spawn-Rate nach UM, auf den Betas sehen kann, scheint man in der neuen vierten Spielfortschrittsstufe die IQs nur noch zweimal am Tag zu bekommen. Man hat also nach all den Jahren auch in Hamburg gemerkt, dass das Spiel nach Erreichen von 50.000 Punkten noch weitergeht...^^ Ab wie vielen Punkten die neue vierte Spielfortschrittsstufe Anwendung findet, wurde noch nicht kommuniziert, ebenso fehlen Formeln und konkrete Zahlen (wie etwa die Abstufungen bei der Stadtgröße).

Das alte Thema: Jemand muss die nötigen Infos haben, denn der Kram wurde ja konzipiert und programmiert - aber Spieler und Tester erhalten sie nicht und können daher kein ordentliches Feedback abgeben. Ich habe mir zwar die Anforderungen und Belohnungen von einigen IQs notiert und wollte sie eigentlich auch posten, zumindest für den auch auf hiesigen Live-Welten vorkommenden Weltenspeed 3 - aber dann habe ich davon abgesehen, meine Zeit dafür einzusetzen. Schlimm genug, dass man rätselnd durch den Beta-Test stolpern muss - ich kann keinem sagen, wie sehr ich nach vier Jahren von dieser miserablen Kommunikation die Schnauze voll habe (sorry für die Ausdrucksweise, aber ich kann das nicht mehr milder ausdrücken).

Wieviele IQs man nach dem Urlaub erhält, dürfte sich demnach nach dem individuellen Spielfortschritt richten.

Ob man die IQs des Tages dann nach dem Urlaub gleich auf einen Rutsch bekommen wird, oder häppchenweise, können wir derzeit nicht sagen, da die Spawn-Rate nach der UM-Rückkehr von Buffy und mir auf den Betas noch fehlerhaft war, und auch hierzu keine Info über das beabsichtigte Verhalten vorliegt.

was mich interessieren würde wäre, wann werden die IQs so angepasst, das sie auch von reinen Seestadtinseln erledigt werden können, also eine Aufgabe ohne Landttruppen ?

Das ist auf den Betas schon so - meist sind auf einer Questseite Aufgaben vorhanden, die mittels (nun sehr langer) Wartezeit oder (nun recht hohen) Ressiforderungen zu erfüllen sind. Bei Wartezeiten von 16 Stunden kommt man dann aber auch mit nur zwei Quests pro Tag schon leicht ins Schleudern.

Zur Illustration:

Ich habe gerade auf zz5 (Speed 3) bei knapp 1 Million Punkten und 14887 Punkten bei der größten Stadt auf der Insel bei der Quest "Holy War" folgende Anforderungen/Belohnungen:

Links: Zu besiegen sind 520 Schwerter und 347 Hopliten - dafür gibt es 50% mehr Gunst für 6 Stunden

Rechts: 16 Stunden Wartezeit - Verbesserte Verteidigung (5%) für 12 Stunden

---

Die Einsatzmöglichkeit von Mythischen Einheiten bei Unterstützungsquest ist nun zwar durch die teilweise anders (bei Speed 3 bis zu 1600 BHP) kaum noch zu erreichenden Einheiten- (oder besser BHP-) Zahlen fast schon unvermeidlich, führt aber ein weiteres Mal Anfänger auf eine falsche Fährte - denn diese werden dank der IQs vermutlich annehmen, dass sie jede Stadt mit jeder Form von Mythischen Einheiten unterstützen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre kein Problem, wenn die Geschichte, wie ursprünglich zugesagt, einem "längeren Betatest" unterzogen würde. Wir würden Euch dann, wie üblich, Tag für Tag die Würmer aus der Nase ziehen, bis wir ein einigermaßen konkretes Bild von den Änderungen und ihrem beabsichtigten Verhalten in allen Lebenslagen hätten, und dann dazu abschließend etwas sagen können.

Da das Ganze aber unmittelbar und teilweise schon vor dem fraglichen Beta-Update auf die Live-Welten kommt (es kamen mit 2.133 schon Änderungen live, die erst im Beta-Update 2.134 enthalten waren), kann ich diese Aussage so nicht akzeptieren. Wenn Features in den Beta-Test gehen, müssen sie ausreichend beschrieben sein, um einen solchen zu ermöglich - das war und ist nicht der Fall. Und wenn sie live gehen, müssen alle benötigten Informationen im Wiki zur Verfügung stehen. Und wenn es diese Infos noch nicht gibt, weiß man, dass man die Features zu früh live gestellt hat.
 
Oben