Feedback: neue Welt Bhrytos

Naja, den Gedanken hatte ich auch schon

Es ist halt schwierig über ein Spiel zu fachsimpeln, wenn man laut eigener Aussage erst seit gestern dabei ist.

Ein alternativer Gedanke von mir war, das du evt. Terra in neuer Aufmachung bist ;) bei dem mangelt es nämlich auch nicht an Selbstbewusstsein ;)

Welche PvP Spiele hast du denn schon erfolgreich gemeistert?

Sagen wir mal mind. Top 10 o_O
 

DeletedUser56712

Gast
Hier nochmal die Konfiguration :)

Eroberungssystem: Belagerung
Spielgeschwindigkeit: 1
Einheitengeschwindigkeit: 1
Handelsgeschwindigkeit: 1
Nachtbonus: 23 bis 7 Uhr
Allianzmitgliederlimit: 50
Moral: aktiv
Anfängerschutz: 7 Tage
Städte auf Weltwunder-Inseln sind im Urlaubsmodus angreifbar


Hallo Moderator,

Community Manager ist mir auf dauer zu viel zum schreiben.

Aber nun zum Thema, habe gestern GREPOLIS für mich (bin alter TRAVIAN und IKARIAM Spieler) entdeckt. So weit gefällt mir das Spiel wirklich. Ich bin von meiner Veranlagung her Krieger und das kann ich (nach bisheriger Einschätzung) hier durchaus ausleben. Trotz des ewigen Anfängerschutzes.
Womit ich jedoch seit Anfang an nicht zurechtkomme ist die Lagerkapazität, die Geschwindigkeit des Lagerausbaues und die sich daraus ergebenden Folgen.
Seit Anfang an ist dieses winzige Lager für die Beute, die ich mache einfach zu klein. Selbst wenn ich einfach nur die Quests konsequent abarbeite, die ihr (die Macher) an mich stellt, reicht mir der Lagerplatz kaum aus. Gehe ich (von mir aus - also aktiv) an das Spiel, kann ich die eingesammelten, gewonnenen und geraubten Rohstoffe/Güter einfach nicht unterbrigen. Sie gehen teilweise verloren und das obwohl ich dieses vermaledeite Lager ständig ausbaue. Wobei wir bei meinem nächsten Meckerthema sind. Die Ausbauzeiten für dieses Lager sind einfach viel zu lang. Gemessen an anderen Gebäuden. Besispielsweise Senat und Akademie. Ein Lager ist eine einfache Halle. Ohne jedwede Innen- oder Außendekoration antkier Gebäude. Ist das jemandem von den "Machern" eigentlich bewußt? Wieso also diese unangemessen langen Bau- und Erweiterungszeiten?
Habe ich nur dieses Problem? Oder geht es anderen Spielerinnen/Spielern ähnlich.

Gruß
der neue Grieche (NeuGrieche)

Naja, den Gedanken hatte ich auch schon

Es ist halt schwierig über ein Spiel zu fachsimpeln, wenn man laut eigener Aussage erst seit gestern dabei ist.

Ein alternativer Gedanke von mir war, das du evt. Terra in neuer Aufmachung bist ;)

Welche PvP Spiele hast du denn schon erfolgreich gemeistert?

Sagen wir mal mind. Top 10 o_O

Nein, das finde ich nicht, dass das schwierig ist. Ganz im Gegenteil. Ich bin (noch) nicht voreingenommen. Dieses Spiel kenne ich noch nicht. Kann also meinen ersten Eindruck, meine ersten Eindrücke, durchaus aussprechen. Denn, ein Neuling in ONLINESPIELEN bin ich keineswegs. Also erlaube ich mir meine kurze Erfahrung auf GREPOLIS mit dem zu vergleichen, was ich an ONLINESPIELEN im vergangenen Jahrzehnt so alles kennen lernen durfte/konnte. Und abgesehen von zu klein bemessenem Lagerplatzt bin ich mit der Erfahrung bisher zufrieden. Immer gemessen an dem, was es im WWW so im Angebot gibt. Angebot immer auf "kostenlos" bezogen.

