Feedback - Kulturpunkte für 50 Gold das Stück

Vladimier

Gast
Wenn Du Innogames schlimm findest, hast Du wohl noch nie ein SealMedia oder Bigpoint Game gespielt^^ Das ist Abzocke!
Kannst Dir ja mal dort die Spieler-bzw Kundenforen durchlesen, da findest Du weitaus mehr Beschwerden, etc., mit wesentlich "härteren Themen".

Grepolis hat nunmal den Zweck Geld in die Kassen zu spülen, punkt aus.

Nur das Pro ist, dass man es in der Hand des Kunden lässt, ob er es will oder nicht. Man hat also immer die Wahl!
Wer halt meint, dass ihm auf den 2.0 Welten zu viele AmEx- Spieler unterwegs sind, der kann doch zB. auf ne ältere Welt...wo ist denn da das Problem...!?

Welches Unternehmen hat Dich denn zum letzten Mal gefragt, ob es von deinem Standpunkt aus in Ordnung wäre, wenn sie die Preise erhöhen bzw ob sie kostenpflichtige Zusatzangebote einführen dürfen!?
Die Deutsche Bahn etwa, wenn sie ihre Fahrpreise erhöht? Oder die Regierung vor Einführung von E10?
Das ist Wirtschaftspolitik auf höchster Ebene und diesem Denken und Handeln wird sich auch kein kleines, mittelständisches Unternehmen nicht entziehen können, wenn es wachstumsorientiert ist.

Ps: Meinem Monitor und der Umgebung meines Stuhls geht es bestens, da mach Dir mal keine Gedanken.
 

Searchti

Gast
Super Neuerung, vielen Dank.

Es wäre ganz toll, wenn die bereits laufenden Spiele auch beschleunigt werden. Ich möchte nicht so lange auf dieses Feature warten.

Wäre toll, wenn es klappt.
 

Nymphe Diana

Gast
Das ist Wirtschaftspolitik auf höchster Ebene und diesem Denken und Handeln wird sich auch kein kleines, mittelständisches Unternehmen nicht entziehen können, wenn es wachstumsorientiert ist.

Wenn es wachstumsorientiert ist, achtet es auf Balancing.
Sonst werden zu viele potentielle Kunden zu früh davon abgebracht sich "kleines Premium" zu kaufen... soweit die Theorie...
Aber sie scheinen mit den Premium-Premianern wohl genug Kohle zu verdienen - dumm nur, dass die wiederum ohne "Opfer" nicht mehr so viel ausgeben würden... aber davon gibt es dank Fernsehwerbung immer genug, die noch keine Ahnung haben wie der Hase im Pfeffer begraben ist...
 

Lord Cracker

Gast
Mal ein Vorschlag meinerseits an Innogames: Anstatt Geld dafür zu verschwenden eine untaugliche Handelsübersicht von irgendeinem Programmier-Hiwi zusammentackern zu lassen, ein wenig was in stabile Server und sowas wie Beta-Tester investieren...
 

nuvvel

Gast
Mal ein Vorschlag meinerseits an Innogames: Anstatt Geld dafür zu verschwenden eine untaugliche Handelsübersicht von irgendeinem Programmier-Hiwi zusammentackern zu lassen, ein wenig was in stabile Server und sowas wie Beta-Tester investieren...

Wozu Geld in Beta-Tester investieren?
Getestet wird nicht, das spart Geld und erhöht den Gewinn!

Kurzfristig gedacht, wie so vieles...
 

Poe.

Gast
E10? wohl eher EQ1 ;)

Wenn Du Innogames schlimm findest, hast Du wohl noch nie ein SealMedia oder Bigpoint Game gespielt^^ Das ist Abzocke!
Aber sicher ;)

Nur lag deren Werdegang vor meiner Zeit, in welcher ich mich wie bspw gerade ein wenig aufgeschlossener... um nicht zu sagen erfahrener mit dieser Thematik auseinandersetzen kann.

InnoGames ist da ein exzellenter Mentor.

Oder anders: Stell Dir mal vor... so locker hypothetisch aus der Hüfte:

In rund nem Jahr hat`s am deutschen BG-Himmel einen anderen Newcomer.. Geschäftspolitik ebenso "wirtschaftlich" wie unsere 3 Bübchen von Inno heute.

Closed Beta gerade rum und - wie auch hier - das Forum bereits voll von übelster Kritik am scheinbar vollkommen kundenfernen Betreiber.. nennen wir ihn mal "Rip-Off-Media GmbH"..

