Feedback: Inselquest Änderungen

  • Themenstarter DeletedUser55768
  • Startdatum

MDGeist74

Gast
Ich weiß wirklich nicht wo hier die Verbesserung sein soll..
smiley_emoticons_panik4.gif
..entweder ist das eine böser Schildbürgerstreich von IG..oder IG hat dem Indianer Jones für sinnlose Ideen mal wieder von der Kette gelassen..
smiley_emoticons_confusednew.gif


Soll ja jetzt angeblich alles besser sein hier mit diesen IQ..nur komisch ich sehe nichts davon..sehe nur eine vermehrte sinnlose Klickerei hier..
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif



Dann klickste auf "Springe zur Questposition" landest zwar auf der richtigen Insel..
epdkjruwp66.jpg

Aber musst trotzdem noch zur richtigen Position springen..oder IQ via Stadtliste auswählen..
tgkrkcodm74.jpg

Sehe hier keine Verbesserung..sehe nur einen Mehraufwand an unnützer Klickerei hier..
smiley_emoticons_panik4.gif


LG
Hui Buh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser54031

Gast
Aber immernoch besser als wenn du ein paar 100 Städte in der Stadtliste durchscrollen musst nur um zu erfahren das du gar keine aktive IQ hast
 

MDGeist74

Gast
Da gebe ich Dir Recht..nun musste Mir noch erklären welchen Sinn dieser Questlog hier hat..ich sehe absolut keinen..mag sein ich bin extrem altmodisch hier..ich sehe welchen IQ und welche Bedingungen ich dafür erfüllen muss..früher hast die Stadtliste angeklickt..und wusstes auf welcher Insel der IQ scharf war..
http://prntscr.com/ffvxn6
Jetzts musste den Umweg über springe zur aktuellen Position gehen..die Nummer hier ist noch extrem Verbesserungswürdig..
smiley_emoticons_biggrin.gif
 

DeletedUser13650

Gast
Aber immernoch besser als wenn du ein paar 100 Städte in der Stadtliste durchscrollen musst nur um zu erfahren das du gar keine aktive IQ hast
naja die stadtliste gehe ich am tag etwa 100 mal durch, aber ich geb dir recht durch die "verbesserung" das in arbeit befindliche quest jetzt (wieder) angezeigt werden ist die enttäuschung doch recht groß zu entdecken das man keine neuen quests hat, sondern nur alte.
 

DeletedUser54031

Gast
Da gebe ich Dir Recht..nun musste Mir noch erklären welchen Sinn dieser Questlog hier hat..ich sehe absolut keinen..mag sein ich bin extrem altmodisch hier..ich sehe welchen IQ und welche Bedingungen ich dafür erfüllen muss..früher hast die Stadtliste angeklickt..und wusstes auf welcher Insel der IQ scharf war..
http://prntscr.com/ffvxn6
Jetzts musste den Umweg über springe zur aktuellen Position gehen..die Nummer hier ist noch extrem Verbesserungswürdig..
smiley_emoticons_biggrin.gif
was zwei klicks mehr ist ich 150+ Städte bis ich die ganze Liste bis unten durchgescrollt habe sind min 10-20sec durch
 

DeletedUser13650

Gast
hmm also ich brauch bei 600 städten etwa 7 sekunden davon entfallen 2 sekunden bis sich die stadtliste endlich öffnet, aber ich scrolle auch nciht, beim scrollen sinds 10 sec

beide wege sind von der zeit her für mich identisch, klicks ist einer mindestens einer mehr bei der neuen art
vorher, 1 stadliste öfnen,2 runtersliden,3 stadt wählen, 4 zur insel springen (je nachdem ob das so eingestellt ist), 5 iq öffnen, 6 erfüllen, oder 6,7 stadtwechsel, 8 erfüllen
jetzt 1 questlog öffnen,2 quest auswählen, 3 zur insel springen, 4/5 stadt auswählen, 6 quest öffnen, 7 erfüllen, oder 7/8 stadt wechseln, 9 quest öffnen, 10 erfüllen


also keine verbesserung für mich, allerdings wohl objektiv betrachtet auch keine richtige verschlechterung (außer die andern dinge, das die mali nicht mehr angezeigt werden und die in bearbeitung befindlichen quests wieder in der stadtliste sind etc.).
 
