Feedback: Neue Welt Heliodromos (DE166)

xextra

Grepolis Team
Co-Community Manager
Liebe Spieler,

am 17. März startet unsere neue Welt Heliodromos
Die Einstellungen findet ihr in der Ankündigung.

Wie gefallen euch die Einstellungen? Lasst es uns in diesem Thread wissen!

Viele Grüße
Euer Grepolis-Team

Passt..nicht so schnell und auch nicht so langsam..eigentlich das richtige für jemand..der am Tage schwer buffen muss..dann hier Abends nur kurz online spazieren geht..und nach dem Rechten dort schaut..das wäre für mich echt ne Überlegnung wert..
kciuki.gif

LG
Geisti

Fehlt nur noch die Aussetzung der elenden Goldbörse und stattdessen die alte Marktversion, mit Aussperrung v. Feinden vom Handel.
Als Sahnehäubchen wäre da noch Hephaistos Funke und Wegfall Sofortbau u. -rekrutierung, nur Kostensenkung durch Gold. :biggrin::biggrin:

Du hast die Schlagwörter Farce, kuscheln und Beschmuh vergessen ^^
Ja ja so ist das und danke für die Hilfe. Es werden wie immer alle drauf rammeln sehen das sich sofort ein Haufen von den Leuten zusammen tun die meinen das sie Rang und Namen haben. Die knüppeln dann mit der Masse, die sie gleich zu Anfang haben, alles nieder außer ebenbürtigen natürlich denn die könnten ja auf dem nächsten Server Garant für den Sieg sein. Oder Oma, Opa, Töchterlein sind dort da machen wir dann auch lieber nix. Das hat hier nichts mit Strategie zu tun noch geschweige denn mit ehrlichen fairen Kriegshandlungen.
Dann machen mal ein paar Leute so als ob sie sich bekriegen oder heimlich Gold sammeln....wer weiß wer weiß.

Ja ja so ist das und danke für die Hilfe. Es werden wie immer alle drauf rammeln sehen das sich sofort ein Haufen von den Leuten zusammen tun die meinen das sie Rang und Namen haben. Die knüppeln dann mit der Masse, die sie gleich zu Anfang haben, alles nieder außer ebenbürtigen natürlich denn die könnten ja auf dem nächsten Server Garant für den Sieg sein. Oder Oma, Opa, Töchterlein sind dort da machen wir dann auch lieber nix. Das hat hier nichts mit Strategie zu tun noch geschweige denn mit ehrlichen fairen Kriegshandlungen.
Dann machen mal ein paar Leute so als ob sie sich bekriegen oder heimlich Gold sammeln....wer weiß wer weiß.
Ehrlich dein sinnlose Geballere geht mir hier langsam gewaltig auf die Nüsse hier..geht auf keine Kuhhaut mehr hier..keiner verlangt von Dir das Du dort starten musst..wenn Dir das Setting nicht gefällt..dann lass es doch einfach..spiele deinen aktuelle Welt zu Ende..und gut ist..danach kannste Dir von mir aus einen neues Hobby zusuchen..wirste ja blöde hier beim Lesen..
panik4.gif
..

Geisti

Wenn die Wahrheit ragebaiten ist das dann bin ich deswegen hier.
Ist doch die Wahrheit das die sofort zig Städte haben. Ist doch die Wahrheit, dass Oma, Töchterlein und Opa bevorzugt werden, anstatt mal gute Leute aufzunehmen...ne ne machen wir nicht. Die machen wir lieber platt.
Oder doch alles schon abgesprochen und der Rest Goldsammler?

Wenn die Wahrheit ragebaiten ist das dann bin ich deswegen hier.
Ist doch die Wahrheit das die sofort zig Städte haben. Ist doch die Wahrheit, dass Oma, Töchterlein und Opa bevorzugt werden, anstatt mal gute Leute aufzunehmen...ne ne machen wir nicht. Die machen wir lieber platt.
Oder doch alles schon abgesprochen und der Rest Goldsammler?