Sehr erfolgreich spiele ich seit mehr als einem Jahrzehnt TRAVIAN. Etwas kürzer IKARIAM. Ettliche andere kenne ich "Anno Online" beispielsweise...

Vor allem aber kenne ich das "Reale Leben" und so sonderbar euch das vorkommen mag, das hilft.

Mein einziges Problem derzeit ist, das Lager ist hoffnungslos zu kleine für die gesammelten und geraubten Güter.

Naja, den Gedanken hatte ich auch schon

Es ist halt schwierig über ein Spiel zu fachsimpeln, wenn man laut eigener Aussage erst seit gestern dabei ist.

Ein alternativer Gedanke von mir war, das du evt. Terra in neuer Aufmachung bist ;) bei dem mangelt es nämlich auch nicht an Selbstbewusstsein ;)

Welche PvP Spiele hast du denn schon erfolgreich gemeistert?

Sagen wir mal mind. Top 10 o_O

Ach ja, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich grundsätzlich kein Geld für ONLINESPIELE ausgebe. Mein einziges Problem derzeit ist, mein Lager ist auf Stufe 10 und alle Zahlen leuchten Rot. Es passt nichts mehr ins Lager. Gehe ich also auf Plünderung, nützt mir das nichts, weil ich nichts einlagern kann. Und jetzt bin ich ganz unverschämt und sage, sehe ich mir eure (der erfahrenen Spieler) Profile an, bin ich von den Kampfpunkten wenig begeistert. Ich meine zu sehen, dass da nur sehr viel mit Gold in Richtung "Top XX" gearbeitet wird. Mein erster Eindurck. Lasse mich aber vom Gegenteil gerne überzeugen. Vor allem von dir.

Und nein, ich bin nicht "Terra" oder wer auch immer unter anderer Aufmachung. Ich bin immer schon ich gewesen. In diesem Spiel der NeuGrieche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser56499

Gast
Naja, den Gedanken hatte ich auch schon

Es ist halt schwierig über ein Spiel zu fachsimpeln, wenn man laut eigener Aussage erst seit gestern dabei ist.

Ein alternativer Gedanke von mir war, das du evt. Terra in neuer Aufmachung bist ;) bei dem mangelt es nämlich auch nicht an Selbstbewusstsein ;)

Welche PvP Spiele hast du denn schon erfolgreich gemeistert?

Sagen wir mal mind. Top 10 o_O

Ich tippe mal auf: Gott der Welt alias Im a Trumpsta alias Little Light alias Ruhm und Ehre nicht
 

DeletedUser56712

Gast
Ich tippe mal auf: Gott der Welt alias Im a Trumpsta alias Little Light alias Ruhm und Ehre nicht

Danke für den Lacher,

mein Aurtreten ist dem geschuldet, was ich hier in den Foren vorgefundne habe. Das Vorgefundene - ich gebe es zu - hat mich zu den Worten provoziert, die ich geschrieben habe. Denn, was ich von euch - die ihr schon so lange dabei seid - vorgefunden habe, empfinde ich schlichtweg zum Großteil als Geschwafel. Nun, ihr könnt euch ja mein Profil ansehen. Es ist ja öffentlich. Ihr könnt auch sehen, wo ich derzeit steht. Auch das ist öffentlich. Was also schwafelst du weiter von "Gott der Welt"?

Ich glaube, ohne App würde maximal noch die Hälfte der Spieler hier spielen. Wäre Dir das lieber?

"maximal noch die Hälfte" wäre womöglich der Seegen. Denn, ist diese Hälfte nicht die Hälfte, die - wie der Verfasser der Bemerkung, welche das hier ausgelöst hat - treffend bemerkt, nur noch mit Gold spielen kann, die zur Kommunikation nicht fähig ist, in welcher Form auch immer. Von Daumen hoch oder Daumen runter mal abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein Aurtreten ist dem geschuldet, was ich hier in den Foren vorgefundne habe.
Ich empfinde es als sehr positiv, das Du dir die ganzen Negativbeispiele als Vorbild herausgepickt hast und dein Wording entsprechend angepasst hast.

