Feedback Kastoria (DE110)

  • Themenstarter DeletedUser58165
  • Startdatum
Ich habe gerade bezüglich des Allianzlimit nachgefragt, es handelt sich um einen Fehler in der Ankündigung. Die Ankündigung werde ich entsprechend anpassen, wir bitte um Entschuldigung für die Verwirrung!
 

DeletedUser58165

Gast
Danke Marcel fürs anpassen und auch natürlich für diejenigen, die es gemeldet haben!
Da ist mir echt ein Fehler passiert, sorry :)
 
ja
die email über eine neue Welt ist schon raus
die kommt sonst immer am zweiten oder dritten Tag
naja bis Sonntag hat sich das ausgeglichen
dann werden wir sehen wie gut die Welt tatsächlich läuft
 
@MaraBee
Ich weiß nicht ob es Absicht ist, aber Kastoria ist nicht mehr empfohlene Welt.
Mittwoch und Donnerstag war sie das noch.
Der geänderte Status macht sich natürlich sofort bemerkbar.
Zuwachs von heute früh 10 Uhr bis jezt nur 120 Spieler. Normal wären am dritten Tag um die 300.

In meinen anderen Länderversionen ist die neue Welt auch nicht empfohlen.
Könnte also sein das es Absicht ist.
Dann wird Kastoria aber recht leer bleiben und die 250 Mio dürften in den ersten 6 Monaten nicht zu schaffen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auf Kastoria am Mittwoch einen Testaccount eingerichtet und dann nicht weiter bespielt. In der Nacht zu heute wurde er gelöscht und hinterließ auch keine Geisterstädte. Das klappt also.

Zusammen mit meinem Account wurde weitere inaktive gelöscht, so dass Kastoria heute 10 Uhr weniger Spieler haben wird als gestern.
 

DeletedUser58165

Gast
@MaraBee
Ich weiß nicht ob es Absicht ist, aber Kastoria ist nicht mehr empfohlene Welt.
Mittwoch und Donnerstag war sie das noch.
Der geänderte Status macht sich natürlich sofort bemerkbar.
Zuwachs von heute früh 10 Uhr bis jezt nur 120 Spieler. Normal wären am dritten Tag um die 300.

In meinen anderen Länderversionen ist die neue Welt auch nicht empfohlen.
Könnte also sein das es Absicht ist.
Dann wird Kastoria aber recht leer bleiben und die 250 Mio dürften in den ersten 6 Monaten nicht zu schaffen sein.
Gemäss interner Rücksprache ist es gewünscht, dass diese Welt mit 3 Startstädten nicht als empfohlene Welten gelistet werden sollen. Dies wurde von der entsprechenden Stelle intern auf allen Länderversionen entsprechend angepasst, sodass Kastoria in diesem Fall nicht mehr angezeigt wird.
Wir haben intern angemerkt, dass es empfehlenswert wäre, die Einstellung entsprechend wie vorher zu belassen. Wie du schon richtig sagst, wird die Welt ansonsten leider eher spärlich mit Spielern gefüllt werden.
 
Ich bin sehr gespannt, wann in Hamburg der Groschen fällt, dass man sich mit Welten mit mehreren Startstädten in mehrfacher Hinsicht selbst ein Bein stellt - besonders natürlich bei Dominanzwelten.

Kastoria wäre aufgrund ihrer Einstellungen seit langer Zeit mal wieder eine Welt gewesen, bei der es mich wirklich in den Fingern gejuckt hätte (Belagerung, WW, Speed 2, keine Moral) - bis ich "3 Startstädte" las, und ahnte, dass wieder das grauslige Kasperltheater mit der vorenthaltenen Empfehlung der Welt folgen würde, um sie künstlich klein zu halten, nachdem man sie künstlich aufgebläht hatte.

Das wäre eine (fast) ideale Welt für Anfänger, wenn man sie mit einer Stadt und konsequent als empfohlene Welt gestartet hätte. Stattdessen landen Anfänger nun doppelt so lange auf einer schon seit Wochen laufenden Speed 4-Welt. Was denken die Verantwortlichen sich dabei? Und, vor allem: Was finden sie am Start mit mehreren Startstädten überhaupt so toll? Das hatte auf der einen oder anderen Betawelt seinen Sinn und Zweck, wenn man den Aufbau beschleunigen wollte, um bestimmte neue Features schneller testen lassen zu können, aber ich habe nicht die geringste Ahnung, was das auf Livewelten soll.
 
danke Mara für deine Antwort

Ansonsten:

Bis auf wirklich sehr extreme Einstellungen sollte jede neue Welt empfohlen sein.
Einerseits um die Welten halbwegs zu füllen, ohne Empfehlung werden kaum 3.000 Spieler erreicht.
Andererseits um echte Neuanfänger nicht auf bereits weit entwickelte Welten treffen zu lassen wo sie nichts weiter als Kanonenfutter sind.

Bei Epidamnos Speed 6 und quasi gleichzeitig gestarteter Welt Dion war es richtig das die Welt nicht empfohlen war.
Bei Kastoria hingegen ist es grundverkehrt.
 

DeletedUser52175

Gast
jop

3 Städte machen und dann sagen nene spielt lieber ne andere Welt is bissl ähm "seltsam"^^

meine Frage wär was man denn eigentlich mit 3 Startstädten erreichen wollte bei Inno?
 
Oben