Die Quest kommen alle 16h, ja das ist viel Geklicke extra ^^.
Wenigstens hat man jetzt nen Countdown wie lange die IQ noch bleibt. wäre nur besser gewesen vom Questlog direkt zur Insel springen zu können.

Aber das man nur noch 3 Quest gleichzeitig haben kann, das stört komischerweise keinen.
 

DeletedUser50880

Gast
Die Quest kommen alle 16h,

Eigentlich ist das falsch, Spockie.

Die Quest's für große Accounts >500k Punkte erscheinen alle 12h. Die Aufgaben der Quests --> Wartezeiten sind mitunter 16 Stunden. Da hast Du etwas verwechselt. Weiterhin kommen die Quest's aber z.B. für kleine Accounts alle 2h etc.

Also, ich hatte es irgendwo anders schon angesprochen. Ich brauche die extra Anzeige in der Stadtliste nicht mehr; wofür diese auch immer darsteht. Und da ich ja nur noch 2 Quest's am Tag erhalte, musste ich mir das etwas länger anschauen.

Die Anzeige steht wohl für neue und unbearbeitete Quests und für laufende Quests. Sie verschwindet, wenn die Quest erfüllt ist.

Ich finde das ziemlichen unsinnig und frage mich, welche Gedankengänge genau dazu geführt haben. Also, ganz abgesehen davon, das man das jetzt auch in der Stadtliste gar nicht mehr anzeigen könnte (meine erste Wahl), würde es m.M.n. ausschließlich Sinn machen, wenn man den Spieler auffordert, etwas zu tun. D.h. bei neuen Quest's, bei Quests die man sich zwar angeschaut hat, aber nicht angestartet hat und bei Quest's wo man etwas abholen kann. Nicht sinnvoll finde ich es bei laufenden Quest's.
 
Zuletzt bearbeitet:

MDGeist74

Gast
Wartezeiten sind mitunter 16 Stunden.
Ach wäre das schön..hier gibt es Wartezeiten..da wird die schwindelig..musst sogar hier 20h Wartezeiten noch in Kauf nehmen..bis der IQ sich verabschiedet..

iduwclbjz91.jpg

Ich glaube ich stehe im Walde hier..das kann nur ein Schildbürgerstreich von IG sein..
smiley_emoticons_panik4.gif


Hui Buh
 
Die Punktegrenze liegt bei 250.000 Punkten, nicht bei 500.000.
Eben. Ich hab weder ein 250k Konto noch ein 500K Konto :p

Wie denken denn diese Spieler darüber? Ich find's aber 250K n bissel früh.

Ich hab eh festgestellt, das mir die vielen kleinen netten Bonis fehlen, die großen sind immer so n bissel unpassend.
z.B.
Irgend jemand hat hier gesagt, die Bau Bonis bräuchte man ab einer bestimmten Größe nicht. Ich hab gestern nacht in einer RevoWelt eine Stadt wieder aufbauen müssen, die vom Gegner fett zerbombt wurde. Mauer platt, leider hatte der Vorbesitzer n Handelskontor und die Gegner hatten den Senat platt gemacht, der wiederum muss mind. 21 für einen Turm sein, und mir waren die Baubonis ausgegangen, wo in so einem Fall 10 Minuten übrigens auch eher n Tropfen auf dem heißen Stein gewesen wären. Ich hätte für diese Stadt, um die Mauer rechtzeitig incl. Turm hochgezogen zu haben, mindestens 3 Bonis a 10 Minuten benötigt.
Bei Bela Welten ist so etwas allerdings nicht so wichtig, da dort ja die meisten Spieler keine Mauer bauen, statt dessen auf das Flugvieh Ihrer Mitstreiter warten und diese beschimpfen, wenn sie gerade mal nicht on sind :(

Kann man da vielleicht an der Verteilung arbeiten, und die Bonis an die unterschiedlichen Spielweisen in den unterschiedlichen Spielwelten anpassen?
 
Mim, ich geb dir hier zu 100% recht.

Ich hab eh festgestellt, das mir die vielen kleinen netten Bonis fehlen, die großen sind immer so n bissel unpassend.

Auch wenn ich die 10 Minuten Boni nicht schlecht finde, da bereits volle Bauschleifen auch berücksichtigt werden ;) Aber andere Boni (Gunst, schneller Schuh...) fehlen in der Quantität nun :(
 
Aber das man nur noch 3 Quest gleichzeitig haben kann, das stört komischerweise keinen.