..und dann ne Diskussion ums dortige Premium-Modell. Die eine Seite ist pro Community, die andere wie immer pro Betreiber und letztere wirft dann folgendes Kommentar dazwischen:

einer der übl. Verdächtigen schrieb:
Wenn Du Ripped-Off Media" schlimm findest, hast Du wohl noch nie ein SealMedia, Bigpoint Game oder bei INNOGAMES gespielt^^ Das ist Abzocke!

ergänzen wir hier also vielleicht besser ein kleines "Das ist auch Abzocke" und sagen, InnoGames ist auf einem guten Weg, um seine fragwürdigen Idole in dieser Hinsicht alsbald hinter sich lassen zu können?

Irgendwo muss Kunde halt mal anfangen, damit er auch in der BG-Industrie mal wieder als "blaublütig" wahrgenommen wird, oder?

Denn ob BigPoint nun 100 Millionen umsetzt oder Inno soweit "nur" ~20 Milliönchen...

Die Relation zwischen Kosten/Nutzen stimmt für uns Kunden ja offensichtlich bei beiden nicht.

Kannst Dir ja mal dort die Spieler-bzw Kundenforen durchlesen, da findest Du weitaus mehr Beschwerden
und siehe oben. Inno reicht hier vollkommen. Egal in welches Forum Du schaust..

Welches Unternehmen hat Dich denn zum letzten Mal gefragt, ob es von deinem Standpunkt aus in Ordnung wäre, wenn sie die Preise erhöhen bzw ob sie kostenpflichtige Zusatzangebote einführen dürfen!?
und hier ergänzen wir doch bitte noch das zuvor von mir begehrte "mittlere Unternehmen", zwecks Erhärtung Deines vorangenannten Vergleichs zur allg Wirtschaft.

Andernfalls,

Die Deutsche Bahn etwa, wenn sie ihre Fahrpreise erhöht?
müsstest Du mir nun erstmal aufzeigen, wo die DB in ihrer Vergangenheit(Werdegang zum Multi) auf kostengünstige Personentransporte via offener GüterwagenDraisinen gesetzt hat, von welchen unter der Woche immer mal ein paar 100 Kunden weggeweht worden sind, um sich dann bspw. am nächsten Haltesignal klebend wiederzufinden.

Wenn die DB(heute) auf solch spaßigen Regelfällen beruht, ok... andernfalls seh ich hier keinen verwertbaren Ansatz zu einem 50+ köpfigen Mini-Unternehmen, welches mit der Gestaltung + Hosting recht übersichtlicher Internetseiten seinen Lebensunterhalt verdient, aber dabei regelmäßig unzufriedene Kunden en masse verliert.

Oder die Regierung vor Einführung von E10?
*lach*

...wobei sich hier sicher auch ne spaßige Verfremdung in Relation zu so manchem Mod in diesem Forum finden ließe...egal!

Das ist Wirtschaftspolitik auf höchster Ebene
Genauso schaut`s aus.

und diesem Denken und Handeln wird sich auch kein kleines, mittelständisches Unternehmen nicht entziehen können, wenn es wachstumsorientiert ist.
Drum halt die Frage, wieso Du ausgerechnet InnoGames hier siehst.

Würde sich ein einziges Mal das wirkliche Kapital(=die werte Kundschaft) dieser Firma aus seinen Löchern erheben und sich an offizieller Stelle entsprechend Gehör verschaffen, wären Diskussionen wie diese vollkommen überflüssig da nicht von Nöten!

Fänd` ich klasse! Du nicht?

Obendrein würde sich das dann auch ganz fix auf die Figuren von BigPoint + Co auswirken.

Der Umstand, dass wir uns hier in direkter Nachbarschaft mit Google befinden, ist dabei ein ausgesprochen hilfreicher Faktor. Also eigentlich.

Ps: Meinem Monitor und der Umgebung meines Stuhls geht es bestens, da mach Dir mal keine Gedanken.
Dann mach was draus.

Für mich ist all das hier eh nur ein Nebenprodukt des Ganzen.

Nur kommt halt mal von "eurer" 0815-Argumentation runter... das hält doch auf Dauer keiner aus...;)

.
 

Vladimier

Gast
Nur durch Negieren angebrachter Beispiele, wird aus dem was Du schreibst keine gute Argumentation ;)

Fakt ist, dass jedes Unternehmen auf Kunden angewiesen ist, egal ob die DB, InnoGames, oder sonst wer.

Das Kapital liegt in der Idee, Vermarktung & Umsetzung der Ware, in diesem Fall Grepolis. Wir Kunden haben nur das Kapital, dass InnoGames gern möchte :p
Inwieweit wir es uns aus der Tasche ziehen lassen, bestimmen wir glücklichweise selbst, daher sehe ich da keinen Ansatz für eine Abzock-Firma. Wie schon gepostet, es gibt weitaus schlimmere ;)

Ich persönlich bin auch mit einigen Features nicht einverstanden, aber gut, ...ich muss sie nicht nutzen. Es zwingt mich keiner dazu, es ist nicht notwendig für mein Vorrankommen...es ist einfach nur ein Angebot, das vorhanden ist, aber wo kein Zwang besteht es zu nutzen. Finde ich völlig legitim.
Auch ich hab Produkte, die nur von wenigen Kunden angenommen werden, aber genau bei diesen Kunden mach ich ein Vielfaches an Gewinn.
Stören sich meine anderen Kunden daran? Nein!

