Feedback: Neue Welt Naucratis (DE113)

new_world_de.png

Liebe Spieler,

bald startet unsere neue Welt Naucratis.
Wie gefallen euch die Einstellungen?

Viele Grüße
euer Grepolis-Team
 

DeletedUser48845

Gast
So erwartet, aber hätte mir mal was außergewöhnliches gewünscht (-Ein extrem niedriges/hohes Memberlimit oder mal starke Differenzen zw. Speed und Einheitenspeed irgendwas besonderes halt)

So ist es 1:1 Kastoria - nur mit zwei schlechteren Attributen --> aktive Moral und Dominanz.
 
Belagerung & aktive Moral, wodurch hier unter Garantie aktiv mit Moralis gearbeitet wird. Dazu fast die identischen Einstellungen wie DE110/Kastoria, welche selbst erst knapp über 2 Monate existiert. Ich wüsste nicht, warum man hier starten sollte.
 

Jo51

Schlaumeier 2016
Belagerung & aktive Moral, wodurch hier unter Garantie aktiv mit Moralis gearbeitet wird. Dazu fast die identischen Einstellungen wie DE110/Kastoria, welche selbst erst knapp über 2 Monate existiert. Ich wüsste nicht, warum man hier starten sollte.
Nicht ganz korrekt. Das Endgame stimmt nicht überein
 
Habt ihr keinen besseren Begriff als Dominanz für dieses Endspiel gefunden ?
der begriff Dominanz erinnert zusehr an gewisse zwischenmenschliche praktiken (Raum Peitsche oder so) :wink::biggrin:
die begriffe Weltherrschaft oder Städtesammler oder was anderes wären besser.

zudem ist dominanz mit abstand das unbeliebteste endspiel.und die modalitäten fürs letzte gefecht gehören DRINGEND überarbeitet.
kann nicht sein das jedesmal jene ally die zuerst auf den button drückt sich 99% sicher sein kann das die gewinnt.und die konkurrenz keine chance hat sie zu stoppen...weil ja unbegrenzt während des LG member ausgetauscht werden können (ohne schutzsperre wie z.b. bei WW!) und jene ally sich munter aus dem fundus der domistädte von wing & BND ´s während des LG bedienen kann.das muss abgeändert werden !
zum wohle der spannung und es würde den spielern mehr spass machen.für was dann ein endspiel ? eines was so langweilig , nichtsbringend und uninteressant ist.jedenfalls imit den jetzigen regeln.

ansonsten : die einstellungen gut finde.nicht zu schnell - genau richtig damit viele leute gut mitmachen können.die speedfreaks wurden eh in dedn letzten jahren bevorzugt.
 

DeletedUser57923

Gast
Endlich mal Domi und dann aktive Moral und Speed 2 *kotz*
 

DeletedUser52175

Gast
Habt ihr keinen besseren Begriff als Dominanz für dieses Endspiel gefunden ?
der begriff Dominanz erinnert zusehr an gewisse zwischenmenschliche praktiken (Raum Peitsche oder so) :wink::biggrin:
die begriffe Weltherrschaft oder Städtesammler oder was anderes wären besser.

zudem ist dominanz mit abstand das unbeliebteste endspiel.und die modalitäten fürs letzte gefecht gehören DRINGEND überarbeitet.
kann nicht sein das jedesmal jene ally die zuerst auf den button drückt sich 99% sicher sein kann das die gewinnt.und die konkurrenz keine chance hat sie zu stoppen...weil ja unbegrenzt während des LG member ausgetauscht werden können (ohne schutzsperre wie z.b. bei WW!) und jene ally sich munter aus dem fundus der domistädte von wing & BND ´s während des LG bedienen kann.das muss abgeändert werden !
zum wohle der spannung und es würde den spielern mehr spass machen.für was dann ein endspiel ? eines was so langweilig , nichtsbringend und uninteressant ist.jedenfalls imit den jetzigen regeln.

ansonsten : die einstellungen gut finde.nicht zu schnell - genau richtig damit viele leute gut mitmachen können.die speedfreaks wurden eh in dedn letzten jahren bevorzugt.


