Feedback: neue Welt Bhrytos

Wie ich schon bemerkt habe, das was ich an "Beiträgen" hier vorgefunden habe, hatte meinen Ton zur Folgen.
Auch wenn das jetzt sicher eine philosophische Aussage ist; aber ich habe mein Leben lang probiert und hoffentlich auch so meinen Kindern vermittelt das man sein Niveau nicht an ordinären Aussagen messen, sondern sich immer weiterentwickeln sollte.

Aber wie heißt es so schön: Der Mensch ist schwach ;) die Versuchung oftmals zu groß :)
 

DeletedUser56712

Gast
Auch wenn das jetzt sicher eine philosophische Aussage ist; aber ich habe mein Leben lang probiert und hoffentlich auch so meinen Kindern vermittelt das man sein Niveau nicht an ordinären Aussagen messen, sondern sich immer weiterentwickeln sollte.

Aber wie heißt es so schön: Der Mensch ist schwach ;) die Versuchung oftmals zu groß :)



Danke für das Lächeln, welches du bei mir verursacht hast.

Meine Eltern haben mich dazu erzogen, jedem Menschen gegenüber zuerst einmal Respekt zu zeigen. Allerdings auch zu erwarten, dass jeder Mensch mir gegenüber Respekt zeigt.
Halte mich ruhig für hochnäsig. Erziehung (Kinderstube) Bildung, Niveau wurden in meiner Familie gelebt, bevor diese Begriffe im Duden Einzug fanden. Bevor es den Duden gab. Der Klügere gibt nach...
Und wohin hat uns das gebracht? Das hatte zur Folge, dass spätestens mit dem III Reich der Pöbel die Gesellschaft übernahm. Das hatte zur Folge, dass spätestens seit der "Geistig Moralischen Wende" der Pöbel - siehe gegenwärtige Kanzlerin - die Republik, wie die Gesellschaft wieder dominiert.
Was hat es uns also gebracht, dass von Generation zu Generation Werte vermittelt worden sind von meinen Ahnen an ihre Kinder und Kindeskinder? Es hat dazu geführt, dass der Pöbel Vorbilder wie "Oberst Graf von Stauffenberg" an die Wand gestellt und ohne Anklage, ohne Prozess ermordet hat. Es hat zu Vorbildern/Idolen wie Ulli Hoeneß geführt
Wir, die wir die Sitten in Europa geprägt haben, können uns von jenen, deren Eltern noch aus der Tischkule gegessen haben, etwas über "Benehmen" über "Political Correctness" anhören. Von Individuen allerdings, die mit diesen Begriffen um sich werfen, wenn sie merken, dass ihr eigenes "Unbenehmen" uns auffällt, dass es uns zuwider ist, dass es uns provoziert und dass wir auf einseitige "Political Correctness" zukünftig pfeifen, weil diese zu Zuständen führt, wie wir sie unter der Alleinherrschaft ihrer selbst ernannten Gnaden Angela erleben.
So, jetzt kannst du gerne motzen, dich empören. Oder einfach gründlich nachdenken, dir ansehen, wie es hier zugeht und von mir aus auch gerne kultivierte Kommunikation betreiben.

Auch wenn das jetzt sicher eine philosophische Aussage ist; aber ich habe mein Leben lang probiert und hoffentlich auch so meinen Kindern vermittelt das man sein Niveau nicht an ordinären Aussagen messen, sondern sich immer weiterentwickeln sollte.

Aber wie heißt es so schön: Der Mensch ist schwach ;) die Versuchung oftmals zu groß :)

Beinahe hätte ich deinen letzten Satz übersehen. Nein, du irrst. Der Mensch ist nicht schwach. Die Hüllen sind schwach, die in Menschengestallt herum wandeln. Nur, nicht jede Hülle ist zwangsläufig ein Mensch. Klar, auch das klingt wieder sehr hochnäsig. Ist es aber nicht. Ist nur die Erkenntnis eines bewegten, eines reichen Lebens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für das Lächeln, welches du bei mir verursacht hast.

Meine Eltern haben mich dazu erzogen, jedem Menschen gegenüber zuerst einmal Respekt zu zeigen.
Tja, da hättest Du Deinen Eltern wohl besser zuhören sollen.

Alles andere was Du hier gerade heraufbeschworen hast sind Themen, die bei Grepolis nicht hingehören. Es ist ein Spiel, jegliche Vergleiche in welcher Form auch immer zu der von dir erwähnten politischen Zeit unerwünscht.

Besser du korrigierst es selber, bevor es ein Mod tut .

Ich schau nachher noch mal vorbei, ob du weitere spielbezogene Fragen hast und werde dich mit ein paar Ratschlägen versorgen ;)
 

DeletedUser56712

Gast
Und jetzt eine Fachfrage an die erfahrenen Spieler/innen,

gibt es hier eine Möglichkeit zu sehen, wie viele Rohstoffe ich bisher tatsächlich zusammengeraubt habe? Würde mich nämlich interessieren. Denn dieses "du hast über 50.000 geraubt" reicht mir nicht. Das hatte ich schon gestern Abend.