Gut, es gibt da sicherlich den krassen Unterchied der verschiedenen Branchen...aber von der Grundidee, warum sollte ich als Firma, nicht ein Produkt für solventere Kunden im Angebot haben, um so meine Gewinnspanne zu erhöhen? Wäre doch irrsinnig, nicht auf diese Kunden einzugehen, wenn sie da sind.
 

BigRockwell

Gast
cb0d85e552.jpg
 

.Cerberus.

Gast
Schon erstaunlich, was in diesem Forum die überwiegende Meinung ist.
Da kann ich nur sagen, ich sehe es zwar auch so .... aber zum einen ist die PR-Arbeit von innogames absolut mies, weil es einfach viel zu offensichtlich ist, dass alles nur dazu dient nochmehr Kohle rauszuziehen.
Sei es über Bauzeithalbierung, rekrutierungshalbierung, Olympische Spiele auf 8 stunden ... neues design im test zwecks höherer grafischer aufmerksamkeit der prem-bilder etc etc etc

Mal im Ernst, da hat jemand seine Hausaufgaben im Bereich Marketing+PR nicht gemacht. Andere Firmen sind genauso schlimm, aber viele schaffen es auch, dies hinter einer Kundenfreundlichkeit zu verbergen ....
Jeder will nur des anderen Kohle, das ist Kapitalismus, aber wir Menschen möchten lieber wenigstens den Schein des Guten hervorblitzen sehen.
Also bitte InnoGames, gewährt uns wenigstens das ... wenn euch schon das Spiel an sich nicht mehr interessiert (und wer so derart das Balancing vor die Karre schmeißt, der zeigt nichts anderes).
 

NeoLionKingKult

Gast
Wie ich bereits in einem anderen Thread erwähnt habe: Die Stämme

Dort gibt es keinen Eingriff ins Spielgeschehen. Ansonsten hat es ähnliche Mechaniken wie Grepolis, ist ja nicht umsonst von Innogames.

Hört mit Grepolis auf, und spielt einfach Die Stämme.
Wird wohl einen Grund geben, warum Die Stämme populationsreicher ist als Grepolis, wir reden nämlich nicht von Zehntausend Spielern, sondern dort spielen zehntausende! ;)
 

BigRockwell

Gast
Wie ich bereits in einem anderen Thread erwähnt habe: Die Stämme

Dort gibt es keinen Eingriff ins Spielgeschehen. Ansonsten hat es ähnliche Mechaniken wie Grepolis, ist ja nicht umsonst von Innogames.

Hört mit Grepolis auf, und spielt einfach Die Stämme.
Wird wohl einen Grund geben, warum Die Stämme populationsreicher ist als Grepolis, wir reden nämlich nicht von Zehntausend Spielern, sondern dort spielen zehntausende! ;)

Ich komme von "DS" ;)
Die Stämme gibt es schon seit Jahren vor Grepolis und Grepolis ist Quasi "DS" zur See ;)
Nur hat man halt Vergessen all die guten Dinge von "DS" auf Grepolis zu übertragen...
Übrigens fängt es bei "DS" auch schon so an so zu werden wie Grepolis, denn es ist nicht mehr das "DS" wie vor 8 Jahren...
 

White Snake

Gast
Ich unterschreibe Rock´s Beitrag, ich komme auch von DS und hab dort schon etliche Änderungen mitgemacht und hingenommen ;)

Aber wenn man so drüber nachdenkt bekommt es immer mehr Reize wieder dort voll durchzustarten :)
 

NeoLionKingKult

Gast
Bei mir ist es schon 1 1/2 Jahre her, seit ich die Stämme das letzte Mal gespielt habe.
Aber als ich noch da war, da gab es keine massiven Eingriffe ins Spielgeschehen.
Auch brauchte ich bis 1.000 Dörfer kein Premium Account, war einfach nicht wirklich notwendig, selbst auf Speed 2 Welten nicht.
Doch der Vorteil da war noch, dass man sich gleich einen kompleten PA kaufen konnte, nicht auch noch zusätzliche Features.

Habe mir auch schon überlegt Die Stämme doch mal wieder anzufangen, aber ich weiß nicht inwiefern sich das geändert haben soll.
Eingriff ins Spielgeschehen? Hoffe ich doch mal nicht, dass es so krass ist wie hier in Grepolis, immerhin wird ja auch nur für Grepolis öffentlich Werbung gemacht, nicht für die Stämme. Kommerz gegen non-kommerz.
 

