Feedback: Kapazitätsanzeige im Handelsfenster

Adler94 schrieb:
Das ist aber ja gewollt und bewusst geändert worden. Am besten diskutiert ihr derartige Änderungswünsche in den entsprechenden Foren, aber die Kapazitätsanzeige sollte nun in der angedachten Art und Weise korrekt funktionieren (bis auf den angesprochenen Restfehler, den wir vermutlich morgen oder im Laufe der Woche per Update noch beheben werden, für das heutige Update war dieser Fehler leider zu spät behoben worden).

Quelle

Anläßlich aufkommender Diskussion im o.g. Bugtracker wollte ich hier nochmal das Thema Kapazitätsanzeige mit Euch besprechen.
20150818 Kapa 4.PNG

Also ich mochte die alte Anzeige lieber, die mir anzeigte, wie viel ich schon geladen hatte und wie viel insgesamt zu laden möglich sind. Hat man überladen, ist der ganze Balken rot geworden - anstatt wie im oberen Bereich des Anhangs grün zu sein.
Grün war der Balken, für den Teil den man geladen hat, ganz grün wurde er, wenn die Händler voll beladen Ihres Weges ziehen konnten.

Ich möchte deswegen die alte Anzeige zurück.

Wie denkt Ihr darüber, ist es Euch egal, findet Ihr die neue Darstellung besser oder möchtet Ihr lieber die alte Darstellung zurück?
 
Selbstverständlich die alte Anzeige. Keine Ahnung, was man sich bei der Änderung gedacht hatte, und ich will das auch gar nicht mehr hinterfragen. Geschrieben und argumeniert habe ich dazu kilometerlang, wie viele andere auch; und danach lesen zu müssen, dass man dieses Denkmal des Schildbürgertums bei Inno unverändert im Spiel belassen will, weil das Thema angeblich untergegangen sei, schmerzt schon fast körperlich.

Das Ding war und ist die gesamte Zeit seit seiner Einführung zudem fehlerbehaftet; und nicht einmal die nachträglich eingebaute "Krücke" (rote Anzeige der negativen Zahlen im Handelsfenster bei Überladung) wurde überall konsistent umgesetzt, und fehlt im Weltwunderfenster. Und gerade beim Ressischaufeln in ein WW macht einen das Ding völlig kirre.
 

buelo

Gast
alte Anzeige auch dafür. Wenn die innerhalb kürzester zeit machbar wäre. In 21 Tage macht mein server dicht. ^^
 

Cultellus

Gast
auf jeden Fall die alte Anzeige wieder
mich wundert das sowieso das nach dem allgemeinen Aufschrei diese Fehlkonstruktion nicht sofort wieder in einem Sonderupdate repariert wurde.
Ohne die Mithilfe der genialen Community Scripte wäre das ganze Spiel sowieso nicht spielbar
 

DeletedUser25900

Gast
ich kann mir nicht vorstellen, dass jmd die neue besser findet (es sei denn man "muss" die besser finden ;))
 

Sandokakis

Gast
falls das ne petition FÜR die alte anzeige wird ...

unterzeichnet ;)
 

DeletedUser51374

Gast
Befinde mich derzeit zwar in einer Grepopause, aber alles andere als die alte Anzeige sollte man den aktiven Spielern nicht zu muten.

Die Kapaanzeige war einer der wenigen Dinge die komplett reibungslos über die gesamten Jahre liefen, völlig sinnlos funktionale Sachen (über die sich nie jemand beschwert hat) umzugestalten.
 

buelo

Gast
Aktuell funktioniert die Kapaanezeige gar nicht bei mir bleibt egal was ich annehme auf dem Markt "konstant voll".

Hat noch jemand das Problem?

PS: Gibt es da "News" dazu ob das behoben wird und die "alte" anzeige wieder kommen wird...?
 
Die Kapazitätsanzeige im Marktfenster bleibt voll (oder leer?), wenn man ein Angebot annimmt, das kann ich bestätigen.

Da die Anzeige seit der Änderung aber ohnehin Nonsens zeigt, ist das auch schon egal. Das Ding hat seit seiner Verdrehung noch nie korrekt funktioniert, und ich hatte schon mehrfach gesagt, dass man sich nicht damit aufhalten muss, an der Missgeburt herumzuflicken. Es genügt vollkommen, die alte Normalansicht wiederherzustellen. Und zwar ohne sinnlose zusätzliche Pfeil-Grafiken, das muss man wohl noch vorbeugend hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Ist das auf der Beta bei euch auch noch der Fall? Dort sollte wie bereits geschrieben der funktionierende Stand online sein (ab morgen dann auch auf DE).
 
Ist das auf der Beta bei euch auch noch der Fall? Dort sollte wie bereits geschrieben der funktionierende Stand online sein (ab morgen dann auch auf DE).
"In sehr seltenen Fällen gab es Probleme bei der Handelsanzeige innerhalb der Allianz."
Bei mir tritt das nicht sehr selten auf, sondern eigentlich immer, und zwar dann, wenn ich Handelsangebot erstelle.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
"In sehr seltenen Fällen gab es Probleme bei der Handelsanzeige innerhalb der Allianz."
Bei mir tritt das nicht sehr selten auf, sondern eigentlich immer, und zwar dann, wenn ich Handelsangebot erstelle.

Was tritt denn bei dir da auf? Bei der angesprochenen Fehlermeldung ging es darum, dass man nach dem Verlassen der Allianz die für die Allianz erstellen Handelsangebote nicht mehr sehen konnte (warum es im Changelog nicht so formuliert ist, weiß ich nicht).
 

buelo

Gast
Die Kapazitätsanzeige im Marktfenster bleibt voll (oder leer?), wenn man ein Angebot annimmt, das kann ich bestätigen.

Da die Anzeige seit der Änderung aber ohnehin Nonsens zeigt, ist das auch schon egal. Das Ding hat seit seiner Verdrehung noch nie korrekt funktioniert, und ich hatte schon mehrfach gesagt, dass man sich nicht damit aufhalten muss, an der Missgeburt herumzuflicken. Es genügt vollkommen, die alte Normalansicht wiederherzustellen. Und zwar ohne sinnlose zusätzliche Pfeil-Grafiken, das muss man wohl noch vorbeugend hinzufügen.

Die Kapazitätsanzeige bewegt sich nicht trotz angenommener Angebote. Dies ist auch weiterhin so bei mir.

"Gerade probiert" funktioniert wieder. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben