Feedback: Neue Welt Sidon (DE128)

zum inhaltlichen:

Speed 4 aufwärts ist locker ein Slot am Tag, 60 Tage 60 Slots hypothetisch auch bei Speed3 drin.
Nehmen wir an, nach 60 Tagen hätte jeder Spieler in der Allianz 45 Städte im schnitt:
1350 Städte bei 30 Spielern pro Ally
1800 Städte bei 40 Spielern pro Ally
2250 Städte bei 50 Spielern pro Ally

140 Städte braucht's für 7 WWs.

Geringerer zeitlicher Abstand für Vorbereitung = nur die bestorganisiertesten Allies bauen WW (@Buffysara : Wie viele bauen gerade auf Eretria?)
und dann kommen wir zum springenden Punkt:
Was hat es in Deutschland nichtmehr?
Eine große Zahl gutorganisierter Allianzen pro Server
Also, wo ist die Veränderung zum status quo?

Das Hauptproblem sind die Rohstoffe in dieser Gleichung. Bei 1.800 Städten hat man auf Speed 5 eine Tagesproduktion von 294 Millionen Rohstoffen. Die Weltwunderstufe 10 kostet alleine 357 Millionen Rohstoffe. Egal was die Top 1 Ally macht. Mehr als 2 Weltwunder sind nur möglich, wenn die Konkurrenz gar nichts kann.
 
Das Hauptproblem sind die Rohstoffe in dieser Gleichung. Bei 1.800 Städten hat man auf Speed 5 eine Tagesproduktion von 294 Millionen Rohstoffen. Die Weltwunderstufe 10 kostet alleine 357 Millionen Rohstoffe. Egal was die Top 1 Ally macht. Mehr als 2 Weltwunder sind nur möglich, wenn die Konkurrenz gar nichts kann.

kannst ja starten dann ez win an die gegner
790265321414983710.webp
 
Sorry. Team Rocket macht erst Oreos fertig und holt sich seinen 4. Win in Reihe :)
Na nu..seid wann gibt es hier Heißluftballons im Game..
smiley-emoticons-biggrin.gif


Ich finde die Speed Einstellung sehr gewagt..kommt doch jetzt schon kaum mit der Abarbeitung der Fehler hinterher..der Senat macht immer noch seinen lustigen Frühsport beim Abriss..und beim Rekrutieren von Troopers in der Kaserne hat sich auch noch nichts geändert..dort auch noch Frühsport..
smiley-emoticons-hust.gif


LG
Geisti
 
Das Hauptproblem sind die Rohstoffe in dieser Gleichung. Bei 1.800 Städten hat man auf Speed 5 eine Tagesproduktion von 294 Millionen Rohstoffen. Die Weltwunderstufe 10 kostet alleine 357 Millionen Rohstoffe. Egal was die Top 1 Ally macht. Mehr als 2 Weltwunder sind nur möglich, wenn die Konkurrenz gar nichts kann.
ich hab bei meinen Zahlen im absolut unteren Bereich gerechnet, also 60 Tage statt mindestens 73 angenommen (um's rechnen leicht zu vereinfachen).
Die tatsächliche Berechnung im DevBlogArtikel ist wesentlich bescheuerter.
Nun gibt es nicht nur einen Speed, sondern auch eine Endgamegeschwindigkeit, die miteinander korreliert werden.
73 Tage sind bei Speed 5 also die "Einstellung" schnelles Weltwunderendgame. 146 Tage bei Speed 5 sind dann wiederum ein "langsames" Endgame auf Speed 5.
Bei Speed 3 sind es 128 bis 256 Tage (über ein halbes Jahr, also länger als zuvor gebraucht wurde, um die WWs zu beginnen).

Und dann sind wir m.E. im Thema:
Wieso wird hier wieder rumgemurkst und eine Kategorie als eigenständige Spielelement hineingezogen? Hier werden doch nur enttäuschte Spieler zurück gelassen. Die Punkteidee, die das Spiel ursprünglich für den Weltwunderstart hatte, war doch eine simple Idee. Punkte gewinnen keine Kriege, produzieren aber Ressies und Gunst und davor braucht man ein paar für WW.

Schwachsinnigkeiten:
Damit eine Allianz im Punktesystem der Artefakte gewinnt, werden ihr 400 Punkte manuell hinzugefügt. Das klingt doch nach einer geil durchdachten Lösung!
" This alliance’s total ranking will then be 61 points. The keen eyed players might notice this could mean that the alliance which gets to 4/7 Wonders first doesn’t necessarily have the most points. To counteract this, the alliance on the world which achieves the feat of finishing 4 of 7 Wonders first is awarded 400 points! This means this alliance will win first place regardless of the performance of other alliances. Once the first 4 Wonders are complete, it becomes a race to finish the remaining Wonders, and win 2nd and 3rd places! Endgame ranking is used to determine which alliance wins artifact levels. In the event of a tie, the system falls back to the world’s rankings. "

Und overall:
Ich weiß nicht, wo meine lieben Mitleser gelesen haben wollen, dass die Krone nur noch einmal vergeben wird... Da steht nur, dass es eine Cooldownzeit geben wird, die das Neustarten der WEltwunderstufe stoppt. Ich kann mich in diesem Punkt irren, habe nur nach allen 7enen im Text suchen lassen und keinerlei derartige Ankündigung im Devtext gefunden.
Dafür habe ich gefunden, dass ein Popup kommt, wenn die Welt geschlossen ist und der Server heruntergefahren und man auch einen Bericht bekommt....

EDIT
Was ich hier noch anmerken möchte (und es klingt im Devtext nicht nur so, sondern es ist evident, dass keiner von den Ideengebern je bei grepolis vor mehr als 3 Jahren WWs crushen gegangen ist):
Wenn hier wieder alle Inseln über zig Meere frei sind. Wie soll a) gewährleistet werden, dass die LZen nicht über assig sind und b) überhaupt ein Krieg zustande kommt, wenn jeder weglaufen kann?
Und dann als größere Frage
Warum sollen kleinere Allies am WW-Rennen teilnehmen? Was gibt es für sie zu gewinnen? Der Mensch spielt aus Aussicht auf Erfolg und nicht aus Aussicht auf Misserfolg!

Und der letzte Punkt:
Ist ja schön, wenn hier alle vom wegbashen sprechen als ob da draußen ein Haufen geiler Spieler wartet bei grepolis anzufangen.Ist euch klar, dass ihr euch Gegner ranziehen müsst, die bereit sind das Spiel auf hohem Niveau zu spielen, weil es den Riesenhaufen geiler Spieler nicht gibt?
 

Gelöschtes Mitglied 58322

Gast
Auf Sidon werden ebenfalls alle Meere mit Inseln vorhanden sein.

schon auf normalen welten werden nicht mal mehr alle inseln in den 4 hauptmeeren voll, tw sind die BD-inseln nicht mal freigeschalten nach monaten, da machen 99 meere sicher ganz viel sinn
 
Und der letzte Punkt:
Ist ja schön, wenn hier alle vom wegbashen sprechen als ob da draußen ein Haufen geiler Spieler wartet bei grepolis anzufangen.Ist euch klar, dass ihr euch Gegner ranziehen müsst, die bereit sind das Spiel auf hohem Niveau zu spielen, weil es den Riesenhaufen geiler Spieler nicht gibt?
Musst Sie nicht nur ranziehen, wie Du so schön formulierst @Grimmbart Langaxt . Du musst sogar den neuen Spielern hier das ganze erst erklären, Sie unter deine Fittische nehmen quasi. Sind Wir doch mal ehrlich, das Game ist schon lange nicht mehr das was es mal ursprünglich mal war. Die meisten Spieler haben keine Interesse mehr an echten Kampfhandlungen hier, früher wurde hier mit den Messer in Mund gekämpft..was gab es damals für Fights auf Welt Pi..jetzt sind Sie müde..und zu oft von IG enttäuscht wurden..damals genügte ein Zettel, Stift und Excel Tabelle..

LG
Geisti
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Wenn hier wieder alle Inseln über zig Meere frei sind. Wie soll a) gewährleistet werden, dass die LZen nicht über assig sind und b) überhaupt ein Krieg zustande kommt, wenn jeder weglaufen kann?
Es ist bereits eine Weltverkleinerung geplant, ähnlich wie auf Olymp-Welten. Allerdings betrifft das Sidon noch nicht.
 
Musst Sie nicht nur ranziehen, wie Du so schön formulierst @Grimmbart Langaxt . Du musst sogar den neuen Spielern hier das ganze erst erklären, Sie unter deine Fittische nehmen quasi. Sind Wir doch mal ehrlich, das Game ist schon lange nicht mehr das was es mal ursprünglich mal war. Die meisten Spieler haben keine Interesse mehr an echten Kampfhandlungen hier, früher wurde hier mit den Messer in Mund gekämpft..was gab es damals für Fights auf Welt Pi..jetzt sind Sie müde..und zu oft von IG enttäuscht wurden..damals genügte ein Zettel, Stift und Excel Tabelle..