das kannste knicken aus 2 Gründen:

1. wurde von uns mehrfach diese Problematik angesprochen BEVOR Domi kam und wir wurden ignoriert
2. war die Antwort von unserer so tollen LCM als ich sie fragte wie zufrieden sie mit der Domi denn jetzt so sind (nachdem bereits die ersten Welten langweilig zu Ende gegangen waren und man deutlich sah das unsere Einwände stimmten), sinngemäß "SUPER, VIEL BESSER ALS ERWARTET"

denkst du echt das die dann was ändern, wenn die denken ui das läuft ja prima?^^ Naja abgesehen davon das es jetzt nen 3. Endgame geben wird^^
 
Da können ja die Erwartungen nicht so hoch gewesen sein :grepolis:
nach dem motto : hey, es ist doch spitze das das LG endspiel so grottenlangweilig und zäh wie ein ausgelutscher lederknochen lief?.genial.
und wir beteiligten spieler haben das doch voll durchgehalten...alles okay also ! war hochspannend uns 3 wochen die e... zu schaukeln.gerne wieder;) unsere erwartung wurden hammermäßig übertroffen.
erwartungsniveau -7 oder so ^^

und unsere werten CM oder andere verantwortliche schweigen beharrlich zum thema novellierung des LG
wohl maulkorb bekamen ? :LOOOOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja als sie es (vor dem Testen auf der Beta) damals als Alternative erwähnt hatten gab es ja schon Bedenken soweit ich weiß.
Leider hat dann aber auch die Beta gezeigt: Ja alles was befürchtet worden ist, ist dort passiert (war es Buffy oder Draba die davor dann gewarnt hatten?).
Auf Selymbria habe ich es dann hautnah miterlebt und naja es war definitiv nicht gut.
Aber wenn die Erwartungshaltung von Selymbria ausging dann ist mir aber auch klar warum sie besser als erwartet war.
Dort waren die Spielerzahlen ja aufgrund der 3 Städte Startidee und dem Austesten von Dominanz ja laut den Stats für Grepolis in der näheren Vergangenheit enorm hoch.
Daraus kann man sich dann natürlich falsche Ergebnisse ableiten: "Ja also es haben doch so viele Spieler Dominanz getestet" etc.
Unabhängig davon muss es aber auch auf lange Sicht gesehen ein alternatives Ende zu WWs geben da irgendwann jeder eine Krone hat und es auf den Welten immer die gleichen Leute sind.
Und dieses Loch an Alternativen hat Dominanz schon gut gefüllt: Leute sehen WWs wieder als gut an weil Dominanz halt bescheiden ist.
Ob das jetzt der Plan war bezweifel ich, aber die Abwechslung (auch wenn sie negativ ist) hat doch einiges bewirkt.
Für mich steht zum Beispiel fest ich würde niemals freiwillig Dominanz mehr spielen.
 

DeletedUser52175

Gast
Servus Lars


nun das waren ned nur Mim Draba Buffy sondern auch noch Geistie ich Qualle scho VOR der Betaphase im Devblock dann in der Betaphase und im GPC usw usw

also mehr als genug, dann darfst du ned vergessen das die Aussage ja GLOBAL galt ned nur DE also hat Selymbria ned sooooo den Anteil^^

Das schlimme war ja eigentlich das Selymbria tatsächlich recht knapp sein hätte können, wenn ned die Synchro gewesen wär wodurch es halt wirklich UNMÖGLICH is dass man LS brechen kann (Leute kicken unter die Grenze fallen neuen laden wieder über die Grenze kommen und weiter gehts ohne LS verloren zu haben. Auch das es egal ist WER die meisten Städte hat sondern nur zählt wer als erster gestartet is führt den Namen DOMINANZ ja scho ad absurdum (ich dominiere das und das OH moment da is einer der noch mehr von dem hat, ach wurscht^^)

@Mim le Fay

jop sowas dachte ich auch ODER

die nette Dame hat einfach GEFLUNKERT (weil wenns eins gibt was Innoler nicht können dann isses Fehler zugeben^^)
 
Oben