Feedback: Neues Archiv

So, nun habt ihr also euer schönes neues Weltenarchiv erstellt.

Positiv zu bewerten ist, dass nicht mehr alles in Baris ist
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
.

Allerdings hätte ich da noch ein paar Anregungen für euch (eventuell andere auch noch).

Das Wichtigste Vorweg: Ändert bitte die Namen der Gerüchteküchen um. Damit man es leichter findet und nicht jede einzelne aufmachen muss. Ich stelle mir das ungefähr so vor: "Gerüchteküche - Name der Welt" (Z.B.: Gerüchteküche - Alpha).

Und falls es möglich wäre, könntet ihr auch das ganz Allianzgesuche etc. wieder in einen Unter-Ordner des Archivs verschieben.
 

DeletedUser26326

Gast
Und falls es möglich wäre, könntet ihr auch das ganz Allianzgesuche etc. wieder in einen Unter-Ordner des Archivs verschieben.

Tut mir Leid, aber dort sind über 5000 Themen drin, da können wir leider nicht jedes einzelne Thema manuell bearbeiten und verschieben. Die Suchfunktion sollte aber auch im Archiv funktionieren. :)
 
Habe ich mir auch gedacht, ich dachte mir nur das ihr mehrere auf einmal verschieben könntet, und bei den meisten Allianz-Suchen steht es ja im Thread-Namen ;) Hab ja auch erwähnt, das das nicht dringend ist.

Bei den Gerüchteküchen ist das aber anders, aber da steht ebenfalls der Name "Gerüchteküche" oder "Küche der Gerüchte" im Thread-Namen, wie viele geschlossene Welten gibt es? 45? Wenn 2 Teamler jeden Tag 2 Gerüchteküchen "suchen" würden, wäre das in 2 Wochen erledigt... .
 
Da gibt es eine relativ einfache Methode.
Man bittet die Spieler ganz lieb die einzelnen Threads zu identifizieren.
Dann kann ein Mod den Titel ändern.
Alle Themen wird man sowieso nicht zuordnen können.
Aber wenn man 20 am Tag schafft. Dürfte das wichtigste in ein, zwei Monaten erledigt sein.
 
Schade, dass hier nicht weiter auf die Vorschläge eingegangen wird :(

Aber bei den Threads, die ihr jetzt verschiebt, könntet ihr zumindest bei den wichtigeren Threads den Welten-Namen anhängen.
 

DeletedUser764

Gast
Ich stelle mir das ungefähr so vor: "Gerüchteküche - Name der Welt" (Z.B.: Gerüchteküche - Alpha).
Gabs nie, so was brauchten wir nicht^^, wenn Propagande dann immer neuer Thread. Nur sind die auf die komplette Laufzeit von Welt Alpha verstreut gewesen.

Ist mir gar nicht aufgefallen bis vor ca halben Jahr, dass man das alles in einen Topf geworfen hat. Total blöd, nein abnormal schlecht sogar, wäre für eine Rücksetzung, das Forum speichert doch eh was gemacht wurde? Ein Unterforum im Unterforum etc, sofern das eure Ansicht an Übersicht verbessern sollte.... Aber doch nicht alles in einen Topf....
 

DeletedUser16979

Gast
Gabs nie, so was brauchten wir nicht^^, wenn Propagande dann immer neuer Thread. Nur sind die auf die komplette Laufzeit von Welt Alpha verstreut gewesen.

Ist mir gar nicht aufgefallen bis vor ca halben Jahr, dass man das alles in einen Topf geworfen hat. Total blöd, nein abnormal schlecht sogar, wäre für eine Rücksetzung, das Forum speichert doch eh was gemacht wurde? Ein Unterforum im Unterforum etc, sofern das eure Ansicht an Übersicht verbessern sollte.... Aber doch nicht alles in einen Topf....

Siehe bitte meine Aussage im anderen Thread.
 

DeletedUser764

Gast
Alles klar. Wie schauts aus mit einer erneuten Sortierung, ala User meldet in dem Thread -- > gehört zu Alpha, Beta, Gamma etc. ?
Thread wird verschoben, in einen Bereich der übersichtlich ist und weltenzugehörig. Dann wird der Beitrag zur Weltenzugehörigkeit des Users gelöscht.