Alter Falter ich kriege langsam Tourette hier..dein negatives Feedback..zieht jeden runter hier..falls keiner mehr mit Dir hier zocken will..die Antwort haste hier selber im Forum abgegeben..
ins-auge-stechen.gif

grab-schaufler2.gif

Geisti

Kann die nicht einfach mal eine Forensperre bekommen mit der Begründung: Motivationszersetzung bei bestehenden und zukünftigen neuen Kunden?
Auch wenn Motivationszersetzung manche an Wehrkraftzersetzung erinnert und man es deswegen nicht machen könne - so ein Gesülze schreckt neugierige neue zahlende Kunden ab. Die zahlen nicht, die flüchten. Und bei Geld, bzw. wegen Geld ist doch alles ok bei Inno. Hauptsache der Rubel rollt. ^^

Kann die nicht einfach mal eine Forensperre bekommen mit der Begründung: Motivationszersetzung bei bestehenden und zukünftigen neuen Kunden?
Auch wenn Motivationszersetzung manche an Wehrkraftzersetzung erinnert und man es deswegen nicht machen könne - so ein Gesülze schreckt neugierige neue zahlende Kunden ab. Die zahlen nicht, die flüchten. Und bei Geld, bzw. wegen Geld ist doch alles ok bei Inno. Hauptsache der Rubel rollt. ^^
Virutelles Hausrecht, es braucht noch nicht mal nen Grund ^^

Ich glaube neue Kunden flüchten eher, wenn am ersten Tag 5 Pakete aufploppen.

Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass Neulinge/Neueinsteiger die Lust verlieren bei einer Übermacht an Gegnern, Neulinge Fressern und Meistern der selbstdarstellenden Künste. Vielleicht sind ja auch alle super nett zueinander und knabbern Möhrchen zusammen...

Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass Neulinge/Neueinsteiger die Lust verlieren bei einer Übermacht an Gegnern, Neulinge Fressern und Meistern der selbstdarstellenden Künste. Vielleicht sind ja auch alle super nett zueinander und knabbern Möhrchen zusammen...
Das hier ist ein Kriegsspiel, kein Besuch im Disneyland.
Natürlich spielt Grepolis noch mal in seiner eigenen Liga mit dem Hardcore Faktor, dass man permanent angegriffen werden kann und alles verlieren kann. Für viele besteht darin aber auch der Reiz. Das macht es ja auch irgendwo einzigartig, wenngleich es die Hürde hebt für Neueinsteiger. Aber selbst wenn man den Hardcore Faktor mal ausklammert, nenn mir bitte ein PvP Computerspiel, wo Neueinsteiger nen leichten Start haben...? Der Start in solchen Spielen ist immer schwer, nur wiegt der Verlust in Grepolis eben stärker, aufgrund dem Hardcore Faktor.
Und Innogames hat durchaus versucht Neueinsteiger zu schützen, siehe Moral. Aber jeder weiß wie das ausgegangen ist. Das große Problem ist, dass solche Mechaniken immer ausgenutzt werden können. Kann man jetzt clever oder blöd nennen, aber Fakt ist, solange es ums gewinnen geht, werden Leute immer versuchen einen Vorteil zu haben. Sei es durch gemeinsames Starten, cleveres ausnutzen von Spielmechaniken oder Echtgeld Einsatz und vieler anderer Dinge, von denen einige zurecht verboten sind.
Solange man also selber keinen guten Vorschlag hat, wie man das Problem aus Hardcore Faktor und Neueinsteiger lösen kann, einfach mal die Klappe halten. Meckern kann jeder, hilft aber niemanden.
Das einzige was man meiner Meinung nach InnoGames ankreiden kann ist, dass sie nicht frühzeitig konsequent genug, gegen Leute vorgegangen sind, denen es nur darum ging anderen die Spielfreude zu zerstören, z.B. durch Spam Attacks. Edit nicht Atts sondern Pings
Und dass man nicht früh genug technische Rahmenbedingungen geschaffen hat, um die Legalität des Spiels aller Spieler sicherzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben