Feedback: Neue Welt Trapezus (DE140)

xextra

Grepolis Team
Co-Community Manager
new_world_de.png



Liebe Spieler,

bald startet unsere neue Welt Trapezus.

Die Einstellungen findet ihr in unserer Ankündigung
 
Nun
Der Termin war ja mehr oder weniger klar.
Ich hätte eigentlich Dominanz erwartet, aber Olymp muss ja auch sein.

Termine:
Start - 02. Mai 2023
Kleine Tempel - 02. Juni (31 Tage)
Große Tempel - 29. August (119 Tage)
Olymp - spätestens am 22. September
Je nachdem wie lange der Olymp gehalten werden muss (vermutlich 26 Tage) und ob eine Allianz den Durchmarsch schafft könnte die Welt Ende Oktober oder Anfang November zu sein.
 
Olymp noch nie gespielt.
Mal sehen wer da alles so spielen möchte auf der Welt.
Bekannte und Vertraute wären super
Ally +Wing hat bisher immer genügt zum sieg :D
 
Wie beliebt sind Olymp Welten?

Bin nach sehr langer Pause wieder am Start und habe bislang noch keine Erfahrung gehabt mit Olymp Welten.
 
Verstehe nicht warum man so ein hohes Allianzlimit einstellt (45). Einerseits regen sich sehr viele auf dass die gleiche Allianz alle welten gewinnt und dann das.
Smyrna zb hatte 60.

Ein Grund warum ich auf französischen Server spiele. 1. mehr Spieler und 2. geringeres Allylimit (25 und 20 bei den letzten 2 Welten). Kann euch allen nur empfehlen das selbe zu tun.

Schönen Sonntag noch.
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Verstehe nicht warum man so ein hohes Allianzlimit einstellt (45). Einerseits regen sich sehr viele auf dass die gleiche Allianz alle welten gewinnt und dann das.
Smyrna zb hatte 60.

Ein Grund warum ich auf französischen Server spiele. 1. mehr Spieler und 2. geringeres Allylimit (25 und 20 bei den letzten 2 Welten). Kann euch allen nur empfehlen das selbe zu tun.

Schönen Sonntag noch.
Bei den Umfragen, die wir vor wenigen Monaten hatten, kam jedes Mal heraus, dass sich eine deutliche Mehrheit der Teilnehmer ein Allianzlimit von 50 wünschte. 20% bis 25% wünschten sich sogar ein Allianzlimit von 100.
Diese Umfragen, und damit eure Meinungen, sowie das Feedback hier im Forum und in Tickets lassen wir in die Einstellungen der neuen Welten einfließen.
 
Bei den Umfragen, die wir vor wenigen Monaten hatten, kam jedes Mal heraus, dass sich eine deutliche Mehrheit der Teilnehmer ein Allianzlimit von 50 wünschte. 20% bis 25% wünschten sich sogar ein Allianzlimit von 100.
Diese Umfragen, und damit eure Meinungen, sowie das Feedback hier im Forum und in Tickets lassen wir in die Einstellungen der neuen Welten einfließen.
Gab es schon mal 100er Allianz Welten?
 
In grauer Vorzeit gab es deutlich höhere Limits.
de 1 bis etwa 15
300 oder auch 500.
siehe z.B. hier
Das war damals bei 40.000 Spielern pro Welt.
Etwas später auf Psi de 24 (meine einzige richtige Welt :)) war 40 das Allilimit.
Das wurde aber mit sehr vielen Wings umgangen. Ich erinnere mich an eine Alli die zu ihrer Hochzeit aus 10 Wings bestand.

Wer mag kann selber stöbern. Einfach im Link etwas weiter unten die einzelnen Welten anklicken.
 
Oben