Tja, da hättest Du Deinen Eltern wohl besser zuhören sollen.

Alles andere was Du hier gerade heraufbeschworen hast sind Themen, die bei Grepolis nicht hingehören. Es ist ein Spiel, jegliche Vergleiche in welcher Form auch immer zu der von dir erwähnten politischen Zeit unerwünscht.

Besser du korrigierst es selber, bevor es ein Mod tut .

Ich schau nachher noch mal vorbei, ob du weitere spielbezogene Fragen hast und werde dich mit ein paar Ratschlägen versorgen ;)

Womit wir wieder beim Thema sind. "bevor es ein Mod tut"! Was habe ich denn von mir gegeben, was einer kritischen Überprüfung nicht stand halten wird? Wir sind also auch hier in einer Gesellschaft, in der jeder Vollpfosten alles von sich geben darf. Siehe Beiträge der werten Mitglieder in den Foren hier. Jedoch darf sich niemand zu Themen äußern, die sich auf eben diese "Beiträge" beziehen. Oder wie soll deine Drohung verstanden werden?

Tja, da hättest Du Deinen Eltern wohl besser zuhören sollen.

Alles andere was Du hier gerade heraufbeschworen hast sind Themen, die bei Grepolis nicht hingehören. Es ist ein Spiel, jegliche Vergleiche in welcher Form auch immer zu der von dir erwähnten politischen Zeit unerwünscht.

Besser du korrigierst es selber, bevor es ein Mod tut .

Ich schau nachher noch mal vorbei, ob du weitere spielbezogene Fragen hast und werde dich mit ein paar Ratschlägen versorgen ;)

Wie kommst du darauf, dass ich meinen Eltern nicht zugeört habe? Weil ich mich nicht von jedem bis gestern (genauer gesagt bis 1848) Untertanen oder Leibeigenem beindrucken lasse?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und jetzt eine Fachfrage an die erfahrenen Spieler/innen,

gibt es hier eine Möglichkeit zu sehen, wie viele Rohstoffe ich bisher tatsächlich zusammengeraubt habe? Würde mich nämlich interessieren. Denn dieses "du hast über 50.000 geraubt" reicht mir nicht. Das hatte ich schon gestern Abend.
https://wiki.de.grepolis.com/wiki/Neues_Bauerndorfsystem

Bei den BDs gibt es ein Tageslimit, du findest es im Wiki; ich hab dir den Link kopiert.

Alle andere eroberten Ressourcen findest du in den Kampfberichten; einfach addieren ;)
 

DeletedUser56712

Gast
https://wiki.de.grepolis.com/wiki/Neues_Bauerndorfsystem

Bei den BDs gibt es ein Tageslimit, du findest es im Wiki; ich hab dir den Link kopiert.

Alle andere eroberten Ressourcen findest du in den Kampfberichten; einfach addieren ;)

Danke, die Tageslimits interessieren mich im Grunde wenig. Die habe ich schon gesehen.

Was mich interessiert hätte, wäre ein Toll, welches mir zeigt (ohne dass ich selber addieren muss) was ich bisher zusammengeraubt habe. Auf TRAVIAN kann ich das jeder Zeit sehen. Ohne selber rechnen zu müssen. Schade, dass es das hier nicht gibt. Da muss ich ja fast selber eine Tabeille erstellen. Allerdings muss ich da wieder die einzelnen Raubzüge und ihr jeweiliges Ergebnis eintragen. Traurig für ein Strategiespiel.

Ein Tool sollte es werden. Verdammte 10-Finger-Übungen, die ich nicht so richtig beherrsche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwann gibts den hier

28887099hx.png
 
@ NeuGrieche

Bist du auch so nen getarnter Vogel der Firma

Komisch, Ende der Bürozeiten ist auch der Spieler verschwunden. Aber vielleicht irre ich mich auch, und er hat sich in den Irrungen und Windungen der Anfängerquests, Inselquests, Bauerndörfer und Banditenlager der neuen Welt Bhrytos einfach nur verlaufen oder ist aus Versehen in das Lager gefallen und von der neuen Ressis-Lieferung seiner Truppen ist der Ausgang versperrt worden.

Mal schauen, wann er uns hier wiederfindet :(
 

DeletedUser56499

Gast
So wie er geschrieben hat war das kein Anfaenger, lasst euch doch nicht so vorfuehren.
smiley_emoticons_baby_taptap.gif
, zu mal er auch noch die Terra ueblichen Smileys verwendet hat
 
NEuGrieche trollt doch nur. Never ist das ein Anfänger. Wieso sollte ich als Neuankömmling direkt das ganze Forum vollpusten und zudem noch so geschwollen daher kommen. Diese Redesnart kann doch nicht ernst gemeint sein.
 
Oben