Also ich versteh das gemecker hier gar nicht!
Innogames ist ein Betreiber von Browsergames, mit dem normalen ziel aus einer entwickelten Idee profit zu schlagen. Das ist ein normales und marktwirtschaftliches verhalten ohne das ein überleben einer solchen firma nicht möglich wäre. ziel ist es die gewaltigen unkosten zu decken, die durch die entwicklung, vermarktung, serverkosten usw. zu decken und dem betreiber natürlich auch einen gewinn zu generieren.
ich bin noch neu hier, welt tau ist die erste und einzige runde die ich spiele, trotzdem ist es mir möglich auch ohne einen cent in den top 20 mitzuspielen, dank sponsorpay leiste ich mir aus bequemlichkeit einen verwalter und gelegentlich einen kapitän! das spiel kostet mich zwar zeit, aber kein geld
und wie heisst es so schön, einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul, deshalb würde ich mich auch nicht aufregen wenn spieler die geld investieren vorteile haben, immerhin ermöglichen sie es das ich hier kostenlos meinen spass habe. habe ich irgendwann in tau keinen spass mehr, fange ich halt eine neue welt an, oder wenn mir grepolis generell keinen spass macht, fange ich halt ein anderes game an.
das prinzip ist ja bei jedem game gleich, die user die es sich leisten können und die es auch für ihr ego brauchen werden mehr oder weniger geld investieren, und ich spiele des spasses wegen da mein ego auch ohne mich hochzukaufen gewaltige ausmaße annimmt