Mehraufwand für Moderatoren = gegen 0
 
Wäre ebenfalls dafür. Allerdings würde ich die Umsetzung anders machen.
Irgendjemand erstellt mal die neuen Unterforen zu jeder Welt und in einem Thread im Diskussionsforum (eventuell dieser hier oder ein Neuer) schreibt mann dann diese Threads gehören zu Welt ...: Links
Damit die dortigen Threads nicht mit unnötigen Spam belastet werden ;)
 

DeletedUser764

Gast
Das mit den Unterforen, zuerst erstellen sowieso. Nur dürfte die Moderation einfacher sein, wenn die Threads welche ausfindig gemacht wurden, durch einen Beitrag, erstens mal gepusht wurden und somit immer an der Spitze liegen, was ein einfacheres verarbeiten möglich macht, sowie ist gleich in dem Thread vermerkt wo es hingehört.
Das Löschen eines Beitrages ist eine Kleinigkeit, wohin gegen man bei deinem Vorschlag ebenso den Beitrag löschen müsste um unnötige Mehransichten zu vermeiden.
Hinzu kommt das man in deinem Thread mit Link noch extra schauen müsste und weiterklicken, das ist unnötiger Mehraufwand.

Ich wäre zudem dafür, das es eine Routinezeit gibt, in der die Threads umsortiert werden, z.b jede Woche/Monat. Damit falls sich ein Fehler findet und ein User erkennt, der Thread gehört da gar nicht dort hin, sich noch melden kann.

Was mit deinem System kaum ein User prüfen würde.

Außerdem, was viel wichtiger und lustiger wäre, so werden die alten Threads noch einmal vorgeführt und die ein oder anderen User können sich daran erinnern. Gibt es doch in letzter Zeit immer weniger lustiges.....^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im "Geschlossene Welten"-Archivforum gibt es über 250 Seiten mit jeweils 20 Threads. Das Verschieben all dieser Threads wäre ein unverhältnismäßiger Aufwand und eine Dauerbaustelle. Ihr könntet aber dennoch das Archivforum durchgucken und z. B. im Community-Forum einen Thread mit Verlinkungen zu lesenswerten alten Fundstücken erstellen.
 

MDGeist74

Gast
Im "Geschlossene Welten"-Archivforum gibt es über 250 Seiten mit jeweils 20 Threads. Das Verschieben all dieser Threads wäre ein unverhältnismäßiger Aufwand und eine Dauerbaustelle. Ihr könntet aber dennoch das Archivforum durchgucken und z. B. im Community-Forum einen Thread mit Verlinkungen zu lesenswerten alten Fundstücken erstellen.

Da lass ich mich lieber freiwillig erschiessen...
smiley_emoticons_grab-schaufler2.gif
 
GIC, wenn pro Tag nur 5 Threads verschoben werden würden, wäre man in 2 Monaten schon einen Riesenschritt weiter.
Und ich würde mal sagen das 66% der Threads nicht relevant bzw. nicht zuordnungsfähig sind. Ja es wäre mit etwas Arbeit verbunden aber wie erwähnt. Das Forenteam besteht aus wie vielen Leuten? 7? Wenn jeder ein Thema pro Tag verschiebt wäre die Sache schnell erledigt.
 

DeletedUser764

Gast
42h ca, wenn man davon ausgeht, das 30Sek pro Thread hinkommt, lesen-verschieben-löschen. :D Naja, wobei ich nicht glaube, das auf Dauer und sofort alles gefunden wird und somit sich der Aufwand zumindest sehr bereitflächig aufteilt, also Dauerbaustelle, jo.

Und Nutzfaktor? Bleibt dem Moderator überlassen würde ich meinen, sollte sich wer finden auf alle Fälle melden, danke.
Nutzfaktor für die Community, ist größer.

