[Feedback] Inselquests-Artikel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Feedback zum Inselquests-Artikel ist hier erwünscht!

Was gefällt euch, was gefällt euch nicht?

Als Anmerkung: Die zur Zeit noch aus der englischen Grepolis-Version stammenden Grafiken werden schnellstmöglich nach dem Update auf den deutschen Spielwelten geändert.
 
Ein paar Kleinigkeiten:

Pro Insel stehen maximal 2 Inselquests zur Verfügung.

Das klingt, als ob sich zwei Quests auf der Insel ständig wiederholen würden. Besser wäre es, nach "Inselquests" das Wörtchen "gleichzeitig" einzufügen; und eventuell auch "stehen zur Verfügung" durch "können auftauchen" zu ersetzen.

Sobald eine Inselquests angezeigt wird, musst du ihre Schaltfläche auf der Inselkarte anklicken, um zur Übersicht der Inselquest zu gelangen. Alternativ dazu kannst du sie auch über deine Stadtliste einsehen, indem du den aktuell angewählten Stadtnamen ein Mal anklickst.

"Sobald" und "musst" klingt so, als müsse man sich damit beeilen, oder als stünde ein Zwang dahinter. Ein "kannst" wäre hier weniger missverständlich, denke ich. Ein Aufrufen der Questübersicht über das Anklicken des Stadtnamens funktioniert zumindest bei mir übrigens nicht. Die Karte zentriert sich außerdem ja nicht einmal automatisch auf die angeklickte Stadt, wenn man diese Option in den Einstellungen nicht aktiviert hat. (Das "Hinmanövrieren" zur richtigen Insel, bzw. die Aufrufbarkeit der Quests nur direkt über das Questsymbol auf der Insel, hätte ohnehin deutliches Verbesserungspotential^^)

Zur Übersichtstabelle der Questlevel:

Wenn schon die Level ingame aus unerfindlichen Gründen in römischen Ziffern angegeben werden, wäre es schön, wenn diese auch - meinetwegen zusätzlich - in der Tabelle auftauchen würden. Es gibt tatsächlich Leute, die sich mit dem Lesen römischer Ziffern schwer tun, wie ich an Rückfragen gemerkt habe.
 

StefKram

Gast
Bedenke, dass du höchstens 4 Inselquests parallel bedienen kannst.
Ich finde die Formulierung etwas komisch, würde eher sagen "vier angenommen" oder "vier gleichzeitig aktiv" oder "vier nicht abgeschlossen" haben. So richtig klar ist mir es nämlich nicht was damit gemeint ist. Was ist eigentlich mit den abgeschlossenen Quests (grün abgehakt) zählen die auch zu den vier "parallel bedient"? Wie viele kann man von den "grün abgehakt"-Quests rechts haben? Wann verfallen die Belohnungen wenn man sie weder annimmt noch ins Inventar einlagert?
 
Was ist eigentlich mit den abgeschlossenen Quests (grün abgehakt) zählen die auch zu den vier "parallel bedient"? Wie viele kann man von den "grün abgehakt"-Quests rechts haben? Wann verfallen die Belohnungen wenn man sie weder annimmt noch ins Inventar einlagert?
Die grün abgehakten Quests zählen noch immer als "aktive" Quests. Sie werden also als aktive Quests mit in die Zählung eingebunden.
Die Belohnungen verfallen nie. Im Artikel steht, dass sie "jederzeit" abholbar sind.

Die Unklarheit habe ich beseitigt. :)
Danke für dein Feedback!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser34911

Gast
Neuer Award

Hey ich habe einen Award,den es noch nicht im Wiki gibt!!!
screenshot000408oy4a6ugh.png


Könnt ihr den im Wiki ergänzen???:eek:
 
Danke für die Meldung, ich werde mich kundig machen. Ebenfalls ist eine genaue Auflistung der Inselquests geplant, wenn dies möglich sein sollte.
 
Es gibt Awards für 10 abgeschlossene Quests, ebenso für die ersten 10 Quests, die man jeweils mit einer "weisen", bzw. "bösen" Entscheidung abgeschlossen hat. Wie die beiden letzteren auf Deutsch heißen, weiß ich noch nicht, auf Englisch heißen sie "Wise ruler" und "Aggressive ruler".

juywrtkq91.jpg


Die nächsten Awardstufen kommen dann bei 50 abgeschlossenen Quests.

owktelgl86.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser39615

Gast
Danke für die Meldung, ich werde mich kundig machen. Ebenfalls ist eine genaue Auflistung der Inselquests geplant, wenn dies möglich sein sollte.

