Feedback: Neue Götter für Grepolis (Aphrodite, Ares)

DeletedUser52781

Gast
Uff noch so nen schnelles Ding? Finde ich wirklich nicht gut...
Die sind schweineteuer mit ihren 5.5 Angriff pro Gunst, Manti bspw haben 27 pro Gunst. Sieht für mich aus, dass sie gut sind um aus der Ferne ein Kolo zu kicken solange es noch (sehr) schwach ist, für alles andere dürften sie zu teuer sein.

Schaue ich mir die Zauber von Ares an (Rekrutierung um 70% beschleunigen, Angriffsbonus um 5% und mehr), hat man wohl schnell mal bessere Verwendung für die Ares-Gunst.
 
bei der beschreibung der Zauber steht folgendes:
Reduziert die Kampfpunkte-Kosten für den nächsten Triumphzug in dieser Stadt um 2% je Effekt, der auf der Stadt liegt. (Um maximal 20%, nicht stapelbar)

wie ist das gemeint?
kann man nun mehre zauber dieser art wirken oder nicht?
 
wie ist das gemeint?

ich hab es so verstanden das die auf der Stadt liegenden Zauber gemeint sind
da wird einfach durchgezählt

39900282co.png
 
du meinst also

2x den Zauber in Stadt A geht nicht aber 1x den Zauber in Stadt A und 1x in Stadt B und wird dann addiert 2% Stadt A +2% Stadt B = 4% Günstigere Triumphzüge in Stadt B?
 
ne
auf Naucratis liegen 4 Effekte
also 8 % wenn ich dort zaubere

Ich seh da nur 3 Zaubereffekte. Die Frage dürfte auch sein zählen negative dazu wie geminderte Deff von den Inselquests.

Und gemäß dem Video sind es 6 Effekte und 10%, also entweder Ares-Angriffsboost oder Scharfsinn zählen nicht.
 
Sehe dem eher skeptisch gegenüber lasse mich aber gerne positiv überraschen ;)
Die Sirenen sehe ich etwas schlimm denn am App z.b hatt man nicht die möglichkeit LZ zu Simulieren daher kann es schwieriger werden das Kolo zu lokalisieren. Wie gesagt lass mich auch gerne possitiv überraschen ;)
 
Im Video heißt es erst Power und dann Spell.
Da werden wir wohl eine Liste brauchen was zählt.
Was ist z.B. mit Truppenboostern

Überhaupt muss man sich das mal überlegen
das sind Ersparnisse von 6 bis 60 Kampfpunkte pro Zauber/Triumphzug
ist Aphrodites Gunst (immerhin 130) da nicht verschwendet ?
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Dachte eigentlich das Aphrodite auf allen Welten startet...
Ist schon ungefähr absehbar wann sie auf alten Welten freigeschaltet wird? Oder ist Amphipolis quasi erstmal eine Testwelt?
Momentan ist nicht geplant, dass Aphrodite auch auf alte Welten kommt. Sie wird vorerst nur auf neuen Welten erscheinen. Bei entsprechendem Feedback leiten wir die Idee aber gerne weiter. Lassen wir die neue Göttin aber erst mit aller Ruhe ankommen :)
 
Ich hoffe sehr, dass dem einen oder anderen noch klar wird, dass man auf Welten mit Aphrodite Kolos nicht mehr an ihrer Laufzeit erkennen kann, selbst wenn man on ist, wenn Angriffe starten. So viel Athene-Gunst kann man gar nicht haben, um diesen Unsinn zu kompensieren.

Einheiten und Zauber sind bei Aphrodite maßlos überpowert, und speziell die Sirenen sind für mich Game Breaker. Oder kurz gesagt: Game Designer ohne Spielverständnis können ein Spiel sehr schnell und sehr leicht komplett versauen.
 
Kann man die Kolos dann nicht mit einem Seesturm zerstören oder zählen die Sirenen als Landbegleitung? Bei 50 Stück sind es ja eindeutig mehr als die möglichen BHP wo Seesturm nichts trifft
 
Wenn die Sirenen Seeeinheiten sind dürften sie ganz normal in die Bhp Berechnung für Koloangriffe eingehen.
Mag jetzt nicht rechnen.
Aber für jede Sirene fallen dann 1,6 Feuerschiffe weg von den maximalen 39 die es sonst sind.
 
Vielleicht wenn die Sirenen, egal wieviele ein Kolo begleiten, IMMER bei Gegenzaubern berücksichtig werden? Also eal ob gegen Schiffe oder Landeinheiten gezaubert wird?
Was ntürlich das Risiko birgt, das der Koloangriff nur verlangsamt wird und nicht mehr zum geplanten Zeitpunkt eintrifft. Was damnach eine noch größere oder andere Angriffsplanung bedingt? Oder halt mehr Risiko das ein Kolo scheitert?
Ist jetzt nur als Gedankenansätze reingeworfen. Die Auswirkungen von Aphrodite gefallen mir persl nicht gut. Teils zu stark und spielverzerrend in den Auswirkungen (BHP die bei Gottwechsel bleiben, steigende Beschleunigung durch steigende Sirenenzahl, und was ihr nicht sonst bereits erwähnt habt)

Mal davon abgesehen: In Zusammenhang mit den ganzen hier aufgeführten Gedankenspiele von Euch bzgl der zukünftigen Angriffs-
varianten etc., erscheint mir ein das Argument das eine neue Inselmeta (Neue Ideen) zu kompliziert für neue Spieler sei an den Haaren herbeigezogen, bzw. eine Schutzbehauptung um sich nicht ändern zu müssen. Aber das ist egal - OT Argumentieren dazu können wir unter neue Ideen weiter *zwinker*
 

DeletedUser58603

Gast
Gibts eigentlich eine Übersetzung für Ares und seine Zauber etc.?
 
Oben