Es gibt hier aber auch normale Spieler, du kannst also auch in normalen Deutsch mit uns kommunizieren.

"maximal noch die Hälfte" wäre womöglich der Seegen.
Was glaubst du, wofür man die App nutzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser56499

Gast
Hmmm, wohl doch eher Terra
smiley_emoticons_flucht2.gif
smiley_emoticons_oh-no2.gif
smiley_emoticons_nicken.gif
 

DeletedUser56712

Gast
Nein, hattest Du nicht.

Anno ist kein PvP Spiel und von daher nicht vergleichbar; die anderen Beiden sollen aber auch eher im Bereich Pay2Win anzutreffen sein, so hörte ich o_O

Du hast richtig gehört. Es treiben sich auf TRAVIAN und IKARIAM in letzter Zeit zu viele Individuen herum, die dir (in Argumentation und Auftreten) sehr ähneln. Deshalb suche ich ja nach einer Alternative. Du liegst richtig, es sind dort - TRAVIAN/IKARIAM - zu vile aufgetaucht mit der Zeit, die nur durch bezahlen spielen. Aber wem sagst du das, du bist doch hier seit 2012 angemeldet. Vie viel von deinem Geld (oder ist es das Geld deiner Eltern) hast du hier investiert um überstehen - nein, nicht um weiterkommen - zu können? Wie gesag, ihr könnt euch ja geren mein Profil ansehen. Mann/Weib sieht ja dann, wo ich heute stehe, dass mein Lager überquillt, das könnt ihr (schätze ich) nicht sehen. Aber den Rest schon. Also. Ich denke, ich muss mich - als Neuling - nicht verbergen. Wie viele Kampfpunkte hast du in diesem Spiel bisher "erkauft"? :p :oops:
 

DeletedUser56712

Gast
Hmmm, wohl doch eher Terra
smiley_emoticons_flucht2.gif
smiley_emoticons_oh-no2.gif
smiley_emoticons_nicken.gif

Das tolle an dir, wie auch an @Mim le Fay ist, ich finde euch nirgends auf der Welte, um die es hier geht. Wenn ihr doch solche "erfahrenen Überflieger" und "Weltenwächter" hier seid, wieso muss @Mim le Fay (wofür das auch immer stehen mag) ihr Profil verbergen, wiso sieht man eure Erfolge nirgends? Wieso bloß? Ich bin seit gestern richtig hier. Trotzdem verstecke ich mich nich.


Ach wie schön, dass es euch gibt. Auch wenn ihr nicht den Mut habt offen aufzutreten. Ohne euch wäre mein Tag auch so langweilig.

Übrigens, wer immer diese/r Terra sein mag. Scheint ein interessantes Individuum zu sein, da er oder sie so viel von deiner/eurer Aufmerksamkeit erregt hat. Das allein schon wäre sympathisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das tolle an dir, wie auch an @Mim le Fay ist, ich finde euch nirgends auf der Welte, um die es hier geht. Wenn ihr doch solche "erfahrenen Überflieger" und "Weltenwächter" hier seid, wieso muss @Mim le Fay (wofür das auch immer stehen mag) ihr Profil verbergen, wiso sieht man eure Erfolge nirgends? Wieso bloß? Ich bin seit gestern richtig hier. Trotzdem verstecke ich mich nich.
Das hat viele Gründe aber der Hauptgrund ist, das ich oft angeschrieben wurde und das inzwischen nicht mehr möchte ;)

Tatsächlich spiele ich seit Herbst 2010 Grepolis, Lambda war meine erste Welt, meine Erfolge sind nur ganz winzig klein :(

Wieviel Geld ich in den knapp 7 Jahren hier investiert habe, weiß ich gar nicht, allerdings spiele ich seit Lambda ca 20 Städten mit Beratern und grundsätzliche nie mehr als 3 Welten auf einmal.

