Feedback - Kulturpunkte für 50 Gold das Stück

Vladimier

Gast
naja 5.000 KS pro Tag wird nicht möglich sein^^
...lediglich die Zeit der Olympischen Spiele wurde auf 12Std reduziert. Das heißt, pro Tag kannst du 2x die Spiele pro Stadt anwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann die Rekrutierungszeit der Kultur Halbieren??? Dann kann ein Spieler ja Innnerhalb einens Tages ca. 5.000 Kulturstufen machen!!! (kostet zwar unsinnig viel kohle, aber egal!!!) Wisst ihr was InnoGames???
Nein was denn???

Man sollte auch mal richtig lesen.

Es wurde lediglich die Dauer der olymp. Spiele geändert von 5 Tage auf 24h/Speed. Ansonsten hat sich nichts geändert, die Spiele kosteten vorher auch schon 50 Gold und keine Ressis.
 
Zuletzt bearbeitet:

WinstonChurchill

Gast
Also ich versteh das gemecker hier gar nicht!

Innogames ist ein Betreiber von Browsergames, mit dem normalen ziel aus einer entwickelten Idee profit zu schlagen. Das ist ein normales und marktwirtschaftliches verhalten ohne das ein überleben einer solchen firma nicht möglich wäre. ziel ist es die gewaltigen unkosten zu decken, die durch die entwicklung, vermarktung, serverkosten usw. zu decken und dem betreiber natürlich auch einen gewinn zu generieren.

ich bin noch neu hier, welt tau ist die erste und einzige runde die ich spiele, trotzdem ist es mir möglich auch ohne einen cent in den top 20 mitzuspielen, dank sponsorpay leiste ich mir aus bequemlichkeit einen verwalter und gelegentlich einen kapitän! das spiel kostet mich zwar zeit, aber kein geld ;)

und wie heisst es so schön, einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul, deshalb würde ich mich auch nicht aufregen wenn spieler die geld investieren vorteile haben, immerhin ermöglichen sie es das ich hier kostenlos meinen spass habe. habe ich irgendwann in tau keinen spass mehr, fange ich halt eine neue welt an, oder wenn mir grepolis generell keinen spass macht, fange ich halt ein anderes game an.

das prinzip ist ja bei jedem game gleich, die user die es sich leisten können und die es auch für ihr ego brauchen werden mehr oder weniger geld investieren, und ich spiele des spasses wegen da mein ego auch ohne mich hochzukaufen gewaltige ausmaße annimmt 8-)
 

I Dario I

Gast
Gegen gewinnoptimierende Maßnahmen spricht im allgemeinen nichts, allerdings sollte deren Umfang nicht derartig stark ins Spielgeschehen eingreifen, so dass es mehr einer Goldschlacht als eines taktischen und wohl überlegten Kampfes gleicht. Die Vorteile, die man sich durch echtes Geld erkaufen kann, werden immer größer und diejenigen, die sich diese Boni nicht leisten können/wollen fühlen sich durch den Werbebanner "jetzt kostenlos spielen" leicht verarscht. In den Stats von Welt Phi ist das sehr schön zu sehen, denn dort spielt eine Allianz mit massivem Goldeinsatz was sich deutlich in der Rangliste abzeichnet. Sollten diejenigen auf diese Weise noch ein paar Monate spielen, können sie den Server dicht machen, da es außer dieser Allianz keine weiteren Spieler mehr gibt oder nicht mehr lange geben wird. Rang 14 besitzt ein 4,8k Dorf, Rang 1 besitzt fünf Dörfer mit insgesamt 30,8k Punkten. Was Soll der Rang 14 Spieler dagegen unternehmen? Vllt schafft er es 2-3 Offs mithilfe seiner Allainz zu überleben, allerdings stehen die Truppen innerhalb von einem Tag wieder, der Rekrutierungshalbierung sei dank.

Gruß I Dario I
 

WinstonChurchill

Gast
In den Stats von Welt Phi ist das sehr schön zu sehen, denn dort spielt eine Allianz mit massivem Goldeinsatz was sich deutlich in der Rangliste abzeichnet. Sollten diejenigen auf diese Weise noch ein paar Monate spielen, können sie den Server dicht machen, da es außer dieser Allianz keine weiteren Spieler mehr gibt oder nicht mehr lange geben wird.

na dann motiviere doch die user sobald eine neue welt eröffnet wird geschlossen dort hin zu gehen, wenn die eine allianz dann unter sich ist, haben sie doch eine ganze menge langeweile mit ihrem gold gekauft 8-)
 

Poe.

Gast
Also ich versteh das gemecker hier gar nicht!

ich bin noch neu hier
solltest Du Dir in Deine Forensignatur schreiben.

Würde Dir obendrein die Mühe ersparen, Dich mit dem jeweilligen Beitrag noch sonderlich abmühen zu müssen, nur damit das Forum diesen dann auch anzeigt.

2x :grepolis: dazu und fertig.
 

sebblg88

Gast
Lasst uns gemeinsam PA spieler auf Phi angreifen :)
Nur blöd: die meisten sind noch gar nicht so weit :)
 

DeletedUser22655

Gast
ich scheck nicht wieso inno die alten-welt-spieler (die einzigen noch glücklichen spieler) verrecken lassen wollen!!!
 

sebblg88

Gast
ich hoffe mal dass sie das nicht mit absicht machen und bald aufwachen
 

sebblg88

Gast
aber die werden es wohl nie merken. deutlicher kann man wohl nicht darauf hinweisen
 

Poe.

Gast
ich scheck nicht wieso inno die alten-welt-spieler (die einzigen noch glücklichen spieler) verrecken lassen..
weil diese Spieler nur noch Rechnerkapazität belegen, statt Einnahmen zu generieren und demzufolge weg müssen. Liegt halt vorrangig an den unterschiedlich zur Verfügung stehenden (Premium-)Versionen.

Allerdings sind jene doch eh nicht von dem Kulturpunkte-gegen-Bares-Dilemma betroffen?

Einerseits bezieht sich dieses Feature doch nur auf 2.0 Welten, andererseits ist hier die höchste Nutzungsrate vorrangig auf jüngst gestarteten Welten zu erwarten.

Ausnahme natürlich: das sagenumwobene Zeitalter der Weltwunder usw^^

...wenn die Allianz hier erstmal fordert, dass jedes Mitglied sich sone 700er Stadt zulegen muss, sollte hier recht fix die 70. KS zusammengekratzt werden...gleichsam, wie wenig reale (Gegen)Spieler die jew. Welt noch beinhaltet. Danach pusht man diese Stadt innerhalb von 3 Tagen auf 3 40er Minen + Mauer + Turm und generiert sich die nötige Def dazu ebenfalls über Nacht...

Die 1.0 Spieler brauchten hier immerhin nur die Bauzeiten verkürzen, was ja auch sein Gutes hat.

...auch wenn dieses soweit nur Inno irgendwie weitergebracht hat, da am Ende schließlich jede Welt gelöscht wird.

;)
 
Oben