Feedback: Neue Welt Chios (DE132)

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Ich kann absolut nachvollziehen das Revo mal wieder an der Zeit war, dennoch: bitte macht in Zukunft keine Abstimmungen mehr, ihr habt das mit der "Demokratie" nämlich eindeutig falsch verstanden.
"Demokratie" mag vielleicht im antiken Griechenland entstanden sein, in einer Zeit, in der Grepolis spielt, doch haben wir bei der Umfrage in keinem Satz die Demokratie erwähnt. Bewusst nicht, denn es handelte sich nicht um eine demokratische Wahl mit festgelegten Gesetzen, sondern lediglich um eine Umfrage, die möglichst viele Spieler erreichen soll. Aus den Ergebnissen der Umfrage konnten wir uns ein Bild eurer Wünsche machen.

Guten Abend , wenn ich mir die Auswertung der Abstimmung so ansehe und dann die Begründung lese wieso man sich genau für diese Einstellung entschieden hat dann kann ich nur lachen . Könnt ihr mir bitte erklären warum ihr überhaupt eine Abstimmung macht wenn ihr egal aus welchen Beweggründen konträr euch für eine Einstellung entscheidet die in keinster Weise dem Abstimmungsergebnis Rechnung trägt .
Was bitte soll so was ?
Darauf hätte ich echt gern eine Antwort weil so fühle ich mich echt verschaukelt . Nicht das ich eure Gründe eine Revolte Welt an den Start zu bringen nicht nachvollziehen könnte dies steht ausser Frage da wir ja gerade zwei Belagerung Welten am Start hatten .
Also wenn man eindeutig vorgehabt hat eine Revolte Welt starten zu lassen warum in Gottes Namen diese Abstimmung ........
Habe für euer Verhalten nur noch Kopf schütteln über ........
Das ist Dilettantismus in rein Kultur !!!!!
Warum Revolte und Belagerung überhaupt zur Auswahl standen, wenn für uns klar wäre, welche Welt dran ist? Die Umfrage war global für alle Märkte, und nicht nur für den deutschsprachigen Raum. Daher war es uns leider nicht möglich, zu differenzieren und die Umfrage an unsere Gegebenheiten anzupassen. Weiters hätten wir, sofern die Ergebnisse einen markanteren Unterschied aufgewiesen hätten, natürlich nochmal darüber diskutiert, wobei das Ergebnis schon sehr eindeutig sein müsste, um eine dritte Belagerungswelt in Folge anzubieten, das muss ich ganz offen sagen. Hätten wir die Möglichkeit gehabt, eine genaue Abstimmung, die auf die vorherrschenden Gegebenheiten der deutschsprachigen Welten bezogen ist, hätten wir in diesem Fall nur Revolte angeboten. Wie einige Beiträge zuvor schon erwähnt, haben wir bereits darüber diskutiert, wie wir das in Zukunft marktspezifischer gestalten können und es gibt bereits einen Ansatz - Sofern ein Mehrwert des externen Umfragetools gegenüber der bislang vorherrschenden Abstimmung im Forum erkennbar ist.

Es wurde ein (für Grepolis) neues Tool ausprobiert. Ziel war, von allen Märkten Feedback zu erhalten, und zwar diesmal von allen Spielern anstelle von lediglich Forennutzern. Abzüglich der Mehrfachstimmen ist die Beteiligung von 683 Spielern an der Umfrage im Gegensatz zur letzten Foren-Abstimmung (zirka 375-380) ein Erfolg, das sind zirka 80% mehr Teilnehmer. Zudem lässt diese Umfrage eine genauere Auswertung zu, beispielsweise durch Herausfiltern der abgegeben Stimmen, die für Revolte gestimmt haben. Wir haben keine großen Unterschiede erwartet, aber es gab doch wenige Unterschiede zwischen Revolte-Befürwortern und Belagerungs-Befürwortern, insbesondere bei der Einheitengeschwindigkeit. Belagerungsspieler hätten sich eine Einheitengeschwindigkeit von 5 gewünscht, Revoltespieler lediglich 3. Wir haben mit dieser Filterung versucht, die Einstellungen besser an die Bedürfnisse anzupassen, da dies bislang nicht möglich war.

Ein letzter Punkt noch: "Konträr" zu den in der Umfrage mehrheitlich gewünschten Einstellungen war lediglich Belagerung und Revolte mit zirka 0,3% Unterschied (Dazu haben wir uns bereits ausführlich geäußert) sowie die Spielgeschwindigkeit in Höhe von 4 statt 3, was ebenfalls bereits in der Stellungnahme erwähnt wurde.
 
Termine von Chios
21. Juni - Eröffnung
19. November - WW Zeit (151 Tage)

bei sofortigen 4 Wundern
ca. 1. Dezember - Endgame (33 Tage)
ca. 3 Januar Countdowm mit Friedenszeit
ca. 17. Januar - Schließung der Welt

es sei denn Friedenzeiten verlängern das Endgame (Weihnachten, Neujahr)
dann verschiebt sich alles um ein paar Tage
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui da freue ich mich drauf. Seid ihr nicht die "glorreichen" Franzosen die auf OREOS wg. zwei vrräterischen Allys - erst beleidigt in UM gegangen und dann Städte verschenkt oder grau gemacht habt...und die zuverlässigen BND im Stich gelassen habt .?I
Ich hoffe ihr habt eure 30 Silbertaler - von wem auch immer - bekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe Ihr Anfänger könnt mehr als Docteur Z
smiley-emoticons-hust.gif

Erinnere mich noch an 2019, voll die grosse klappe und dann totales versagen bei den ersten Atts

https://grepolife.com/de/103/player/9013449
hooixhdva30.jpg
 
Da sollten sich alle gegen die paar Franzosen verbünden und draufhauen. Werden bestimmt gute Gunst Farmen.
 
kommen viele, wo es die Stadt des großen Docteur Z geben wird, ich werde die deutschen Landstreicher reich machen, die ein wenig Prämie tun wollen
 
Oben