Feedback: Neue Grepolis App

Naja aber sind wir mal ehrlich, dafür dass so lange schon an einer neuen (hybriden) App gearbeitet wurde, wurde hier im Prinzip einfach nur die Browserversion in eine App integriert mit minimalen Anpassungen.
Die Browserversion wie wir sie kennen eignet sich aber nicht, um diese dauerhaft als mobile App zu verwenden. Nicht nur, dass alles einfach super klein ist (hat ja nicht jeder ein Big Size Smartphone) ist dazu die Zoom Funktion nicht wirklich ausgereift. Sie hilft für den Moment, aber wenn es mal schnell gehen muss sehe ich hier keinen Vorteil.
Den einzigen "Vorteil" den ich sehe ist, dass man die Übersichten nun besser nutzen kann um Stadtfeste oder Rekrutierungen zu starten. Aber das kann ich dann auch im normalen Handybrowser (und so habe ich es auch seit Jahren gehandhabt). Also ist dieser "App Vorteil" auch schon wieder obsolet.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich dann doch lieber die alte App weiterverwenden würde, wenn ich hier die Wahl hätte.
Ohne den devs auf die Füße treten zu wollen, aber die "neue hybride App" ist imho einfach Mumpitz.
 
Naja aber sind wir mal ehrlich, dafür dass so lange schon an einer neuen (hybriden) App gearbeitet wurde, wurde hier im Prinzip einfach nur die Browserversion in eine App integriert mit minimalen Anpassungen.
Die Browserversion wie wir sie kennen eignet sich aber nicht, um diese dauerhaft als mobile App zu verwenden. Nicht nur, dass alles einfach super klein ist (hat ja nicht jeder ein Big Size Smartphone) ist dazu die Zoom Funktion nicht wirklich ausgereift. Sie hilft für den Moment, aber wenn es mal schnell gehen muss sehe ich hier keinen Vorteil.
Den einzigen "Vorteil" den ich sehe ist, dass man die Übersichten nun besser nutzen kann um Stadtfeste oder Rekrutierungen zu starten. Aber das kann ich dann auch im normalen Handybrowser (und so habe ich es auch seit Jahren gehandhabt). Also ist dieser "App Vorteil" auch schon wieder obsolet.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich dann doch lieber die alte App weiterverwenden würde, wenn ich hier die Wahl hätte.
Ohne den devs auf die Füße treten zu wollen, aber die "neue hybride App" ist imho einfach Mumpitz.


da gebe ich dir recht, wenn es mal super schnell gehen muss und es z.b ums back timen geht so schafft man dies nur mit viel Feingefühl, Fingerspitzengefühl und Feinmotorik da wie du sagtest alles eben super klein ist und man gerne mal daneben tipt.

Ich hatte daher ja auch schon vorgeschlagen das man in der App auif die grafische Stadt ansicht verzichten sollte. Eine Liste mit Gebäuden und deren Ausbaustufen wäre vollkommen ausreichend.


Die grafische Kartenansicht kann bleiben da man diese ja ohnehin nicht ersetzen kann.-
 
Also ich kann mit der neuen App nichts anfangen. Auf dem Handy ist alles viel zu klein. Vergrössern hilft nicht wirklich, da die App viel zu langsam ist. Sie bietet zwar gegenüber der alten App etliches mehr, aber was nützt mir das, wenn ich es nicht benutzen kann.
 
Ich vermisse die alte App jetzt schon im Vorfeld. Das hat nichts mit Nostalgie zu tun (früher war alles besser, die gute alte Zeit), ist einfach der sofortigen und schnellen Handhabung gewisser Bedienelemente geschuldet, weil auch ein quickes Blickfeld, wie lange ein Booster/Zauber läuft oder wo eben Atts laufen, Eos etc.
Da die neue Hybridapp so gestatet wie im Browser, ist es auch nicht wirklich eine Veränderung, lediglich auf eine andere Plattform gehievt, daher eh fraglich weshalb diese Erneuerung statt findet.
 
Hallo,

ich habe ein grosses Problem mit der neuen App. Sie ist nur im Querformat spielbar. Ich benötige die App während ich auf der Arbeit bin um regieren zu können. Allerdings sollte dies unauffällig möglich sein. Handy im Querformat weis jeder sofort das ich nicht nur E-Mails checke oder Aufgaben verteile. Dadurch verliert die App für mich enorm an nutzen im Gegensatz zur alten. Für mich bedeutet die neue App somit das ich nicht mehr immer und überall sofort reagieren kann. Gibt es keine Möglichkeit eine Hochformatfunktion einzufügen, meinetwegen auch mit beschränkten Funktionen (Truppen rausstellen und UT senden sollten möglich sein)

Gruss Jens
 
Hallo,

ich habe ein grosses Problem mit der neuen App. Sie ist nur im Querformat spielbar. Ich benötige die App während ich auf der Arbeit bin um regieren zu können. Allerdings sollte dies unauffällig möglich sein. Handy im Querformat weis jeder sofort das ich nicht nur E-Mails checke oder Aufgaben verteile. Dadurch verliert die App für mich enorm an nutzen im Gegensatz zur alten. Für mich bedeutet die neue App somit das ich nicht mehr immer und überall sofort reagieren kann. Gibt es keine Möglichkeit eine Hochformatfunktion einzufügen, meinetwegen auch mit beschränkten Funktionen (Truppen rausstellen und UT senden sollten möglich sein)

Gruss Jens
Musst lernen seitlich zu lesen. Trick 17 aus damaligen Schulzeiten um CoC zu grinden
 
Hallo,

ich habe ein grosses Problem mit der neuen App. Sie ist nur im Querformat spielbar. Ich benötige die App während ich auf der Arbeit bin um regieren zu können. Allerdings sollte dies unauffällig möglich sein. Handy im Querformat weis jeder sofort das ich nicht nur E-Mails checke oder Aufgaben verteile. Dadurch verliert die App für mich enorm an nutzen im Gegensatz zur alten. Für mich bedeutet die neue App somit das ich nicht mehr immer und überall sofort reagieren kann. Gibt es keine Möglichkeit eine Hochformatfunktion einzufügen, meinetwegen auch mit beschränkten Funktionen (Truppen rausstellen und UT senden sollten möglich sein)

Gruss Jens

also ich sehe da kein wirklich großes Problem
ich kenne auch Leute die ihre E-mails auf dem Handy im Querformat lesen oder im querformat schreiben, allein deswegen weil bei letzterem die Tastatur größer ist.
 
