Feedback: Neue Welt Nagidos

DeletedUser55593

Gast
Ich hab einige Beiträge gelöscht. Bleibt bitte beim Thema!
 

DeletedUser26878

Gast
Das du noch nie Opfer eine GO wurdest is schön für dich und ich weis nicht obs der Tatsache geschuldet is das du evtl nur Revo spielst (wie gesagt ich vermute das jetzt nur sorry wenns ned stimmt),..........

öhhmm........
Ich habe geschrieben, das das bis jetzt in meinem Grepoleben erst ein mal erfolgreich versucht wurde. GO´s auf mich ? keine Ahnung, kann ich nicht mehr in vernünftigem Maß schätzen, aber es waren so einige.
Und meine erste Kugel hab ich sogar auf eine Belagerungswelt gewonnen ;)
https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/statement-der-siegerallianz-the-core.21221/

..........und jedes mal wenn das passieren müsste das System mehr arbeiten und das kann nicht gut gehen denk ich.
Bei jedem Angriff muss dass sowieso im System gespeichert werden. Wenn der Angriff durchläuft müssen ja Daten da sein aus denen der Bericht generiert wird und 10 Minuten lang muss ja die Möglichkeit des Abbruchs ebenfalls aktiv sein.
Die Daten sind also sowieso da.
Ob das also für(wie in meinem Vorschlag) die letzten 10 abgebrochenen Angriffe in eine Textzeile geschrieben wird oder nur als Server interne Daten vorliegen sollte nicht mehr den großen Unterschied ausmachen. Diese maximal 10 Textzeilen könnten sogar nach 24 Stunden wieder automatisch gelöscht werden, weil sie dann sowieso nicht mehr relevant/aktuell sind.

In Summe sind bei einer GO die abgebrochenen Angriffe ja minimal. Wenn du sowieso 50 oder mehr Städte zu timen hast dann brichst du das in Summe ja nur ab wennst dich wirklich vertimst. Wie oft kommt das dann tatsächlich vor, das das gezielt in großer anzahl gemacht wird?
Denke das steht dann in keinem relevanten Verhältnis.
Das Argument mit der Mehrarbeit am Server kann darum nicht stichhaltig sein. Sollte das allerdings als tatsächliches Argument von den Programmieren gebracht werden und deshalb sich das nicht umsetzen ließe, dann würde mich hier der Ablauf wie die Angriffe während ihrer Laufzeit (vor allem der ersten 10 Minuten) zwischengespeichert werden schon interessieren.

Aber Frage würds ned reichen wenn man im Browser rechts unten bei den Benachrichtigungen die Meldungen über nen eingehenden Att sehen würde auch wenn er abgebrochen wurde.
Genau das wurde ja mit einem Update (weis nicht mehr welches) abgestellt. Die Schwertersymbole wurden ja früher angezeigt bis du sie weggeklickt hast, selbst wenn die Angriffe schon längst während deiner offline-Zeit schon längst angekommen waren.

Der Grund war dass du wenn du on kommst dich rechts erst einmal durch "veraltete" Symbole durchklicken musstest bis du zu den gerade aktuellen (noch laufenden) gekommen bist. Das war eine durchaus sinnvolle Neuerung, auch wenn damit dann wieder andere Nachteile erkauft wurden.

hmm ich hab ned mal die app bzw jetzt seit kurzem schon weil ich was testen musste als Teil der Arbeit fürs GPC (man muss ja wissen wovon man labert^^) und ich bin noch gut dabei trotz ohne app würd ich mal sagen^^
:eek: Dann bist du eben in der glücklichen Lage das du das so machen kannst, es trifft aber für die aller meisten Spieler nicht zu.
Da solltest du gerade als Mitglied des Player Councils auch "einmal über deinen eigenen Tellerrand hinausschauen" -wenn ich das mal so formulieren darf :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26335

Gast
ABER

bei ner UT die man sendet und abbricht bleibt das UT Symbol und man kanns auch später noch lesen, also müsste man doch eigentlich nur dasselbe fürs Angriffsymbol machen oder ned. dann siehste auch jeden att auf dich und es wär wohl keine große Änderung und damit evtl weniger Mehraufwand fürs System


aber nur so lange die ut auch unterwegs ist wenn ich dich richtig verstehe?
beim anpingen sind die angriffe ja nur für sekunden unterwegs und wer es in der zeit schafft ins spiel zu kommen ist eh nicht am schlafen oder anderweitig wichtig beschäftigt...? :s
 

