Feedback: Neue Götter für Grepolis (Aphrodite, Ares)

Im Rahmen des Forenevents "Die göttlichen Prüfungen des Hermes" wurde die Einführung der Göttin Aphrodite für Grepolis angekündigt.
Ein Untersuchen der Gott- und Einheitenbilder deutet die Möglichkeit eines zweiten Gottes an.
Höchstwahrscheinlich startet heute die Neue Betawelt Sandbox 19 mit Aphrodite.

Hier Aphrodite und der zweite Gott und die neuen mythischen Einheiten.
Sieht mir doch nach Ares aus.
Fragt sich nur wann der zweite Gott kommt.

39748638oz.png


39748639un.png
 
Naja, wenigstens ist´s diesmal ja vorher aufgefallen
Eben, also ein gutes Zeichen!

Und es ist nicht das erste Mal das es neue Götter gibt. Ich muss mal im Forum schauen, ich glaube Hades ist auch schon neu, damals mit 2.0 gekommen und Artemis kam ganz viel später.

Es gibt also Routine für neue Götter
 
Neue Götter haben ja noch weitere Konsequenzen als ihre reine Existenz, neue mythische Einheiten und Zauber.

Beim Verkürzen der Bauzeiten von Weltwundern müssen dann 7 oder sogar 8 Götter berücksichtigt werden.
Man braucht also entsprechend mehr Städte.
Auf Dominanzwelten edit: Olympwelten ist mit neuen Tempeln zu rechnen, insbesondere mit einem oder zwei zusätzlichen großen Tempeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

IDontMainLulu

Schlaumeier 2021
Ares incantesimi :)
PicsArt_10-29-10.53.41.jpg

Edit: an italian player has just found their spells descriptions
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen die das ernst mit den Zaubern?

Narcissim ist auf einen Schlag der mit Abstand stärkste Zauber im Spiel und mit Pygmalion wird man in nahezu jeder Stadt nur Aphrodite anbeten oO

Wieso muss man diesen Gott so OP designen?
 
Ja, das haben wir auch schon in der Allianz diskutiert, und steht so auch schon im Betaforum.


Dazu kommt noch dies bei den Sirenen:

Increase move speed of naval
units by 2% (Up to at 100%).

Wenn tatsächlich jede Sirene, die Seeeinheiten begleitet (Angriff und Support gleichermaßen) diese Seeeinheiten um je 2% schneller macht - bis hin zu maximal 50 Sirenen, also 100% - ist Euch klar, was das fürs Timen bedeutet? Ich nehme erst eine Sirene mit - wenn mir die Sekunde nicht passt, breche ich ab und nehme noch eine mit, und beim nächsten Versuch eine dritte? Oder ist nur wieder ungeschickt ausgedrückt, was die Einheit tut?

Und der Satyr - habt Ihr mal einen Blick auf den Speed der Einheit geworfen? Und das ist der Grundwert, stellt Euch das mal auf Speed 4-Welten vor... (oder so)
 
Ja, das haben wir auch schon in der Allianz diskutiert, und steht so auch schon im Betaforum.


Dazu kommt noch dies bei den Sirenen:



Wenn tatsächlich jede Sirene, die Seeeinheiten begleitet (Angriff und Support gleichermaßen) diese Seeeinheiten um je 2% schneller macht - bis hin zu maximal 50 Sirenen, also 100% - ist Euch klar, was das fürs Timen bedeutet? Ich nehme erst eine Sirene mit - wenn mir die Sekunde nicht passt, breche ich ab und nehme noch eine mit, und beim nächsten Versuch eine dritte? Oder ist nur wieder ungeschickt ausgedrückt, was die Einheit tut?