Hallo,

für mich erfüllt die App bereits das Grundsätzliche nicht. Es warnt mich nicht bei Angriffen, da es sich immer wieder ausloggt. Vielleicht liegt es daran, dass ich normaler Weise am PC spiele. Der alten App war und ist das völlig egal, also läuft diese seit Jahren im Hintergrund und meldet sich nur, wenn sich mal wer verklickt und mich angreift. ;)
Nun muss ich hoffen, dass die neue App entweder vernünftig programmiert wird, oder aber die alte App online bleibt.
 
Hallo,

für mich erfüllt die App bereits das Grundsätzliche nicht. Es warnt mich nicht bei Angriffen, da es sich immer wieder ausloggt. Vielleicht liegt es daran, dass ich normaler Weise am PC spiele. Der alten App war und ist das völlig egal, also läuft diese seit Jahren im Hintergrund und meldet sich nur, wenn sich mal wer verklickt und mich angreift. ;)
Nun muss ich hoffen, dass die neue App entweder vernünftig programmiert wird, oder aber die alte App online bleibt.
Hast du noch beide Apps installiert? Wenn ja, dann reagiert nur die, in der du zuletzt eingeloggt warst.
Hab auch noch beide installiert, aber es haben nie beide gleichzeitig gebimmelt.

Bisher hat die neue App allerdings zuverlässig reagiert.
 
Für das Tablet ob Zuhause oder unterwegs ist die neue App sicherlich eine gute Sache, dennoch muß auch die mobile Handy APP weiterhin vernünftig spielbar sein um konkurrenzfähig zu bleiben, da man diese ja praktisch 24h rund um die Uhr nutzen kann.

Es gibt jede Menge Alltagssituationen , wo es bei Angriffen erforderlich ist kurz und schnell reagieren zu können ( Aldi an der Kasse, Stadtfest, Gaststätte etc. etc. )

Leider ist die neue mobile Handy-App somit kaum nutzbar, weiterhin muß zwingend eine Hoch-Format Funktion eingebaut werden um auch weiterhin einhändig agieren zu können, als umständlich mit zwei Händen im Querformat, dafür braucht man ein ruhiges Plätzchen wie bereits weiter oben erwähnt.
 
Hast du noch beide Apps installiert? Wenn ja, dann reagiert nur die, in der du zuletzt eingeloggt warst.
Hab auch noch beide installiert, aber es haben nie beide gleichzeitig gebimmelt.

Bisher hat die neue App allerdings zuverlässig reagiert.
Nein, ich hatte nur die neue App installiert und da hat der Melder nicht angeschlagen. Der Angriff ist mir am Rechner aufgefallen. Als ich dann die App auf dem Handy wieder gestartet habe, musste ich mich erst wieder in die Welt einloggen. Das ist mir dreimal passiert, seitdem habe ich die alte App wieder installiert. Starte ich diese, bin ich direkt auf meiner Welt. Ich spiele auch nur eine.

Die App selbst finde ich super und komme auch toll klar. Ist man doch mal unterwegs kann man jetzt trotzdem pünktlich die stadtfeste starten oder mal Truppen rausstellen. Mehr wöllte ich auch nicht auf dem Handy machen, dafür ist es einfach zu klein.

Gruß
 
Liebe Community,

wie in der Ankündigung bereits beschrieben, wird die Hybrid App in Kürze verfügbar sein.
In diesem Thread bitten wir euch um Feedback zur neuen App. Was gefällt euch besonders gut, und was gehört noch verbessert? Lasst es uns wissen!

Beachtet bitte, dass dieser Thread für Feedback und Fragen vorgesehen ist. Sollten Fehler auftreten, bitten wir euch, einen Beitrag im Fehlerforum zu erstellen.

Viele Grüße
euer Grepolis-Team
Auch beim Simulator werden die Buttons verdeckt
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Wieso kann man mit der neuen App, bei Angriffe auf eine Stadt kein Zauber wirken? Es kommt kein Fenster!!!!
Das Wirken von Zaubern ist grundsätzlich möglich. Es gab vor einigen Wochen einen Fehler, der das Zaubern verunmöglichte, dieser sollte jedoch bereits behoben sein. Könntest du bitte überprüfen, ob im Play Store oder im App Store eine neuere Version der Grepolis App verfügbar ist?
 
Apropos Sound, die App gibt ein wirklich ekelhaftes Geräusch von sich. Noch vor dem Weltenlogin.
Ich weiß auch gar nicht wie ich es am besten beschreiben soll, außer das es immer im selben Rhythmus wiederholt wird.
Es kommt auch nicht durch irgendeine andere App, da das Geräusch nur in der neuen Grepolis App zu hören ist.
Diese wurde auch schon aktualisiert.
Es ist auch kein typischer ingame Sound. Die sind alle deaktiviert, dadurch ist es mir erst aufgefallen.

Bitte beheben, das nervt echt extrem
 
Oben