DeletedUser44012

Gast
aber nur so lange die ut auch unterwegs ist wenn ich dich richtig verstehe?
beim anpingen sind die angriffe ja nur für sekunden unterwegs und wer es in der zeit schafft ins spiel zu kommen ist eh nicht am schlafen oder anderweitig wichtig beschäftigt...? :s
doch das reicht ^^ App bimmelt ich komm on auch um 3 Uhr nachts etc. ist mir schnuppe :D ^^
In Summe sind bei einer GO die abgebrochenen Angriffe ja minimal. Wenn du sowieso 50 oder mehr Städte zu timen hast dann brichst du das in Summe ja nur ab wennst dich wirklich vertimst. Wie oft kommt das dann tatsächlich vor, das das gezielt in großer anzahl gemacht wird?
Denke das steht dann in keinem relevanten Verhältnis.
also mir war es egal ob ich von 5 50 oder 200 Städten was timen musste... wenn es sich zeitlich bis zum nächsten att ausging habe ich immer versucht das maximum beim timen rauszuholen, egal wieviele Städte es sind/waren
 

DeletedUser44012

Gast
aber nur so lange die ut auch unterwegs ist wenn ich dich richtig verstehe?
beim anpingen sind die angriffe ja nur für sekunden unterwegs und wer es in der zeit schafft ins spiel zu kommen ist eh nicht am schlafen oder anderweitig wichtig beschäftigt...? :s
und nein, wenn eine ut abgebrochen wird, zeigt es das symbol weiterhin an. Das ist bei einem Angriff nicht so
 

DeletedUser26878

Gast
doch das reicht ^^ App bimmelt ich komm on auch um 3 Uhr nachts etc. ist mir schnuppe :D ^^

ich sehe dich momentan nur in Mesembria mit einer 175 Punkte Stadt.

Aber stell dir eine Speed 3 oder Speed 4 Welt vor, du hast gerade erst so 20 Städte und du wirst alle halbe Stunde 24/7 angepingt.
So 3 bis 5 mal am Tag/Nacht kommt dann ein tatsächlicher Angriff.
Und das geht so 2 Tage, 3 Tage, 4 Tage usw.
Jedes mal wenn du online kommst siehst du ...... nichts.
Du weist nicht wer, du hast keine Ahnung was. Mit Glück hast dann, weil du gerade on warst und gerade die Befehlsübersicht angeklicht hast, in 3 Tagen einen Eintrag in der Befehlsübersicht.
Und das ist ein Start der von "irgendwo" gekommen wäre. Laufzeit über 20 Stunden.
Aber es gibt selbst wenn du on warst nicht mal das Schwertsymbol, weil der Angriff bereits wieder abgebrochen wurde.

Wie lange machst das dann mit ? wie lange ist dir das dann "egal" ?
App abschalten? Bei Speed 3 und 4 kannst gleich die Städte zur Eroberung freigeben.

Das ist kein "nerven" das ist Psychoterror. Sei froh wennst das so noch nie erlebt hast. Da kannst du nur zusammenpacken und dir eine andere Welt suchen
-wenn das mit Grepo-neulingen gemacht wird, die suchen sich ein anderes Spiel. Was die dann über Grepolis jemals erzählen ist ganz bestimmt im laufe der Jahre auch mit ein Grund das die Spielerzahlen so nach unten gehen.
 

DeletedUser55538

Gast
Da meine Frage bislang nicht beantwortet wurde, und möglicherweise durch die unsachlichen Diskussionen untergegangen ist, versuche ich mein Glück erneut:

Ist die aktive Moral mittlerweile gesetzt, oder wird es auch noch mal Belagerungswelten mit deaktivierter Moral geben? Leider wurde praktisch auf allen letzten Welten die Moral immer schon automatisch auf aktiv gesetzt, und stand nicht mal zur Debatte.
 
Da meine Frage bislang nicht beantwortet wurde, und möglicherweise durch die unsachlichen Diskussionen untergegangen ist, versuche ich mein Glück erneut:

Ist die aktive Moral mittlerweile gesetzt, oder wird es auch noch mal Belagerungswelten mit deaktivierter Moral geben? Leider wurde praktisch auf allen letzten Welten die Moral immer schon automatisch auf aktiv gesetzt, und stand nicht mal zur Debatte.

Ist allerdings aus Sommer 2017! --> einfach auf den kleinen nach oben Pfeil in dem Zitat klicken, da kommste zur ganzen Diskussion!
Ich glaube es steht nirgendwo geschrieben, dass es nur noch Moralwelten geben wird.
Die Anzahl wird steigen, aber wir werden definitiv auch hin und wieder mal eine Welt ohne Moral starten.
 