Klingt gut, allerdings kann die Liste auf Dauer lang werden, da wir in der Zukunft regelmäßig neue Inselquests einführen wollen.
Ich sag's ja nur. ;)
 
Eine Übersicht über mögliche Belohnungen wäre super :)

Da ich erst 2 Inselquests hatte bin ich erst auf 2 gestoßen.
Beschleunigte Rekrutierung und Verbesserte Gunstproduktion
 

Tithilion

Gast
30% bessere Verteidigung
30% besserer Angriff

+50% mehr Silber/Holz pro Stunde

1Streiti/Hoplit pro Stunde
 
Dieser Teil macht keinen Sinn

Bedenke, dass einige Belohnungen keine Stufen haben, da die Belohnung unter Umständen ohnehin mit der Stärke deiner jeweiligen Stadt skaliert. Eine prozentual verbesserte Grundproduktion von Holz wirkt sich auf eine Stadt mit einem Stufe-30-Holzfäller bezogen auf die zusätzlich produzierte Holzmenge stärker aus als auf eine Stadt mit einem Stufe-1-Holzfäller.

Beschleunigte Rekrutierung skaliert auch mit der Stärke meiner Stadt (Hafen, Kaserne) hat aber Stufen. Ich würde den Teil mit der Erklärung streichen, denn eine sinnvolle gibt es dafür nicht^^
 

Tithilion

Gast
Auf die aktuelle ausgewählte Stadt, sie können auch in die "Tasche" gesteckt werden.

Bei den Malis bin ich mir da nicht sicher, ich glaube die gehen immer auf die Stadt die auf der Insel mit der Quest liegt.
 
Ja, Mali gehen immer auf die Stadt, von der aus die Quest bedient wird, Boni können auf eine beliebige aktive Stadt gewirkt oder im Inventar abgelegt werden.

Hier noch die Belohnungstypen, geborgen aus einem Fragethread:

Kann nur mal aufzählen, an was ich mich erinnere:

- Erhöhte Rohstoffproduktion (für jeweils einen Rohstoff, für 6 Stunden, levelunabhängig)
- Um 50% erhöhte Gunstproduktion (bei allen Göttern, für 6 Stunden, levelunabhängig)
- Diverse Truppengeschenke (jeweils eine bestimmte Anzahl eines Landtruppen-Typs pro Stunde)
- Um 30% effektivere Verteidigung
- Um 30% effektiverer Angriff
- Um 30% schnellere Truppenbewegung (für eine halbe Stunde pro Levelstufe, also für 3,5 Stunden bei Level 7)
- Um 30% schnellere Gebäudefertigstellung im Senat
- Um 30% schnellere Rekrutierung (See, Land, Mythische Einheiten)
- Erhöhte Loyalität der Bauerndörfer (Zustimmung sinkt auch bei Plündern nicht)

Weiß nicht, ob ich alles aufgezählt habe... Wobei die Belohnungen, bei denen ich keine feste Wirkungsdauer dazugeschrieben habe, levelabhängige Wirkungszeiten haben, also bei Stufe 1 eine Stunde, bei Stufe 2 zwei Stunden, etc...
Und bis auf die Gunst kommen die Belohnungen jeweils nur der begünstigten Stadt zugute, die man aber frei wählen kann, unabhängig davon, von welcher Stadt aus man die Quest erfüllt hat.

Accountweit wirkt also nur die erhöhte Gunstproduktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut, allerdings kann die Liste auf Dauer lang werden, da wir in der Zukunft regelmäßig neue Inselquests einführen wollen.
Ich sag's ja nur. ;)
Sofern ihr mit uns kommuniziert und ein wenig unter die Arme greift, wird das schon funktionieren. ;)

Ich danke allen, die sich hier schon mit den Belohnungen befasst haben! Das wird helfen. :)

Beschleunigte Rekrutierung skaliert auch mit der Stärke meiner Stadt (Hafen, Kaserne) hat aber Stufen. Ich würde den Teil mit der Erklärung streichen, denn eine sinnvolle gibt es dafür nicht^^
Ich hoffe, dass The Envoy dir das erklären kann.
 
Das System ist insgesamt nicht völlig schlüssig, denn auch die Gunstproduktion ist ja dann nicht abhängig vom Tempelausbau in der Stadt (oder auf der Insel), von der aus man die Quest erfüllt, sondern vom accountweiten Tempelausbau pro Gott.
 

Lady74

Gast
tja, ich finde das ja gaaanz toll das ihr alle diese inselquests habt

ich hab sie nicht - 3 stück am ersten tag - und dann keine mehr...
lt. support ist der fehler wohl bekannt und es wird versucht zu beheben (wann ist wie immer ein großes rätsel) - aber das kann es doch wohl nicht sein

alle haben vorteile und unsereins kann schauen wo er bleibt

wie kann so ein schrott ins spiel integriert werden, wenn es nicht ganz funktioniert???

bin stink sauer...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben