Feedback: Neue Welt Omfori (DE151)

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Liebe Spieler,

am 23. Juli startet unsere neue Welt Omfori
Die Einstellungen findet ihr in der Ankündigung.

Wie gefallen euch die Einstellungen? Lasst es uns in diesem Thread wissen!

Viele Grüße
Euer Grepolis-Team

Hm
Dominanz mit Revo wie ich es erwartet habe.
Aber Speed 3
Endgame langsam weil man sonst in der Weihnachtszeit gelandet wäre.
Sehr hohes Allianzlimit.

Start - 23. Juli 2024
Dominanzzeit - 26. Januar 2025 (187,5 Tage)
Ende des Letzten Gefechts bei sofortigen 40% - 12. oder 13. Februar 2025 (17,5 Tage)

Bei dem hohen Allianzlimit von 55 sind sofortige 40 % recht wahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ob`s einem jetzt gefällt oder nicht, ändert doch jetzt nichts mehr an den Einstellungen :)
Es hätte ja vieleicht mehr Sinn gemacht vorher darüber abzustimmen :smile:

Da jede Allianz bei nem Limit von 20,30 oder sogar 40 sowieso einen Wing gründet, kann man auch gleich das Limit auf 55 erhöhen und somit alle Leute direkt in eine Allianz holen ^^

Weiterer Vorteil: Es gibt nachher auch mehr Gewinner und man muss keine Leute ausschließen, welche im Endgame noch im Wing spielen.

Da jede Allianz bei nem Limit von 20,30 oder sogar 40 sowieso einen Wing gründet, kann man auch gleich das Limit auf 55 erhöhen und somit alle Leute direkt in eine Allianz holen ^^

Weiterer Vorteil: Es gibt nachher auch mehr Gewinner und man muss keine Leute ausschließen, welche im Endgame noch im Wing spielen.

sehe ich anders, die Limitierung der Siegplätze ist wichtig für Konkurrenz und somit eine spannende Welt. Vorher hattest du 2x 30, wo man Richtung Ende auf 30 Reduziert hat und nun hast du 2x 55, also quasi die vorherige Top-4 in einer Allianz.

Weiß nicht wer bei Inno sich ausdenkt mit grob 200 aktiven Spielern je Server noch auf so ein Limit zu gehen. Es sollte dringend überlegt werden ob die andere Richtung, also 20-25er Limits nicht sinnvoller wären.

sehe ich anders, die Limitierung der Siegplätze ist wichtig für Konkurrenz und somit eine spannende Welt. Vorher hattest du 2x 30, wo man Richtung Ende auf 30 Reduziert hat und nun hast du 2x 55, also quasi die vorherige Top-4 in einer Allianz.

Weiß nicht wer bei Inno sich ausdenkt mit grob 200 aktiven Spielern je Server noch auf so ein Limit zu gehen. Es sollte dringend überlegt werden ob die andere Richtung, also 20-25er Limits nicht sinnvoller wären
Kann dem nur zustimmen. Diese Welt wird nach 2-3 Wochen quasi gelaufen sein.

Siegplatz hätte ich dir trotzdem nicht gegeben, auch wenn Platz gewesen wäre.

Freitag beginnen die realen olympischen Spiele

Das nächste Event bei Grepolis dürfte um den 6. August kommen.
Dran wäre normal Spartanische Assassinen.

War da nicht irgendwie mal son Timer der gesagt hat, dass die ersten 2 Wochen oder so vom Start einer Welt keine Events kommen können?

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Damit es klar ist:
Da Grepolympia das zuletzt aktive Event war, ist es sehr unwahrscheinlich, dass das nächste ebenfalls Grepolympia sein wird.
Zudem wird in der kommenden Woche kein Event starten.

War da nicht irgendwie mal son Timer der gesagt hat, dass die ersten 2 Wochen oder so vom Start einer Welt keine Events kommen können?
Ich erinnere mich, dass zumindest ein Event jedoch schonmal startete, als eine Welt noch nicht 2 Wochen alt war. Da wir Community Manager in die Planung der Startzeitpunkte von Welten und Events nicht eingebunden sind, können wir dir dazu leider nichts konkretes mitteilen.

Oben