LG
Geisti
Heutzutage reicht auch ein Zettel stift und Excel oder man nutzt den Angriffsplaner aber bei den meisten Gegner brauchst du ja sowas schon gar nicht mehr und dass ist halt einfach das Problem an der Sache
 
Das Welten schneller schließen war ein großer Wunsch der Community.

War auch mal ein grosser Wunsch der Community eine Welt ohne Gold, da kam natürlich nix von Inno, jetzt so zu tun als wird auf die Community eingegangen ist doch mehr als lächerlich. Ich bleibe dabei, kurze Welten zum Abzocken, schnell schliessen und dann alles wieder von vorne.
 
War auch mal ein grosser Wunsch der Community eine Welt ohne Gold, da kam natürlich nix von Inno, jetzt so zu tun als wird auf die Community eingegangen ist doch mehr als lächerlich. Ich bleibe dabei, kurze Welten zum Abzocken, schnell schliessen und dann alles wieder von vorne.
Dann zock halt einfach kein Grepo mehr und hör auf das Forum vollzumüllen.. mehr als Vorschläge kann man nicht machen.
 
Eine Möglichkeit ist die, dass viele die sich vorallem über die Golder aufregen einfach Mal hinsetzen und das Game wieder richtig spielen versuchen und nicht immer nur am heulen sind...
Wie lange braucht man den deiner Meinung nach..um diese Game richtig zuspielen..
smiley-emoticons-confusednew.gif


Tage..Monate..oder Jahre..
smiley-emoticons-daumendreh2.gif


smiley-emoticons-grab-schaufler2.gif

Geisti
 
Wie lange braucht man den deiner Meinung nach..um diese Game richtig zuspielen..
smiley-emoticons-confusednew.gif


Tage..Monate..oder Jahre..
smiley-emoticons-daumendreh2.gif


smiley-emoticons-grab-schaufler2.gif

Geisti
Kommt ganz auf den Spieler an und auch wie viel Zeit er bereit ist zu investieren, aber da die meisten leider nur am jammern sind, wie böse und fies die Gegner sind, anstatt dass man sich einfach mal aktiv mit dem Spiel auseinandersetzt...
Außerdem habe ich nie gesagt, dass man es richtig spielen muss sondern dass die Leute es einfach mal versuchen sollten bevor sie immer nur den anderen die Schuld geben...
 
Kommt ganz auf den Spieler an und auch wie viel Zeit er bereit ist zu investieren, aber da die meisten leider nur am jammern sind, wie böse und fies die Gegner sind, anstatt dass man sich einfach mal aktiv mit dem Spiel auseinandersetzt...
Außerdem habe ich nie gesagt, dass man es richtig spielen muss sondern dass die Leute es einfach mal versuchen sollten bevor sie immer nur den anderen die Schuld geben...


Da ist Wahres dran und unwahres dran. Prinzipiell kann ich das Gejammer verstehen, da das Gold einfach einen zu großen Einfluss in der Masse hat. Andererseits wissen wir alle, dass dieses Spiel eben auch von Gold abhängig ist und müssen das einfach akzeptieren wenn wir das Spiel spielen wollen. Außerdem gibt das Spiel mehr her als nur einen Weltensieg, ob es am Ende des Tages reicht oder nicht um die Krone zu erlangen, ist die eine Sache, der wahre Spaß und Sinn am Spiel ist eher der Weg dahin, so empfinde ich das zumindest
 
Da ist Wahres dran und unwahres dran. Prinzipiell kann ich das Gejammer verstehen, da das Gold einfach einen zu großen Einfluss in der Masse hat. Andererseits wissen wir alle, dass dieses Spiel eben auch von Gold abhängig ist und müssen das einfach akzeptieren wenn wir das Spiel spielen wollen. Außerdem gibt das Spiel mehr her als nur einen Weltensieg, ob es am Ende des Tages reicht oder nicht um die Krone zu erlangen, ist die eine Sache, der wahre Spaß und Sinn am Spiel ist eher der Weg dahin, so empfinde ich das zumindest
Das Problem mit dem gold lasse ich einfach nicht mehr zählen... hier ist auch wieder die Bereitschaft Zeit zu investieren erforderlich.
Jeder und ich meine wirklich jeder hat die Chance gold zu erspielen bzw zu handeln und auch da kann man wirklich pro Welt ein ordentliches Sümmchen anhäufen, aber dafür fehlt es den meisten halt an Bereitschaft
 
Oben