Ps: Gute Zitate sind hier in diesem Archiv erwünscht. :p
https://forum.de.grepolis.com/showthread.php?33373-Forenhistorie-besten-Sprüche-ever
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16979

Gast
Da lass ich mich lieber freiwillig erschiessen...
smiley_emoticons_grab-schaufler2.gif

Entschuldige bitte, aber dieser Beitrag ist echt unnötig

GIC, wenn pro Tag nur 5 Threads verschoben werden würden, wäre man in 2 Monaten schon einen Riesenschritt weiter.
Und ich würde mal sagen das 66% der Threads nicht relevant bzw. nicht zuordnungsfähig sind. Ja es wäre mit etwas Arbeit verbunden aber wie erwähnt. Das Forenteam besteht aus wie vielen Leuten? 7? Wenn jeder ein Thema pro Tag verschiebt wäre die Sache schnell erledigt.

Da gibt es nur ein Problem.
Mit 2 Monaten kommst du da nicht weit.
Wenn wir nur mal deine 2 Monate nehmen (Für ne Einfache Rechnung 60 Tage) und nun 5 Threads pro Tag verschieben haben wir 300 Threads abgearbeitet. Das Entspricht Läppischen 6% des Gesamten.
Für die von dir angesprochen 34% würden wir also etwa 11 Monate brauchen.

Hier steht Nutzen und Aufwand in keiner Relation zu einander. Euch ist eine Alternative Angeboten worden. Diese ist euch auch wieder nicht recht.
Es hätte mit dem Bug definitiv schlimmer kommen können. Was wäre gewesen wenn es nicht nur die Unterforen sondern alle Themen gelöscht hätte?
 
Stimmt die Zahl 7 Forenmods?
Dann machen wir halt 2 Threads pro Mod pro Tag sind dann 14 Threads pro Tag. Dann wären wir bei 840 in 2 Monaten und 12 Prozent. Nach 6 Monaten wären das dann 36 Prozent. Und noch eine Frage wie lange dauert es, wenn ihr einen Thread verschiebt?
 
Stattt herumzureden sollte man einfach anfangen.
Erstellt die Weltenforen und dann last die Spieler machen. Ich denke das es wesentlich mehr als 5 Threads pro Tag werden. Ich denke da eher an 20 -50. Das Verschieben dürfte doch kaum Arbeit machen.
 

DeletedUser764

Gast
@setnr
Natürlich wäre das noch fataler.
Ich sehe nur ein Hinweis, die man sowieso machen hätte können, ohne die Gunst eurerseits zu benötigen oder eurer Hilfe, von dem her wäre das keine Alternative (mit dem ca selben Effekt, den wir uns wünschten). Also kann man nicht behaupten das es eine faire Alternative ist, insofern darf man immer noch seine Missgunst ausdrücken und ist diese kritische Meinung von dir fehl am Platz. Ich kann auch artikulieren, wie fair dein Gemotze ist.^^

Es wäre eine Alternative, wenn ihr euch bereit erklärt, ein Forumsbereich/Unterforum etc zu machen, wo wir User Threads machen könnten um solche Historien die uns was wärt wären, geordnet durchzuführen.
Die Community-Abteilung ist eine eigene Abteilung und es nicht unbedingt wert, bei bereits vorhandene Themen noch weiter nach hinten zu drängen, auf Grund von möglicherweise mehreren Historieansammlungen!

Forenmoderation, sollte schon überlegt sein oder muss ich euch daran erinnern, das es 250 Seiten zu 20 Threads gibt^^ und die Vielfalt groß genug ist, wo durchaus wegen der Vielfalt mehr benötigt, als eine Standardabteilung verkraften kann?

Dieses Forum hat sowieso bereits schon mehrere Rückblicke in die "Vergangenheits" Threads, wäre so oder so mal besser die dort hinüber zu verfrachten dann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
Sry, für Doppelpost, aber sollte an die alten Threadstöberer/pusher mal ankommen. Ich würde mal empfehlen etwas abzuwarten, ob sich überhaupt und in wie weit sich jemand erbarmt wegen dem alten Archiv zu moderieren, ehe man zig Threads bereits pusht und es womöglich eurer doppelter Zeitaufwand wird. ;)

Sollte nur ein Forum aufgemacht werden und wir Spieler es übersichtlich per Links Historien anlegen, müsste man die Url listen und nur Gerüchte wirds in der Historie ev nicht spielen.^^
 
Oben