Aber wir schweifen hier schon arg vom Thema ab :) vielleicht schiebt ein Mod das in ein neues Thema: alles was ein Newbie schon immer mal wissen wollte
 

DeletedUser56712

Gast
Das hat viele Gründe aber der Hauptgrund ist, das ich oft angeschrieben wurde und das inzwischen nicht mehr möchte ;)

Tatsächlich spiele ich seit Herbst 2010 Grepolis, Lambda war meine erste Welt, meine Erfolge sind nur ganz winzig klein :(

Wieviel Geld ich in den knapp 7 Jahren hier investiert habe, weiß ich gar nicht, allerdings spiele ich seit Lambda ca 20 Städten mit Beratern und grundsätzliche nie mehr als 3 Welten auf einmal.

Aber wir schweifen hier schon arg vom Thema ab :) vielleicht schiebt ein Mod das in ein neues Thema: alles was ein Newbie schon immer mal wissen wollte

Danke, für die ausführliche Auslegung.
Angeschrieben hätte ich dich sicher nicht, ohne dich vorher um Erlaubnis zu fragen. Mir hat man noch das "Anklopfen" anerzogen, bevor ich einen Raum betrete.
Worum es mir ging, ich hätte mir gerne angesehen, wie erfolgreich ihr, du und dieser Stänkerer denn auf der Welt, um die es hier geht, schon seid. Denn, offensichtlich seid ihr hier ja die Überflieger. Und ja, ich bin ein Anfänger auf GREPOLIS und hätte von erfahrenen Spielern erfahren, wie sie mit dem Problem "LagerKapazität" umgehen. Denn, ich hatte schon gestern Abend mehr als 50.000 Rohstoffe zusammengeraubt. Und die passen nicht in mein Lager. Von Anfang an, passt meine Beute und meine Tribute der Dörfer nicht in mein Lager. Also du Überfliegerin, mein Lager ist jetzt auf Stufe 11. Mehr ging nicht in der Zeit, die ich jetzt Spiele. Wie gehst du als so unwiderstehliche Eroberin mit den von dir erbeuteten Rohstoffen um? Die Frage ist ernst gemeint. Danke für eine fachliche Antwort.
 
Das ist ein Problem der neuen Bauerndörfer.

Ich empfehle dir Harpien zu bauen und damit hauptsächlich zu kämpfen. Da ich mit Beratern spiele hab ich 7 Bauplätze, was das Ressis loswerden vereinfacht.

Ich würde dir empfehlen, überschüssige Ressis gegen Gold auf den Marktplatz zu stellen. Wenn das klappt, den Verwalter anzuknipsen und die 7 Bauplätze auszunutzen.
 

DeletedUser56712

Gast
Das ist ein Problem der neuen Bauerndörfer.

Ich empfehle dir Harpien zu bauen und damit hauptsächlich zu kämpfen. Da ich mit Beratern spiele hab ich 7 Bauplätze, was das Ressis loswerden vereinfacht.

Ich würde dir empfehlen, überschüssige Ressis gegen Gold auf den Marktplatz zu stellen. Wenn das klappt, den Verwalter anzuknipsen und die 7 Bauplätze auszunutzen.


Danke für die Empfehlung. Ich wusste nicht, dass man Rohstoffe auf dem Marktplatz gegen Gold verkaufen kann. Das wäre ja traumhaft. Denn, ich habe seit gestern tausende von Rohstoffen verfallen lassen. Auch jetzt ist mein Lager bis oben hin voll. Werde gleich mal testen gehen.
 

DeletedUser56712

Gast
Danke, das war der erste brauchbare Tipp. Auch wenn ich die Reglements/Beschränkungen (mein Makt ist erst auf Stufe 5) nicht toll finde. Hoffe, es wird auch jemand mein Zeug kaufen. Einfach nur damit es aus dem Lager weg ist.
 

DeletedUser56712

Gast
und keine dumpingpreise
smiley_emoticons_smilenew.gif

Genau das wollte ich aber machen. Dumpingpreise. Einfach damit wieder Platz in meinem Lager frei wird. Ich bring die geraubten Güter nicht mehr unter. Allerdings verhindert das System Dumpingpreise. Ich bleib also auf meinem Holz, meinen Steinen und den Münzen sitzen.
 
Oben