Ist die aktive Moral mittlerweile gesetzt, oder wird es auch noch mal Belagerungswelten mit deaktivierter Moral geben? Leider wurde praktisch auf allen letzten Welten die Moral immer schon automatisch auf aktiv gesetzt, und stand nicht mal zur Debatte.

Psst nicht weitersagen Moral ist schon seit 2009 aktiv. so wie von Beginn an geplannt.
 

DeletedUser57342

Gast
Ist die aktive Moral mittlerweile gesetzt, oder wird es auch noch mal Belagerungswelten mit deaktivierter Moral geben? Leider wurde praktisch auf allen letzten Welten die Moral immer schon automatisch auf aktiv gesetzt, und stand nicht mal zur Debatte.
Da die 2 anderen nicht in der Lage sind dir vernünftige Antworten aus welchen Gründen auch immer zu geben: Es wird nur noch Belagerungswelten mit Moral geben, außer Inno entscheidet sich plötzlich wieder um. Das Moralsystem wurde aber überarbeitet, also solltest du da auch nochmal einen Blick drauf werfen, falls du das nicht mitbekommen haben solltest.
 

DeletedUser57342

Gast
Im Grunde genommen ist es auch egal. Hin und wieder heißt bei Inno nie.
 

DeletedUser54737

Gast
Das wurde auch schon mal anders kommentiert? Ich bin mir sehr sicher, dass mal angekündigt worden ist, dass es keine Welten ohne Moral mehr geben wird
Daran kann ich mich auch erinnern, nur keine Ahnung wo. Es kann sein, dass irgendwann ne Welt ohne Moral kommt, aber darauf zu warten wäre Unsinn. Bis dahin ist der Account gelöscht XD
 

DeletedUser52175

Gast
Das Argument mit der Mehrarbeit am Server kann darum nicht stichhaltig sein.

Genau das wurde ja mit einem Update (weis nicht mehr welches) abgestellt. Die Schwertersymbole wurden ja früher angezeigt bis du sie weggeklickt hast, selbst wenn die Angriffe schon längst während deiner offline-Zeit schon längst angekommen waren.Der Grund war dass du wenn du on kommst dich rechts erst einmal durch "veraltete" Symbole durchklicken musstest bis du zu den gerade aktuellen (noch laufenden) gekommen bist. Das war eine durchaus sinnvolle Neuerung, auch wenn damit dann wieder andere Nachteile erkauft wurden.

:eek: Dann bist du eben in der glücklichen Lage das du das so machen kannst, es trifft aber für die aller meisten Spieler nicht zu.
Da solltest du gerade als Mitglied des Player Councils auch "einmal über deinen eigenen Tellerrand hinausschauen" -wenn ich das mal so formulieren darf :wink:

1. Absatz du sagst davor das der Server was in ne Textzeile schreiben muss, also bissl mehr zu tun und wenn er das jetzt für 100 Spieler und 2000 Bewegungen machen muss, z.b. wenn ich sehe nen Gegner is offline und zu scanen anfange, das im Forum melde und andere auch anfangen zu scanen cleanen usw.??? Hast du dann nicht mehr Arbeit für den Server????
Also kann das Argument das der Server mehr Arbeit hat nicht stichhaltig sein weil er mehr Arbeit hat? Aber ok sagen wir mal der Server hat wirklich kein Problem aber du wurdest off erwischt und kommst online und es laufen noch atts. Und es gibt diesen Ordner irgendwoher muss es ja dann ne Synchronisation geben die irgendwo gemacht und gespeichert wird und wenns der Server ned is dann muss es der Client sein oder nicht? also in dem Fall DEIN Rechner, also der hat evtl ein wenig mehr zu tun und du hast zeitgleich noch Bewegungen (und ned zuwenige^^) aufm Schirm und das ganze kostet dich bissl Leistung es laggt ein wenig mehr usw. Ich bin mir sicher das da dann viele schimpfen würden das das sch....Grepo mal wieder noch mehr laggt usw.
Ich sage nicht das es sicher so is aber das es EVLT so sein könnte und man das halt auch berücksichtigen müsste oder ned? War da ned was von Tellerand die Rede?
smiley_emoticons_biggrin.gif