Und der Satyr - habt Ihr mal einen Blick auf den Speed der Einheit geworfen? Und das ist der Grundwert, stellt Euch das mal auf Speed 4-Welten vor... (oder so)

Ich finde den Satyr unproblematisch. Durch die Rüstzeit wird sein Speed stark ausgebremst und er ist ja keine fliegende Einheit. Halte den Impact für gering, da die Werte ansonsten auch nicht gut genug sind. Dazu bringt LO ohne Katapulte auf Revo-Welten eher wenig, wodurch er auf Revo irrelevant sein wird (und mMn auch auf Bela).
Ggf. durch den hohen Speed in bestimmten Situationen nützlich, aber eher nicht OP.

Bei der Sirene übersiehst du etwas. Die Sirene ist noch langsamer als Langsame Transportschiffe. Die wird nur spannend für die Kolonieschiffe und sich da denke ich als neue Standardeinheit für Kolonieschiffbegleitung durchsetzen (wobei hier das Problem ist, dass man nur 24 Sirenen mitnehmen kann, um Seesturmfest zu sein).

Die Einheiten finde ich gut designet, da sie gut sind, aber nur in speziellen Situationen
 

Jo51

Schlaumeier 2016
Bei der Sirene übersiehst du etwas. Die Sirene ist noch langsamer als Langsame Transportschiffe. Die wird nur spannend für die Kolonieschiffe und sich da denke ich als neue Standardeinheit für Kolonieschiffbegleitung durchsetzen (wobei hier das Problem ist, dass man nur 24 Sirenen mitnehmen kann, um Seesturmfest zu sein).

Die Einheiten finde ich gut designet, da sie gut sind, aber nur in speziellen Situationen

Ich glaube da hast du dich verguckt. Die Sirene ist mit 22 Speed auf S1 "das schnellste Schiff". Biremen haben da gerade mal 15 und Feuerschiffe 13.
 
Selbst wenn die Geschwindigkeiten unterschiedlich angegeben sind macht es keinen Sinn

Sirene Speed 1 - 22
Satyr Speed 3 - geht nicht zu teilen, wenn es 4 ist käme 34 raus
kurz wir müssen nachfragen oder den Montag abwarten
 
Selbst wenn die Geschwindigkeiten unterschiedlich angegeben sind macht es keinen Sinn

Sirene Speed 1 - 22
Satyr Speed 3 - geht nicht zu teilen, wenn es 4 ist käme 34 raus
kurz wir müssen nachfragen oder den Montag abwarten
Nein, steht bei den Kosten als letztes, das alle Angaben für Speed 1 gelten :angry:
neue göttliche.JPG
 
naja das steht bei Bauzeit

136 Speed ist bei Einheitengeschwindigkeit 1 einfach absurd
bei Speed 4 wäre das dann 544
oder mal locker ne halbe Stunde pro Meer

Arci müsste es wissen
Datenmäßig "sehe" ich zz19 schon
4 Spieler
IdNamePunkteRangStädte
144418​
WhoAmIv2
436​
3​
1​
191540​
Jessie
1023​
1​
1​
60773​
Shanara
226​
4​
1​
15703​
Arci
744​
2​
1​
 
ich hatte einen Fehler in der Berechnung, jetzt sollte es korrekt sein

ich hab mal versucht die Einheitendaten zu ziehen
dabei hätte Sandbox 19 im Moment Einheitenspeed 3
und der Satyr wäre mit Grundspeed 136 unterwegs
die Sirene hätte Speed 22
die Werte von Arci würden also stimmen
keine Ahnung ob ich das richtig interpretiert habe

39758125ej.png


 
ich hatte einen Fehler in der Berechnung, jetzt sollte es korrekt sein

ich hab mal versucht die Einheitendaten zu ziehen
dabei hätte Sandbox 19 im Moment Einheitenspeed 3
und der Satyr wäre mit Grundspeed 136 unterwegs
die Sirene hätte Speed 22
die Werte von Arci würden also stimmen
keine Ahnung ob ich das richtig interpretiert habe

39758125ej.png



Danke für deine Arbeit.

Dann muss ich meine Meinung korrigieren. Mit diesen Werten ist sowohl der Satyr wie auch die Sirene problematisch.
 
Oben