Vielleicht habe ich meine Kritik daran zu haeufig geaeussert - so etwas stumpft ja bekanntlich ab und sie wird nicht mehr wahrgenommen...^^ Zum Beispiel:

Verwunderung gab es auch im Betaforum zu der Reduzierung der Zahl der gleichzeitig annehmbaren Quests von 4 auf 3.

https://beta.forum.grepolis.com/index.php?threads/island-quests.3158/

Diese Änderung fand sich in keinem Beta-Changelog und war auch dem Beta-CM nicht bekannt. Sie ist einerseits spielerunfreundlich, da sie die Möglichkeit einschränkt, die Belohnungen abgearbeiteter Inselquests noch ein wenig aufzuheben, ohne dafür das Inventar bemühen zu müssen. Andererseits sind die Quests in höheren Spielfortschrittsstufen und bei höherem Weltenspeed teilweise mit so langen Wartezeiten versehen, dass ich - wie ich auch in meinem damaligen Feedback anmerkte - trotz der ab 250.000 Punkten nur noch zweimal pro Tag auftauchenden IQs Probleme hatte, mit den vier Slots auszukommen. Warum da nun auch noch eine Reduzierung auf nur noch 3 Slots erfolgt, weiß man wohl nur in Schilda, äh... Hamburg.
 
Ich brauche mal Eure Hilfe, um einen möglichen Bug einzukreisen. Aufgefallen ist mir auf zz7, wo die Inselquests ja noch etwas häufiger kommen, nämlich folgendes:

Beim Versuch, eine IQ-Truppenverstärkung von 36 x 8 Schwertkämpfern in einer Stadt mit nur 263 freier Bevölkerung anzunehmen, erhielt ich den üblichen Warnhinweis, dass in der Stadt nicht genügend freie Bevölkerung vorhanden ist, um alle Einheiten zu generieren. Korrekt, ich hätte 288 freie BHP benötigt.

Unmittelbar danach nahm ich eine IQ-Truppenverstärkung von 12 x 5 Reitern in einer anderen Stadt an, in der nur 161 freie Bevölkerung zur Verfügung standen. Natürlich erwartete ich erneut einen Warnhinweis, da die 60 Reiter ja 180 freie Bevölkerung verlangen - aber es kam kein Warnhinweis.

Auch weitere Versuche ergaben dasselbe Ergebnis: Kein Warnhinweis bei Annahme von Reiterverstärkungen aus IQ, wenn BHP fehlen. Ich meldete das Ganze im Beta-Fehlerforum, siehe hier: https://beta.forum.grepolis.com/ind...p-reinforcements-and-missing-population.3321/

Mein klarer Verdacht ist der, dass bei Annahme von Truppenverstärkungen aus IQ an dieser Stelle allgemein nur die reinen Truppenzahlen abgeglichen werden, und der BHP-Bedarf der Truppen unberücksichtigt bleibt. Es ist ein bisschen schwierig, meine Vermutung zu belegen, denn es gibt ja nichts, was man auf einem Screenshot zeigen könnte, wenn eine Bestätigungsabfrage einfach ausbleibt...^^

Auf Dyme habe ich heute jedoch auch bei Streitwagen dasselbe Phänomen erlebt - auch da blieb der Warnhinweis aus, als ich eine Streitwagenverstärkung annahm, ohne ausreichend BHP zu haben. Wenn meine Vermutung zutrifft, müsste es auch bei z.B. den Reitern (oder Streitwagen) einen Warnhinweis geben, wenn die bloße Anzahl der Reiter (oder Streitwagen) größer ist als die Zahl der freien BHP - also etwa bei Annahme von 12 x 5 Reitern in einer Stadt mit nur 50 freien BHP. Wenn also jemand genug Forscherdrang verspürt und (eventuell unter mutwilliger Verschwendung von wertvollen IQ-Belohnungen^^) ein bisschen mittesten oder wenigstens die Augen offen halten mag, würde ich mich freuen... :)
 

MDGeist74

Gast
Geht es da um die Minus Nummer bei den BHP? Die es ja angeblich nicht mehr geben soll?
smiley_emoticons_confusednew.gif
 
Oben