Feedback: neue Welt Bhrytos

DeletedUser55562

Gast
Das einzige was Grepolis verbessern würd wäre das man die App-Melder deaktiviert und die Leute nicht mehr wachgeklingelt werden somit würde wieder der Faktor Aktivität eine Rolle spielen und der Überraschungsfaktor wäre wieder da und das Teamplay würde deutlich steigen.
So spielt jeder für sich goldet sich hoch kriegt Alarm wenn er angegriffen wird und macht sein Ding und ruft nach Hilfe Standart preogramm

Aber ohne diese Mist von Meldungen würde man von Anfang an mehr Teamplay zeigen Melder stellen sixh mit den inselnachbarn mehr austauschen ally Aktionen würden mal mehr fun machen etc.

Damit würde das sinnlose golden auch nicht mehr viel helfen und die Spieler die nicht so viel Gold ausgeben wollen können das mit ihrer aktivät kompensieren.
 

DeletedUser51842

Gast
Ich hätte gerne mehrere Erneuerungen für Grepolis.

1. App zuende basteln, es fehlen Live Ticker Einsichten und ein ordentlicher Simulator.

2. Einen Held der Gunstproduktion (auch wenn nicht im hohen Maße) erhöht. Wäre echt Klasse

3. Eine Ganz beiläufige Idee von mir war:
CoM Gegner zu errichten am besten in versch. Schwierigkeitsgraden. Nicht so etwas wie die Inselquest sondern eher sowas wie HalbwegsIntilligente KI und eine Allianzfestung wäre super. (´z.B Wenn eine Allianzfeste fallen sollte löst sich die Ally auf ansonsten kann sie je nach Ausbaustufe ((wie Weltunderbau)) Bonis bringen.)


Das Poste ich wohl besser aber unter Ideen.

^^

PS: Letztere sind wirklich nur Gedankenspiele.
 

DeletedUser28628

Gast
Ich hätte gerne mehrere Erneuerungen für Grepolis.2. Einen Held der Gunstproduktion (auch wenn nicht im hohen Maße) erhöht. Wäre echt Klasse
Finde ich zu stark weil der acc weite verbesserung bringt und nicht nur Stadt weite, Auser er Stärkt nur die Tempel/Götterstatuenstufe
 
3. Eine Ganz beiläufige Idee von mir war:
CoM Gegner zu errichten am besten in versch. Schwierigkeitsgraden. Nicht so etwas wie die Inselquest sondern eher sowas wie HalbwegsIntilligente KI und eine Allianzfestung wäre super. (´z.B Wenn eine Allianzfeste fallen sollte löst sich die Ally auf ansonsten kann sie je nach Ausbaustufe ((wie Weltunderbau)) Bonis bringen.)

SuFU dein Freund und Helfer.
In diesem Fall als Artemesia bekannt.

Und zu 2. Es gibt Herkules, Hohepriesterin, die IQs und Gunstraub wenn man ner Gunst will.
 
SuFU dein Freund und Helfer.
In diesem Fall als Artemesia bekannt.
Und oh Wunder, da wird sogar gerade dran gearbeitet ;)

Das mit der Gunst... was hilft der Held, wenn er in einer Stadt die Gunstproduktion erhöht.

Es gibt über die IQs eine Gunstförderungserhöhung für i.d.R. 6h, mit Demokrit sogar 12h. Nimm die!
 

MDGeist74

Gast
3. Eine Ganz beiläufige Idee von mir war:
CoM Gegner zu errichten am besten in versch. Schwierigkeitsgraden
Dafür..kenne das von anderen Spielen auf meinen Tablet..nenne sich Piraten oder Rebellen dort..musst Sie dort angreifen und bekommst Verdienst..in Höhe von einer maximal einer 3stelligen Zahl..gibt verschiedene Schwierigskeitsgrade..leicht..mittel..normal und schwer..bekommst ein Bonus dort..gratis..kannst aber nur selber nur eine Aufagbe am Tage selber erledigen..was den Verdienst betrifft..könnte man das irgendwie mit den KP hier verrechen..nur mal laut Denk hier..

N8ti
Hui Buh
 

DeletedUser51528

Gast
...
Damit würde das sinnlose golden auch nicht mehr viel helfen und die Spieler die nicht so viel Gold ausgeben wollen können das mit ihrer aktivät kompensieren.

Du schreibst es ja selbst, warum das nicht passieren wird ...
smiley_emoticons_biggrin.gif
smiley_emoticons_biggrin.gif
smiley_emoticons_biggrin.gif
 
2 Welten mit unterschiedlichem Speed & anderen Settings zu eröffnen könnte auch 2 Fliegen erschlagen:
Auf der einen, schnelleren Welt können sich die Veteranen & Spieler, die sich mehr Zeit nehmen von Anfang an austoben. Auf der andern können sich Neulinge behutsamer an das Spiel herantasten. Bspw die, die das neben Arbeit, Familie, Verein zusätzlich neu ausprobieren wollen.
Denn solche Spieler, wenn sie nach dem Welpenschutz feststellen, sie sitzen zwischen VeterannInnen und Goldern, die bleiben vermutlich nicht lange.

Oder man baut am Ende der Welpenphase Quests ein, die einen Angriff simulieren und anhand derer sich ein neuer Spieler an Taktik, Befehlsgebung, usw gewöhnen kann. Nicht falsch verstehen: Wenn er verliert, sieht er seine Stadt in Brand aufgehen, während er in einem kleinen Boot flüchtet.
In dem Moment kann ja die Gottheit erscheinen: A WG Alles wird gut!:)
Hier istDeine Stadtzurück, Morgen übst Du nochmal. :D
Und dann erlischt der Welpenschutz.
 