Lord Cracker

Gast
Bei mir ist es schon 1 1/2 Jahre her, seit ich die Stämme das letzte Mal gespielt habe.
Aber als ich noch da war, da gab es keine massiven Eingriffe ins Spielgeschehen.
Auch brauchte ich bis 1.000 Dörfer kein Premium Account, war einfach nicht wirklich notwendig, selbst auf Speed 2 Welten nicht.
Doch der Vorteil da war noch, dass man sich gleich einen kompleten PA kaufen konnte, nicht auch noch zusätzliche Features.

Habe mir auch schon überlegt Die Stämme doch mal wieder anzufangen, aber ich weiß nicht inwiefern sich das geändert haben soll.
Eingriff ins Spielgeschehen? Hoffe ich doch mal nicht, dass es so krass ist wie hier in Grepolis, immerhin wird ja auch nur für Grepolis öffentlich Werbung gemacht, nicht für die Stämme. Kommerz gegen non-kommerz.

Dann schau Dir mal an was unter "Kritik" über die Stämme bei Wikipedia steht. Scheint sich in den 1 1/2 Jahren eine Menge getan zu haben.
 

NeoLionKingKult

Gast
:eek:

Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll.
Da lohnt es sich ja fast gar nicht mehr irgendein Browsergame zu spielen, man kann sich ja mittlerweile überall Vorteile erkaufen.
In Die Stämme kann man sogar für Geld einen Bot kaufen, das ist ja noch schlimmer als Grepolis!

Bringt wohl nichts, ausser ähnliche Spiele zu erwerben ( Sid Meier's Civilization ) und das online mit anderen zu spielen. Man bezahlt zwar dafür, aber das ist einmalig und der Aufwand lohnt sich wenigstens. :D
 

svenskar

Gast
Nun ist doch ganz deutlich zu sehen was passiert: Die Welt Phi ist nun seit 8 Tagen am Start. Der Führende hat jetzt schon 5 Städte, der zweite 3, der dritte und vierte jeweils 2 Städte. Der Rest der gesamten Gemeinde hat jeweils eine Stadt. Was dazukommt ist, dass alle vier führenden auch noch in der selben Allianz sind. So - und nun kann sich jeder ausrechnen was passiert. Eigendlich könnten alle anderen Spieler gleich wieder aufhören, da es sowieso keinen großen Sinn macht. Hier wird nicht derjenige gewinnen, der gut ist - sondern der der das meiste Geld rausschmeißt.

InnoGames - ihr macht das Spiel kaputt. Ihr wollt Geld verdienen - ihr werdet aber viele Kunden verlieren.
 

NeoLionKingKult

Gast
Innogames sagt sich nun ganz einfach, dass die, die aufhören, es sowieso nicht wert waren - haben zu wenig Geld investiert.

Wir Spieler sind keine Kunden, wir sind einfach nur Material, durch das die Betreiber Geld generieren. ;)
 

Poe.

Gast
InnoGames - ihr macht das Spiel kaputt. Ihr wollt Geld verdienen - ihr werdet aber viele Kunden verlieren.
erwähnte dies nebenan schonmal aber passt wohl auch hier ganz gut:

Auch mir geht es ein bischen gegen den Strich, dass dieses Spiel so sehr auf Premium ausgelegt ist.

Leider ist dies ein Trend unter Browsergames, da sich gezeigt hat, dass sich mit wenigen Spielern, die auf diese Weise spielen, genauso viel umsetzen lässt wie mit vielen Spielern, die ein günstiges Feature kaufen.

Dazu kommt, dass man dann insgesamt weniger Spieler betreuen muss.
Sollte das die Lösung sein?

Entstammt zwar nicht diesem Forum, bezieht sich allerdings ebenfalls auf ein (weiteres) Spiel von InnoGames.

Obendrein von keinem Geringeren wie dem dortigen Community-Manager so ermutigend in Szene gesetzt.... ;)
 

scatmann91

Gast
Nun auch ich habe Ds vor glaube ich 4 Jaren oder so mal gespielt auch sehr erfogreich aber was ich nun höre......

das ist ja nicht mehr schön^^
 

DeletedUser22655

Gast
Waaas

Man kann die Rekrutierungszeit der Kultur Halbieren??? Dann kann ein Spieler ja Innnerhalb einens Tages ca. 5.000 Kulturstufen machen!!! (kostet zwar unsinnig viel kohle, aber egal!!!) Wisst ihr was InnoGames???
Nein was denn???
Ich fand Olympische Spiele schon immer !§#$%&?, weil mann wenn man 250 Städte hat pro Tag sau viel Geld ausgiebt!!!
Alle anderen Premium-Futures sind echt toll und ich gebe auch schon (pro Welt)
Innnerhalb eines Monats 2.000 Gold aus.
 
Oben