Feedback: Neue Welt Elis De 134

xextra

Grepolis Team
Co-Community Manager
Starttag 7. September, Speed 4 ergeben folgende Daten für die Welt
Kleine Tempelphase ab 1. Oktober
Große Tempelphase ab 9. Dezember
Spätestens ab 28. Dezember die Olympphase (vermutlich aber früher, wenn alle 6 Großen Tempel erobert sind)
das heißt die Sonderregeln für die Friedenszeiten dürften eine Rolle spielen

Friedenszeiten zu Feiertagen​

Während mancher Feiertage sind Friedenszeiten aktiv, die euch erlauben, eine Pause vom Spiel zu nehmen. Diese Friedenszeit unterscheidet sich von der Friedenszeit, die aktiv wird, wenn eine Olymp-Welt gewonnen wurde. Die Feiertags-Friedenszeiten unterbrechen den normalen Spielfluss und bringen besondere Regeln für alle Welten mit sich.

Mit einem einzigartigen Spielmodus führen wir auch ein einzigartiges Verhalten in Friedenszeiten ein! Auf Olymp-Welten funktioniert die Friedenszeit anders als auf Dominanz- oder Weltwunder-Welten. Unten findest du eine Übersicht, wie die Tempel sich in den Friedenszeiten verhalten, sodass du dich darauf einstellen kannst, was dich zu diesen Zeiten erwartet.

Kleine und große Tempel während Friedenszeiten​

Während der Friedenszeit verhalten sich kleine und große Tempel so als wären sie Spielerstädte. Das bedeutet, sie sind nicht während der Friedenszeit angreifbar.
Es können während Friedenszeiten mithilfe von Portal-Tempeln keine Unterstützungen zum Olymp geschickt werden.

Olymp während Friedenszeiten​

Der Olymp verhält sich in Friedenszeiten nicht ganz so simpel! Er wird verschwinden, solange die Friedenszeit andauert, sodass mit ihm nicht interagiert werden kann. Sobald er wieder auftaucht, hat er keinen Besitzer, selbst wenn er vor der Friedenszeit eine Allianz als Besitzer hatte. Der Status der Verteidigung im Olymp hängt jedoch von ein paar Faktoren ab, welche vom Zeitpunkt der nächsten Positionsänderung abhängig sind:
  • Wenn der Olymp einen Besitzer hat, wenn die Friedenszeit beginnt, werden alle verteidigenden Land- und Seeeinheiten in die Städte ihrer Besitzer zurückgesendet (ähnlich wie wenn der Olymp die Position ändert). Sobald die Friedenszeit endet, erscheint der Olymp wieder ohne Besitzer und ohne Einheiten an der Stelle, an der er vor der Friedenszeit war.
  • Wenn der Olymp schon von neutralen Einheiten befreit wurde, bevor die Friedenszeit beginnt, und er wieder auftaucht, bevor er die nächste Positionsänderung durchführen müsste, beherbergt der Olymp auch weiterhin keine verteidigenden Einheiten.
  • Wenn der Olymp nicht von neutralen Einheiten befreit wurde, bevor die Friedenszeit beginnt, und er wieder auftaucht bevor er die nächste Positionsänderung durchführen müsste, beherbergt er dieselben verteidigenden Einheiten wie vor der Friedenszeit.
Der Fluch des Olymp betrifft die verteidigende Allianz während der Friedenszeit nicht, da der Besitzer für diese Zeit entfernt wird. Deswegen bringt ein Halten des Olymp während einer Friedenszeit die Allianz aber auch nicht näher an einen Sieg. Wenn der Olymp während der Friedenszeit zum ersten Mal erscheinen soll, erscheint er stattdessen, nachdem die Friedenszeit beendet ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Settings erstmal geil^^ komme nach laaaaanger Pause zurück. Speed super für jemanden im Home-Office^^
Artefakte, die neuen Götter nach Hades und das Olymp System ist für mich neu- gibt einen ganz neuen Reiz^^
Find ich Super.

Freu mich drauf^^ hab mich gefreut im Game und im Forum noch altbekannte zu lesen^^

Grüße an alle die das Game überhaupt noch am Leben halten!
 
Moin,ich wede mir die kommende Olympwelt auch einmal an tun. Obwohl das mit den Friedenszeit schon etwas komisch ist.
 

xextra

Grepolis Team
Co-Community Manager
Müssen wir am Mittwoch auch um Weltenstart betteln?
das wäre eine Idee, ich richte ein Postfach für Schokoriegel ein
smiley-emoticons-hecheln.gif
 
Oben