DeletedUser41289

Gast
2 Welten mit unterschiedlichem Speed & anderen Settings zu eröffnen könnte auch 2 Fliegen erschlagen:
Auf der einen, schnelleren Welt können sich die Veteranen & Spieler, die sich mehr Zeit nehmen von Anfang an austoben. Auf der andern können sich Neulinge behutsamer an das Spiel herantasten. Bspw die, die das neben Arbeit, Familie, Verein zusätzlich neu ausprobieren wollen.
Denn solche Spieler, wenn sie nach dem Welpenschutz feststellen, sie sitzen zwischen VeterannInnen und Goldern, die bleiben vermutlich nicht lange.

Oder man baut am Ende der Welpenphase Quests ein, die einen Angriff simulieren und anhand derer sich ein neuer Spieler an Taktik, Befehlsgebung, usw gewöhnen kann. Nicht falsch verstehen: Wenn er verliert, sieht er seine Stadt in Brand aufgehen, während er in einem kleinen Boot flüchtet.
In dem Moment kann ja die Gottheit erscheinen: A WG Alles wird gut!:)
Hier istDeine Stadtzurück, Morgen übst Du nochmal. :D
Und dann erlischt der Welpenschutz.
man hat einmal 2 welten eröffnet. soweit ich weiß war eine davon pella.

Weiß man schon wann genau sie startet?

(Uhrzeit?)
die letzten welten wurden extrem früh eröffnet, daher gehe ich mal von 10-11 aus
 

DeletedUser56712

Gast
Mir gefallen die Settings auch.
Bei Speed 1 erwarte ich auch etwas mehr Spieler.

Aber trotzdem ich spiele keine Welt mehr richtig. Der Gold- und Zeitbedarf um meinen Ansprüchen zu genügen (mindestens Top 10 ) wäre zu hoch.
Der Neuling meldet sich gemeinerweise zu Wort. Inerpretiere ich deine Aussage richtig, befriedigst du deine Ansprüche durch "Gold". Sprich, du hast keinen Anspruch an dich selbst, an dein spielerisches "Können"?! Wobei mit dieser Bemerkung die "Gier" der Macher keineswegs relativiert werden soll.

Gruß
der neue Grieche (mit anderen Worten, einer der dieses Spiel gestern entdeckt hat)
 
Das ist ganz schwer darzustellen, probiere es mal aus, denn Grepolis ist / war ein tolles Spiel, bevor es zu Goldlastig wurde.

Lass uns gerne hinterher an Deinen Erfahrungen teilhaben ;)
 

DeletedUser56712

Gast
Hallo Leute,

bin seit gestern dabei und habe einen ganz ganz tolen Vorschlag, der beiden Lagern (den Vollpfosten, die nur mit Gold weiterkommen, wie auch den Machern, die nur Gold verkaufen wollen) gerecht wird. Stellt doch gleich für diese Vollpfosten eine App rein. Die App gibt es zu kaufen. Spielen können die wenigsten ja noch wirklich. Das Unternehmen verdient glänzend und die Vollpfosten kommen sich ganz toll vor. In unserer Gesellschaft ist es ja nicht mehr "zeitgemäß" sich entwas anzueignen oder gar zu erarbeiten.

Gruß
NeuGrieche
 

DeletedUser56712

Gast
Wieder einmal eine Welt, die für solche Spieler gedacht ist, die entweder golden wollen oder kaum online sind und auf einer solchen Welt sich die Zeit rausnehmen können, sich ein paar Minuten am Tag "auszutoben"..
Dafür warten wirklich aktive Spieler insgesamt 3 Monate darauf, dass endlich wieder eine Welt eröffnet mit den richtigen Settings.

Wenn man schon eine solche Welt eröffnet, sollte man auch zeitgleich eine Welt mit angemessenen Settings eröffnen um den Spielern die Vorfreude auf neue Welten nicht zu verderben, denn weitere 1 1/2 Monate länger wartet man sehr ungerne auf eine neue Welt.

Bei allem nötigen Respekt, was du da verzapfst ist einfach nur Schwachsinn. Ich golde nie! Ich gebe kein Geld für ONLINESPIELE aus. Hier bin ich zwar erst seit gestern dabei. ONLINESPIELE spiele ich seit einem Jahrzehnt erfolgreich bis sehr erfolgreich und brauche dafür kein Geld auszugeben.
Und gerade ich, der ich kein Geld ausgeben will, finde Speed 1 durchaus annehmbar. Weil ich kein Geld/Gold ausgeben will, brauche ich Zeit (Onlinezeit) für Planung und Entwicklung meines Acconts, meines Spielverlaufs. Gerade ohne Gold ist Speed 1 für mich ideal.
 

DeletedUser56499

Gast
@ NeuGrieche

Bist du auch so nen getarnter Vogel der Firma oder hast du einfach nur was eingenommen ?
smiley_emoticons_irre.gif
smiley_emoticons_confusednew.gif
 

DeletedUser56712

Gast
@ NeuGrieche

Bist du auch so nen getarnter Vogel der Firma oder hast du einfach nur was eingenommen ?
smiley_emoticons_irre.gif
smiley_emoticons_confusednew.gif

Weder noch. Was veranlasst dich zu der Annahme, dass ich etwas eingenommen (Frühstück ausgenommen) habe? Bzw. dass ich ein getarnter Vogel bin? Würde es gern erfahren.
 
Oben