2. Absatz Ja ich weis und das war auch gar ned ne schlechte Idee das zu erleichtern. Evtl war nur die Umsetzung mies? Aktuell isses doch so:
Neue Meldung kommt und fällt von oben nach unten sprich 100 so Meldungen und die 100. is ganz oben und man muss sich durchklicken richtig? Wie wärs wenn man das genau andersrum macht? Also neue Meldungen kommen von unten und schieben die alten nach oben? Dann haste die aktuellsten Unten und das alte oben?
Also das war jetzt ned sonderlich überlegt eher so nen Schnellschuss aus der Hüfte, also evtl überseh ich hier was und da wär dann nen Hinweis drauf das das mies is aus dem und dem grund echt gut^^

3. Absatz nun ich labere ja mit mehr Leuten und hab somit auch von den Leuten Infos wie sie spielen usw. Ned jeder Account sitzt aktiv an der Front (ich hab sogar nen Member der ein so altes Handy hat wo er die App gar ned installieren kann drauf^^)
auch hier kann ich das mit dem Tellerrand nur zurückgeben^^ so wie man von mir fordert andere Spieler zu bedenken kann ich das doch auch fordern oder ned?
Ich sagte ja auch ned das MEIN Fall die Regel is nur halt das es Leute wie mich gibt die keine App haben oder aktiv haben. Das mag für andere Leute undenkbar sein is aber dennoch eine Realität^^

aber nur so lange die ut auch unterwegs ist wenn ich dich richtig verstehe?
beim anpingen sind die angriffe ja nur für sekunden unterwegs und wer es in der zeit schafft ins spiel zu kommen ist eh nicht am schlafen oder anderweitig wichtig beschäftigt...? :s

Nein bei UT bleiben die länger ich war mir da ned sicher und lies mich zuerst atten und abbrechen und dann utten und abbrechen, die Schwerter waren sofort weg das UTSymbol ned was auch ein wenig seltsam is oder ned?

Hätte man das nicht auch einfach mit ner Sortierfunktion vereinfachen können also z.b. die bewegungen die zuerst kommen sind unten oder die die zuletzt kommen usw.
 

DeletedUser26878

Gast
1. Absatz du sagst davor das der Server was in ne Textzeile schreiben muss, also bissl mehr zu tun und wenn er das jetzt für 100 Spieler und 2000 Bewegungen machen muss, z.b. wenn ich sehe nen Gegner is offline und zu scanen anfange, das im Forum melde und andere auch anfangen zu scanen cleanen usw.??? Hast du dann nicht mehr Arbeit für den Server????
wenn 100 Spieler 2000 Atts starten, wie viele Abbrüche hast du dann in etwas dabei ?

Aber ok sagen wir mal der Server hat wirklich kein Problem aber du wurdest off erwischt und kommst online und es laufen noch atts. Und es gibt diesen Ordner irgendwoher muss es ja dann ne Synchronisation geben die irgendwo gemacht und gespeichert wird und wenns der Server ned is dann muss es der Client sein oder nicht?
wenn die Atts noch laufen, was ist dann besonderes, das ist ja das was sowieso jetzt läuft und betrifft meinen Vorschlag doch in gar keiner Weise.

Sagmal bist du dir schon sicher das du da nicht völlig falsch gelesen hast wie mein Vorschlag funktionieren sollte, weil anders kann ich deine Fragen nicht verstehen.

also in dem Fall DEIN Rechner, also der hat evtl ein wenig mehr zu tun und du hast zeitgleich noch Bewegungen (und ned zuwenige^^) aufm Schirm und das ganze kostet dich bissl Leistung es laggt ein wenig mehr usw. Ich bin mir sicher das da dann viele schimpfen würden das das sch....Grepo mal wieder noch mehr laggt usw.
wegen vielleicht 10 Textzeilen sollte kein Rechner ein Problem bekommen, wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das eine offizielle Aussage die ich so an meine Member weitergeben kann (weil die Frage kommt immer wieder mal auf)? Weil wie gesagt... Das steht definitiv im Widerspruch zu Aussagen an anderer Stelle (ich meine DevBlog).
Auf jeden Fall solltet ihr euch nicht darauf verlassen, dass in der nächsten Zeit eine Welt ohne Moral starten wird. Im DevBlog habe ich jedoch selbst in den Kommentaren nicht gelesen, dass Moral ausnahmslos auf allen neuen Welten aktiv sein muss. Falls das doch irgendwo stehen sollte, dann wäre ich froh, wenn du mir einen Link schicken könntest.

Ich werde nochmal nachhaken und euch dann nächste Woche eine Antwort auf die Frage geben können, ob Moral in Ausnahmefällen auf neuen Welten inaktiv sein wird.
 
Oben