Feedback: Mythical Hen/Mythische Henne 2023

Man kommt sich hier langsam vor..wie bei Dinner for One.."The same procedure as every year"
smiley-emoticons-irre.gif

Wann bekommt dieser Gockel endlich den Gnadenschuss von Euch..
smiley-emoticons-confusednew.gif

Verdient hat Er sich diesen schon längst..
smiley-emoticons-ins-auge-stechen.gif
..dass grenzt schon an Tierquälerei..was Ihr diesem Gockel Jahr für Jahr hier abverlangt..

LG
Geisti
 
Die Henne ist auf Beta pünktlich gestartet.
Laufzeit 3 Wochen.
Das Event ist unverändert mit 2 Wochen Verwalter für 25 Eier und einer Kulturstufe für 50 Eier.
Theoretisch sind in den 3 Wochen 210 mal Futter ohne Gold erhätlich.
Zusammen mit den 4 aus dem Startgeschenk kann mal also auf 71 Eier kommen.
Eventuell gibt es weiteres Futter über den Newsletter zum Event.
deutsches Wiki
Bei uns erwarte ich das Event ab dem 3. April.
 
nun
einen Tag später als erwartet
dafür muss man nicht an einem Sonntag die Henne zum Akkordeierlegen verdonnern

Geflügelschwärme sind tatsächlich zu erwarten

bei dem Bild oben muss ich an Schauspielerfamilien denken
Tippi Hedren
Melanie Griffith
Dakota Johnson
Kinder machen eben doch häufig dasselbe wie ihre Eltern
 
Zuletzt bearbeitet:
warum ist wohl bei 50 Eiern Schluss, obwohl doch bekannt ist, dass viele Spieler am Ende bei 200 / 250 Versuchen liegen
 
1680611441161.png1680611448904.png1680611459952.png1680611499803.png


Vergleich:

1680611475930.png1680611486359.png1680611510047.png


Event ist so wie ich es einschätzen kann verbuggt gestartet und überlagert sich bei einigen Spielern mit einem Vorgängermodell. Die Folge: die Spieler des Vorgängerevents bezahlen "random" im Schnitt für ihre Zutaten weniger, nicht signifikant jedoch anfänglich 1,3% steigend je mehr man kauft. Für einige Zutaten jedoch auch wieder mehr - der Grundpreis wirkt sich ebenfalls auf die Folgepreise aus wenn man Zutaten kauft. Brisant wird es dann, wenn sich die Rezeptkonstellationen (welche Random sind) im guten sowie schlechten Bereich für den Spieler befinden. Hat jemand beispielsweise 2x "Rotwein" anstatt Honig zahlt er schon 40 Gold mehr für genau das Selbe Rezept als ein nicht verbuggter Spieler.



Nachtrag: der Support hat schnell reagiert, Anscheinend soll es ein Cache-Problem sein. Löscht man diesen so erhält man die normalen Preise. Wir konnten bisher leider nicht nachvollziehen ob auch die fehlerhaften Goldpreise abgezogen wurden (wovon ich jedoch ausgehe).

Nachtrag 2: beim 1. Kauf ist es möglich die 50 Gold abgezogen zu bekommen, beim 2. wird dann 120 abgezogen obwohl 100 Gold als Preis angezeigt werden. Wieder einmal eine reife Leistung aus Hamburg. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe da mal ne Frage..wie habt es hier geschafft..das diese alte Suppenhuhn..hier wieder mit macht bei dem lustigen Eier legen..
smiley-emoticons-blush-pfeif.gif
 

Gwinblade

Grepolis Team
Teammitglied
Was hast du denn gegen das Event?:smile:
Ich denke das es deutlich individueller für jeden anpassbar ist, durchs „aussuchen“ was man sich für einen Buff mischt, als irgend ein anderes Event.
Spricht mich persönlich mehr an als ein Pandora oder das neue Weihnachtsevent :wink:
 
Will mal was neues hier..jedes mal zu Ostern bekommste hier das gleiche Suppenhuhn serviert..ich denke es wird mal Zeit für einen neues Event..was noch nie da gewesen ist..
 
Nee..will mal was neues hier haben..jedes mal der gleiche Mist hier..ist doch Stoffwechselendprodukt..

Irgendwann musst doch auch Du merken, dass die Qualität der neuen Events - und davon gab es ja so einige - ausnahmslos hinter der der älteren zurückbleibt. Oder warst Du etwa begeistert von den Dionysien und den Göttlichen Prüfungen, die uns im vergangenen Jahr erstmalig ereilten?

Lass doch endlich das arme Huhn in Ruhe...^^
 
Irgendwann musst doch auch Du merken, dass die Qualität der neuen Events - und davon gab es ja so einige - ausnahmslos hinter der der älteren zurückbleibt. Oder warst Du etwa begeistert von den Dionysien und den Göttlichen Prüfungen, die uns im vergangenen Jahr erstmalig ereilten?

Lass doch endlich das arme Huhn in Ruhe...^^
Aber träumen wird ja noch erlaubt sein..I have a Dream..von einen Event was es noch nie hier gegeben hat..was komplett Fehlerfrei hier aufgespielt wird..nimm mir doch nicht meine Träume liebste Freundin..:biggrin:

LG
Geisti
 
Ich hätte nichts gegen Nostalgieevents.
Einfach ein oder zweimal im Jahr ein Event einbringen, daß schon vor Jahren eingestampft wurde. Von denen gibt es nämlich auch ein paar.
 
Oben